PDA

Vollständige Version anzeigen : Deckung´s frage...

Kubber
06-09-2010, 19:10
Moin,

Also seid kurzem hatte ich nen Training bei nem richtig guten Wettkämpfer, der auf schnelles boxen auswar...

Das heist viel Meiden, Die fäuste runter schlagen, und dieser meinte das die deckung die fast alle machen sei total fürn *****,

Nähmlich die doppeldeckung, er deckt immer so das er nur eine hand hochzieht und ne art meidbewegung macht nur eben nich nach vorne.... ? Versteht ihr ?

Damit er auf der anderen seite alles sieht und falls möglich nen schnellen konter bringt!

Ich fand das eig ganz gut nur man muss sehr wach und aktiv sein. Was findet ihr da besser ? Doppeldeckung oder diese art zudecken....

Саша
06-09-2010, 19:35
Boxen ist Indiwiduel
Ali uns Jones hatten keine deckung
Tyson und Holyfield schon
es kommt auf gewicht,größe und reichweite an

Neon_Osborne
06-09-2010, 19:49
Boxen ist Indiwiduel

ja man seh ich knauso

C-MO
06-09-2010, 19:59
er deckt immer so das er nur eine hand hochzieht und ne art meidbewegung macht nur eben nich nach vorne.... ? Versteht ihr ?

ja das mach ich auch gerne im sparring :D und ich benutze die doppeldeckung nur selten aber die ist NICHT fürn *****........ein pressure fighter muss seine doppeldeckung zb gut nutzen können ......jeder hat seinen eigenen boxstil aber die doppeldeckung ist trotzdem elementar

Саша
06-09-2010, 20:09
doppeldeckung ist schlecht so ist man nicht schnell genug,löinke faust nach vorne ist eig.(nich immer;)) besser

Kubber
06-09-2010, 20:15
Naja weil ich seh oft im Amateur bereich ( Wettkämpfe ) das die eben in der Doppeldeckung oft stehnbleiben und den anderen arbeiten lassen... wenig kontern... wenig meiden.... is das wirklich so oder bild ichs mir nur ein... ???

Саша
06-09-2010, 20:20
Naja weil ich seh oft im Amateur bereich ( Wettkämpfe ) das die eben in der Doppeldeckung oft stehnbleiben und den anderen arbeiten lassen... wenig kontern... wenig meiden.... is das wirklich so oder bild ichs mir nur ein... ???

guck dir bessere amateure an^^

bajo
06-09-2010, 20:20
Doppeldeckung ist zuallererst mal Grundschule und dafür da, dass man überhaupt erstmal lernt, seine Fäuste NICHT gedankenlos fallen zu lassen.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie grundsätzlich unsinnig ist, aber ich persönlich pariere und meide mehr, da ich auf Selbstverteidigung trainiere.

Phrachao-Suea
06-09-2010, 20:25
ja man seh ich knauso

haha wie geil :D

BoobSapp
06-09-2010, 21:36
die doppeldeckung is fürn ***** wenn man fortgeschritten ist. aber anfangen tut eigentlich jeder damit, weil man sonst zu viele schläge ins gesicht kassiert. wenn man fortschritte macht sollte man sich möglichst schnell eine andere deckung bzw box stil heraussuchen. der shoulder roll (james toney & mayweather zb) gefällt mir sehr gut...aber als southpaw ist das nutzlos für mich :(

ansonsten gibt es noch viele andere die auch sehr gut sind

Ordo
06-09-2010, 21:56
hey ne runde pauschalisieren ! also ich find so der 4 eckige ring is voll doofe ne, hat mir mal so ein wettkämpfer gesagt ne und der hat immer einen 5 eckigen daraus gemacht ne und ja voll fürn ***** halt und so,ne ? :o

yakuza123
21-09-2010, 02:00
dann schaut euch mal Alexander Maletin an, der hat immer Doppeldeckung und wurde so u.a. Weltmeister im Amateurboxen