Menschenfleisch-Restaurant in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschenfleisch-Restaurant in Berlin



jkdberlin
06-09-2010, 12:54
Menschenfleisch-Restaurant in Berlin | Budoten Blog (http://blog.budoten.com/menschenfleisch-restaurant-in-berlin)

Icewing
06-09-2010, 12:56
Also manches kann und will ich einfach nicht glauben :ups:

gion toji
06-09-2010, 13:00
ich denke, es ist eine Werbeaktion der Tierschützer
Wie schmeckt Mensch eigentlich? :gruebel:

Ceofreak
06-09-2010, 13:04
oO?

Fry_
06-09-2010, 13:05
Gehört das nicht ins Ernährungsforum ? :-§

Kraken
06-09-2010, 13:09
ich denke, es ist eine Werbeaktion der Tierschützer

Ich auch



Wie schmeckt Mensch eigentlich? :gruebel:

Angeblich ein wenig süsslich...... und vermutlich ansonsten ähnlich wie Schweinefleisch da unser Verdauungsapparat mit diesen sehr ähnlich ist, und unsere Ernährung ebenfalls.

Graubereich
06-09-2010, 13:10
Der Gourmet kennt keine Grenzen! :cool:
Aber man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

DerUnkurze
06-09-2010, 13:11
naja warum nicht, solange nur freilandmenschen verwendet werden (bio kann man hier eh vergessen)

aber stimmt, das gehört ins ernährungsforum

Ceofreak
06-09-2010, 13:15
Hab vor n paar jahren n Bericht mit versteckter Kamera über Nordkorea gesehen. Da sagten die Leute das an manchen Tagen, wenn es keinen Reis mehr gibt, Menschenfleisch auf dem Markt verkauft wurde.

Fällt mir nur grad zum Thema ein, und wir sind ja eh OT ^^

Dirty C.
06-09-2010, 13:21
LOL.... was alles so im Internet kursiert!!! Von wegen "rechtlich" schwer angreifbar!!!

Stichwort -s******widrig-;)

aber lustig!!!:D

Phrachao-Suea
06-09-2010, 13:21
In Berlin soll ein Restaurant entstehen, in dem Menschenfleisch angeboten wird. Während noch unklar ist, ob es sich um ein echtes Vorhaben handelt, ist der Betrieb eines solchen Restaurants juristisch nur schwer angreifbar.

Ziemliches Wischi-Waschi.

Hört sich nach ner Werbeaktion an.

Ceofreak
06-09-2010, 13:36
Ziemliches Wischi-Waschi.

Hört sich nach ner Werbeaktion an.

Scheint dank leuten wie Frank auch ganz gut zu funktionieren! In 2 Tagen weiss es dank KKB die ganze WELT!

:D

Fry_
06-09-2010, 13:38
Da bekommen Begriffe wie "Essen auf Rädern" auch eine ganz neue Bedeutung, grade zur Motorradsaison.

Ceofreak
06-09-2010, 13:43
Da bekommen Begriffe wie "Essen auf Rädern" auch eine ganz neue Bedeutung, grade zur Motorradsaison.

Hahahahha!

Ghost90
06-09-2010, 14:02
was gibts denn da...?? fritierte Fußnägel ??? :D

12345aqd
06-09-2010, 14:10
Was kriegt man denn da pro KG? Muss das "gespendete" Fleisch von einem selbst sein? :D

Göktürk
06-09-2010, 14:22
Gibt es dann dort gekochte Eier ? :D

GoldenDempsey
06-09-2010, 14:40
Nein das werden die nie machen <.< Sowas darf es nicht geben xD Außer jemand von euch lässt sich freiwillig Zerhacken?^^

Ju-Jutsu-Ka
06-09-2010, 15:02
Gute Werbeaktion für den Tierschutz.
(ich hoffe das steckt nicht PETA hinter,...., sber so intelligent sind die nicht (bitte bitte bitte))

EviLkNiveL
06-09-2010, 15:07
Hab darüber im Radio vor ner Woche ungefähr nen Bericht gehört. ist ne "PR-Aktion" von dem Vegetarierbund Deutschland (glaub der heisst so ?), weil die nen Büro oder so in Berlin aufgemacht haben.

Also definitiv nen "Fake". :)

Edit: http://www.focus.de/panorama/welt/vegetarierbund-menschenfleisch-restaurant-war-ein-pr-gag_aid_548003.html

12345aqd
06-09-2010, 15:13
Gute Werbeaktion für den Tierschutz.
(ich hoffe das steckt nicht PETA hinter,...., sber so intelligent sind die nicht (bitte bitte bitte))

Ne, der Vegetarierbund Berlin. Der auch gerne mit christlichen Sekten wie universelles Leben zusammenarbeitet.

Selbe Scheisse - anderer Name :D

captainplanet
06-09-2010, 15:17
was gibts denn da...?? fritierte Fußnägel ??? :D
Ohren. Herausgebacken im eigenen Schmalz. ;)

Zunte
06-09-2010, 15:18
mjam mjam...würd ich direkt mal probieren. Und wenn ich im Rollstuhl lande spende ich meine Beine.

An meinen Schenkeln ist auch kräftig was dran, da werden zwei Familien mit satt.

Kraken
06-09-2010, 15:21
An meinen Schenkeln ist auch kräftig was dran, da werden zwei Familien mit satt.

Aber echt! :D

Karateka94
06-09-2010, 15:21
solche leute sollte man einsperren

gion toji
06-09-2010, 15:23
An meinen Schenkeln ist auch kräftig was dran, da werden zwei Familien mit satt.na dann Hose runter und her mit den Bildern :D:D

Zunte
06-09-2010, 15:24
Aber echt! :D

Aber nicht mehr soviel wie früher, um schwächlichen Menschen die Luft in der Guard rauszudrücken reichts aber immer noch


solche leute sollte man einsperren

Du würdest wohl auch Bücher verbrennen:mad::mad:

Es ist das gute Recht eines jeden Feinschmeckers zu essen und gegessen zu werden.

Zunte
06-09-2010, 15:25
na dann Hose runter und her mit den Bildern :D:D

nicht schon wieder:o

Schwammal
06-09-2010, 15:55
So ein Restaurant würde doch eh nicht gehen, wer isst schon Menschenfleisch? Notfalls und nach ner Woche Hungern würd ich's mir überlegen, aber so in ner Wirtschaft, nicht für Geld. Vielleicht steckt die Mafia dahinter um ihre Leichen besser verschwinden zu lassen:D

Zunte
06-09-2010, 16:01
So ein Restaurant würde doch eh nicht gehen, wer isst schon Menschenfleisch?

Ich.
Es ist eine Schande, dass wir das noch nicht hingekriegt haben unsere Organe nachwachsen zu lassen, sonst würd ich jeden Tag eine neue leckere mahlzeit aus mir selbst herstellen.

Mann, Tiger in Bengalen müsste man sein.

bluemonkey
06-09-2010, 17:08
was gibts denn da...?? fritierte Fußnägel ??? :D

Abgesaugtes Fett?:p

Was macht damit eigentlich außer Seife?



Mann, Tiger in Bengalen müsste man sein.

Dann würde man Dich jagen und Deinen getrockneten Penis für teuer Geld an impotente Herren verticken.:o

Hu Quan
06-09-2010, 17:20
»Wir bitten jeden, sich ernsthaft darüber Gedanken zu machen, ob nicht jede Form des Fleischkonsums abzulehnen ist.«
Kann er haben:

:gruebel: - Ähm... Nööööö

Fry_
06-09-2010, 17:23
So lange das ganze politisch korrekt abläuft, kann man doch über alles reden :
5xkjdrzva2M

Sven K.
06-09-2010, 17:28
Gab es da nicht letzten einen Politiker mit Migrationhintergrund ? Der wollte
doch auch Döner aus Menschenfleisch machen. Eventuell hat er ne Filiale
eröffnet ? :D ;)

Raging Bull
06-09-2010, 17:54
ich denke, es ist eine Werbeaktion der Tierschützer

Definitiv!
Ich halte die juristischen Probleme bereits für unzureichend beleuchtet.
Es dürfte quasi unmöglich sein, dass eine Person sich selbst größere Mengen Muskelfleisch "herausschneidet". Überdies noch ohne ärztliche Betreuung.

Sobald aber einer "hilft", liegt eine Körperverletzung vor. Die ist zwar als Körperverletzung mit Einwilligung § 228 StGB grundsätzlich statthaft, allerdings nur dann, wenn sie nicht gegen die "guten Sitten" verstösst.

Größere Mengen Muskelfleisch herauszuoperieren, mit dem Sinne, dieses als "Mahlzeit" anderen Menschen zu verkaufen verstösst eindeutig gegen die "guten Sitten". Demensprechend wäre hier meines Erachtens die Strafbarkeit gegeben.

Also nix, einfach mal paar Euro Ordnungsgeld.



Wie schmeckt Mensch eigentlich? :gruebel:

Nach Angabe Jeffrey Dahmers leicht süßlich.

Zunte
06-09-2010, 18:02
Dann würde man Dich jagen und Deinen getrockneten Penis für teuer Geld an impotente Herren verticken.:o

Das wäre der ultimative Beweis meiner Potenz:cool::cool:

Interruptus
06-09-2010, 18:53
FLIMÉ RESTAURANTE (http://flime-restaurante.com/)

Hier ist mittlereweile die Aufklärung, vor ein paar Wochen standen auf obiger Seite noch Infos über M-fleischverzehr und wie man Extremitäten spenden kann (so nach dem Motto: "Hatten Sie schon immer das Gefühl, Ihr rechtes Bein gehört nicht so ganz zu Ihnen ?").

