3D Boom [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D Boom



Ceofreak
06-09-2010, 11:28
Was denkt ihr warum 3D im Moment so boomt?

Mitlerweile hat jedes Kino 3D vorstellungen, und es gibt fast keinen Programmtag mehr an dem kein Film in 3D läuft.

Zudem die ausweitung aufs eigene Wohnzimer. Isses nur n Hype der genauso schnell wieder untergeht wie bspw HD DVD oder Minidisc?

Ich denke, das 3D einfach wieder wesentlich mehr Leute ins Kino lockt und nun will jeder n Stück vom Kuchen ab. Doch geht der Trend wirklich in richtung 3D (im Moment deutet alles darauf hin: Kino, Wohnzimmer, Spieleindustrie) oder bringen die Herren alle 3D Fernseher raus, die eigentlich überhaupt nich ausgereift sind nur um schnelles Geld zu machen?

Ich mein, ich persönlich will mich nicht mit ner Brille zuhause vorn Fernseher hocken.

Wenns sich wirklich irgendwann mal durchsetzt, würde ich mir sowas, wenn überhaupt erst zulegen wenn man keine Brille dafür bräuchte.

Im Kino isses was anderes, da find ichs ganz cool wenn alle mit ner schwarzen Brille drinnhocken, aber zuhause? No Way.


Wie denkt ihr darüber?


Ceo

Ganglion
06-09-2010, 11:42
Es ist was Neues. Im Zeitalter der 100 Zoll Heimkinos und der immer früheren Erscheinungsdaten der Filme auf DVD hat das Durchschnittskino nicht mehr viel zu bieten. Wozu die weite Anreise,Eintritt zahlen, labernde und knisternde Zuschauer, wenns doch viel stressfreier zu hause geht?

Ich denke, dass 3d kein Trend ist, sondern eine neue Art von Film. Episches lässt sich nun noch ultimativer rüberbringen: Stell dir mal LotR in 3D vor! Hammer!

Aber ich glaube nicht, dass 3D die "normalen" Filme verdrängen wird. Die teuren Filme werden überwiegend in 3d gemacht werden, die günstigeren, nicht so actiongeladene, schnulzen etc (liebe braucht keine ferien, keinohrhasen etc.) werden weiterhin in 2d produziert werden und erfolgreich bleiben... denke ich.

p.s.: und was hat das mit kampfkunst zu tun?

Topfpflanze
06-09-2010, 11:56
Es hat nichts mit KK zu tun, darum ja auch off.

Ich komme jeden Tag an einem Kino vorbei und inzwischen steht nicht nur bei den 3D Filmen "3D" drauf, sonst bei den normalen Filmen schreiben die extra "normal 2D" drauf. Als ich das zum Erstenmal sah musste ich lachen.
Du musst aber nicht mehr lange warte, die ersten Hersteller haben schon 3D Tv ohne Brille angekündigt. Aber wann die kommen steht noch nicht so fest. Doch kommen werden sie.

Ceofreak
06-09-2010, 11:56
Sagt dir der Begriff Off Topic was?

devzero
06-09-2010, 11:59
Nun bis im 08/15 TV 3D Produktionen kommen, dauerts sicher noch ewig, aber ich würde keine Horrofilme/Spiele in 3D reinziehen, wenn man schon eher schreckhaft ist :D

Topfpflanze
06-09-2010, 12:07
Nun bis im 08/15 TV 3D Produktionen kommen, dauerts sicher noch ewig, aber ich würde keine Horrofilme/Spiele in 3D reinziehen, wenn man schon eher schreckhaft ist :D

Es gibt bereits Reciver die normales TV in 3D umwandeln können. Es funktioniert auch.
Die *****industrie stellt auch schon auf 3D um. Normalerweisse ich es diese Industrierichtung die neue Medien als erstes benutzen und sie auch erfolgreich werden. Z.B. die DVD

kingoffools
06-09-2010, 12:21
***** in 3D ??? Hab ich doch jeden Abend.... sogar in 4D......als Hauptdarsteller :D

Ganglion
06-09-2010, 12:24
ja, ich weiß was offtopic ist, ich finds nur kurios sowas in nem kampfsportforum zu posten anstatt in nem spielfilm-forum.^^

ElCativo
10-09-2010, 18:15
Schade, dass ich mir erst nen Fernseher gekauft habe...
Aber, die nächste "große Technikanschaffung" wird nen 3d-TV oder nen 3D-Beamer.

