Vollständige Version anzeigen : Wo bekomme ich die beste bzw günstigste escrima ausrüstung her?
muaythai warrior
05-09-2010, 14:12
Wie gesagt würde ich gerne für mich und meine freundin je eine komplette ausrüstung bestellen, nur is das hierzulande sehr teuer und jetz wollte ich mal fragen wo man das am besten bestellt zb aus cebu etc u ob ihr damit iwelchge erfahrungen hat.....
danke schon mal im voraus
salamat po
Wie gesagt würde ich gerne für mich und meine freundin je eine komplette ausrüstung bestellen, nur is das hierzulande sehr teuer und jetz wollte ich mal fragen wo man das am besten bestellt zb aus cebu etc u ob ihr damit iwelchge erfahrungen hat.....
danke schon mal im voraus
salamat po
Was ist denn für dich eine komplette Ausrüstung? Welcher Stil ?
Komplette Trainingsausrüstung für Anfänger:
Hose (Irgendeine Kampfsporthose...grob 20 €
Shirt (Verband...) auch grob 20€
2 Rattanstöcke, je nach Bezugsquelle 10-25 €
1 Trainingsmesser 15-20 €
Macht ca. 80€.
Je nach Verband und Richtung kommen dann noch Tiefschutz, Boxhandschuhe, Sparringshandschuhe, Helm, Macheten, diverse Schützer etc. pp. dazu.
Oder was verstehst du unter "Kompletter" Ausrüstung? Für den Anfang reicht ne Hose + Shirt und 2 Stöcke. Der Rest ist "Bonus".
DeathBeforeDishonor
12-09-2010, 19:11
hier gibts für unter 80€ die komplette Ausrüstung:
http://www.yatego.com/littlecornershop/p,4ad0581a95b13,3f4a1e0de64cb1_7,star-wars-deluxe-kost%C3%BCm-stormtrooper-gr-xl
Erfahrungsberichte bitte hier rein.
"...your Lack of faith ist disturbing...*choke*"
Karateka94
12-09-2010, 20:35
der link funktioniert irgendwie nicht!
der link funktioniert irgendwie nicht!
Doch : Link geht. Ist aber ein lustig gemeinter Spam. Eventuell verwarnt ja ein
zuständiger Mod, den Spam. :rolleyes:
Scheint dem TE aber auch nicht mehr so wichtig zu sein. Schaut ja nicht mehr rein.
amasbaal
18-09-2010, 15:23
hab ich gar nicht mehr reingeschaut...:o
tatsächlich irgendwie ein spam. ich lasse den einfach mal stehen. interessiert hier ja eh keinen mehr und ist harmlos.
gnade vor recht :-§
... und vielleicht ist es ja tatsächlich die bestmögliche "escrima ausrüstung". alle die arnis, kali oder esKrima in ihrem stilnamen haben, dürften jetzt ganz neidisch werden ;).
DeathBeforeDishonor
19-09-2010, 11:30
ich denke wir sind eher Jedi als Stormtrooper:cool:
amasbaal
19-09-2010, 12:00
ups, da bin ich auf der dunklen seite gelandet und hab's nicht gemerkt? :ups:
sind aber auch hinterlistig, diese pösen, pösen elemente...
Wollte nichts neues aufmachen deswegen hänge ich mich jetzt hier mal mit rein. Ich suche eine Schutzbrille fürs Stocktraining. Hab letztens 2 mal einen ins Auge bekommen, mehr Power und da wäre übel was passiert. Benutzt ihr Schutzbrillen und wenn ja welche?
Wollte nichts neues aufmachen deswegen hänge ich mich jetzt hier mal mit rein. Ich suche eine Schutzbrille fürs Stocktraining. Hab letztens 2 mal einen ins Auge bekommen, mehr Power und da wäre übel was passiert. Benutzt ihr Schutzbrillen und wenn ja welche?