War ziemlich gut geschrieben der Text. Mittlerweile ist klar, dass es der Vegetarierbund ist, der das inszeniert hatte. Geil auch, dass tatsächlich einige Medien und Blogs darüber geschrieben hatten, als wäre es ernst...

Zunte
06-09-2010, 18:59
"Hatten Sie schon immer das Gefühl, Ihr rechtes Bein gehört nicht so ganz zu Ihnen ?").



Ich hab mal irgendwo gelesen dass es wirklich Menschen mit so nem kranken Fetisch gibt die das erregend finden wenn die sich ein Bein amputierne lassen oder gar Querschnittsgelähmt sind...

Fry_
06-09-2010, 19:02
So viel ist mal klar:
Wenn so ein Laden wirklich eröffnen würde, hätten die auch Kundschaft. Egal wie teuer das Steak käme. Und Fleischnachschub hätten sie auch immer.

Zunte
06-09-2010, 19:04
So viel ist mal klar:
Wenn so ein Laden wirklich eröffnen würde, hätten die auch Kundschaft. Egal wie teuer das Steak käme. Und Fleischnachschub hätten sie auch immer.

Es gibt nix was es nicht gibt, wie meine Biolehrerin immer gesagt hat ;)

MatzeOne
06-09-2010, 19:19
Da bekommen Begriffe wie "Essen auf Rädern" auch eine ganz neue Bedeutung, grade zur Motorradsaison.

Ist mal was anderes als immer nur als "Organspender" betitelt zu werden. ;)


solche leute sollte man einsperren

Die sich das als PR-Gag ausdenken? Finde ich auch!
Ich hab mir schon über mögliche Rezepte nen Kopf gemacht...


So ein Restaurant würde doch eh nicht gehen, wer isst schon Menschenfleisch? Notfalls und nach ner Woche Hungern würd ich's mir überlegen, aber so in ner Wirtschaft, nicht für Geld. Vielleicht steckt die Mafia dahinter um ihre Leichen besser verschwinden zu lassen:D

Warum nicht? Hast du es lieber, wenn Tiere unfreiwillig getötet werden, um uns ein paar Stunden Hunger zu nehmen?

Da gab's doch bei "Per Anhalter durch die Galaxies" ein Wesen, was sich selber als Essen in nem Restaurant angeboten hat. Das ist doch mal was. ;)


Geil auch, dass tatsächlich einige Medien und Blogs darüber geschrieben hatten, als wäre es ernst...

Und wer schon immer mal in Berlin sein eigenes Restaurant eröffnen wollte oder die Speisekarte mit neuen Spezialitäten füllen möchte: Jetzt ist die richtige Zeit dazu!

Schwammal
06-09-2010, 19:31
Warum nicht? Hast du es lieber, wenn Tiere unfreiwillig getötet werden, um uns ein paar Stunden Hunger zu nehmen?

Mir gehts nicht ums töten sondern ums essen, ich hab einfach ne Abneigung gegen Menschenfleisch und einige andere Viecher. Von mir aus sollense zum Tode verurteilte Chinesen servieren aber ich ess es nicht.

captainplanet
06-09-2010, 19:32
[url=http://flime-restaurante.com/](so nach dem Motto: "Hatten Sie schon immer das Gefühl, Ihr rechtes Bein gehört nicht so ganz zu Ihnen ?").
Ich hätte eher gedacht daß die Leute dazu aufgerufen werden ihre Körper testamentarisch dem Restaurant zu überlassen. Wenn sich da genügend finden, könnte das sogar funktionieren. Vielleicht könnte man sogar über eine juristische Finte auf Leute zurückgreifen, die ihren Körper "der Wissenschaft" vermacht haben, was ja doch einige tun. Kochen ist ja schon irgendwie auch eine Wissenschaft.

Lg Georg
der Kannibalismus nicht grundsätzlich ablehnt

Raging Bull
06-09-2010, 19:45
Warum nicht? Hast du es lieber, wenn Tiere unfreiwillig getötet werden, um uns ein paar Stunden Hunger zu nehmen?


Naja...soweit ich weiß...sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute es....sind doch die meisten Mafia-Opfer auch unfreiwillig getötet worden, oder?

Zum Tode verurteilte Chinesen übrigens auch...:D


Ich würd´s auch net essen. Ich erinner mich dunkel an häufig auftretende Hirnkrankheiten bei kannibalischen Stämmen. Müsste ich mal googlen...

Btw...die meisten Kannibalen verzehren Menschenfleisch eher als Ritual, denn zur Nahrungsaufnahme. Was daraufhin deuten könnte, dass es geschmacklich net soo der Renner ist...

Zunte
06-09-2010, 20:03
Und wer schon immer mal in Berlin sein eigenes Restaurant eröffnen wollte oder die Speisekarte mit neuen Spezialitäten füllen möchte: Jetzt ist die richtige Zeit dazu!

Zigeunerschnitzel
Berliner
Hamburger
Amerikaner
Thüringer
Seniorenteller
Kindermenü

Hu Quan
06-09-2010, 20:08
Keine Wiener Würstel oder Wiener Schnitzel?

Zunte
06-09-2010, 20:10
Keine Wiener Würstel oder Wiener Schnitzel?

Man kann ja Ideen sammeln.

Ein englisches Steak kommt auch gut

OSS 117
06-09-2010, 20:11
Da wurde ja eine Albert Schweitzer Stiftung erwähnt. Der gute Albert sollte ja wohl der letzte gewesen sein, der Probleme hatte an Körperteile zu kommen.

Ansonsten würde ich das Fleisch von jungen PC-Freaks bevorzugen, also etwas Übergewichtig, nicht soviel Auslauf und vom Halter gut gepflegt.
Könnte sowas wie das Koberind sein.

Könnte natürlich auch eine neue Aktion von Zensursula sein um das Hartz IV Problem in den Griff zu bekommen.

Bruce☆Lee
06-09-2010, 20:14
ich denke, es ist eine Werbeaktion der Tierschützer
Wie schmeckt Mensch eigentlich? :gruebel:

Nach Hühnchen ;)
btw. würde ich lieber Mensch essen als Tiere...
Keine Spezies ist so grausam wie der Mensch...

miskotty
06-09-2010, 20:19
Nach Hühnchen ;)
btw. würde ich lieber Mensch essen als Tiere...
Keine Spezies ist so grausam wie der Mensch...

quatsch...allein für so ne weichei aussage würde dich jede andere spezies auffressen. wenn sie die chance hätte würde eine kuh dich töten! und alle die du lieb hast:mad:

Hu Quan
06-09-2010, 20:23
Im Grunde der richtige Ort für Misanthropen ;)

devzero
06-09-2010, 20:26
quatsch...allein für so ne weichei aussage würde dich jede andere spezies auffressen. wenn sie die chance hätte würde eine kuh dich töten! und alle die du lieb hast:mad:

genau, weil ein Pflanzenfresser eh so viel davon hat :p

Raging Bull
06-09-2010, 20:27
Jägerschnitzel
Nürnberger
Deutschländer (We love Deutschläääänd)

btw...deswegen haben die alle bei JFKs "Ich bin ein Berliner" geklatscht....die dachten es gäb was zu essen....:D

Raging Bull
06-09-2010, 20:31
Keine Spezies ist so grausam wie der Mensch...

Schon mal gesehen, was ne süße, kleine Hauskatze mit ner Maus macht? Is auch nich gerade nett...

Hu Quan
06-09-2010, 20:32
Schon mal gesehen, was ne süße, kleine Hauskatze mit ner Maus macht? Is auch nich gerade nett...
Vor die Türe legen, damit man in der Früh schön darüber stolpert.

Fry_
06-09-2010, 20:33
So viel ich weiß, waren es die urigen Einwohner von Papua-Neuguinea welche nach zu viel Verzehr ihrer Angehörigen (dabei vor allem deren Denk- und Fortpflanzungsorgane) früher oder später, meist eher später als früher, an Kuru, dem "lachenden Tod" gestorben sind. Das wäre doch eine weitere Bereicherung der Spaßgesellschaft.

Hu Quan
06-09-2010, 20:34
Also statt Brot und Spiele dann Menschenfleisch und Spiele? "Mensch ärgere dich nicht"?

Zunte
06-09-2010, 20:40
Ansonsten würde ich das Fleisch von jungen PC-Freaks bevorzugen, also etwas Übergewichtig, nicht soviel Auslauf und vom Halter gut gepflegt.
Könnte sowas wie das Koberind sein.

.