Gruß
Alex

dingdong
11-09-2010, 17:31
bin kein so großer fan von 3d


krieg ich auf dauer kopfschmerzen von........

Fry_
20-09-2010, 19:52
ich hab annos dunnemals (ende der 90er) mit ner shutterbrille gezockt. Die Dinger waren damals schon erschwinglich und ja, war echt schwer beeindruckend. Aber nach kurzer Zeit hats irgendwie genervt, und ich hab normal weitergezockt. Von daher bin ich beim aktuellen boom skeptisch.
Andrerseits - Voip wurde auch jedes Jahr aufs neue groß angekündigt, und ich hab jedes mal gesagt "dat floppt" ... nun, wie es jetzt aussieht wissen wir ja :)

devzero
20-09-2010, 19:59
ich hab annos dunnemals (ende der 90er) mit ner shutterbrille gezockt. Die Dinger waren damals schon erschwinglich und ja, war echt schwer beeindruckend. Aber nach kurzer Zeit hats irgendwie genervt, und ich hab normal weitergezockt. Von daher bin ich beim aktuellen boom skeptisch.
Andrerseits - Voip wurde auch jedes Jahr aufs neue groß angekündigt, und ich hab jedes mal gesagt "dat floppt" ... nun, wie es jetzt aussieht wissen wir ja :)

hattest die Elsa Relevator? :D
Bei mir lief damals die TNT2 Karte nicht anständig, die dafür benötigt wurde, weil der Port nicht genug Strom liefern konnte :D
Jetzt hab ich einen IZ3D Monitor mit Polfilter, ist ganz spassig, aber anstrengend auf dauer...

Zunte
20-09-2010, 20:07
Mit meiner Grafikkarte kann ich die Spiele auch alle auf 3D umstellen. Grafikbomben wie CoDmw2 oder Anno 1404 sehen schon krass imposant aus. Die wirken fast als könnte man da reinspringen, aber auf längere Zeit ist es eher ermüdend und der Effekt nutzt sich schnell ab und wenn man richtig spielen will stört es eher.

Also eher Kategorie nutzloses aber spaßiges gimmick. Ich werd mir bestimmt keinen neuen Fernseher oder so dafür kaufen.

mykatharsis
20-09-2010, 20:16
3D ist overhyped. Bis auf vereinzelte Effekte, die den Film meist eh nicht entscheidend verbessern, nimmt man's kaum wahr. Interessant wäre es vielleicht noch beim Sport, z.B. Fußball. Aber das ist mir nicht so wichtig als dass ich meinen TV danach kaufe. Für Egoshooter wäre es vielleicht noch ganz nett, aber sicher auch nicht so entscheidend, dass man sich dafür derart in Mehrkosten stürzen möchte.

Fry_
20-09-2010, 20:29
hattest die Elsa Relevator? :D
...

BINGO :D

Ich war aber erstaunt, daß selbst spiele wie "sudden strike" die z-Information mitgeliefert haben. Richtig vom Hocker gehauen hats mich bei "Homeworld" (weltraum-Strategiespiel) :)

Zürcher11
20-09-2010, 20:39
Im Kino die ganze Zeit die Brille auf der Nase und irgendwelche Scheisse die auf einen zukommt, das macht mir Kopfschmerzen:D

knife
20-09-2010, 21:44
Ich denke das in Richtung 3D noch einiges passieren wird, interessant wird es in Verbindung hiermit:

Organische Leuchtdiode ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode)