Vollständige Version anzeigen : "Krafttraining"MuayThai
Muay Ray
05-09-2010, 23:49
Hallo,
ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Forum.
Kenn mir mal jemand sagen wa der Typ für ne "Kraft" trainiert?
und könnte es sein das er nur durch das so viel masse aufgebaut hat?
oder meint ihr er macht auch hypertrophietraining?
gibt es auch vllt entsprechende literatur ?
vielen dank :)
YouTube - The Panther's Ultimate Leg Workout (http://www.youtube.com/watch?v=1wc7-9Y80gE)
1. Nur weil einer irgendwelche Übungen macht, müssen sie nicht der Grund für sein Aussehen haben. Die Übungen auf dem Video sind bestimmt nicht die Ursache für seine Aussehen. Der Großteil davon ist übrigens Genetik.
2. Er trainiert auf dem Video seine Schnell- und Reaktivkraft (FAQ lesen).
3. Ob er seine Muskeln durch Genetik, Training oder Stoff bekommen hat, kann man so nicht sagen. Es könnte eine Mischung von allem sein. Das ist spekulativ. Kümmere Dich lieber um Deine Genetik und Dein Training und lasse die Finger vom Stoff. Du bist Du. Laufe nicht irgendwelchen Internetvideos hinterher.
Ceofreak
06-09-2010, 06:15
Damit ist eigentlich alles gesagt :D
Wie groß ist der denn? (Sorry, falls man den kennen sollte... hab es nicht so mit Namen/Gesichtern)
Ansonsten auf jeden Fall hammer Training, kann mir schon vorstellen, dass man da dicke Beine bekommt (und seine sind schon dick, aber m.M. nicht übertrieben... scheint insgesamt ne gute Genetik zu haben, der Herr :-)).
Phrachao-Suea
06-09-2010, 10:14
Musik ist ok,der Rest naja. Nen Workout halt,nichts neues oder überragendes.
Ich halte von dem Workout nichts. Unsinnige Übungen, unspezifisch..
Der Rest wurde eigentlich gesagt.
Die beste Methode einen muskulösen Unterkörper zu bekommen sind Kniebeugen und Kreuzheben, schwer und richtig ausgeführt.
Ich habe mir gerade einen blutigen Zeigefinger vom vielen Löschen unsinniger Offtopic-Postings geholt.
Reißt Euch jetzt zusammen!
Ich halte von dem Workout nichts. Unsinnige Übungen, unspezifisch..
Der Rest wurde eigentlich gesagt.
Die beste Methode einen muskulösen Unterkörper zu bekommen sind Kniebeugen und Kreuzheben, schwer und richtig ausgeführt.
Prinzipiell ja. Wer 160kg beugt und 240kg hebt, der hat in der Regel keine Zahnstocher. Und er ist vor allen Dingen stark. Aaaaber es führen auch hier mehrere Wege nach Rom, jedenfalls in Sachen Muskelaufbau. Ich glaube, dass man durchaus auch durch andere Arten der regelmäßigen Belastung (+ der entsprechenden Genetik) richtig dicke Treter bekommen kann. Zum Beispiel durch ein Programm wie hier in dem Video gezeigt. Was man halt aber nur durch entsprechendes Gewichttraining wird, ist stark. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der bspw. obiges Programm durchzieht, auch auf Anhieb 140kg beugt, obwohl seine Quanten vielelicht ähnlich dick sind wie die von jemandem, der genannte 160kg etc. beugt.
Und noch was: Um wirklich rundum dicke Beine (jetzt im Sinne von Aussehen, also BB)) zu bekommen, reichen - je nach Anlage - eben oft nicht nur KB + KH. Ist z.B. bei mir so. Ich beuge und hebe wirklich regelmäßig, aber meine Beine sehen trotzdem einfach schei** aus. Mag an der Größe liegen, an der Genetik, keine Ahnung. Jedenfalls kann icha us eigener Erfahrung sagen, dass das Allround-Konzept "Kniebeuge-Kreuzheben" in Sachen Muskelaufbau bei mir nur schleppende Erfolge zeigt.
Was bewegst du denn in Relation zu deinem Körpergewicht?
Wie siehts mit deiner Ernährung aus?
Sicher kann man auch anders Beinmuskeln bekommen,das bestreite ich gar nicht, aber sicher nicht wie hier im Video. Ich finde da kaum eine sinnvolle Übung, kann dazu gern bei Bedarf noch was schreiben.
Für mich ist das der typische "Unfug mit Hanteln" = unsinnige Variationen sinnvoller Übungen.
Der Kerl ist Alain ''The Panther'' Ngalani könnt euch seinen Wikipedia artikel ( gibts glaub ich nur auf englisch) durchlesen ist sehr interessant. Er ist mehrfacher Weltmeister im MT, desweiteren auch noch Gürtel in andern Asiatischen KK´s (keine Lust alles aufzuzählen der hat schon einiges an Erfahrung) .
Er trainiert ja ansich kein spezifisches Training, eher einen Mix aus allem, größtenteils zielt es jedoch auf Kraftausdauer und Schnellkraft aus.
Für Maxkraft zuviele Wdh. für Hypertrophie ebenfalls.
Edit: Erwähnenswert ist noch das er sehr beweglich und dehnbar ist, trotz des recht muskulösen Körpers.
Zum Thema Training wegen den Beinen, das liegt auch an der Genetik, ich fahr regelmäßig Fahrrad, mache Maxkraft/Hypertrophie-Übungen (1 /2-3) für die Beine und trotzdem relationsmäßig sehr Dünn und dennoch , find ich , gute Kraftergebnisse.
1. Was bewegst du denn in Relation zu 2. deinem Körpergewicht?
3. Wie siehts mit deiner Ernährung aus?
Machen wir es kurz:
1. Zu wenig.
2. Zu viel.
3. Schlecht.
:D
Nochmal kurz ernsthaft: Ich finde die Beine zwar echt stark, aber jetzt nicht sooooooooo übertrieben, dass ich mir nicht vorstellen könnte, man könne die mit guter Genetik und einem solchen alternativen Krafttraining als Profi (!) auch bekommen.
Der Meinung bin ich auch, so krasse Oberschenkel hat er gar nicht.
Ich würde allerdings mal behaupten dass seine Oberschenkel eher von Genetik und Kampfsport stammen als von seinem Krafttraining, zumindest dem Krafttraining das im Video zu sehen ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.