Pfui Teufel. Kaum entwickeltes Muskelgewebe, dafür umso mehr Fett angereichert nur mit E - Stoffen aus 20 Jahren Mc Donalds, Snickers und Cola:wuerg:


Ich würde eher zu polynesischen Kälbern tendieren. Glückliches Vieh, durch viel Sonne, gutes Essen, viel Bewegung und im Fleisch einen Hauch von Kokosnuss Aroma

Lars´n Roll
06-09-2010, 20:47
quatsch...allein für so ne weichei aussage würde dich jede andere spezies auffressen. wenn sie die chance hätte würde eine kuh dich töten! und alle die du lieb hast:mad:

Hähä, sehr gut, Mr. McClure! :D

YouTube - Meat and you - partners in freedom (http://www.youtube.com/watch?v=bps-xbo8wnA)

bps-xbo8wnA

OSS 117
06-09-2010, 20:49
Und obdachlose Alkoholiker gelten als mariniertes Grillfleisch.
Zuviel Bewegung macht das Fleisch zäh.
Achso, ich weiss leider nicht wie die Menschen in Polynesien aufwachsen. Aber ich bin für kulinarische Überaschungen immer offen.

Raging Bull
06-09-2010, 20:51
Vor die Türe legen, damit man in der Früh schön darüber stolpert.

Du siehst wie grausam diese Spezies ist....:cool:

Zunte
06-09-2010, 20:51
Und obdachlose Alkoholiker gelten als mariniertes Grillfleisch.
Zuviel Bewegung macht das Fleisch zäh.

Ja so nen Buschmann würd ich nicht essen wollen, aber einen jungen Ukrainer vom Lande...mjamm mjamm

Fry_
06-09-2010, 20:58
Eigentlich müßte man Ökos essen. Die haben sich gesund ernährt, nicht geraucht und haben wenigstens den Trost daß man nicht stattdessen ein Schwein verputzt.

Raging Bull
06-09-2010, 21:01
Geräuchertes hält sich aber länger...

Den Schinken von nem echten Kettenraucher brauchst dann nur noch ordentlich salzen.

Assault
06-09-2010, 21:06
eigentlich müßte man ökos essen. Die haben sich gesund ernährt, nicht geraucht und haben wenigstens den trost daß man nicht stattdessen ein schwein verputzt.

:d:d:d:d:d:d:d

paka
06-09-2010, 21:25
wenn ich das hier so lese bekomme ich richtig Hunger

Fry_
06-09-2010, 21:33
Man könnte auf diese Weise Finanzdienstleister zu ebenso nützlichen wie vorübergehenden Bestandteilen der Gesellschaft machen.

http://1.bp.blogspot.com/_ONWO3uWXxrE/SOuENMor7LI/AAAAAAAAAKA/8mT3_JW6xNs/s320/eat+the+rich.jpg

gast
06-09-2010, 21:38
Jägerschnitzel
Nürnberger
Deutschländer (We love Deutschläääänd)

btw...deswegen haben die alle bei JFKs "Ich bin ein Berliner" geklatscht....die dachten es gäb was zu essen....:D

Bauernschmaus. :D

captainplanet
06-09-2010, 21:47
Frankfurter
Tiroler Gröstl
Mohr im Hemd
Pfadfinderkekse
:D

Kannibalismus ist in unserer Kultur fest verankert. Schon mal in der Kirche gewesen und den "Leib Christi" gegessen? Schmeckt aber net nach Hühnchen, eher trocken und fad. Auch getrocknetes Fleisch hält sich eben keine zweitausend Jahre.
(Den Vetgetariern erzählen sie immer, das wäre nur symbolisch, eigentlich wären das Oblaten.... :rolleyes:)

Fry_
06-09-2010, 21:49
....
Kannibalismus ist in unserer Kultur fest verankert. Schon mal in der Kirche gewesen und den "Leib Christi" gegessen? ...

Und von seinem Blut wird man blau. Muß ein ziemlicher Schluckspecht gewesen sein.

Zunte
06-09-2010, 22:04
und n ganz schön großer Kerl. 2000 Jahre und die Vorräte sind noch immer nicht aufgebraucht.

Raging Bull
06-09-2010, 22:29
Bauernschmaus. :D

Frankfurter Grüne Soße :D

Dat freut die Roth....

MatzeOne
06-09-2010, 23:50
Zigeunerschnitzel
Berliner
Hamburger
Amerikaner
Thüringer
Seniorenteller
Kindermenü

Nürnberger
Frankfurter
...

und noch viele weitere Spezialitäten... Ich bin begeistert! :D

Kraken
07-09-2010, 00:09
btw. würde ich lieber Mensch essen als Tiere...
Keine Spezies ist so grausam wie der Mensch...

http://roflmania.de/wp-content/uploads/2010/01/mimimi.jpeg

Btw: Schonmal gesehen, wie ne Katze ihre gefangene Maus zu Tode quält?
Wie Raubtiere anfangen ihr Opfer zu fressen, sobald es sich nicht mehr genügend wehrt...?

Und sowieso:

So wie sich die Menschen da meistens ernähren würd' ich mir deren Fleisch echt nicht antun!

Tori
07-09-2010, 00:29
http://roflmania.de/wp-content/uploads/2010/01/mimimi.jpeg

Btw: Schonmal gesehen, wie ne Katze ihre gefangene Maus zu Tode quält?
Wie Raubtiere anfangen ihr Opfer zu fressen, sobald es sich nicht mehr genügend wehrt...?

Und sowieso:

So wie sich die Menschen da meistens ernähren würd' ich mir deren Fleisch echt nicht antun!

Dem stimm ich Dir voll zu ;)



Nürnberger
und noch viele weitere Spezialitäten... Ich bin begeistert! :D

Pfui, ich laß mich nett fressen, ey :mad:

:cool:

ansonsten bin ich für das Futtern von Vegetarieren und Veganern - Nichtraucher müssen se auch gewesen sein - so ham die auch noch was gutes getan :p

:D

gion toji
07-09-2010, 09:52
Von mir aus sollense zum Tode verurteilte Chinesen servieren aber ich ess es nicht.an den ollen Schlitzaugen ist auch nix dran! Nur Haut und Knochen. Ne, dann lieber zum Tode verurteilte Amerikaner

pronto_salvatore
07-09-2010, 09:56
Aber hallo, was sind denn das für Vorurteile? Wohlstandskrankheiten wie Fettleibigkeit nehmen in China rasant zu!:-§

Zunte
07-09-2010, 10:00
Ich glaub ich bleib trotzdem eher beim Europäer aus Freilandhaltung.

Überlegt mal was das für ne CO2 Bilanz wäre die ganzen Reissfresser hierhin zu karren.
Lieber mehr Geld für gute lokale Produkte ausgeben.

Fry_
07-09-2010, 10:02
Aber hallo, was sind denn das für Vorurteile? Wohlstandskrankheiten wie Fettleibigkeit nehmen in China rasant zu!:-§

Ob die TCM wohl überhaupt auf Krankheiten wie Gicht eingestellt ist ?

pronto_salvatore
07-09-2010, 10:04
Ich glaub ich bleib trotzdem eher beim Europäer aus Freilandhaltung.

Überlegt mal was das für ne CO2 Bilanz wäre die ganzen Reissfresser hierhin zu karren.
Lieber mehr Geld für gute lokale Produkte ausgeben.

Europäer würde man aber zunächst zur Entbeinung nach Marokko ausfliegen weil ein deutscher Schlachtermeister das 100-fache Gehalt eines 8-jährigen Berberwaisen für seine Dienste verlangt

Zunte
07-09-2010, 10:09
Europäer würde man aber zunächst zur Entbeinung nach Marokko ausfliegen weil ein deutscher Schlachtermeister das 100-fache Gehalt eines 8-jährigen Berberwaisen für seine Dienste verlangt

Du hast auch Galileo mit den Shrimps gesehen:cool:

pronto_salvatore
07-09-2010, 10:13
Ob die TCM wohl überhaupt auf Krankheiten wie Gicht eingestellt ist ?

Irgendein getrockneter ****** wird schon dagegen zu finden sein.


Du hast auch Galileo mit den Shrimps gesehen:cool:

Für Aiman Abdallah ist das nur eine Story. Ich komm von der Küste, da sorgt man sich um das Wohl der Krabbenfischer.

Fry_
07-09-2010, 10:22
...
Für Aiman Abdallah ist das nur eine Story. Ich komm von der Küste, da sorgt man sich um das Wohl der Krabbenfischer.

Und wer sorgt sich um die Krabben, Du Schlickrutscher ?
Wenn Garnelen einen Pelz hätten und große traurige Kulleraugen und "mama" rufen könnten, wären sie fein raus. Ob es da wohl schon eine Evolution gibt Richtung Kuschelfaktor, wie bei caniden ?

Zunte
07-09-2010, 10:26
Und wer sorgt sich um die Krabben, Du Schlickrutscher ?
Wenn Garnelen einen Pelz hätten und große traurige Kulleraugen und "mama" rufen könnten, wären sie fein raus. Ob es da wohl schon eine Evolution gibt Richtung Kuschelfaktor, wie bei caniden ?

Wenn Garnelen einen Pelz haben, dann sollte man sie besser nicht mehr essen:wuerg:

pronto_salvatore
07-09-2010, 10:27
Und wer sorgt sich um die Krabben, Du Schlickrutscher ?
Wenn Garnelen einen Pelz hätten und große traurige Kulleraugen und "mama" rufen könnten, wären sie fein raus. Ob es da wohl schon eine Evolution gibt Richtung Kuschelfaktor, wie bei caniden ?

