Vollständige Version anzeigen : Kill Bill
kalimaniac
16-10-2003, 22:16
Schon jemand das Gemetzel gesehen? Will am Dienstag mit ein paar Arbeitskollegen rein, bin aber schon vorher auf "sachdienliche Hinweise" scharf...
arnisador
16-10-2003, 22:25
Ich will am Samstag rein, werde Dir dann "sachdienliche Hinweise" zukommen lassen, falls nicht jemand schon vorher drin war!
kalimaniac
16-10-2003, 22:29
Seit ich vor zig Monaten erste Bilder in der TV-Movie (oder war´s die TV-Spielfilm - egal) von Uma Thurman im Onkel-Bruce-Style-Strampelanzug gesehen habe: lechz, geifer, will sehen. Vielleicht tu ich ihn mir des am Wocheend schonnema an...vorab, obwohl der Dienstag-Termin zusätzlich steht. Nach der Enttäuschung von "Once upon in Mexico" brauche ich mal wieder eine cineastische Erfüllung
Soviel schonmal: Der Film hat Spass gemacht....
Der erste Eindruck nach ein paar Minuten war: Cool... Hat ein wenig was von Pulp Fiction... Dann jedoch merkte man, dass die ganze Story als Zweiteiler ausgelegt ist. Die naechsten 30-40 Minuten sind "so-la-la".... Aber ab der 50/60 Minute dann gehts wieder richtig los..... Dann laesst Terrentino mal wieder richtig literweise das Kunstblut fliessen.... http://www.my-smileys.de/Ink_Stab.gif
Fazit: Gute Unterhaltung.... haette man aber noch etwas straffen koennen...
Gruss.... FEI
Ich bin auch schon gespannt wie der Film ist.
Was ich bisher nur gehört und gelesen habe denke ich das es ein Mix aus
Bruce Lee's - Game of Death, Steven Seagals - Hard to Kill und Terrentino's - Pulp fiction sein wird.
Hoffe ein guter Mix!!!
Grüsse ;)
Pat
arnisador
17-10-2003, 14:15
Nach der Enttäuschung von "Once upon in Mexico" brauche ich mal wieder eine cineastische Erfüllung
War der nicht gut? Wollte ich eigentlich auch noch gucken :(
kalimaniac
17-10-2003, 20:25
War der nicht gut? Wollte ich eigentlich auch noch gucken :(
...war einfach extrem künstlich auf supercool getrimmt, ich habe keinen "Bezug" zu dem Film gefunden...geschmacksache, aber nicht mein Fall...hatte das Gefühl, der Film quält sich von einer megasupercoolen Action-Szene zur nächsten,ohne aber in irgendeiner Weise Spaß zu vermitteln. Das letzte Mal, das ich von einem solchen Genre-Film SO enttäuscht war, war beim Besuch von "Die Klapperschlange 2", und das will schon was heißen.
Also ich war gestern drin, und kann nur sagen:
WARNUNG!! NICHT IN DIESEN FILM GEHEN!!!
Ich bin ja echt ein Fan von Tarantino (gewesen...), aber was er da abgeliefert hat ist einfach nur noch peinlich. Von der coolness vergangener Zeiten ist so gut wie überhaupt nichts mehr übriggeblieben. Jackie Brown war nicht ein kleiner Schwachpunkt sondern der Anfang vom Ende.
Man hätte den Film locker um ne halbe Stunde kürzen können ohne auch nur ein kleines bißchen von Story (und Dialogen!) wegzulassen. Am Anfang waren noch ein paar Versuche zu sehen, so etwas wie Pulp-Fiction-Flair zu erzeugen, die aber nicht hingehauen haben.