Weiß net ob Schutzbrillen wirklich was bringen. Wir nutzen selbst keine im Training. Ab und an mal einen Helm, wenns wirklich zur Sache geht oder halt auf Wettkämpfen. Beispielsweise solche wie bei Kwon Casque KSL avec visire CE - Articles 40059 - KWON Online Shop (http://kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&all=1&agnr=40059&agb=6610)
Aber warum bekommst du die Stöcke ins Auge? Können deine Partner die Schläge/Stiche nicht richtig abstoppen? Wenn ja, dann mehr Abstand bis sies besser können.
Bauer HH 1500 Hockey Helm Combo - West Hockey Sportartikel (http://www.westhockey.com/hockeyausruestung/helme/bauer-hh-1500-hockey-helm-combo.html)
Mission M 1505 Combo Hockey Helm - West Hockey Sportartikel (http://www.westhockey.com/hockeyausruestung/helme/mission-m-1505-combo-hockey-helm.html)
hundzerberus
24-09-2010, 13:29
Handelsübliche Squashbrillen leisten hier gute Dienste für stressigeres Stock- oder Messertraining. (Es geht hier nicht ums Sparring Kollegen)
Am besten eine mit Gummiband um den Hinterkopf und ohne Bügel, da ist mir schon mal einer gebrochen.
Also sowas da: Oliver Squashbrille online bestellen bei tennistown.de (http://www.tennistown.de/product_info.php?products_id=2197)
cross-over
24-09-2010, 13:38
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema Schutzbrille beschäftigt.
Daraus habe ich dann einige Forderungen abgeleitet:
Wichtig ist bei einer Schutzbrille für Training:
- das sie nach einer anerkannten Norm geprüft ist (z.B. Ansi Z87.1 oder EN 166-F)
- das sie nicht splittert
- das sie zum Gesichtsbereich gut gepolstert ist. Also keine scharfen Kanten hat, die bei dir im Gesicht einen Cut verursachen können wenn Druck drauf kommt.
- möglichst beschlagfrei bzw. beschlagarm ist. Die Luft muß also hinter dem Auge zirkulieren können
- Ein verstellbares Kopfband (Gummiband), damit die Brille beim Training nicht von den Augen rutscht
- sie muß ein großes Gesichtsfeld bieten (keine Tunnelblick)
- die "Gläser"sollten kratzfest sein
- Sollte angenehm zu tragen sein
Die EN166 und die Ansi Z87 packe ich als Anhang bei
Ich bin dann zu der gekommen: Recon Company - Outdoor, Militär, Polizei - Ausrüstung und Bekleidung Mil-Tec Commando Brille Air Pro Schwarz Klar (http://www.recon-company.com/index.php/de_recon/catalog/product/view/id/28368/s/mil-tec-commando-brille-air-pro-schwarz-klar/)
Gibt es auch bei diveren anderen Händlern
Bisher bin ich mit der Brille zufrieden. Das mit der Beschlagfreiheit könnte meines erachtens noch besser sein, evtl. feile ich da noch dran rum.
Davor hatte ich die hier (UVEX CYBERGUARD): UVEX Safety DE (http://www.uvex-safety.de/uvex/safety/de/de/home.nsf/?Open&DirectURL=2AD06A6B538BF69AC125711400059006) Aufgrund nicht vorhandener Luftschlitze beschlägt die Brille jedoch extrem schnell.
Danke für die Tipps. Die empfohlenen Helme sehen wirklich sehr brauchbar aus, für Sparring. Ich suche aber eher Brillen wie von Hundzerberus und Cross-Over vorgeschlagenen. Trotzdem danke an Cillura und Ulrich.
Beide Brillen erfüllen denke ich meine Anforderungen gut, nämlich meine Augäpfel vor den unkontrollierten Schlägen meines Trainingspartners zu schützen:-)
Werde mich mal in die Örtlichen Sportgeschäfte begeben und nach Squaschbrillen fragen. Wäre nämlich intressant sie vielleicht vorher mal in die Hand zu nehmen und natürlich auch aufzusetzten. Die Anforderungen die Cross-Over formuliert hat treffen das ganze wunderbar denke ich. Evtl. kann ich im örtlichen Natoshop der auch Softair/Paintballsachen verkauft sowas mal in Augenschein nehmen.