Du kennst bestimmt die Futurama Folge mit den Popplers:D

Fry_
07-09-2010, 10:27
Wenn Garnelen einen Pelz haben, dann sollte man sie besser nicht mehr essen:wuerg:

Da wo ICH herkomme häutet man sein Essen bei Bedarf :D

Fry_
07-09-2010, 10:28
Du kennst bestimmt die Futurama Folge mit den Popplers:D

eine der besten. Vor allem an der Stelle, wo unter dem Beifall der Menge der vegetarische Hippie gefressen wird :D

pronto_salvatore
07-09-2010, 10:30
eine der besten. Vor allem an der Stelle, wo unter dem Beifall der Menge der vegetarische Hippie gefressen wird :D

Soviel zum Thema Ökofleisch ist bekömmlich:D

Fry_
07-09-2010, 10:31
"Irgendetwas an diesem Hippie ist mir nicht bekommen" ...

bluemonkey
07-09-2010, 10:51
Von mir aus sollense zum Tode verurteilte Chinesen servieren aber ich ess es nicht.

Dieses Zitat würde ich gerne als Signatur benutzen, trau mich aber nicht.
Das könnte man im CMA*-Bereich in den falschen Hals bekommen und an der Reaktion hätte ich möglicherweise lange zu kauen.

*) ChineseMartialArts, nicht die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft

Aus Sicht des Umweltschutzes wäre ein derartiges Recycling, nicht zu diesem Zweck Verstorbender, oder Freiwilliger eventuell zu überdenken.

Ich hab in einem Veganerforum mal eine Diskussion verfolgt, ob das Verzehren von (nicht zu dem Zweck des Verzehrs) überfahrenen Tieren mit der Veganerethik vertrage.
Das ethische Hauptargument war, dass man ja auch keine menschlichen Verkehrstoten aufessen würde und man sich mit der Unterscheidung zwischen Mensch und Wildschwein des Speziezismus schuldig machen würde.

bluemonkey
07-09-2010, 10:53
Wenn Garnelen einen Pelz haben, dann sollte man sie besser nicht mehr essen:wuerg:

und Wollhandkrabben?

pronto_salvatore
07-09-2010, 10:57
und Wollhandkrabben?

Ein gutes Beispiel, Wollhandkrabben stammen ursprünglich aus Asien wo sie als Delikatesse gelten. Galten sie früher bei Elbfischern als Plage, weil ihre scharfen Zangen die Netze durchtrennten sind sie heute ein einträgliches Geschäft da man sie zurück nach China verkaufen kann.

gion toji
07-09-2010, 11:00
Ich hab in einem Veganerforum mal eine Diskussion verfolgt, ob das Verzehren von (nicht zu dem Zweck des Verzehrs) überfahrenen Tieren mit der Veganerethik vertrage.
Das ethische Hauptargument war, dass man ja auch keine menschlichen Verkehrstoten aufessen würde und man sich mit der Unterscheidung zwischen Mensch und Wildschwein des Speziezismus schuldig machen würde.
Die Lösung liegt doch wohl auf der Hand, oder? http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/nahrung/essen/smiley-channel.de_essen003.gif

pronto_salvatore
07-09-2010, 11:01
Gegessen wird was unter die Räder kommt

Alter Harald Schmidt Witz:

Es ist kalt draußen, Es ist so kalt draußen, die Rehe springen von allein vor den Kühler um schneller in den warmen Kofferraum zu kommen.

gast
07-09-2010, 12:10
Da wo ICH herkomme häutet man sein Essen bei Bedarf :D

Aus einer Bananenrepublik? :D

bluemonkey
07-09-2010, 12:34
Aus einer Bananenrepublik? :D

der war gut!:D

Bruce☆Lee
07-09-2010, 12:44
Schon mal gesehen, was ne süße, kleine Hauskatze mit ner Maus macht? Is auch nich gerade nett...

Schonmal nachgedacht? Im Gegensatz zu den Tieren haben wir die Wahl, etwas zu tun oder es nicht zu tun. Und wir können sogar unsere Instinkte unterdrücken. Können es die Tiere? Nein! Sind wir besser? Nein.

btw. finde ich BB sind sicher lecker, ist pures Fleisch:

http://www.lifewavepower.com/wp-content/uploads/2009/02/ronnie-coleman.jpg

Fry_
07-09-2010, 12:51
Schonmal nachgedacht? Im Gegensatz zu den Tieren haben wir die Wahl, etwas zu tun oder es nicht zu tun. Und wir können sogar unsere Instinkte unterdrücken. Können es die Tiere? Nein!
....

Klar können die das. Was meinst Du, was die alles wegdrücken in ihrem Alltag. Oder was meinst Du, wieso so viele Hunde nicht auf den Gehweg kacken ?

Bruce☆Lee
07-09-2010, 12:56
Klar können die das. Was meinst Du, was die alles wegdrücken in ihrem Alltag. Oder was meinst Du, wieso so viele Hunde nicht auf den Gehweg kacken ?

Aha, und ein Tiger wird sich sagen "Oh, ich hab keine Lust noch mehr Tiere zu töten, ich höre auf und werde Vegetarier" :rolleyes:

Fry_
07-09-2010, 12:58
Aha, und ein Tiger wird sich sagen "Oh, ich hab keine Lust noch mehr Tiere zu töten, ich höre auf und werde Vegetarier" :rolleyes:

Tja, ich sage mir das auch nicht. Also kann ich es genauso wenig ;)

gion toji
07-09-2010, 13:00
Aha, und ein Tiger wird sich sagen "Oh, ich hab keine Lust noch mehr Tiere zu töten, ich höre auf und werde Vegetarier" :rolleyes:
Ein Schimpanse kann sich durchaus mal sagen: "lasst uns losziehen, ein paar andere Schimpansen töten und deren Land klauen" -> (http://www.nytimes.com/2010/06/22/science/22chimp.html)

mykatharsis
07-09-2010, 13:04
Ich will keine Menschen essen. Menschen sind eklig.

bluemonkey
07-09-2010, 13:07
Aha, und ein Tiger wird sich sagen "Oh, ich hab keine Lust noch mehr Tiere zu töten, ich höre auf und werde Vegetarier" :rolleyes:

Ja, auf die Idee, aufgrund von Überlegungen gegen seine Natur zu handeln kommt nur der Mensch:p.

wobei: Pandas sind auch vom Fleischfresser zum Beinahvegetarier geworden.
Und was haben die davon? - Kein Bock auf Sex:(

Fry_
07-09-2010, 13:10
...
wobei: Pandas sind auch vom Fleischfresser zum Beinahvegetarier geworden.
Und was haben die davon? - Kein Bock auf Sex:(

Und die Blähungen nicht vergessen.

bluemonkey
07-09-2010, 13:35
Ich will keine Menschen essen. Menschen sind eklig.

doch nicht alle:p

In Köln spricht man auch von lecker Mädsche ;)

mykatharsis
07-09-2010, 14:06
Die sind aber nur zum Knabbern und Lutschen. ;)

Raging Bull
07-09-2010, 16:49
Schonmal nachgedacht? Im Gegensatz zu den Tieren haben wir die Wahl, etwas zu tun oder es nicht zu tun. Und wir können sogar unsere Instinkte unterdrücken. Können es die Tiere? Nein! Sind wir besser? Nein.



So ein Käse....meine Katze muss keine Maus töten. Die kriegt massig zu fressen, außerdem frisst die die gar net. Die killt die aus reinem Vergnügen.

Und wie gut das bei den Menschen mit der Triebunterdrückung klappt, sieht man regelmäßig in der katholischen Kirche...:rolleyes:

devzero
07-09-2010, 17:33
So ein Käse....meine Katze muss keine Maus töten. Die kriegt massig zu fressen, außerdem frisst die die gar net. Die killt die aus reinem Vergnügen.

Und wie gut das bei den Menschen mit der Triebunterdrückung klappt, sieht man regelmäßig in der katholischen Kirche...:rolleyes:

tja das liegt daran, dass die Katze ihren trieben nach geht liegt halt daran, dass die sich eben nicht aktiv entscheiden kann, sobald der kleinste Anlass dazu herrscht.

Und nur weil manche Leute wie Tiere sind, muss das auch nicht für alle gelten.

bluemonkey
07-09-2010, 17:38
So ein Käse....meine Katze muss keine Maus töten. Die kriegt massig zu fressen, außerdem frisst die die gar net. Die killt die aus reinem Vergnügen.

Ich beobachtete mal einen Kater, der mit einer gefangenen Maus nicht nur spielte, sondern regelrecht schmuste (zumindest hab ich das so interpretiert).
Dann hat er ihr plötzlich kurzerhand den Kopf abgebissen und sein Opfer aufgegessen.

So eine Maus kann wohl verschiedene Bedürfnisse einer Katze erfüllen.

Kraken
07-09-2010, 17:42
So ein Käse....meine Katze muss keine Maus töten. Die kriegt massig zu fressen, außerdem frisst die die gar net. Die killt die aus reinem Vergnügen.


So sieht's aus!


tja das liegt daran, dass die Katze ihren trieben nach geht liegt halt daran, dass die sich eben nicht aktiv entscheiden kann, sobald der kleinste Anlass dazu herrscht.

Und nur weil manche Leute wie Tiere sind, muss das auch nicht für alle gelten.

Doch, sie kann sich entscheiden.

zumindest von einem Hund WISSEN wir, dass er sich entscheiden kann, denn wir können ihn dressieren, den Zwang zu unterdrücken andere Tiere zu töten.