Achja, wer sich den Film wegen der KK-Szenen anschauen will: forget it. absolute Standardkost, sie heben sich einzig und allein durch die Menge verspritzten Blutes (nein, es kommt nicht so ironisch rüber wie in den vorherigen Filmen) vom Rest ab.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mit nem Gutschein bezahlt hab, da hab ich wenigstens keine 8 Euro auf den Kopf für gehauen :D :D
@kalimaniac: das will echt was heissen :)
Seb
WARNUNG!! NICHT IN DIESEN FILM GEHEN!!!
Werd ich mal beherzigen... hab mir sowas schon fast gedacht... :(
Gruß Micha
arnisador
18-10-2003, 12:09
Mir fällt ein heute kann ich gar nicht in den Film gehen, denn es kämpft ja um 22h der "Tiger"!
Kann euch nur zustimmen, war echt maßlos enttäusch vom Film.
Also bei dem Hype um den Film,hätte ich mehr erwartet.
Bis auf ein paar Szenen,entäuschend und zu Langatmig.
Hätte man auch auf 10 Min zusammen stuzen können, und trotzdem hätte man alles gesehen.
Gruß Michael
hm, bin mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen...ich sags mal diplomatisch..ist sicher nicht der beste Film von Tarantino. Schade eigentlich, ich fand das Ganze ein wenig übertrieben...ging ja sogar soweit, dass ich bei den Kampfszenen zeitweise zu schmunzeln bzw. zu lachen anfing.
irie
vielleicht dachte tarantino es sei jetzt "in" mehrteiler zu machen .... matrix 1-3 ..... herr der ringe 1-3 ..... also warum nicht auch kill bill 1,2 :)
er hätte lieber beide teile in einen kill bill von 90 minuten packen sollen und gut ist ..... so fand ich es schade um das eintritsgeld .....
Dragon Lord
19-10-2003, 18:21
vielleicht dachte tarantino es sei jetzt "in" mehrteiler zu machen .... matrix 1-3 ..... herr der ringe 1-3 ..... also warum nicht auch kill bill 1,2 :)
er hätte lieber beide teile in einen kill bill von 90 minuten packen sollen und gut ist ..... so fand ich es schade um das eintritsgeld .....
Er meinte im Fernsehn es wär zuviel Film für einen Film. Stimmt das nicht??
Werde mir den Film aber auf jedenfall angucken.
Nein, falls der zweite Teil kein Monumentalepos a la Ben Hur wird, stimmt das definitiv nicht. :D
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich war gestern im Kino und fand den Film richtig gut! Exotische Kameraeinstellungen, abgedrehte Effekte und Stilmittel, interessante Musik und innovativ erzählte Storry. Das ganze mit viel Action und z.T. wirklich guten Choreographien und 'ner Menge Witz und Ironie, was will man mehr?
mfg,
Luggage
Tarantino hat nichts damit zu tun das der Film in 2 Teile gesplittet worden is. Der Produzent meinte das es zu langatmig wird und hat die gesplittet.
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich war gestern im Kino und fand den Film richtig gut! Exotische Kameraeinstellungen, abgedrehte Effekte und Stilmittel, interessante Musik und innovativ erzählte Storry. Das ganze mit viel Action und z.T. wirklich guten Choreographien und 'ner Menge Witz und Ironie, was will man mehr?
mfg,
Luggage
abgedrehte Effekte? Ok, das Kunstblut wird mit Kärcher-druck durch den Set gespritzt, von mir aus noch Geschmackssache, meiner Meinung nach hat das dem Film am meisten geschadet
Musik? Ok, das war wirklich n Pluspunkt, obwohl die Soundeffekte einfach nur peinlich waren
Choreographien? hmmm... also echte Choreographien warens doch eigentlich nur 2, oder? Die am Schluß hätte man noch gelten lassen können, ich fand sie eher übertrieben, sowas passt in Matrix, nicht hierher. Die erste (am Anfang) fand ich mau, das gibts in jedem Spätfilm von Pro Sieben in besser.