Beim stöbern durchs Netz habe ich vor einer Weile auf ein einer Seite eines Modern Arnis Vereins gelesen das Brillen dort ein muß sind um mitzutrainieren. Weiß nicht ob das jetzt in jedem MA Verein vorgeschrieben ist aber vielleicht ließt das jemand und weiß welche ich meine. Hab leider vergessen auf welcher HP das war.
An alle Danke für die schnelle Auskunft und die Tipps!
Aber warum bekommst du die Stöcke ins Auge? Können deine Partner die Schläge/Stiche nicht richtig abstoppen? Wenn ja, dann mehr Abstand bis sies besser können.
Ja das ist der Fall. Sind im Moment sehr viele Anfänger im Training. Von daher Safty First!
Ja das ist der Fall. Sind im Moment sehr viele Anfänger im Training. Von daher Safty First!
Dann lieber mehr Abstand bei den ganzen Übungen und die Übungen bisl langsamer ausführen. Lieber den Stock 20cm vor dem Kopf als 20cm im Kopf :D
hundzerberus
24-09-2010, 14:14
8 klare, strukturierte, konstruktive, stichhaltige und kurze Beiträge ohne Gebashe. Danke Eskrima-Gott :verbeug:
Stimmt! :yeaha: Geprießen seist du! Halleluja! :verbeug:
Mal noch ein Tipp fürs Abstandstraining. Hängt mal solche gelben Fliegenfangbänder auf. Und dann schön Schläge zum Band ausführen. Hier ist Abstandhalten sehr wichtig sonst wirds ecklig. :D
Ok Cillura, warum nicht. Aber auf sowas muss man auch erstmal kommen. :-) Werde die Thematik mit meinem Trainer heute Abend erörtern. Und ja, Stock liebr 20 cm vorm Kopf als im Kopf oder ganz woanders drin. :-) Gruß
Könnte mir auch vorstellen, dass Schutzbrillen aus dem Industriebereich nicht schlecht sind:
Profi-Arbeitskleidung eShop | SICHERHEITSBRILLE, SCHUTZBRILLE (http://www.profi-arbeitskleidung.de/oxid/AUGENSCHUTZ/SICHERHEITSBRILLE-SCHUTZBRILLE/)
Der Stückpreis erscheint ja zumindest ordentlich, kann man auch direkt mehr aus der Gruppe damit versorgen.
Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir auch eine aus seinem Betrieb mitbringen kann/darf.
Edit: Eben geschaut, Privatkunden können dort auch bestellen.
cross-over
24-09-2010, 16:58
Könnte mir auch vorstellen, dass Schutzbrillen aus dem Industriebereich nicht schlecht sind:
Profi-Arbeitskleidung eShop | SICHERHEITSBRILLE, SCHUTZBRILLE (http://www.profi-arbeitskleidung.de/oxid/AUGENSCHUTZ/SICHERHEITSBRILLE-SCHUTZBRILLE/)
Der Stückpreis erscheint ja zumindest ordentlich, kann man auch direkt mehr aus der Gruppe damit versorgen.
Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir auch eine aus seinem Betrieb mitbringen kann/darf.
Deshalb hatte ich mich am Anfang für Uvex entschieden.
Wenn man die EN166 betrachtet wird man feststellen das es unterschiedliche Schutzklassen gibt. Ein Sanitäter hat andere Anforderungen als ein Schlosser ;).
So bin ich dann auf die "Taktische Einsatzschutzbrille" gestoßen.
