PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerz im Knöchelbereich



Ceofreak
07-09-2010, 06:57
Hallo!

Nur ma ne kurze Frage, gestern bei n paar kondi Drills haben wir ne Übung gemacht bei der man Springt und dann in die liegestütze geht und wieder hoch und springt etc, weiss nimmer genau wie sie heisst.

Auf jeden fall bei der 5. Wiederholung oder so hatte ich auf einmal übelst schmerzen im linken knöchelbereich beim Springen. Son stechender Schmerz.

Jetzt tuts weh wenn ich den fuss nach vorne oder hinten dehn. Schon besser als gestern aber tut immernoch bisl weh bei Bewegung.

Jmd ne Ahnung was das sein könnt?

Merci,

Ceo

hashime
07-09-2010, 07:09
Die Übung heißt Burpee.....
Die Verletzung heißt vermutlich Verstauchung....(ohne Gewähr, für Gewähr Arzt fragen)
Die Behandlung: ev. kalte Umschläge, Gelenk ruhigstellen und ein paar Tage nicht belasten bis es nicht mehr wehtut, mir hilft bei sowas Arnika Globuli D12 (wer Homöopathie mag)

ponyeule
07-09-2010, 07:10
Zerrung beim Absprung, Stauchung beim Aufkommen - bei Gelenken und sie umgebende Sehnen und Bänder ist so einiges möglich-

Schonen, Kühlen und Hochlagern wären für einige Tage dran. Evtl noch einen festen Kompressionsverband drum beim Laufen. Oder mit den Händen stützend leichte Streck - und Beuge-Bewegungen. Was Dir besser erscheint. Wenns nicht besser wird oder instabil erscheint bleibt nur der Weg zm Doc...

Gute Besserung!

Ceofreak
07-09-2010, 07:16
Super, danke Leute.

Also diese Woche erstmal nichtmehr ins Training oder? :((((

Weiss leider nichmehr obs beim Absprung oder beim Aufkommen war =(

Hab relativ hohe schuhe an die bis über den Knöchel gehen, die stellens etwas ruhig.

Hoffe das es in paar tagen vorbei is...

Ceofreak
07-09-2010, 07:17
Die Übung heißt Burpee.....
Die Verletzung heißt vermutlich Verstauchung....(ohne Gewähr, für Gewähr Arzt fragen)
Die Behandlung: ev. kalte Umschläge, Gelenk ruhigstellen und ein paar Tage nicht belasten bis es nicht mehr wehtut, mir hilft bei sowas Arnika Globuli D12 (wer Homöopathie mag)

Burpee, genau :)

SkiTe
07-09-2010, 07:29
......

Wenn die Bemerkung witzig gemeint ist dann hat sie zumindest meinen Sinn für Humor nicht getroffen.



...mir hilft bei sowas Arnika Globuli D12 (wer Homöopathie mag)

Ich glaube Dir, dass es Dir bei sowas hilft, obwohl dies dann ein Verstoß gegen das Simile-Prinzip der Homöopathie ist (und mir hilft H auch nicht bei Einhaltung des Simile-Prinzips ;)).

Gruß

Suntukan Jackson
07-09-2010, 07:57
Wenn die Bemerkung witzig gemeint ist dann hat sie zumindest meinen Sinn für Humor nicht getroffen.

Gruß

..nö ,war ernst gemeint ,über sowas lacht man nicht

Seminarius
07-09-2010, 10:42
Hi

wir sind keine Ärzte und können leider keine Diagnosen stellen...Gute Besserung

Ceofreak
07-09-2010, 11:13
Hi

wir sind keine Ärzte und können leider keine Diagnosen stellen...Gute Besserung

Nein? Danke für den sinnvollen Beitrag, hat mir sehr weitergeholfen.

SkiTe
07-09-2010, 18:47
..nö ,war ernst gemeint ,über sowas lacht man nicht

Wenn's wirklich ernst gemeint war dann solltest Du vielleicht mal die Anonymen Hypochonder besuchen.

Gruß

Ceofreak
08-09-2010, 05:45
back to topic..

is mittlerweile schon viel besser geworden. Tut zwar noich weh aber ich kann den fuss schon weiter bewegen ohne schmerz.

Wenns morgen noch besser is geh ich vielleicht schon wieder trainieren. Mal sehen :)

Danke nochmals für die tips

Suntukan Jackson
08-09-2010, 05:48
Danke nochmals für die tips

...kein problem ! ...

Ceofreak
08-09-2010, 06:13
Du darfst dich ausgeschlossen davon fühlen.