und kommen wir zum größten Kritikpunkt:
ne Menge Witz. ne Menge Witz ?!?!? Also bitte, Witz (und ich meine hier durchaus Tarantinos "witz") ist bisher ja wohl mehr gewesen als ein paar mal Fuck reinzustreuen. Kill Bill hatte meiner Meinung nach nicht ein zehtel der Coolness von Pulp Fiction (ok, PF ist die unerreichte 10 auf der 10er-Skala, aber trotzdem)
naja... Geschmackssache, sagt der Affe :)
Seb
mfg,
Luggage
kann ich mich nur anschliessen :cool:
ich fand den film super...auch eine verbeugung vor dem eastern...sonny chiba spielt mit..der wenn man true romance gesehn hat dort ja auch schon gewürdigt wurde...die battle royale tante..die braut läuft bruce lee style mässig durch die gegend..und zig weitere anspielungen...
storymässsig ist zwar nur ne rachestory wie in zig andern action movies-dafür eine der coolsten.
stört nur das es 2 teile gibt..hoffe auf dvd wirds wieder zusammgeschustert..
wer lieber einen stil wie in pulp f. mag der sollte sich die neu auflage von reservoir dogs kaufen/bzw ausleihen..
irrer ivan
21-10-2003, 11:44
endlich mal ein paar leute die meiner meinung sind
Ich war am Samstag mit ein paar Freunden drin und hatte vorab überhaupt keine Erwartungen, d.h. ich dachte schon vorher daß der Film scheiße wäre - allerdings fand ich ihn dann doch ganz gut und unterhaltsam - wenn er auch teilweise ein bisschen in die Länge gezogen war. Die halbe Stunden Schwertkampf z.B. war übertrieben meiner Meinung nach.
Allerdings wie gesagt: Unterhaltsam, lustig, originell auf jeden Fall!!
kalimaniac
21-10-2003, 23:34
Nachdem ich diese Posting-Serie initiiert habe, will ich jetzt auch meinen Senf dazugeben: Hab ihn endlich gesehen.
Joo. So hatt´ ich mir den Film gewünscht, Tarrantino-Like, ohne ein Martial-Arts-Pulp-Fiction-Verschnitt zu sein, mußte schon das erste mal fast lachen, als ich den Vorspann mit "Shawscope" und der recht antiquierten Musik a´ la Honkong70er-Jahre erspähte...und welcher Film beginnt schon mit dem Zitat eines alten klingonischen Sprichwortes?
Klar war, das aus Uma Thurman nach ein bisschen MA-Training kein weiblicher Jet Lee oder Onkel Bruce wird, oder? War aber auch sicherlich nicht die Intention des Filmes, einen besonders glaubhaftes MA-Epos darzustellen.
Ist halt kein Mainstream, auch wenn es die Werbespots im TV so verkaufen wollen.
Abgefahren: Die James-Last-artigen Italo-Western-Klänge.
Meine persönlichen Geschmacksnerven sind positiv berührt...als cineastisches Meisterwerk würd ich Kill Bill trotzdem nicht bezeichnen. Eher gibt´s das Prädikat "Edeltrash" - und das sehe ich positiv.
Die Metzeleien hatt ich mr nach den Pressekritiken grauenhafter vorgestellt - ich finde, sie halten sich in einem akzeptablen Maß (vielleicht bin ich hier aber auch vorgeschädigt, da ich anno dünnemals während meiner Bundeswehrzeit mal ein halbes Jahr gelegentlich nebenbei in einer Videothek jobbte...)
Habe diesen Film nicht zum letzten Mal gesehen
Bin gerade aus der Spätvorstellung heimgekommen - ich fand den Film richtig gut!
Dieser Film setzt einfach voraus, dass man
a) Tarantino kennt
b) deshalb weiss, was auf einen zukommen kann
c) mit wilden Schnitten, Zeitsprüngen und Übertriebenem kein Problem hat
d) Blut sehen kann
e) selbst einen wilden Humor hat.
