Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seminarbesuch?

Raikoh
17-10-2003, 09:41
morgen allerseits...

hab eine frage : war letzte woche mal ein modern arnis training besuchen, besagter verein ist mitglied in der I(international)R(eal)A(rnis)F(ederation), was
mir aber nicht viel sagt....kann mir jemand beantworten was das für eine organisation ist, und was für oder gegen sie sprechen würde...?

nun aber zu meiner kernfrage : man bot mir beim trainingsbesuch an ( ich habe dort nur zugesehen, nicht mittrainiert ), zum ende der kommenden woche ein seminar von und mit alfred plath zu besuchen...
seid ihr der meinung,dass sich das für einen absoluten neuling auf dem gebiet der fma überhaupt lohnt, da ich weder erfahrung auf diesem gebiet aufweisen kann, noch jemals mit einem stock oder einer waffe trainiert habe...

oder ist es gerade als neuling und anfänger interessant, einfach mal ins kalte wasser zu springen und versuchen, möglichst viel mitzunehmen oder es zumindest mal erlebt und gesehen zu haben?
wie seht ihr das?
freue mich auf möglichst zahlreiche antworten

Pat22
17-10-2003, 11:53
Hi,

Bezüglich Real Arnis gibt es einen Thread wo schon über diesen Stil mehr oder weniger geschrieben wurde.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11289
Dort findest du schon mal ein paar Infos auch wenns nur wenige sind.

Bezüglich des Seminarbesuches kann ich persönlich nur sagen das es sich lohnt.
Man geht ja grundsätzlich auf Seminare um etwas zu lernen, auch für Trainer ist immer wieder etwas neues dabei.
Als ich vor ca. 4 Jahren mit Escrima begonnen habe hatte ich auch schon nach der 2ten od. 3ten Trainingseinheit ein Seminar mit Rene Latosa besucht und es hat mir schon sehr geholfen was das Verständniss für diese KK angeht.
Aber auch bei den Movements hat es mir geholfen da mir gleich richtig gezeigt wurde wie man sich bewegt. Bei diesem Seminar war es so das man sich schon mehr um die Anfänger gekümmert hat.

So viel dazu. :p

Grüsse ;)

Pat