Er tuts aber trotzdem... wenn wir wegschauen ;)

boxxer77
07-09-2010, 17:44
..irgendwie doof wenn ich dann im Restaurant sitze und möchte eine Portion Menschenfleisch.

Ein hippes Modewort muß her!

Da bekommen die Original bayrischen Haxen doch eine vollkommen neue Bedeutung. :D

devzero
07-09-2010, 17:47
Doch, sie kann sich entscheiden.

zumindest von einem Hund WISSEN wir, dass er sich entscheiden kann, denn wir können ihn dressieren, den Zwang zu unterdrücken andere Tiere zu töten.

Er tuts aber trotzdem... wenn wir wegschauen ;)

najo in dem Fall dürfte die Angst vor der Konsequenz, den Trieb überwiegen, daher macht der Hund die Tat trotzdem, wenn er denkt, dass keiner drauf kommt :)

Bei den Menschen kann man eine geschlossene Entscheidung weiterhin ausführen, auch wenns keine Konsequenzen gibt, gut die meisten machen das aber nicht, wie man sieht, daher gibts nicht viele Beispiele, aber es gibt welche :)

Kraken
07-09-2010, 17:50
najo in dem Fall dürfte die Angst vor der Konsequenz, den Trieb überwiegen, daher macht der Hund die Tat trotzdem, wenn er denkt, dass keiner drauf kommt :)

Exakt!

Er entscheidet sich also bewusst es zu unterlassen aufgrund der Konsequenzen. Tut es erst, wenn er keine Konsequenzen fürchten muss.

Genauso läuft das bei den Menschen ab ;)

Viele Dinge werden nur deshalb nicht begangen, weil die Menschen die Konsequenz fürchten!

Und sei die Konsequenz nur, Sünde auf sich zu laden... oder die Angst nicht in den Himmel zu kommen... dies verhinderte mit SIcherheit schon zahllose schlimme Taten.

Und noch mehr dürfte durch die Angst vor dem Gesetz bzw. gesellschaftlicher Ächtung verhindert worden sein.

Fry_
07-09-2010, 17:59
manchmal glaub ich, die empfinden auch Empathie ... oder so was ähnliches

Kraken
07-09-2010, 18:00
manchmal glaub ich, die empfinden auch Empathie ...

Hunde?

Ja, tun sie!

Katzen?

Ich glaube... die irgendwo auch......

Zunte
07-09-2010, 18:07
manchmal glaub ich, die empfinden auch Empathie ... oder so was ähnliches

Nein alles Bestien ohne Seele, einzig der Mensch kann mitfühlen.

pronto_salvatore
07-09-2010, 18:08
Richtig, Delphine z.B. retten Schiffbrüchige nur aus kalter Berechnung, die Biester!

Edgebreaker
07-09-2010, 18:11
Richtig, Delphine z.B. retten Schiffbrüchige nur aus kalter Berechnung, die Biester!

Flipper....Flipper....Freund aus der Dooooose.

Schon wieder OT....ich sollte mir das abgewöhnen.

xcris
07-09-2010, 18:30
Vegetarierbund: Menschenfleisch-Restaurant war ein PR-Gag - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/vegetarierbund-menschenfleisch-restaurant-war-ein-pr-gag_aid_548003.html)

Schade, aber wäre mit sicherheit ein Erfolg gewesen.

SkiTe
07-09-2010, 18:45
:rofl::rofl::rofl:
Der Thread hier ist echt der Knüller.

Gruß

bluemonkey
07-09-2010, 20:19
Richtig, Delphine z.B. retten Schiffbrüchige nur aus kalter Berechnung, die Biester!

Damit die beim Verfaulen das Meer nicht verschmutzen?

Ich bin manchmal der Ansicht, dass bewusste Grausamkeit und Barmherzigkeit aus dem gleichen Potential entstehen: Der Fähigkeit, sich in andere Wesen hineinzuversetzen.
Damit können wir uns sowohl an der Freude eines Mitmenschen über unsere Unterstützung erbauen, wie auch am Leiden unserer Feinde erquicken.:)
Ein Pavian dagegen, der einem kleinen Gazellenkiz auf der Leber rumkaut, während es am vorderen Ende noch erbärmlich schreit, ist einfach nur stumpf.

Delphine quälen ja auch Schweinswale zu Tode, wahrscheinlich zum Spaß.

bluemonkey
07-09-2010, 20:22
Irgendwie passend zum Thema, und weil es ja bald wieder so weit ist:p:

ayvXxADjACg

Kraken
07-09-2010, 23:26
Damit die beim Verfaulen das Meer nicht verschmutzen?

Ich bin manchmal der Ansicht, dass bewusste Grausamkeit und Barmherzigkeit aus dem gleichen Potential entstehen: Der Fähigkeit, sich in andere Wesen hineinzuversetzen.
Damit können wir uns sowohl an der Freude eines Mitmenschen über unsere Unterstützung erbauen, wie auch am Leiden unserer Feinde erquicken.:)
Ein Pavian dagegen, der einem kleinen Gazellenkiz auf der Leber rumkaut, während es am vorderen Ende noch erbärmlich schreit, ist einfach nur stumpf.

Delphine quälen ja auch Schweinswale zu Tode, wahrscheinlich zum Spaß.

BEWUSSTE Grausamkeit ist aber SEHR selten!

Meist ist es wie beim Pavian schlicht Stumpfheit.......

Man ist bequem.. und das Leiden des anderen Tieres, Mitmensch oder so, ist es einem schlichtweg nicht wert, den ***** hochzukriegen :)

Kraken
07-09-2010, 23:30
Vegetarierbund: Menschenfleisch-Restaurant war ein PR-Gag - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/vegetarierbund-menschenfleisch-restaurant-war-ein-pr-gag_aid_548003.html)

Schade, aber wäre mit sicherheit ein Erfolg gewesen.

Wie geil :D

Ich krieg nämlich beim lesen des Artikeln der Möchtegern-Tierschützer Werbung für das Buch "Der Soja-Wahn" im Regenwaldshop :)

DIE find' ich nämlich richtig gut... unterstütze immer wieder deren E-Mail Protestaktionen :)

https://www.regenwald.org/shop.php?artikel=1

Tori
07-09-2010, 23:33
Richtig, Delphine z.B. retten Schiffbrüchige nur aus kalter Berechnung, die Biester!

Delphine sind schwule Haie :p

Deshalb dieser Rettungstrieb :rolleyes:

:D

MatzeOne
08-09-2010, 00:27
Ein Schimpanse kann sich durchaus mal sagen: "lasst uns losziehen, ein paar andere Schimpansen töten und deren Land klauen" -> (http://www.nytimes.com/2010/06/22/science/22chimp.html)

Enemy males will be held down, then bitten and battered to death. Females are usually let go, but their babies will be eaten. :ups:


Oha!

MatzeOne
08-09-2010, 00:32
tja das liegt daran, dass die Katze ihren trieben nach geht liegt halt daran, dass die sich eben nicht aktiv entscheiden kann, sobald der kleinste Anlass dazu herrscht.


Woher rührt dieses "(Un)Wissen"?



:rofl::rofl::rofl:
Der Thread hier ist echt der Knüller.

Gruß

Stimmt! Der Beste seit langer Zeit. :)

bluemonkey
08-09-2010, 07:15
Die Zukunft gehört eher der Entomophagie (http://www.insektessen.de/)


Alles eine Frage der Erziehung:


Innerhalb der ersten zwei Lebensjahre werden wir für unsere weiteren Nahrungsvorlieben geprägt. Einmal natürlich durch das Nahrungsangebot, andererseits lernen wir von den Eltern, was wir essen dürfen und was nicht. So stellt es für Kleinkinder zunächst kein Problem dar, Erde, Regenwürmer oder - im Experiment - simulierten Hundekot zu essen. Erst durch die Reaktion der Eltern lernen Kinder, diese "Nahrungsmittel" zu meiden und als abstoßend zu empfinden.

pronto_salvatore
08-09-2010, 07:17
Delphine sind schwule Haie :p

Könntest recht haben Tori es heißt ja auch der Wal bläst

devzero
08-09-2010, 07:43
Woher rührt dieses "(Un)Wissen"?


schon mal wo das Gegenteil gesichtet?

Ich hatte bei meinen Eltern auch eine Katze die auch mehr als genug zu fressen bekam, trotzdem hat die die Tauben zerlegt, obwohl aus dem Erhaltungstrieb kein Anlass besteht.

Zunte
08-09-2010, 08:43
Enemy males will be held down, then bitten and battered to death. Females are usually let go, but their babies will be eaten. :ups:


Oha!

Na eben wenn unsere nächsten verwandten das machen, dann kann das bei uns nicht falsch sein. Lasst uns Kinder essen. mjam mjam



Stimmt! Der Beste seit langer Zeit. :)

Kommt den machen wir noch besser als den Etarakfaden

Zunte
08-09-2010, 08:45
schon mal wo das Gegenteil gesichtet?

Ich hatte bei meinen Eltern auch eine Katze die auch mehr als genug zu fressen bekam, trotzdem hat die die Tauben zerlegt, obwohl aus dem Erhaltungstrieb kein Anlass besteht.