Würde ich mal so zusammenfassen ;)
Allein der Satz im Vorspann reicht ja schon:
"Rache wird am besten kalt serviert. [Altes klingonisches Sprichtwort]" (...sinngemäß zitiert)
Spoiler:
.
.
.
.
.
.
Und zurecht ist der Film ab 18... ein paar Szenen wie der Kopfschuss oder die durchgeschnittene Achilles-Sehne oder der totgebissene Vergewaltiger haben nicht nur mich im Kino zucken lassen.
.
.
.
.
meine 0,02 Euro.
nichtinsgesicht!
22-10-2003, 14:14
Konnte Tarantino-Filme noch nie leiden... mit Kill Bill wusste ich auch wieder, weshalb.
Valentino
22-10-2003, 14:49
Hallo zusammen,
der Film war einfach nur Strange :rolleyes:
Ein absulter B-Film den man sich hätte sparen können.
Es hat sich mal wieder bewahrheitet:
Um so besser die Filmkritiken, um so beschissener der Film....!!!
Also den zweiten Teil werde ich mir nicht antun.
Ciao
MD
Hi
also ich war gestern drin.
und ich muss sagen auch wenns krank klingen mag....
ich musste noch nie wegen Blut soviel lachen...
das is Tarantino wie sichs gehört, klar is das B-movie Style, aber gewollt!
lest mal den Spiegel (nr 42/ s.162), da sagt Tarantino das es seine absicht war nen a-movie im bmovie stil raus zubringen.
Der Film is echt genial.
also is net das letzte mal das ich den gesehen hab!
mfg
Mr.Fister
24-10-2003, 23:20
einfach nur ein klasse film !
allerdings macht er entschieden mehr spass, wenn man weiß, wo tarantino überall geklaut hat... da aber viele leute nie im leben nen alten 70er jahre shaw brothers film gesehen haben, bzw. sich anschauen würden , dürfte der film keinesfalls so massentauglich und damit ebenso kommerziell erfolgreich werden wie der oft zitierte pulp fiction...
fister
Hi @all,
nachdem ich soviel Für und Wider gehört und gelesen hatte, mußte ich unbedingt am Freitag auch mal reinschauen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein echter Tarantino halt. Und wer was anderes vermutet hat, ist selber Schuld. Eine interessante Parallele zum "From Dusk till down" ist das Abschlußblutbad. Da war es genauso. Witzig fand ich auch, daß Herr Tarantino, wie immer, keine eigenen Ideen hat (Also nichts Neues produziert), aber vorhandene Klisches, gerade aus den 70-iger Jahren knadenlos ausbeutet und übertreibt. Aber er schafft es dennoch den Zuschauer zu überraschen. Wie etwa mit der Trickfilmsequenz.
Ich denke, wenn irgendwann mal Teil 1 und 2 auf DVD etwas preiswerter ist, werde ich es mir auch leisten. (und schon deshalb, weil ich dann garantiert alleine , ohne Frau, vor der Klotze hänge und mir etwas Kult gönne!).
Mit dem Tarantino im Film ist es wie mit Clive Barker in seiner frühen Schaffensperiode (Bücher des Blutes). Man fände es nie gut, wenn man nicht über ein solides, allgemeines Halbwissen verfügt und weiß, welche Klisches gerade bemüht werden.
Gruß
Tengu
Der Film ist geil! Teilweise echt krank, aber geil!
Entweder man mag ihn oder nicht.
Mehr sage ich dazu nicht, und wäre mir auch zu doof, beispielsweise über den Realismus in dem Film zu diskutieren. :rolleyes:
Wer nämlich mit solchen Argumenten kommt, sollte lieber daheim bleiben als sich einen Tarantino-Film anzusehen.