Ansi Z87.1:
Das American National Standards Institute (Ansi) hat einen Standard für die Schlagfestigkeit für Brillengläser festgelegt. Bei diesem Test muss das in einem Halter montierte Glas dem Aufprall einer Stahlkugel mit einem Durchmesser von 7,0 mm, die mit einer Geschwindigkeit von 165 km pro Stunde auf das Glas trifft, standhalten
Das sollte alle Gewalteinwirkungen abhalten :)
Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings finde ich nach einigem Überlegen ein flexibles Band an der Brille wichtig damit sie nicht wegrutscht oder runterfällt. Aber danke für den Tipp, werde mich auf der HP noch etwas umsehen.
cross-over
24-09-2010, 17:18
Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings finde ich nach einigem Überlegen ein flexibles Band an der Brille wichtig damit sie nicht wegrutscht oder runterfällt. Aber danke für den Tipp, werde mich auf der HP noch etwas umsehen.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das ganz schnell passieren kann! Meine erste war eine aus dem Baumarkt für ca. 15€. Nachdem sie mir mehrfach runter gefallen ist kaufte ich mir eine neue.
Ich bin dann zu der gekommen: Recon Company - Outdoor, Militär, Polizei - Ausrüstung und Bekleidung Mil-Tec Commando Brille Air Pro Schwarz Klar (http://www.recon-company.com/index.php/de_recon/catalog/product/view/id/28368/s/mil-tec-commando-brille-air-pro-schwarz-klar/)
Gibt es auch bei diveren anderen Händlern
Bisher bin ich mit der Brille zufrieden. Das mit der Beschlagfreiheit könnte meines erachtens noch besser sein, evtl. feile ich da noch dran rum.
Davor hatte ich die hier (UVEX CYBERGUARD): UVEX Safety DE (http://www.uvex-safety.de/uvex/safety/de/de/home.nsf/?Open&DirectURL=2AD06A6B538BF69AC125711400059006) Aufgrund nicht vorhandener Luftschlitze beschlägt die Brille jedoch extrem schnell.
@cross-over
du scheinst dich mit dem Thema ja wirlich länger befasst zu haben. Schön das du deine Infos mit uns teilst. Wie ist das jetzt genau bei der von dir genannten Brille. Beschlägt sie sehr? Wie trägt sie sich und wie ist die Sicht/Sichtfeld. Preislich super und sieht nicht so übel aus auf dem Foto wie ich finde. Gruß
Edit: meine die Mil-Tec Commando Brille
cross-over
24-09-2010, 17:56
@cross-over
du scheinst dich mit dem Thema ja wirlich länger befasst zu haben. Schön das du deine Infos mit uns teilst. Wie ist das jetzt genau bei der von dir genannten Brille. Beschlägt sie sehr? Wie trägt sie sich und wie ist die Sicht/Sichtfeld. Preislich super und sieht nicht so übel aus auf dem Foto wie ich finde. Gruß
Edit: meine die Mil-Tec Commando Brille
Aktuell kann ich sagen es ist i.O. Ich hatte Sie aber auch erst dreimal auf.
Sichtfeld: gut
Halteband: Hält sehr gut, breit und lässt sich verstellen.
der Gesichtsbereich gut gepolstert
Lediglich mit dem Beschlagen ist es noch nicht das Optimum. Das läßt sich aber vermutlich durch partielle Entfernung der Polsterung optimieren
Ach ja, dann hatte ich noch die Uvex I-Vo (UVEX Safety DE (http://www.uvex-safety.de/uvex/safety/de/de/home.nsf/?Open&DirectURL=9FF4E8424DE08ABDC12571140002F78F)). Gibt es auch mit Halteband. Aufgrund der nicht vorhandenen Polsterung im unteren Bereich Beschlägt die nicht. Aber das ist auch schon ihr Nachteil. Wenn man da Schläge mit der flachen Hand drauf bekommt ist das nicht so gut - aber es gab keinen Cut :). Ein Messer könnte auch von unten durchrutschen.
Zu Uvex kann man generell sagen, die Haltebänder könnten breiter sein.
So, das sind die Erfahrungen mit vier Brillen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.