Vollständige Version anzeigen : Was sacht ihr->so schaut's aber aus :)
kampfkaninchen
06-09-2010, 09:47
HeyHO!
God knows if this has already been discussed, aber:
Was haltet ihr Hasen von der folgenden Mische fürs MMA:
Boxen (50%)
Ringen (30%)
MT (20%)
Wenn man sich Randy Couture anschaut...grob gesagt Wrestling/Boxing Combo würd sagen 35/65.
MT is für Entwicklung von Knie/Ellenbogentechniken und den Thaiclinch. Die Kicks sind natürlich auch wunderbar.
Ohne BJJ oder sonstigen SchnickSchnack. (Ich hoffe das löst jetzt keine heiße Debatte aus) :devil:
Gruß
PS: Würd auch sagen, dass die Entwicklung des Sports selbst in diese Richtung geht, fast schon Bareknuckle fights, übertrieben formuliert versteht sich. :cool:
jkdberlin
06-09-2010, 09:53
Nö.
- Finde ich prozentuale Angaben sinnleer.
- ist das als allgemeine Aussage einfach ohne Belang, da man auch im MMA auf Vorlieben, Stärken und Schwächen des jeweiligen Kämpfers eingehen muss.
- ist eine derartige Mischung ohne Submissions-Skills falsch für das MMA.
du hast die zwei esslöffel zucker und die 500 gramm mehl vergessen....das ist die dämlichste umfrage die ich hier je gelesen habe :rolleyes:
kampfkaninchen
06-09-2010, 09:56
Mist hätte ne andere Art von Umfrage starten müssen...Moment:P
viper_ex
06-09-2010, 13:54
Bist du Republikaner?
Phrachao-Suea
06-09-2010, 13:57
du hast die zwei esslöffel zucker und die 500 gramm mehl vergessen....das ist die dämlichste umfrage die ich hier je gelesen habe :rolleyes:
:halbyeaha
countcount
06-09-2010, 14:08
Unfug.
St. Michels
06-09-2010, 14:18
Wie soll ich dir zustimmen. Hängt davon ab, was für ein Fightertyp du bist.
Womit Submissions (damit auch Sub-Defense) und Lowkicks, 2 der mmn wichtigsten Aspekte verhältnismässig zu kurz kommen oder garnicht berücksichtigt werden...
-->Nix für mein Game!
Womit Submissions (damit auch Sub-Defense) und Lowkicks, 2 der mmn wichtigsten Aspekte verhältnismässig zu kurz kommen oder garnicht berücksichtigt werden...
-->Nix für mein Game!
Er hat doch Muay Thai geschrieben.Dort gibt es Low Kicks.
Mal davon abgesehen ist der Thread Schwachsinn.
Für was Boxen wenn du Muay Thai trainierst ?
Ohne Submission Skills bist du dann eh am ***** wenn er dich hat.
Er hat doch Muay Thai geschrieben.Dort gibt es Low Kicks.
Mal davon abgesehen ist der Thread Schwachsinn.
Ohne Submission Skills bist du dann eh am ***** wenn er dich hat.
Vernachlässigt, nicht ignoriert;)
Am Boden bist du geliefert. Hast ja garkeine Submission Defense? Würde schon was Grapplingmäßiges reintun und dafür dann Boxen raustun, Boxen tust du im Muay Thai auch und ich denke mal das langt.
Also so in etwa
Muay Thai
BJJ
Ringen
Wie soll ich dir zustimmen. Hängt davon ab, was für ein Fightertyp du bist.
Stimmt, schau dir Cung Le an, der macht doch locker 75% kicks.
.
das halte ich nich für schwachsinn...im mt-training kommt der box-anteil durch das trainieren von kicks, knien, ellbogen und clinch naturgemäß etwas kurz....da hilft reines boxtraining sehr gut um die feinheiten des faustkampfes zu erlernen ;)
das halte ich nich für schwachsinn...im mt-training kommt der box-anteil durch das trainieren von kicks, knien, ellbogen und clinch naturgemäß etwas kurz....da hilft reines boxtraining sehr gut um die feinheiten des faustkampfes zu erlernen ;)
Ich würde sagen das kommt dann darauf an wie lange man das Muay Thai schon trainiert ;) .
Irgendwann hat man halt alles durch.Davon abgesehen reines Boxen empfiehlt sich sowieso nicht im MMA da sich die Deckungsarbeit ändert durch die 2 verschiedenen Handschuharten.
Im Muay Thai dagegen (bei uns jedenfalls) haben wir auch das Blocken bzw auskontern von Schlägen ohne Handschuhe gelernt ;) .
Vernachlässigt, nicht ignoriert;)
Oh stimmt, thx :) .