Gruß
Spotter ;)
Dragon Lord
27-10-2003, 17:31
nunja ich bin etwas entäuscht von den Film zuviel unnötiger Kampf und zu wenig echte Handlung. Hoffe die nächsten beiden teile werdn besser ;)
nunja ich bin etwas entäuscht von den Film zuviel unnötiger Kampf und zu wenig echte Handlung. Hoffe die nächsten beiden teile werdn besser ;)
Das ist fast Genauso, als ob Du sagst: "Also, ich kann mit dem Van Gogh nix anfangen. Die Gesichter sind irgendwie alle verzerrt und erst die Farben, wo gibts denn sowas? Und erst der Dali. Ganz schön plastisch, aber hat man sowas schon irgendwo mal gesehen?"
Ganz klar, es muß nicht jedem gefallen!!!! Aber din diesem Fall ist genauso, als wenn Du in Disney´s Tarzan gehst und Dich wunderst, warum alles nur gemalt ist. Es ist eben halt ein Tarantino. Und ich wäre enttäuscht, wenn der anders wäre!
Gruß
Tengu
kalimaniac
29-10-2003, 23:23
Tengu, Du bringst es auf den Punkt.
Fragt irgend jemand, ob die Kampfszene, in der Onkel Bruce in "Todesgrüße aus Shanghai" ein ganzes japanisches Dojo inclusive der dort trainierenden Schüler mit Nunchakus auseinandernimmt, realistisch ist?
Finde, das der Fight gegen die 88 Kato-Schwuchteln in Kill Bill ganz schön viele "unbeabsichtigte" Parallelen" hat - auch wenn die gute Uma das ganze natürlich nicht so umsetzen kann - aber wer hat das auch von Ihr ernsthaft erwartet?
Mein Player freut sich auf den DVD-Erscheinungstermin.
Und ist doch irgendwie putzig, wie sie dem Letzten der 88 den Hintern versohlt, weil er mit den bösen Onkels gespielt hat ;) .
Für die Kollegen unter uns, die sich noch nicht mit Herrn Tarantino auseinandergesetzt haben, hier mal seine Kurzbiografie:
http://www.cosmopolis.ch/cosmo17/tarantino.htm . Ist ganz gut geschrieben und hält nicht allzu lange auf!
Gruß
Tengu
kalimaniac
30-10-2003, 21:42
Habe gerade gesehen, das eine meiner beiden Stammvideotheken "Reservoir Dogs" neu im Programm hat. Hab ich noch nicht gesehen - aber irgendwann ist das Teil ja auch mal nicht verliehen und wartet auf mich und meinen Player...freu
Mir hat er auf eine bestimmte Art gefallen. Ich sehe ihn eher als eine Provokations-Kunstform. Man sollte ihn eher in einer Galerie ausstellen als im Kino zeigen. Dort gehört er vom Charakter und Intention eher hin.
Der einzige Grund, daß der Film nicht ab 18 ist: Kohle.
Ich finde ihn von der Handlung (nicht von den Bildern) und den Dialogen, halt einfach vom Gesamteindruck zu menschenverachtend und hemmschwellenherabsetzend. Die Message: Sei Herr über Leben und Tod.
Ist auch nicht verwunderlich. Der Film ist (absichtlich) eine Sammlung der schlechtesten Klischees der "pulp fiction" (Groschenheftchen). Praktisch die Essenz der Dummheit, filtriert aus 100en schlechten Filmen.
Von dem abgesehen gibt's natürlich auch jede Menge vernünftige U18-Jährige.
Aber wenn man jeden Tag so einen Scheiß sieht, MUSS doch irgendwas davon ins Hirndi überschwappen.
Der einzige Grund, daß der Film nicht ab 18 ist: Kohle.
Schau mal, was bei Film 7 unter FSK steht...
http://www.kinopolis.de/rnz/spielplan/index.html
mfg,
Luggage
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu „Reservoir Dogs“, den ich als eine sinnlose und abstoßende Sammlung von platten Brutalitäten empfunden habe, gab es bei „Kill Bill“ schon einige Szenen, die ich als ästhetisch bezeichnen würde.
