Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Star

KiBoBe
06-09-2010, 13:04
Hallo zussammen.

Gibt es Starkämpfer im Taekwondo? Wenn ja listet eure Favoriten auf. :thx:

gruss

Mrbaked
06-09-2010, 18:21
Tomaz Barada, Hwang Su Il,Stephen Tapilatu, Katya Solovey und zu guter letzt meine beiden Trainer ;)

TKD-Dragon
06-09-2010, 22:27
Tomaz Barada, Hwang Su Il,Stephen Tapilatu, Katya Solovey und zu guter letzt meine beiden Trainer ;)
Wer sind deine Trainer?

Ich möchte noch Pierre Guenette hinzufügen! Hatte seinen ganz eigenen Stil, auch wenn ihn viele nicht mögen weil er extrem provoziert hat.

Epsilon
09-09-2010, 15:21
würd mich mal interessieren wo man denn so kämpfe sehen kann. Bei youtube findet man meistens nicht viel

Mrbaked
09-09-2010, 18:32
Also bei Youtube findest du einiges an Videos ,musst einfach mal die Namen eingeben oder EM Final ITF/WTF, WM Final ITF/WTF ect. .

Meine Trainer sind Meister Kim, Ung Lan und Dimitrious Vlachonis der ebenfalls Schüler von Meister Lan war.

Wobei ich beim zweiten durchlesen des ersten Threats,diese nicht als "Starkämpfer" bezeichnen würde aber für mich sind es absoloute Topleute...

Pierre Guenette war auch eine Klasse für sich und Serkan Yilmaz fällt mir gerade noch dazu ein.
Oder Michael Kuhr ,der ja auch mit Teakwon-do angefangen hat bevor er sich mehr auf das Kickboxen konzentriert hat.

shimin
10-09-2010, 14:32
Großmeister Kim Woo Kang aus Recklinghausen.

Großmeister Kim ist eine Persönlichkeit im Tae Kwon Do.

Er war einer der ersten die hier in NRW das ITF-Tae Kwon Do verbreitet haben.

Ich habe viele Jahre unter seiner Trainingsanleitung bei ihm trainiert.

Später haben mich die allgemeinen SV-Systeme mehr gereizt.

Ich habe bis zum 4. Dan Tae Kwon Do bei Großmeister Kim lernen dürfen.

Gruß Horst

>Sushi<
12-09-2010, 18:17
ich find es ja bezeichnend, dass die WTFler keinen einzigen "Star" haben, nicht einmal einen Steven Lopez, der immerhin 2x Olympiasieger war, oder Olympiasieger Hadi Sai Bonekohal, nachdem im Iran sogar Straßen benannt sind.....
Ich hab ja Verständnis, dass hier kein deutsche Auftaucht, auch wenn Markus Nitschke das Profiturnier King of Kicks in Korea gewonnen hat.

Was für eine besch... Außenwirkung hat denn unser Sport, wenn es ein Kickbox - Türsteher ins "Staraufgebot"-schafft.

Auf der anderen Seite finden die ITFler sogar Ihre Trainer als Stars.:klatsch:

TKD-Dragon
12-09-2010, 23:12
ich find es ja bezeichnend, dass die WTFler keinen einzigen "Star" haben, nicht einmal einen Steven Lopez, der immerhin 2x Olympiasieger war, oder Olympiasieger Hadi Sai Bonekohal, nachdem im Iran sogar Straßen benannt sind.....
Ich hab ja Verständnis, dass hier kein deutsche Auftaucht, auch wenn Markus Nitschke das Profiturnier King of Kicks in Korea gewonnen hat.

Was für eine besch... Außenwirkung hat denn unser Sport, wenn es ein Kickbox - Türsteher ins "Staraufgebot"-schafft.

Auf der anderen Seite finden die ITFler sogar Ihre Trainer als Stars.:klatsch:

Das hier kein WTF'ler genannt wurde, liegt einfach daran, dass wir ITF'ler uns damit nicht so gut auskennen. Aber klar gehört Steve Lopez dazu. ;)

Tomaz Barada war übrigens Profikickboxer und hat nicht einen einzigen Pro-Fight verloren. Stephen Tapilatu ist jetzt professioneller MMA-Kämpfer. Also da kann man durchaus von Stars sprechen.

Mrbaked
12-09-2010, 23:29
Zitat:"
"Was für eine besch... Außenwirkung hat denn unser Sport, wenn es ein Kickbox - Türsteher ins "Staraufgebot"-schafft."

Naja sagen wir mal so ,wer 5facher Wako-pro Weltmeister im WAKO-Verband war und seine Wurzeln im TKD hat und im Privatleben eine der besten Securityfirmen Berlins leitet, kann wohl nicht eine ganz so schlimme Aussenwirkung haben.

Auf der anderen Seite finden die ITFler sogar Ihre Trainer als Stars."