Menschen jagen auch, obwohl sie es längst nicht mehr müssen... Wir sitzen alle im selben Boot nur dass wir dabei Goretex anhaben und Kant zitieren.

devzero
08-09-2010, 08:55
Menschen jagen auch, obwohl sie es längst nicht mehr müssen... Wir sitzen alle im selben Boot nur dass wir dabei Goretex anhaben und Kant zitieren.

in meinem Fall gings aber nur darum ob die Katze das so macht oder nicht.
Und wie auch schon gesagt es gibt den einen oder anderen der pazifistisch lebt ohne mit Konsequenzen verbunden zu sein, aber bei 99,x.. Prozent ist das eh so.

Hu Quan
08-09-2010, 09:16
Die Katze kann genauso aktiv entscheiden. Die tun vieles aus Überlegungen heraus bei denen sie mögliche Konsequenzen mit den positiven Folgen abwägen.
Seh ich ja nicht nur beim täglichen "Essen holen", sondern beispielsweise auch wenn mein Kater bei mir am Schreibtisch sitzt, mit sich und der Welt unzufrieden ist (aus welchem Grund auch immer), und dann überlegt "soll ich ihm eine geben oder nicht? mir wär dann schon wohler, aber wenn ich nicht schnell genug bin, dann wird mir danach viel unwohler, hmm..."

Woran ich das sehe? An seiner Haltung. Er ist in einer Art Defensivhaltung und es ist fast wie bei Inspector Columbo so deutlich sieht man ihn denken und abwägen. Falls es Instinkt sein sollte, ist es der langsamste Instinkt seit Katzengedenken.

bluemonkey
08-09-2010, 10:28
Na eben wenn unsere nächsten verwandten das machen, dann kann das bei uns nicht falsch sein. Lasst uns Kinder essen. mjam mjam

nein, unsere nächsten Verwandten (die übrig sind, die anderen Hominiden sind ja unter mysteriösen Umständen verschwunden:p) sind Bonobos.
Die essen meines Wissens keine Kinder.
Die bringen auch keine Artgenossen um. Die haben andere Hobbys.:)

devzero
08-09-2010, 10:29
Die Katze kann genauso aktiv entscheiden. Die tun vieles aus Überlegungen heraus bei denen sie mögliche Konsequenzen mit den positiven Folgen abwägen.
Seh ich ja nicht nur beim täglichen "Essen holen", sondern beispielsweise auch wenn mein Kater bei mir am Schreibtisch sitzt, mit sich und der Welt unzufrieden ist (aus welchem Grund auch immer), und dann überlegt "soll ich ihm eine geben oder nicht? mir wär dann schon wohler, aber wenn ich nicht schnell genug bin, dann wird mir danach viel unwohler, hmm..."

Woran ich das sehe? An seiner Haltung. Er ist in einer Art Defensivhaltung und es ist fast wie bei Inspector Columbo so deutlich sieht man ihn denken und abwägen. Falls es Instinkt sein sollte, ist es der langsamste Instinkt seit Katzengedenken.

hmm eventuell solltest dich um die Mieze mehr kümmern :D

Kraken
08-09-2010, 11:06
nein, unsere nächsten Verwandten (die übrig sind, die anderen Hominiden sind ja unter mysteriösen Umständen verschwunden:p) sind Bonobos.
Die essen meines Wissens keine Kinder.
Die bringen auch keine Artgenossen um. Die haben andere Hobbys.:)

Nunja:

Von wegen friedliebend: Auch Bonobos jagen Primaten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,583866,00.html)

Weiterhin ist es zumindest eine Annahme, wir wären so nah verwandt..... die Genabschnitte, welche bei diesem Test verglichen werden sind DERART random, dass knapp 90% dieser Gene sogar bei der Maus übereinstimmen mit uns......... und 70% der Taufliege :D

Ein geradezu lächerliches Verfahren, in meinen Augen.

Zunte
08-09-2010, 12:01
nein, unsere nächsten Verwandten (die übrig sind, die anderen Hominiden sind ja unter mysteriösen Umständen verschwunden:p) sind Bonobos.
Die essen meines Wissens keine Kinder.
Die bringen auch keine Artgenossen um. Die haben andere Hobbys.:)

geht nicht. Pan paniscus und Pan troglodytes spalteten sich voneinander ab nachdem sich urschimpansen und vormenschen voneinander abspalteten.
Eine nähere Verwandschaft würde implizieren dass Bonobos eine eigene Gattung wäre welche sich nach dem gemeinen Schimpansen vom Menschen abspaltete.

Und das mit dem Sex ist auch was überzeichnet.

bluemonkey
08-09-2010, 12:38
geht nicht. Pan paniscus und Pan troglodytes spalteten sich voneinander ab nachdem sich urschimpansen und vormenschen voneinander abspalteten.
Eine nähere Verwandschaft würde implizieren dass Bonobos eine eigene Gattung wäre welche sich nach dem gemeinen Schimpansen vom Menschen abspaltete.


es ist aber doch möglich, dass der Urschimpanse gewisse Gene mit dem Menschen teilte, die er nur an die Bonobos weitergab und nicht an den gemeinen Schimpansen.
Vom Stammbaum her wären wir nicht näher verwandt, uns genetisch dennoch "näher" stehen.
Der gemeine Schimpanse könnte dann als Mutation des menschenähnlicheren Urschimpansen in Richtung Schläger und Kinderfresser darstellen. :)

Raging Bull
08-09-2010, 22:44
Weiterhin ist es zumindest eine Annahme, wir wären so nah verwandt..... die Genabschnitte, welche bei diesem Test verglichen werden sind DERART random, dass knapp 90% dieser Gene sogar bei der Maus übereinstimmen mit uns......... und 70% der Taufliege :D

Ein geradezu lächerliches Verfahren, in meinen Augen.

Immerhin knapp 60% Übereinstimmung mit einer Banane...:D

So gesehen, hab ich heute mindestens 2x zu 60% einen Menschen gegessen...

bluemonkey
09-09-2010, 01:12
Nunja:

Von wegen friedliebend: Auch Bonobos jagen Primaten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,583866,00.html)

ich sprach von Artgenossen:)



Weiterhin ist es zumindest eine Annahme, wir wären so nah verwandt..... die Genabschnitte, welche bei diesem Test verglichen werden sind DERART random, dass knapp 90% dieser Gene sogar bei der Maus übereinstimmen mit uns......... und 70% der Taufliege :D

Wenn mein nächster Nachbar 50 Kilometer weg wohnt, ist er zwar nicht nahe aber trotzdem noch mein nächster Nachbar.:)
Alle näheren Verwandten haben es nicht so lange gemacht und die Menschenaffen gehe auch langsam zur Neige.
Wenn wir so weitermachen ist unser überlebender nächster Verwandter eventuell tatsächlich bald Fruchtfliege, Kakerlake oder Banane :o

*Azrael*
09-09-2010, 01:36
Menschenfleisch-Restaurant in Berlin | Budoten Blog (http://blog.budoten.com/menschenfleisch-restaurant-in-berlin)

Nennt mich krank, aber weshalb sollte ich Tiere Futtern können, aber keine Menschen? Ok, eigene Art usw... aber besser sind wir auf keinem Auge.

Gedanken mach ich mir eher welche Menschen wohl ihr Fleisch spenden/veraufen werden, Reiche bestimmt net...

Schwammal
09-09-2010, 17:05
Nennt mich krank, aber weshalb sollte ich Tiere Futtern können, aber keine Menschen? Ok, eigene Art usw... aber besser sind wir auf keinem Auge.

Du kannst schon aber es ist/war für die wenigsten Kulturen normal und das wird auch schon seine Gründe haben. Wie hier schon mal gesagt wurde macht der Verzehr von Menschenfleisch krank. Ich halte uns auch nicht für etwas besseres, damit hat das garnix zu tun. Im Gegenteil, meiner Meinung nach gibt es Menschen die einfach weggehören. Soetwas denke ich von Tieren nicht, trotzdem würde ich nicht vom Tier auf Mensch umsteigen und wenn's von Kinderschändern käme. Ist einfach so, deswegen verfehlt diese Werbeaktion für mich zumindest total ihren Zweck wenn die Frage ist: "Warum esst ihr Tiere wenn ihr auch keine Menschen esst?"

herrdeslichtes
09-09-2010, 17:55
Im Gegenteil, meiner Meinung nach gibt es Menschen die einfach weggehören. Soetwas denke ich von Tieren nicht,

moskitos
ratten
chiwawas
....

:D

Raging Bull
09-09-2010, 19:08
Im Gegenteil, meiner Meinung nach gibt es Menschen die einfach weggehören.

Würde man alle Menschen nach ihrer Meinung fragen, wer "weg gehört", dann gäbe es vermutlich etliches an Menschenfleisch, aber recht wenig Esser...

"Was zeigst denn Du auf den Balken im Auge Deines Bruder"

bluemonkey
09-09-2010, 19:35
Würde man alle Menschen nach ihrer Meinung fragen, wer "weg gehört", dann gäbe es vermutlich etliches an Menschenfleisch, aber recht wenig Esser...

Ein jeder beiße sich in die eigene Nase!:p

Esst die Dummen und die Welt wird klug.
Esst die Häßlichen und die Welt wird schön.
Esst die Kranken und die Welt wird gesund.
Esst die Faulen und die Welt wird fleißig.
Esst die Kleinen und die Welt wird groß.
Esst die Blinden und die Welt wird sehend.
:idea:

mykatharsis
09-09-2010, 19:45
Ein jeder beiße sich in die eigene Nase!:p

Esst die Dummen und die Welt wird klug.
Esst die Häßlichen und die Welt wird schön.
Esst die Kranken und die Welt wird gesund.
Esst die Faulen und die Welt wird fleißig.
Esst die Kleinen und die Welt wird groß.
Esst die Blinden und die Welt wird sehend.
:idea:
Jetzt ist mir schlecht. :(

*Azrael*
09-09-2010, 20:00
Wie hier schon mal gesagt wurde macht der Verzehr von Menschenfleisch krank.