„Unnötiger Kampf“ ??? Mann, ich bin hauptsächlich gerade wegen der Kampfszenen in den Film gegangen, und so wurde ja auch die Werbestrategie gefahren: Hat jemand behauptet, daß K.B. philosophisch werden würde? Oder poetisch? Oder intellektuell? Vielleicht mal in Zunkunft vorher eine Filmbesprechung lesen…
Ich fand ihn eigendlich schon fast poetisch... auf seine eigene Art.
Die Kampfszenen, vorallem mit dem Schwert fand ich toll, da wurde eine Menge aus der guten Uma herausgeholt. Der empty hands fight zu beginn war aber leider mehr als peinlich. Naja, was solls, der restliche Film war toll.
mfg,
Luggage
kalimaniac
30-10-2003, 22:52
Na ja, um sich gegen negative Folgen solcher Machwerke moralisch zu wappnen, hält das Internet das richtige moralische Werkzeug bereit:
Loeblich (http://loeblich.tk)
AHHHHHH!!! Zuviel Gutmenschentum auf einer Seite! MEEIIN KOOOPF PLAAATZT!!!
mfg,
Luggage
kalimaniac
30-10-2003, 23:04
@ Luggage:
Na, dann schau Dir doch mal an, was dort unter Eltern Fragen: Kummerkasten so steht...
Ich war am Samstag mit Freundin in dem Film. Ich fand ihn ganz witzig, auch wenn n paar Stellen ziemlich krass waren (am Anfang, als die Frau erschossen wurde & als sie über die Leute im Koma hergefallen sind...). Aber n paar Szenen waren aufgrund ihrer Übertreibung schon fast wieder witzig. Alles in allem: Ein abartig kranker Film, der aber was hat :rolleyes: .
Schau mal, was bei Film 7 unter FSK steht...
http://www.kinopolis.de/rnz/spielplan/index.html
mfg,
Luggage
In Österreich ab 16.
Finde, daß die Altersgrenzen bei Filmfreigaben im letzten Jahrzent trotz zunehmender Filmbrutalität immer weiter nach unten gerutscht sind.
the_ANSWER
03-11-2003, 13:44
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht gewesen vom Film. Was in Pulp Fiction noch Grotesk war (z. B. die Szene, wo dem einen im Auto der Kopf weggeballert wird und die anschließende Autoreinigung), wirkt in Kill Bill wie das Gelaber von Halbstarken, wenn sie zum Beispiel über Games diskutieren. Es sollte cool sein, so hatte ich den Eindruck und daher meine Assoziation mit Halbstarken, die auch nicht wissen, wovon sie eigentlich reden.
Von der Story war ich auch enttäuscht. Anfangs noch fleißig die Charaktere vorgestellt, ab der Mitte des Filmes ging die Handlung aber endgültig auf Urlaub. Schade, schade.
Am meisten fehlte mir aber der Witz in den Gesprächen. Alles abgedroschene und künstliche Dialoge, die man alle schonmal in besserer Form gehört hat.
Ich fand den Film nicht völlig schlecht. Manche Szene war doch sehr witzig ("Und nun beweg den Zeh" oder das Gemtzel in der Bar) und manch' filmesches Mittel sagte mir sehr zu.
Alles in allem bin ich aber enttäuscht.
Yoko-Berlin
04-11-2003, 13:37
Ich hab "Kill Bill" im Double Feature mit "Pulp Fiction" in der Preview gesehn. Ich fand ihn klasse. Gut, die "Kampfszene" am Anfang war etwas...nunja...lahm, aber der Rest ist ziemlich gut gelungen. Bei der Szene, wo sie dem Kleinen den Hintern versohlt, war ich very amused... ;) Und bltutig hin oder her... Der Tarantino hat sich schon was dabei gedacht, das Gemetzel in schwarz-weiß zu zeigen. :) Und mal ganz ehrlich: Wer geht schon in einen Tarantino-Film in der Hoffnung auf eine tiefgründige, realistische Story? :biglaugh: :rofl:
Also meine Meinung zu diesem Film: :verbeug:
Aber das Witzigste an diesem Kinobesuch war eindeutig der Opa, der neben mir saß. Der war so um die 70 Jahre alt und hat sich weggeschmissen vor lachen. (Vor allem bei der Kopf-Wegschuß-Szene in Pulp Fiction und vergleichbaren Szenen, wo man nie denken würde, dass jemand in dem Alter das überhaupt versteht, geschweigedenn darüber lacht...) Der war echt cool... Also auch an ihn :verbeug:
Ich hab ihn mir am Sonntag nochmal angeschaut - ebenfalls mit einem älteren Menschen neben mir.