Und wo ist da das Problem oder der wiederspruch? Nicht umsonst kommen bei uns auch häufig Leute aus Kanada,Neuseeland oder letztens Australien paar Tage rüber um bei meinem Trainer zu lernen...

Ich glaube es ist auch besser wenn man solche Vorbilder hat statt irgendwelche Namen ,die einem Youtube so ausspuckt...

>Sushi<
13-09-2010, 17:24
Tomaz Barada war übrigens Profikickboxer und hat nicht einen einzigen Pro-Fight verloren. Stephen Tapilatu ist jetzt professioneller MMA-Kämpfer. Also da kann man durchaus von Stars sprechen.

Tomaz Barada ist natürlich bekannt und er kämpft wirklich toll, was man so im Internet aus seinen besten Szenen sehen kann.
Den anderen kenn ich nicht, aber MMS interessiert mich auch nicht.

....ging mir eher darum, dass die WTFler hier einfach nicht in die Hufe kommen und anscheinend keine "Stars" haben

>Sushi<
13-09-2010, 17:31
"Was für eine besch... Außenwirkung hat denn unser Sport, wenn es ein Kickbox - Türsteher ins "Staraufgebot"-schafft."

Naja sagen wir mal so ,wer 5facher Wako-pro Weltmeister im WAKO-Verband war und seine Wurzeln im TKD hat und im Privatleben eine der besten Securityfirmen Berlins leitet, kann wohl nicht eine ganz so schlimme Aussenwirkung haben....

.. ich dachte hier ging es um Taekwondo und nicht um Kickboxen, deswegen die Anmerkung. Na und so furchtbar viele Mitglieder hatte die WAKO vor >20 Jharen glaube ich auch nicht..... was zugegeben nicht allzu viel heißen mag.
Und Peter Althoff hat auch ne erfolgreiche Security-Firma, zumindes solange er nicht wieder in irgendwelche Schlägereien verstrickt ist.... Deswegen ist man ja noch lange kein Star

Auf der anderen Seite finden die ITFler sogar Ihre Trainer als Stars."

Und wo ist da das Problem oder der wiederspruch? Nicht umsonst kommen bei uns auch häufig Leute aus Kanada,Neuseeland oder letztens Australien paar Tage rüber um bei meinem Trainer zu lernen...

Ich glaube es ist auch besser wenn man solche Vorbilder hat statt irgendwelche Namen ,die einem Youtube so ausspuckt...

Das ist eben der Unterschied zwischen Stars und Vorbildern. Und um Vorbilder ging es hier ja konkret nicht. Dafür ist natürlich ein guter Trainer prädestiniert. So soll es auch sein.

Ich hab auch schon bei uns im Verein mit Olympiasiegern, Welt und Europameistern gesparrt, deswegen waren meine Trainer auch keine Stars.

Mrbaked
13-09-2010, 22:48
Stars wie es sie im K1 oder im Boxen gibt,wird man im TKD wohl schwer finden da die Medienpräsenz fehlt.
Aber ich denke, wenn leute aus allen Ländern extra anreisen um bei jemand bestimmtem zu lernen , kann man den schon gewissermassen Star nennen wenn auch nur in Fachkreisen ;).

Die WTF-Fraktion hat dieses TKD-Forum anscheinend schon vergessen :(...

>Sushi<
14-09-2010, 09:10
Stars wie es sie im K1 oder im Boxen gibt,wird man im TKD wohl schwer finden da die Medienpräsenz fehlt.

Leider ist das so, auch wenn jede Olympiade wieder eine Chance auf den Durchbruch bringt. Denn Erfolge...Vermarktbarkeit der Person.....Management....und dann erst kommt die Medienpräsenz,
Und glaubt mir, bei Erfolg in Peking einer bestimmten Person, wäre umgehend ein Vertrag unterzeichnet worden und Sie wäre bei einer großen Sportmanagement Agentur unter Vertrag gewesen. Aber Schritt 1 Erfolg;)

Aber ich denke, wenn leute aus allen Ländern extra anreisen um bei jemand bestimmtem zu lernen , kann man den schon gewissermassen Star nennen wenn auch nur in Fachkreisen ;).

man kenne ich viele Stars !!!! (zumindest nach Deiner Definition). :rolleyes:

Verena23
14-09-2010, 16:50
Hallo
Also hier mal aus der WTF-Ecke:
Claudia Beaujean
Würde ich jetzt auch nicht als "Star" bezeichnen, aber mir gefallen die Läufe gut.
Grüße, Verena

TKD-Dragon
14-09-2010, 23:12
Nicht zu vergessen: Bren Foster

34fb
06-12-2010, 23:05
Tae kwon do fighter der in japan sehr beliebt war Serkan Yilmaz war früher bevor er bei K1 anfing mehrmals Türkischer Tae Kwon do meister WTF.
auf youtube gibs menge videos von ihm einfach k1 tae kwon do fighter eingeben