Vollständige Version anzeigen : Verein für effektive Kampfkunst
Hi Leute
Hat von Euch jemand Interesse einen "Verein für effektive Kampfkunst" mit zu Gründen?
Was ich mir Vorstelle bitte per PN oder unter 0511-741697 erfragen!
Gruß
Detlef Zimmermann (Hongmen)
Snakesqueezer
19-09-2010, 18:42
Was isn "effektiv"? :D
Trinculo
19-09-2010, 18:48
Scheint sich um Muay Thai, BJJ oder Boxen zu handeln :D
Alfons Heck
19-09-2010, 19:02
Oder Uzi(effektiv)-Do(Kunst)
Hat von Euch jemand Interesse einen "Verein für effektive Kampfkunst" mit zu Gründen?
Ich nicht, danke fürs Angebot.
Gruß
Alfons.
Was isn "effektiv"? :D
Z.B. Einiges von DIESEM (www.youtube.com/my_videos?feature=mhum) hier!
Gruß
Hongmen
Edgebreaker
24-09-2010, 22:56
Hi Leute
Was ich mir Vorstelle bitte per PN oder unter 0500haumichblau erfragen!
Gruß
Detlef didadum (Hongmen)
Der Datenschützer in mir schreit vor Schmerz :).
Ich würde Telefonnummer und Vollnamen maskieren bzw. nur auf "seriöse" Nachfrage angeben.
Der Datenschützer in mir schreit vor Schmerz :).
Ich würde Telefonnummer und Vollnamen maskieren bzw. nur auf "seriöse" Nachfrage angeben.
na dann schrei mal! ich habe schon diverse "sperren" !;)
danke dir trotzdem.
hongmen
Sinn des ganzen, ziele? wofür warum?:)
Ich nehme an es geht hier um Deutschland?!
Und in welche Richtung? Praxisorientiert? Forschungsverein? NGO? Bisschen mehr Infos wären nett. Oder es reicht auch "nur Deutschland", dann fall ich sowieso raus ;)
shenmen2
25-09-2010, 14:58
Z.B. Einiges von DIESEM (www.youtube.com/my_videos?feature=mhum) hier!
Wohin soll der Link denn eigentlich führen ? Bei mir erscheint nur mein eigenes youtube-Konto, wenn ich darauf klicke.
MAT Hannover
25-09-2010, 17:32
Wohin soll der Link denn eigentlich führen ? Bei mir erscheint nur mein eigenes youtube-Konto, wenn ich darauf klicke.
Dito :)
Hallo
Weiß auch nicht wie der Link so fehlschlägt. Macht aber auch nichts.
Mein Gedanke ist, Leute aus ihren jeweiligen Fachgebieten zusammen zu führen und dann aus deren "Spezialitäten" die Sachen herauszufiltern, die für "Herrn/Frau Jedermann" einfach zu erlernen sind.
Ziel sollte sein, eine Ansammlung von einfachen aber effektiven Methoden aus den verschiedenen Stilen zu kultivieren.
Wichtig ist mir auch, dass man ohne Kampfgeist, Agressivtät, Muskelbepackt etc., eine funktionelle Selbstverteidigung kreiert, die auch von unsportlichen Mitmenschen beherrscht werden kann.
Gruß
Hongmen
Exodus73
25-09-2010, 20:42
Hallo
Mein Gedanke ist, Leute aus ihren jeweiligen Fachgebieten zusammen zu führen und dann aus deren "Spezialitäten" die Sachen herauszufiltern, die für "Herrn/Frau Jedermann" einfach zu erlernen sind.
Ziel sollte sein, eine Ansammlung von einfachen aber effektiven Methoden aus den verschiedenen Stilen zu kultivieren.
Wichtig ist mir auch, dass man ohne Kampfgeist, Agressivtät, Muskelbepackt etc., eine funktionelle Selbstverteidigung kreiert, die auch von unsportlichen Mitmenschen beherrscht werden kann.
Gruß
Hongmen
Hallo Hongmen,
hmm nimms mir nicht übel aber solche Stile wie Du einen kreiren willst gibts doch schon zuhauf! Und in Punkto SV - Einfach für Jedermann usw. fallen mir direkt eine ganze Handvoll Stile ein hier immer wieder im Gespräch sind... KM/Alpha/UCS/Trinity/Spear/... usw.