Auf einmal sind mir lauter lustige kleine Details aufgefallen, z.B. war die Marke der Cornflakes-Packung am Anfang "Kaboom"... ;)
Jun Fan - PFS
05-11-2003, 19:04
Naja, der Film war nicht der beste, aber auch nicht schlecht. Die Szenen waren teilweise etwas makaber bzw. übel, wie z.B. das mit den 35 Dollar für Sex mit der im Koma liegenden: "Nimm das - manchmal ist sie staubtrocken!" (reicht dem fetten ne Dose Vaseline)! Schon übel. Die Kampfszenen waren auch nicht so toll find ich. Hätt ich gewusst, dass es ein zweiteiler ist, wäre ich, denk ich, nicht reingegangen!
@Der Tarantino hat sich schon was dabei gedacht, das Gemetzel in schwarz-weiß zu zeigen.
hab ich nur in einem filmforum gelesen, aber in asien(hongkong , etc) wird die metzelei in farbe gezeigt. ich denk mir mal, die szene wurde nachträglich s/w gefärbt, um hier die zensur gnädig zu stimmen.
vom hocker gehauen hat der film mich nicht. die musik war gut, die anime-sequenz hat mir gefallen und der auftritt von sonny chiba war klasse.
die story dagegen extrem flach. klar, war ne rache-geschichte, aber da hab ich schon besseres gesehen.
und obwohl ich die blutfontänen in den okami-streifen ( von denen hr. tarantino ja auch beeinflußt wurde), war es mir bei kill bill echt zuviel des guten. platter splatter.
Ich schliesse mich der "Nee, muss nich sein" - Fraktion an. Ein Aspekt
ist dabei jedoch bisher noch unberuecksichtigt geblieben:
Sympathie. Ich konnte mich mit keiner Figur wirklich identifizieren.
Und was noch schlimmer ist: ich konnte mich mit der Hauptfigur am
Allerwenigsten identifizieren! Das ist bitter. Wenn man gute
Action/Kampfkunst - Filme sieht, kann man immer mitfiebern. Wenn Wesley
Snipes als Blade die Klinge schwingt, faellt es mir schwer sitzen zu
bleiben. Eigentlich moechte ich mein Schwert ergreifen und ihm zur
Hilfe eilen. Aber hier? Noe, gar nichts.
Shifu MLi
09-11-2003, 01:37
Ich schliesse mich der "Nee, muss nich sein" - Fraktion an. Ein Aspekt
ist dabei jedoch bisher noch unberuecksichtigt geblieben:
Sympathie. Ich konnte mich mit keiner Figur wirklich identifizieren.
Und was noch schlimmer ist: ich konnte mich mit der Hauptfigur am
Allerwenigsten identifizieren! Das ist bitter. Wenn man gute
Action/Kampfkunst - Filme sieht, kann man immer mitfiebern. Wenn Wesley
Snipes als Blade die Klinge schwingt, faellt es mir schwer sitzen zu
bleiben. Eigentlich moechte ich mein Schwert ergreifen und ihm zur
Hilfe eilen. Aber hier? Noe, gar nichts.Hallo
Habe den Film heute auch gesehen und kann nur sagen: Genial.