Stimme ich aber trotzdem nicht so ganz zu, Low Kicks werden im Muay Thai doch verhältnissmäßig viel eingesetzt (kann ich jetzt nur aus eigener Erfahrung reden) .
12345aqd
06-09-2010, 18:27
Wo ist denn der Unterschied ob ich jetzt Muay Thai mit extremer Fixierung aufs Boxen in Trainingseinheiten trainiere oder halt Boxen :D
Wo ist denn der Unterschied ob ich jetzt Muay Thai mit extremer Fixierung aufs Boxen in Trainingseinheiten trainiere oder halt Boxen :D
boxen hat ganz andere techniken und strategien.
boxen hat ganz andere techniken und strategien.
Die oft nur funzen wenn nach Boxen-Regeln gekämpft wird. Stichwort abtauchen.
stichwort anderson silva vs forrest griffin.
stichwort anderson silva vs forrest griffin.
Bin jetzt echt zu faul das zu googlen...
viper_ex
06-09-2010, 21:08
sagen wirs so, griffin hat Fliegen gefangen ;) :D
ja nach unten sollte man nicht wegtauchen, das ist aber auch das einzige. jede andere form des meidens, wie auch blocken oder parieren, kann genauso gut im muay thai oder mma eingesetzt werden...
Bin jetzt echt zu faul das zu googlen...
LSt0ActJPSY
BoobSapp
06-09-2010, 21:53
70% boxen
30% wrestling/sambo
sowas wie carwin/fedor in etwa
die haltung!
die eher frontale mt-auslage ist wesentlich besser zur takedown defense geeignet als die eher seitlichere boxstellung.
ja nach unten sollte man nicht wegtauchen, das ist aber auch das einzige. jede andere form des meidens, wie auch blocken oder parieren, kann genauso gut im muay thai oder mma eingesetzt werden...
:yeaha:
die haltung!
die eher frontale mt-auslage ist wesentlich besser zur takedown defense geeignet als die eher seitlichere boxstellung.
Findest du? Ich denke, man kann so zwar besser sprawlen, aber der Schwerpunkt ist höher und man ist gegen hinten/vorne weniger stabil, als etwa in der Box-stance oder Karate stance(Zenkutsudachi).
Oh stimmt, thx .
Stimme ich aber trotzdem nicht so ganz zu, Low Kicks werden im Muay Thai doch verhältnissmäßig viel eingesetzt (kann ich jetzt nur aus eigener Erfahrung reden) .
Ja klar, aber der TS meint 20% Muay Thai=ca. 5% LowKicks. So Oft wie ich die Dinger im KB/K1 und auch im MMA bringe (Und viele andere, z.B. Shogun, Edgar) ist das verdammt wenig
Findest du? Ich denke, man kann so zwar besser sprawlen, aber der Schwerpunkt ist höher und man ist gegen hinten/vorne weniger stabil, als etwa in der Box-stance oder Karate stance(Zenkutsudachi).
Ja klar, aber der TS meint 20% Muay Thai=ca. 5% LowKicks. So Oft wie ich die Dinger im KB/K1 und auch im MMA bringe (Und viele andere, z.B. Shogun, Edgar) ist das verdammt wenig
Ja, aber hatte ja gesagt das Muay Thai mehr sein sollte davon abgesehen kommt das auch sehr auf den Kampfstil an bzw dem einzelnen Kämpfer wie oft er es einsetzt.
Ja, aber hatte ja gesagt das Muay Thai mehr sein sollte davon abgesehen kommt das auch sehr auf den Kampfstil an bzw dem einzelnen Kämpfer wie oft er es einsetzt.
Hab mich diesbezüglich an die Prozentangaben des TS angelehnt. Kann sein dass du auch für mehr MT im MIx wärst, womit wir der selben Meinung wären;)
Und klar kommt es auf den Kämpfer an, aber der einzige, der mir in den Sinn kommt, den ich nie LowKicks machen seh ist Rampage.
Hab mich diesbezüglich an die Prozentangaben des TS angelehnt. Kann sein dass du auch für mehr MT im MIx wärst, womit wir der selben Meinung wären;)
Und klar kommt es auf den Kämpfer an, aber der einzige, der mir in den Sinn kommt, den ich nie LowKicks machen seh ist Rampage.
Achso meinst du das ,ok ;) .
Genau und gar kein Boxen, ist ja schon im Muay Thai drin ;) .
Stimmt, stimme ich dir zu.
MatzeOne
08-09-2010, 00:43
Fang wirklich an zu trainieren, dann wirst du sehen, dass deine Rechnung nicht im Ansatz aufgeht. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.