Wieso soll das krank machen?

bluemonkey
09-09-2010, 20:10
Wieso soll das krank machen?

Kuru (Krankheit) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kuru_%28Krankheit%29)

*Azrael*
09-09-2010, 20:19
Nu also, wird übers Hirn übertragen ;)

bluemonkey
09-09-2010, 20:28
Nu also, wird übers Hirn übertragen ;)

jetzt bist Du beruhigt, weil Du das Gehirn nie mitisst?:weirdface

Natürlich ist der Mensch als Ende der Nahrungskette auch mit allerlei Giften beladen, Medikamenten....

Fry_
09-09-2010, 20:47
jetzt bist Du beruhigt, weil Du das Gehirn nie mitisst?:weirdface
...

Oder er denkt aus anderen Gründen, er sei immun gegen Hirnerkrankungen :D

Tja, aber mit den Umweltgiften haste natürlich ein prinzipielles Problem angesprochen. Was sich im Menschen anreichert, reichert sich auch in dem Menschen an der ihn ißt. Quecksilber, DDT usw usf. Das summiert sich dann schön auf. Irgendwann hat man so viel Quecksilber im Leib, daß man an warmen Tagen länger wird.

*Azrael*
09-09-2010, 20:56
Oder er denkt aus anderen Gründen, er sei immun gegen Hirnerkrankungen :D

Tja, aber mit den Umweltgiften haste natürlich ein prinzipielles Problem angesprochen. Was sich im Menschen anreichert, reichert sich auch in dem Menschen an der ihn ißt. Quecksilber, DDT usw usf. Das summiert sich dann schön auf. Irgendwann hat man so viel Quecksilber im Leib, daß man an warmen Tagen länger wird.

Ich muss nur die richtigen Essen XD

Raging Bull
09-09-2010, 21:20
Nu also, wird übers Hirn übertragen ;)

Richtig lesen!

Muskelfleisch ist weniger infektiös. Das bedeutet nicht, dass Kuru nicht auch über Muskelfleisch übertragen werden kann.

Aber abgesehen davon erkrankt man natürlich nur durch den Verzehr von infiziertem Fleisch. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Verzehr von nicht infiziertem Fleisch (was Kuru betrifft) unbedenklich wäre.

Also nur weil Creutzfeld-Jakob evtl. durch BSE ausgelöst wird, bedeutet das ja nicht, dass Rindfleisch per se krank macht.

Verzicht auf Menschenfleisch hat eher eine ethische, als eine medizinische Dimension.

*Azrael*
09-09-2010, 21:22
Die ehtischen Bedenken fehlen mir in manchen Situationen vollkommen.

Raging Bull
09-09-2010, 22:59
Naja...dennoch würde ich Dir aus rein kulinarischen Gründen vom Verzehr von Menschenfleisch abraten - das Knastessen ist nicht so dolle....:D

(Gut...zur Not könntest Du Dir immer noch was aus Deinem Oberschenkel rausschneiden...aber das hält auch nicht ewig und führt unweigerlich zur Fixierung und Sedierung...)

MatzeOne
09-09-2010, 23:39
jetzt bist Du beruhigt, weil Du das Gehirn nie mitisst?:weirdface

Natürlich ist der Mensch als Ende der Nahrungskette auch mit allerlei Giften beladen, Medikamenten....

Na dann muss man das Fleisch schön abhängen.
Schweine von der Schlachtbank hängt man auch um die 14 Tage (korrigiert mich da, wenn ich irre) nach der Tötung auf.

ToSt
10-09-2010, 06:55
Na dann muss man das Fleisch schön abhängen.
Schweine von der Schlachtbank hängt man auch um die 14 Tage (korrigiert mich da, wenn ich irre) nach der Tötung auf.

Aber ich glaube, das ist zum Ausbluten, sonst vergammelts...

SkiTe
10-09-2010, 07:13
...
Verzicht auf Menschenfleisch hat eher eine ethische, als eine medizinische Dimension.

Das 'eher' stimmt, aber trotzdem ist, abgesehen von Kuru, ein genereller medizinischer Aspekt dabei: Zwar ist, bezogen auf die Nährstoffe, die eigene Art wohl mit das 'Beste', was man bekommen kann (da die Zusammensetzung ja der eigenen entspricht), aber gleichzeitig müssen auch Parasiten und Krankheitserreger, die die Mahlzeit bereichern, keine Artgrenze überwinden (kleines Bsp, wenn auch nicht-kannibalischer Natur: Auf Pferdekoppeln wird gerne Mischbeweidung mit Rindvieh empfohlen, da die von Pferden evtl ausgeschiedenen Verdauungsparasiten bei der Aufnahme durch Rindviehcher in eine Sackgasse geraten).


Na dann muss man das Fleisch schön abhängen.
Schweine von der Schlachtbank hängt man auch um die 14 Tage (korrigiert mich da, wenn ich irre) nach der Tötung auf.

Das Abhängen des Fleisches reduziert nicht die Belastung mit Umweltgiften, sondern dient der Verbesserung der Fleischqualität: Nach dem Tod tritt die Leichenstarre ein, der pH-Wert sinkt und das Zeug ist zäh. Durch das Abhängen und dabei ablaufende enzymatische Prozesse steigt der pH-Wert wieder, Muskeleiweiß wird durch autolytische Prozesse teilweise zu Aminosren abgebaut. Ich glaube, teilweise sind noch Milchsäurebakterien an dem Prozess beteiligt, die den Geschmack verbessern.


Aber ich glaube, das ist zum Ausbluten, sonst vergammelts...

Ne, das passiert unmittelbar nach der Betäubung des Tiers durch das Abstechen (Herz pumpt weiter). Unter abgehängtem Schlachtkörper findet man zwar Blut, das aber im tropfenmaßstab.

Gruß

gion toji
10-09-2010, 08:47
Tja, aber mit den Umweltgiften haste natürlich ein prinzipielles Problem angesprochen. Was sich im Menschen anreichert, reichert sich auch in dem Menschen an der ihn ißt. Quecksilber, DDT usw usf. Das summiert sich dann schön auf. Irgendwann hat man so viel Quecksilber im Leib, daß man an warmen Tagen länger wird.dann isst man halt nur Bio-Mensch
wobei das mit länger werden wäre schon ein cooles Feature ;)

kinkon
10-09-2010, 08:54
wobei das mit länger werden wäre schon ein cooles FeatureFängt man da nicht auch an zu leuchten?

kinkon
10-09-2010, 09:03
Länger und leuchtend...ja, das tät mir Gefallen! :D

gion toji
10-09-2010, 09:12
wieso sollte man vom Quecksilber leuchten?

bluemonkey
10-09-2010, 09:17
wieso sollte man vom Quecksilber leuchten?

In Energiesparlampen ist ja auch Quecksilber:p

bluemonkey
10-09-2010, 09:20
Irgendwann hat man so viel Quecksilber im Leib, daß man an warmen Tagen länger wird.

heißt das im Umkehrschluss, dass man beim Vorhandesein von Körperteilen, die bei Kälte ihre Größe reduzieren, auf einen lokale Quecksilbervergiftung schließen kann?

kingoffools
10-09-2010, 09:26
Ei jo, wenn´s schmeckt... :D

herrdeslichtes
10-09-2010, 09:58
heißt das im Umkehrschluss, dass man beim Vorhandesein von Körperteilen, die bei Kälte ihre Größe reduzieren, auf einen lokale Quecksilbervergiftung schließen kann?

verdammt ich habe eine quecksilbervergiftung :D

gion toji
10-09-2010, 10:14
verdammt ich habe eine quecksilbervergiftung :Dsofort amputieren und ab in die Küche damit :D

Fry_
10-09-2010, 13:18
Naja...dennoch würde ich Dir aus rein kulinarischen Gründen vom Verzehr von Menschenfleisch abraten - das Knastessen ist nicht so dolle....:D

....

Für einen Kannibalen sollte das Knastessen eigentlich keinerlei abschreckende wirkung haben.

SkiTe
10-09-2010, 14:02
Für einen Kannibalen sollte das Knastessen eigentlich keinerlei abschreckende wirkung haben.

Doch: Freilaufende Fleischlieferanten sind immer leckerer als solche aus Käfilghaltung ;).

Gruß

*Azrael*
10-09-2010, 14:13
Doch: Freilaufende Fleischlieferanten sind immer leckerer als solche aus Käfilghaltung ;).

Gruß

Ich habs nie getestet XD

Kraken
10-09-2010, 15:27
Würde man alle Menschen nach ihrer Meinung fragen, wer "weg gehört", dann gäbe es vermutlich etliches an Menschenfleisch, aber recht wenig Esser...

"Was zeigst denn Du auf den Balken im Auge Deines Bruder"

Öhem... der Spruch geht klitzeklein wenig anders ;)

"Was zeigst du auf den Splitter im Auge deines bruders.... und den Balken in deinem nimmst du nicht wahr?