Typisch Tarantino, wie er sich aller möglichen Klischees bedient und diese
verheizt.Angefangen von den SB bis Okami, Bruce Lee`s "Rachefeldzug",
nicht zu vergessen die Anleihen von " From dusk till dawn". Die hinter-
gründige Ironie lässt gerade die härteren Szenen zur Groteske werden.
Peter Jackson lässt grüssen...
Wie weiter oben schon erwähnt, man muss Tarantino`s Stil schon kennen
und auch mögen, um dem Film etwas abgewinnen zu können.
Die SW-Szenen sind in dieser Fassung so beabsichtigt, um den Szenen
die Brutalität zu nehmen.
Yuen Woo Ping ist mit seiner KK-Coreografie wieder mal zur Hochform
aufgelaufen. Es sind etliche Seilszenen enthalten, die nur unmerklich auffallen.
Ich bin gespannt auf das DVD-Release der Japan-DVD
MfG
Michael
Ich hab mir heute den Film trotz der schlechten Kritik meiner Freunden angeschaut! und Meine Meinung ist folgende: heheheheheheheheh delicious
Chris bamboozle
09-11-2003, 16:31
Ich hab mir den Film jetzt auch angesehen und finde ihn wirklich mehr als schlecht. Der Film hatte irgendwie gar nichts, das war nen Antifilm, mehr nicht.
Bei Pulp Fiction gab es sehr viele lustige Stellen, die Dialoge über schwachsinnige Sachen("Weisst du wie sie dort nen BigMac nennen? - Le bice-mace!") haben einfach dazu gepasst und der Film war in sich stimmig.
Bei Kill Bill kam mir das einfach so vor, als würde ich mir eine hirnlose Aneinanderreihung von hohlen Szenen anschauen, es war vieles so verdammt übertrieben, dass es einfach nur noch als blöd rüberkam. Ich kann dem Film wirklich überhaupt nichts abgewinnen und bin echt enttäuscht.
Christian
JumpinJackFlash
09-11-2003, 17:22
vorerst mal: ich bin kein tarantino-fan und trotzdem (oder gerade deshalb - immerhin sind laut den vorangegangen postings viele fans enttäuscht worden) hat mir der film sehr gut gefallen. er gefällt mir sogar noch besser als pulp fiction.
wahrscheinlich sind es die kampfchoreographien, sowas ist mir lieber als die ballerei.
War eben drin und fand ihn auch total gut - ohne alle Tarantino-Filme gesehen zu haben, aber sein Humor ist einfach nur geil!!! Schon makaber teilweise - aber trotzdem...
Wuße allerdings nicht, daß er auf mehr als einen Teil angelegt ist - Ende hat mich daher tierisch überrascht und ich mußte mir den letzten Satz nochmal wiederholen lassen... mein Englisch hatte mich im Stich gelassen...
endlich hab ich ihn auf DVD gesehen. Ich fand ihn herrlich.
Glaube die meisten verstehen Tarantinos Humor nicht, und daß er in "Kill Bill" den Eastern, Mangas wie auch Bushido Samurai Ehrenkodex durch den Kakao zieht.
Am meisten fehlte mir aber der Witz in den Gesprächen. Alles abgedroschene und künstliche Dialoge, die man alle schonmal in besserer Form gehört hat.
nein. Das war der Witz. Es ging um Klischees und Übertreibung an der es in den Asia Filmen und Comics nicht fehlt.
Am besten fand ich das Spritzen vom Blut.
Auch wenn es gar keine Comic Verfilmung an sich war, fand ich, daß man Comics nicht besser verfilmen kann.
:ups: Du bist eine pöse pöse Grabschänderin!
BOodidarma
13-08-2007, 13:53
Musste ich auch gerade denken :D
:ups: lach
warum das?
weil der fred 4 jährchen alt ist :)
ach so, ist mir gar nicht aufgefallen daß der Film schon so alt ist ;)
ich wollt ja nur "Grabschänderin" erklären :(:(
ja nee, is klar
vorher wars nicht klar. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.