Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Marburg
Hallo !
Also bis jetzt hab ich nur
Asia-Zentrum Marburg
Asia-Zentrum Marburg - Muay Thai (http://www.kampfkunstzentrum.de/asia-zentrum/muaythai.html)
Da ist das Training, leider nur 2 mal die Woche und eins davon Samstag oO
Fit und Fight
fit + fight (http://www.fit-und-fight.de/frameset.htm)
Auch nur 2mal die Woche
Und bei Uni Sport gibt es so nen komische Mischung
Philipps-Universität Marburg - Zentrum für Hochschulsport : Willkommen (http://kursbuchung.online.uni-marburg.de/hsp/sportarten/aktueller_zeitraum/_kung_fu___kickboxen.html)
KungFU und Kickboxen
grad mal einmal die Woche :(
Kennt jemand noch was und kann mir hier jemand was von berichten?
Würde gern nach Gießen zum Bodyshock, leider ist dies für mich im Semester mit dem Zug zu weit :(((
Alexander_Artur
22-09-2010, 12:18
Hast du denn schon bei beiden Vereinen ein Probetraining gemacht?
Leider nicht, da ich momentan nicht in Marburg bin.
Alexander_Artur
22-09-2010, 14:00
Leider nicht, da ich momentan nicht in Marburg bin.
Dann bringt ja auch die Suche nocht nicht viel (?)
Wenn du wieder in Marburg bist, würde ich Probetraining machen. Wenn das MT Training anspruchsvoll ist, reichen doch auch 2x die Woche. Zu Hause kann man dann die Techniken ect. wiederholen und für sich üben. Da mir spontan auch nur die 2 MT-Vereine einfallen, hast du keine andere Wahl, es sei denn du möchtest dich bei beiden Anmelden (dann hast du zwar "mehr" vom Muay Thai, aber es ist auch eine Frage der Kosten). ^^
Gruß
Alex
Hey, Asia Zentrum Marburg kenne ich auch.
BodyShock hat regelmäßig Inter-School-Sparring mit denen (Zakk aus Gladenbach ist auch dabei) gemacht .
Die Schule ist ebenfalls zu empfehlen.
Wie dir persönlich schon geschrieben, wäre ich ja am liebesten bei Bodyshock schon alleine wegen Muay Boran. Leider zu weit weg :(
Asia in der E-G-Straße ist gut, kenne da paar Leute...
Bodyshock finde ich persönlich grenzwertig.
Würde in Gießen dann eher ins Asia in die Frankfurter Straße.
Alexander_Artur
22-09-2010, 15:47
Wie dir persönlich schon geschrieben, wäre ich ja am liebesten bei Bodyshock schon alleine wegen Muay Boran. Leider zu weit weg :(
Was willst du tun, wenn du keine andere Wahl hast.
Mehr kann man dir jetzt auch nicht sagen, und vom jammern wird's auch nicht besser ^^
Mach, wenn du in Marburg bist, Probetraining, entscheide dich dann und mehr kann man auch nicht machen. 2mal pro Woche + Training zu Hause reicht für einen "Anfänger".
Den Hochschulsport kann ich nicht unbedingt empfehlen. Mag den Lehrernden zum einen aus persönlichen Gründen nicht so, zum anderen zeigt er mehr, was er kann als darauf Wert zu legen, dass seine Schüler bald was können.
Ist meine subjektive Meinung.
Asia in der E-G-Straße ist gut, kenne da paar Leute...
Bodyshock finde ich persönlich grenzwertig.
Würde in Gießen dann eher ins Asia in die Frankfurter Straße.
Darf ich fragen wieso ?
Hast du mir ja geschrieben ;) .
FireFlea
23-09-2010, 14:22
Im Unisport Marburg gibts noch Savate. Das ist französisches Kickboxen.
Darf ich fragen wieso ?
Ich hab ein paar unfeine Dinge über Julio gehört, bzw indirekt mit seinen Schülern erlebt. Will das hier aber nicht weiter breittreten oder schlimmer machen, als es ist.
Hingehen, kritischen Blick behalten und Erfahrung sammeln, aber das gilt ja überall. ;)
Im Unisport Marburg gibts noch Savate. Das ist französisches Kickboxen.
Kollidiert leider mit einer Vorlesung :D
Also ich hab bis jetzt eigendlich nur gutes über Bodyshock gehört.
Naja bis jetzt schaut es aus das ich einfach 2x die Woche MT mache + Karate
Evtl sieht es im nächsten Semester besser aus :)
xxxchris
23-09-2010, 19:36
ich habe mein MT in den 90er Jahren bei Julio in Gießen gelernt. War dort knapp 4 Jahre, und er ist meiner Meinung nach der beste Trainer den ich je hatte - insbesondere menschlich.
Meinen letzten Kampf - ist schon ein paar Jahre her - hatte ich auch gegen einen von Julios Schülern. Ich kann nur absolut Positives berichten.
In Marburg habe ich auch mal ein Jahr trainiert. Michael Kleinschmidt war damals Trainer gewesen (auch eine Zeit lang in Gi.). Macht er noch was dort? Und ist er noch in Gladenbach? Gladenbach hatte auch immer gute Leute gehabt.
Ich hab ein paar unfeine Dinge über Julio gehört, bzw indirekt mit seinen Schülern erlebt. Will das hier aber nicht weiter breittreten oder schlimmer machen, als es ist.
Hingehen, kritischen Blick behalten und Erfahrung sammeln, aber das gilt ja überall. ;)
Echt was denn ?
Hab selber bei ihm trainiert (muss jetzt wegen Kieferbruch pausieren), würde mich mal interessieren ;) .
Kannst du ja per PN schreiben wenn du willst.
Falls noch Interesse besteht,
probiers mal im Fight-Club-Giessen.
Das Gym ist direkt an der Haltestelle Giessen Oswaldsgarten.
<META NAME="keywords" CONTENT="thai boxen boxen kick boxen fight club giessen lo man kam wing chun kung fu selbstverteidigung vollkontakt kampfsport kampfkunst martial arts asien seminar seminare diskussionsforum kampfsportforum forum foren" (http://www.fight-club-giessen.de/)
Bin damals auch immer von Marburg aus gependelt (ca. 20min mit dem Zug) und war mit dem Training und dem Trainer an sich top zufrieden.
hat einer damit erfahrung?: fit + fight (http://www.fit-und-fight.de/frameset.htm)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.