Und ohne entsprechende körperliche Attribute (zumindest bestimmte Mindestanforderungen), Kampfgeist und nötige Agressivität (wenns drauf ankommt) gibt es keine effektive SV! :)
Ich weiß das es immer wieder Leute gibt die meinen das sowas möglich sein kann aber aus meiner Sicht lügt man sich damit nur ordentlich was in die Tasche!
Hallo Hongmen,
hmm nimms mir nicht übel aber solche Stile wie Du einen kreiren willst gibts doch schon zuhauf! Und in Punkto SV - Einfach für Jedermann usw. fallen mir direkt eine ganze Handvoll Stile ein hier immer wieder im Gespräch sind... KM/Alpha/UCS/Trinity/Spear/... usw.
Und ohne entsprechende körperliche Attribute (zumindest bestimmte Mindestanforderungen), Kampfgeist und nötige Agressivität (wenns drauf ankommt) gibt es keine effektive SV! :)
Ich weiß das es immer wieder Leute gibt die meinen das sowas möglich sein kann aber aus meiner Sicht lügt man sich damit nur ordentlich was in die Tasche!
:beer: Schließe mich mal an.
Gruß
Mario
Ir-khaim
25-09-2010, 21:25
Hallo Hongmen,
Bzw. kann man nicht erwarten, kämpfen zu können.
Ansonsten:
:halbyeaha
Nun denn, dass will ich mit Euch zusammen ändern. Ein Versuch wäre es doch wert!:)
Ich bin fest der Meinung, dass man auch "Frau Müller-Lüdenscheid" eine Waffenlose Hilfe bieten kann!
Ich bringe meinen Leuten z.B. bei, das Schnelligkeit, Distanzgefühl und Timing, wichtiger sind als Technik. Aber ich sehe auch, dass Techniken gebraucht werden. Und die Funktionellsten sollten wir aus der Masse unseres Wissens herraussuchen und für "Frau Müller-Lüdescheid" erlernbar machen.
Gruß
Hongmen
Exodus73
25-09-2010, 22:17
Nun denn, dass will ich mit Euch zusammen ändern. Ein Versuch wäre es doch wert!:)
Ich bin fest der Meinung, dass man auch "Frau Müller-Lüdenscheid" eine Waffenlose Hilfe bieten kann!
Ich bringe meinen Leuten z.B. bei, das Schnelligkeit, Distanzgefühl und Timing, wichtiger sind als Technik. Aber ich sehe auch, dass Techniken gebraucht werden. Und die Funktionellsten sollten wir aus der Masse unseres Wissens herraussuchen und für "Frau Müller-Lüdescheid" in erlernbar machen.
Gruß
Hongmen
Aber GENAU SOLCHE SYSTEME die auch Frau-Müller-Lüdenscheid in die Lage versetzen sich zu verteidigen (soweit es ihre körperlichen Attribute zulassen)
gibt es doch schon!
Klar ist Technik wichtig, genauso Wichtig wie Timing usw. aber ohne eine entsprechende Schulung (wegen meiner nen es auch Aufrüstung) im Bereich Psyche/Agressivität wirst Du keine effektive SV kreiren können.
Nehmen wir von den "modernen SV-Stilen" mal das was ich am besten kenne, das Alpha... das ist schon so dermaßen einfach und schnell zu lernen das viele die es "länger" machen z.b. ein Jahr oder Zwei schon Anfangen sich nach anderen Sachen umzuschauen was sie zusätzlich machen könnten (aber nicht weil sie meinen das es uneffektiv ist). :)
Oder nehmen wir von den (ich nenne es mal so) "Klassischen SV-Stilen" das Ju-Jutsu... das ist auch ein Hybrid aus allen möglichen Stilen wo die vermeintlich effektivsten Techniken rausgesucht worden sind. Aber auch da ist es so das jeder gute Trainer Dir sagen wird das Du ein gewisses Maß an Härte/Agressivität brauchst im FAll der Fälle (ob das auch trainiert wird ist was anderes).
Mal ganz abgesehen davon, Techniken Sammeln alleine (egal wie einfach und effektiv sie sind) macht keinen Sinn wenn kein oder kein vernünftiges Konzept dahinter steckt!