Schwammal
10-09-2010, 16:26
Richtig, und ich wollte damit auch nur sagen das mein Fleischkonsum nichts damit zu tun hat dass ich denke dass Tiere weniger Wert sind als Menschen.

pronto_salvatore
10-09-2010, 16:32
ich denke dass Tiere weniger Wert sind als Menschen.

Das wird sich zeigen, 1kg Rinderfilet kostet gut und gerne 20-30€

Raging Bull
10-09-2010, 17:51
Öhem... der Spruch geht klitzeklein wenig anders ;)

"Was zeigst du auf den Splitter im Auge deines bruders.... und den Balken in deinem nimmst du nicht wahr?

Du hast recht. Mir war so, als hätte ich das Gleichnis auch mal in beiden (sich ergänzenden) Variationen gelesen (möglicherweise in einer Interpretation?), was mir recht gut gefallen hat, da es die Relationen aufhebt. Ist aber schon etwas her und möglicherweise war es meine eigene Interpretation (lag damals im Krankenhaus und bekam Medikamente...)

@pronto
20-30 Euro? Für Filet? Da will ich auch einkaufen...

Halbwegs vernünftiges Rinderfilet kostet hier min 40 Euro/kg

pronto_salvatore
10-09-2010, 18:02
Das war geschätzt, ich wollt sogar eben an der Wurttheke noch nachschauen, habs aber vergessen:D

bluemonkey
10-09-2010, 18:28
Das wird sich zeigen, 1kg Rinderfilet kostet gut und gerne 20-30€

Der Verkaufs-Preis sagt nix, Rind ist ja auch teurer als Schwein und Schweine sind um Einiges intelligenter.


Das war geschätzt, ich wollt sogar eben an der Wurttheke noch nachschauen, habs aber vergessen:D

und gleich mit dem Verweis auf den Artikel fragen, ob die auch schon dem neuen Trend folgen?:p

Kunde: "400g Hackfleisch bitte, drittel/drittel/drittel!"
FWFV: "Sie meinen halb/halb?"
Kunde: "Nein, ein Drittel Schwein, ein Drittel Rind...."

TRMT
10-09-2010, 18:36
Der Verkaufs-Preis sagt nix, Rind ist ja auch teurer als Schwein und Schweine sind um Einiges intelligenter.

Wenn der Preis reziprok proportional zur Intelligenz steht, wird so manches Menschenfleisch seeeeehr teuer.


und gleich mit dem Verweis auf den Artikel fragen, ob die auch schon dem neuen Trend folgen?:p

Kunde: "400g Hackfleisch bitte, drittel/drittel/drittel!"
FWFV: "Sie meinen halb/halb?"
Kunde: "Nein, ein Drittel Schwein, ein Drittel Rind...."

Das Restaurant ist ja nicht mal geöffnet, bei denen dauert es dann noch ein wenig :D

pronto_salvatore
10-09-2010, 18:39
Wenn der Preis reziprok proportional zur Intelligenz steht, wird so manches Menschenfleisch seeeeehr teuer.

So doof sie auch ist, Paris weis eben wie man Kohle scheffelt:D

TRMT
10-09-2010, 19:00
So doof sie auch ist, Paris weis eben wie man Kohle scheffelt:D

So viel ihres dann kostet, lange davon leben könnte sie nicht :p

Raging Bull
10-09-2010, 22:55
Sehr komische Relationenen...

Kunde: "Ich hätt gern 2 Pfund Menschenfleisch?"
Metzger: "Ich hätt nen wunderbaren Nobelpreisträger da. Ganz frisch!"
Kunde: "Nee, nichts so teures. Ist nur für das Essen mit der Schwiegermutter."
Metzger: "Ich hätt auch noch was von dem Lehrling, der letzte Woche versucht hat den Fleischwolf innen zu reinigen, als der noch lief. Könnt ich Ihnen zum halben Preis lassen...."

*Azrael*
11-09-2010, 01:08
Sehr komische Relationenen...

Kunde: "Ich hätt gern 2 Pfund Menschenfleisch?"
Metzger: "Ich hätt nen wunderbaren Nobelpreisträger da. Ganz frisch!"
Kunde: "Nee, nichts so teures. Ist nur für das Essen mit der Schwiegermutter."
Metzger: "Ich hätt auch noch was von dem Lehrling, der letzte Woche versucht hat den Fleischwolf innen zu reinigen, als der noch lief. Könnt ich Ihnen zum halben Preis lassen...."

Och, Obama is seiner politik nach günstig:D

bluemonkey
11-09-2010, 09:20
".. Essen mit der Schwiegermutter."


das könnte eine ganz andere Bedeutung kriegen:p

Ob der Trend schon in der Bevölkerung angekommen ist, könnt ihr folgendermaßen testen:

Bringt mal auf eine Party einen Fleischsalat mit und sagt mit Hinweis auf einen verbundenen Finger, dass euch beim Schnippeln ein Stück Finger reingekommen ist und ihr es nicht mehr finden konntet.

bluemonkey
11-09-2010, 09:28
-

Sitzt ein Mann in Spanien in einem Restaurant und schaut seinem Gegenüber auf den Teller, der mit etwas sehr großem bedeckt ist. Er fragt dann nach einiger Zeit: "Was haben Sie da eigentlich auf dem Teller?"
Antwortet der Andere: "Das sind Stierhoden. Eine Delikatesse!"
Nach einem kurzen Gespräch arrangiert der Andere, dass der Mann nach dem nächsten Stierkampf auch einmal die Hoden bekommt.
Als es soweit ist, kommt der Kellner mit einem großen Teller, auf dem jedoch nur zwei kleine Hoden liegen. Da fragt der Mann den Kellner: "Was soll das denn? Warum sind die Hoden denn so klein?"
Antwortet der Kellner: "Dieses Mal hat der Stier gewonnen!"

Raging Bull
11-09-2010, 13:03
das könnte eine ganz andere Bedeutung kriegen:p



Könnte durchaus zum Familienfrieden beitragen

Und hinterher sagt man in esoterisch angehauchtem Ton bedeutungsschwer: "Die Schwiegermutter ist jetzt in uns allen...." :D

dingdong
11-09-2010, 13:45
haben die auch soylent green?

Kraken
11-09-2010, 16:03
Sehr komische Relationenen...

Kunde: "Ich hätt gern 2 Pfund Menschenfleisch?"
Metzger: "Ich hätt nen wunderbaren Nobelpreisträger da. Ganz frisch!"
Kunde: "Nee, nichts so teures. Ist nur für das Essen mit der Schwiegermutter."
Metzger: "Ich hätt auch noch was von dem Lehrling, der letzte Woche versucht hat den Fleischwolf innen zu reinigen, als der noch lief. Könnt ich Ihnen zum halben Preis lassen...."

Reziprok.... das Zauberwort war reziprok... proportional zur Intelligenz ;)

Der Nobelpreisträger wäre demnach

a) sehr teuer
b) sehr günstig
c) Was'n Reziprok Proportional?

Falls c) deine Antwort war: Gratuliere! Du bist soeben zwei Preisklassen aufgestiegen :D

TRMT
11-09-2010, 16:30
Reziprok.... das Zauberwort war reziprok... proportional zur Intelligenz ;)

Der Nobelpreisträger wäre demnach

a) sehr teuer
b) sehr günstig
c) Was'n Reziprok Proportional?

Falls c) deine Antwort war: Gratuliere! Du bist soeben zwei Preisklassen aufgestiegen :D

Und bei a) steigt man um 3 auf :)

bluemonkey
11-09-2010, 16:44
Reziprok.... das Zauberwort war reziprok...

Ich glaube Preis und Intelligenz sind eher unabhängig.

Delphin ist ungefähr so teuer wie Regenwurm (ca. 37 Euro/kg):

Kompostwürmer (http://www.schneckenprofi.de/kompostwuermer.html?mv_arg=gsx=236411&gclid=CLTtmpTa_6MCFUWQzAod7mXIJA)

Neu eingetroffen: Großer Tümmler/Delphin, Filetstücke, tiefgefroren | Premium Delfin Imperial GmbH (http://delfinfleisch.wordpress.com/2008/10/30/neu-eingetroffen-groser-tummlerdelphin-filetstucke-tiefgefroren/)

Raging Bull
11-09-2010, 16:49
Reziprok.... das Zauberwort war reziprok... proportional zur Intelligenz ;)

Der Nobelpreisträger wäre demnach

a) sehr teuer
b) sehr günstig
c) Was'n Reziprok Proportional?

Falls c) deine Antwort war: Gratuliere! Du bist soeben zwei Preisklassen aufgestiegen :D

Alter Klugscheisser! Ich les hier immer nur nebenbei, da kann man ja nicht unbedingt erwarten, dass ich nachts um 12 unbedingt alle Possen-Posts genau auf Wortlaut studiere, wenn ich ohnehin nur vorhab n Witzchen zu reissen...

Btw...Bildung hat nix mit Intelligenz zu tun. Also ob Du unbedingt n Metzger-Schnäppchen bist ist auch noch nicht (ganz) erwiesen....:D

pronto_salvatore
11-09-2010, 17:04
Würd schon für nen saftigen Ringernacken mehr löhnen als für ne sehnigen Thaiboxkeule - rein unter kulinarischen Gesichtspunkten versteht sich