Vollständige Version anzeigen : Ausschnitte aus Kernspechts Prüfung zum Doktor
Windfuchs
05-09-2010, 20:02
Ausschnitte aus Großmeister Kernspechts Vortrag zur Prüfung zum Doktor der Wissenschaft
Fals es euch noch nicht bekannt ist, gibt es hier 2 ( Video1 (http://www.youtube.com/watch?v=5VYlqVW1n4E&feature=related) Video2 (http://www.youtube.com/watch?v=V-AFJ352c7g&feature=related)) Ausschnitte. Kannte es selber noch nicht.
Was haltet ihr davon?!
Also ich durfte auch schon einige Vorträge halten und fand sein Vortrag nicht besonders gut. Was dem Inhalt angeht, kann ich leider nichts sagen da mir das Wissen leider fehlt, was sich hoffentlich noch ändern wird.
Mir hätte es um einiges besser gefallen, wenn er es frei vorgetragen hätte, z.B. mit hilfe von Karteikarten. Ablesen kann jeder!
Irgendwie kommt mir das schlecht vorbereitet vor, es feht an Überzeugungskraft. Zudem haben die Zuschauen sicherlich kein einziges Wort verstanden :D
falscher Gasmann
05-09-2010, 20:08
Die Videos sind von Juli 2009...
die reißen hier keinen mehr vom Hocker.
Er redet bei ca 4:52 von Grund-,Mittel- und Oberstufe weiß jemand was genaueres darüber? Wird auch bei uns so unterrichtet,Lehrer kommt zwar von der EWTO ,Schule ist jedoch Verbandsfrei ,habe hier im Forum jedoch noch nie etwas von dieser Gliederung gehört
Raging Bull
14-09-2010, 20:22
Möglicherweise SG, PG und TG?
Könnte ein Vergleich sein. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust mir das Gerede nochmal anzuhören. Einmal reicht.
Combat Base Hamburg
14-09-2010, 20:26
Nein, das bezieht sich auf die Schülergrade.
PS: Die VIDs wurde hier schon durchgekaut...
Er redet bei ca 4:52 von Grund-,Mittel- und Oberstufe weiß jemand was genaueres darüber? Wird auch bei uns so unterrichtet,Lehrer kommt zwar von der EWTO ,Schule ist jedoch Verbandsfrei ,habe hier im Forum jedoch noch nie etwas von dieser Gliederung gehört
Das war ungefähr so:
1.-4. Sg Unterstufe: SNT, CK, Vorübungen Chi Sao, erste Lat Sao Programme
5.-8. Sg Mittelstufe: Poon Sao, 1.Sektion Chi Sao mit Anwendungen im Lat Sao
9.-12. Sg Oberstufe: Wiederholung Chi Sao, Spezialprogramme gegen mehrere Gegner, Stock, Messer, Sanfte Mittel
Das war ungefähr so:
1.-4. Sg Unterstufe: SNT, CK, Vorübungen Chi Sao, erste Lat Sao Programme
5.-8. Sg Mittelstufe: Poon Sao, 1.Sektion Chi Sao mit Anwendungen im Lat Sao
9.-12. Sg Oberstufe: Wiederholung Chi Sao, Spezialprogramme gegen mehrere Gegner, Stock, Messer, Sanfte Mittel
Ganz genau!
Sehe ich das richtig, dass er vor einer bulgarischen(?) Kommission seine
Prüfung in deutsch ablegt ? :ups:
re:torte
15-09-2010, 15:57
Sehe ich das richtig, dass er vor einer bulgarischen(?) Kommission seine
Prüfung in deutsch ablegt ? :ups:
ein Schelm, wer böses denkt
Epic Fail in jeder Hinsicht.
Oooh, die Diskussion ist doch schon so dermaßen uralt. Warum wird das denn schon wieder aufgegriffen. KRK hat einen bulgarischen Dr-Grad bekommen. Ach ja, in China ist ein Sack Reis umgefallen ...
Naja. Es interessiert einen ja schon. So ein Doktortitel macht ja was her.
Musste er dafür in Bulgarien studieren oder wie läuft das ? :gruebel:
"Doktor" ist kein Titel, sondern ein akademischer Grad. :-§
Zu den dortigen Gepflogenheiten kann Dir hier niemand was sagen, von der EWTO gibt's auch keine Auskunft, alles was noch kommt ist Mutmaßungen, Unterstellungen, Müll.
Raging Bull
15-09-2010, 18:44
Servus Sven
Unter anderem hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/frage-lebenslauf-krk-119103/index6.html (ab Post 88)
haben wir darüber schon diskutiert.
Zusammengefasst (aus meiner Erinnerung) ist KRKs Doktorarbeit wohl nicht so einfach zugänglich und soll in unbestimmter Zeit als Buch erscheinen.
Laut WT-Herb ist die Dame in Rot die (Simultan-?)Übersetzerin. Mir kommt sie eher wie eine Protokollantin vor. Mittels Beamer in kyrillischer Schrift kann man aber offenbar mitlesen (KRK liest ziemlich offensichtlich nur vor).
In dem Thread und -ich glaube in einigen andern ebenfalls- wurde das von einigen als eigenartig empfunden. Herb hingegen sah die Disputation als korrekt an.
Soweit ich das überblicke hat KRK in Bulgarien studiert und seinen Doktor der Sportwissenschaften gemacht. Thema der Arbeit war Strategie und Taktik der Kampfkunst Wing Tsun.
Gruß Bull
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.