Ok wenn Du auf TEufel komme raus Deinen eigenen Stil entwickeln willst, nur zu, aber das Rad neu erfinden wirst Du wohl auch nicht können! :)
Naja, Dein Alpha Hinweis ist nicht unbedingt das beste Beispiel für eine "Jedermann/Frau" SV. Nahkampf Einsatz Training für den Hausgebrauch? Nee, das nehme ich Dir nicht ab.;)
Also zurück zu meinem Anliegen. Jeder von uns beherrscht etwas Besonderes. Aus diesen Besonderheiten können wir bestimmt Techniken herausfiltern die man auch meiner Oma noch beibringen könnte. Und, die dann auch noch funktionieren!
Hongmen
Exodus73
25-09-2010, 23:23
Naja, Dein Alpha Hinweis ist nicht unbedingt das beste Beispiel für eine "Jedermann/Frau" SV. Nahkampf Einsatz Training für den Hausgebrauch? Nee, das nehme ich Dir nicht ab.;)
Also zurück zu meinem Anliegen. Jeder von uns beherrscht etwas Besonderes. Aus diesen Besonderheiten können wir bestimmt Techniken herausfiltern die man auch meiner Oma noch beibringen könnte. Und, die dann auch noch funktionieren!
Hongmen
hmmm wieso nimmst Du mir das nicht ab? Wir haben bei uns alle möglichen Arten von Menschen, Alte, JUnge, Sportliche, Unsportliche, Dicke, Dünne, Große, Kleine, Männer, Frauen Menschen mit und ohne KK/KS-Erfahrung...
und alle kommen damit klar und können es (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) anwenden! (Soweit ich das überschauen kann) :)
Taktisches Einsatztraining... gibts auch aber wird Speziell unterrichtet für die Berufsgruppen die es brauchen! :)
SV für den Hausgebrauch??? Was soll das sein? :D
Mal ehrlich, wer nicht gewillt ist/bereit ist blaue Flecken in Kauf zu nehmen und/oder sich ekelt mal den Achselschweiß seines Gegenübers zu riechen der ist in der SV föllig fehl am Platz!
Nochmals: Techniken und Technik und Timing alleine reichen nicht, es muß eine rote Linie/Konzept vorhanden sein in dem die ganzen Techniken/Technik eingebettet ist. Sonst hat man lauter Techniken im Kopf und weiß nichts damit anzufangen...!
Schnueffler
26-09-2010, 00:10
Stimme Exodus zu!
Diese Systeme gibt es doch!
Die ganzen "neuen" Hybriden, denauso wie das klassische JJ oder auch JKD.
gion toji
26-09-2010, 11:09
Jap, effektive Kampfkunst ist definiv etwas, was der Welt noch fehlt. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich mal ne effiziente (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftlichkeit) KK erfinden. Denn effektiv sind die ja alle irgendwie
Und das ist erst der Anfang. Wie wäre es mit einem Verein für effektive Mathematik, damit auch Leute mit einem IQ von 69 Differentialgleichungen lösen können?
Verein für effektive Handwerkskunst, wo man aus Rollstuhlfahrern Gerüstbauer macht?
Jetzt mal ernsthaft: jede Tätigkeit hat gewisse körperliche und geistige Voraussetzungen. Wenn man sie nicht hat, dann kann man die Tätigkeit nicht betreiben. Kämpfen ohne Agressivität geht nicht. Kämpfen ohne Anstregung geht auch nicht.
Das, was geht, wurde schon längst erfunden
O.K. Recht habt ihr alle. Ist vielleicht nur ein Traum das man sowas kreieren könnte.
Nun denn, danke erstmal.
hongmen
MAT Hannover
27-09-2010, 08:17
Hallo
Gruß
Hongmen
Unsportlich und nicht muskelbepackt mag ja noch angehen, je nachdem, wie das Ziel konkret aussehen soll. Aber ohne Kampfgeist kämpfen? Ohne Aggressivität sich gegen einen Aggressor verteidigen? Halte ich für unmöglich.
Aber vielleicht verstehe ich grad nicht, was Du meinst. Wir können gern mal bei einem Kaffee drüber reden, haben es ja nicht so weit zueinander. :)
Gruß, Ralf
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.