PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sperren Mods Threads die "gut gehen" ?

Suntukan Jackson
07-09-2010, 08:24
...betrachtet vom wirtschaftlichen Standpunkt einer Seite die von den usern lebt und durch Werbung finanziert wird ,wieso schliessen die Mods hier aus teilweise sehr sehr ideologisch überzeichneten Gründen Threads wo offensichtlich Diskussionsbedarf besteht und die am "besten gehen" und viel traffic haben ? Ist das von Seiten des Betreibers nicht kontraproduktiv ? Und denkt ihr dass hier manchmal etwas zu subjektiv geschlossen wird ?

Immerfroh
07-09-2010, 08:28
Quantität ist halt nicht gleich Qualität.

Den Etarak Thread zu schliessen war aber ein groooooßer Fehler.....der Meister weiss es noch nicht aber wenn dann gnade euch Gott!

Tracer
07-09-2010, 08:37
Was hat das mit Qualität zu tun?

Ein Internetforum ist per Definition ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Warum sollten die immer von Qualität gezeichnet sein?

Es war nichts anstößiges an dem Thread. Viele User hatten eine Menge Spaß. Einige User nannten den Thread den besten des KKB.
Was ist falsch wenn man ein wenig Spaß hat. Keine Streiterei, nichts was die Seite "schlecht" macht.

Ich muss sagen, dass es mich sehr ärgert und stört, wenn man einfach so als Moderator in einen gut gehen Thread aufgrund seiner persönlichen Meinung "das ist nur Unsinn" schließt.
Sowas gehört sich wohl überhaupt nicht!!! :mad: Egal ob man von der Diskussion was hält oder nicht! :ups:

ich muss sagen, das hab ich bis jetzt in noch keinem anderem Forum erlebt... und finde das echt nicht ok:(!!!

Suntukan Jackson
07-09-2010, 08:40
Quantität ist halt nicht gleich Qualität.

Den Etarak Thread zu schliessen war aber ein groooooßer Fehler.....der Meister weiss es noch nicht aber wenn dann gnade euch Gott!

...seh ich genauso, reinste Blasphemie !...

...aber auch bei anderen Threads denk ich mir das oft, die die man sich am öftesten reinzieht werden in der Regel geschlossen, klar muss es Regeln geben aber die werden hier teilweise echt strange interpretiert und halt mal schnell passend gemacht ,und das Qualitätsargument stelle ich erstens in Bezug auf die Quantität sprich die klicks die man braucht um finanziell überlebensfähig zu bleiben und zweitens im Bezug auf die subjektive Entscheidung was denn qualitativ hochwertig sei in Frage.

Suntukan Jackson
07-09-2010, 08:43
Was hat das mit Qualität zu tun?

Ein Internetforum ist per Definition ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Warum sollten die immer von Qualität gezeichnet sein?

Es war nichts anstößiges an dem Thread. Viele User hatten eine Menge Spaß. Einige User nannten den Thread den besten des KKB.
Was ist falsch wenn man ein wenig Spaß hat. Keine Streiterei, nichts was die Seite "schlecht" macht.

Ich muss sagen, dass es mich sehr ärgert und stört, wenn man einfach so als Moderator in einen gut gehen Thread aufgrund seiner persönlichen Meinung "das ist nur Unsinn" schließt.
Sowas gehört sich wohl überhaupt nicht!!! :mad: Egal ob man von der Diskussion was hält oder nicht! :ups:

ich muss sagen, das hab ich bis jetzt in noch keinem anderem Forum erlebt... und finde das echt nicht ok:(!!!

...ja und vor allem nachdem er sagte dass er den thread nicht mal gelesen hatte !..

sonntag
07-09-2010, 08:55
Ich persönlich versteh es auch nicht warum der Etarak Thread geschlossen wurde.

Sicher es wurde viel Schwachsinn gepostet, aber alle hatten ne Menge Spaß.

Ich kann auch nicht ganz verstehen gegen welche Forenregeln denn in diesem Thread verstoßen wurde.

Ne Verschiebung ins Off Topic hät ich ja akzeptiert da der Thread ja etwas vom Thema abgedriftet ist, aber den gleich zu schließen. Was mach ich jetzt bloß auf der Arbeit???

Immerfroh
07-09-2010, 08:59
. Was mach ich jetzt bloß auf der Arbeit???

arbeiten :D

Onkel_Escobar
07-09-2010, 09:06
Naja, da es immer noch Franks Board ist, wird er seine Entscheidungen wohl treffen können wie er will.
Bleibt ja jedem selbst überlassen, hier zu schreiben und zu lesen. Mich hat auch einiges genervt, da musst Du halt Abhilfe schaffen oder damit leben.

Ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, kann uns auch Schnurz sein, ist ja nicht unser Geld und bekanntlich ist Geld ja nicht alles.
Wir sind hier Gäste und haben uns an die Regeln des Boards zu halten.

Du diskutierst ja zuhause auch nicht mit Leuten, ob sie die Füsse auf Deinen Tische legen dürfen nur weil sie es beim Peter dürfen. :D

sonntag
07-09-2010, 09:15
Sicher kann er als Betreiber des Boards schließen wie und was im beliebt.

Aber dennoch handelt es sich um ein Board das von vielen genutzt wird.

Da stellt sich mir schon die Frage ob es nicht kontraproduktiv ist nen Thread zu schließen denn man nicht mal durchgelesen hat.

Wie gesagt ne Verschiebung ins Off Topic oder ne Verwarnung da man vom Thema abgeschweift ist hätte ich als sinnvoller empfunden.

Denn ich will unbedingt noch mehr Videos vom Meister sehen.

Tracer
07-09-2010, 09:20
Naja, da es immer noch Franks Board ist, wird er seine Entscheidungen wohl treffen können wie er will.
Bleibt ja jedem selbst überlassen, hier zu schreiben und zu lesen. Mich hat auch einiges genervt, da musst Du halt Abhilfe schaffen oder damit leben.

Ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, kann uns auch Schnurz sein, ist ja nicht unser Geld und bekanntlich ist Geld ja nicht alles.
Wir sind hier Gäste und haben uns an die Regeln des Boards zu halten.

Du diskutierst ja zuhause auch nicht mit Leuten, ob sie die Füsse auf Deinen Tische legen dürfen nur weil sie es beim Peter dürfen. :D

klar ist es sein Board. Seine Regeln. Er kann die Entscheidungen treffen wie er möchte. Man akzeptiert sie auch. Aber das muss man ja nicht mit Freude tun. Ich finde es jedenfalls schade und nicht angebracht! Und es ist auch mein gutes Recht meine Meinung dazu zu sagen. Ist ja keine Diktatur hier. Oder?

Ja wir müssen uns an die Regeln des Boards halten. Aber ich sehe nicht welche Regeln wir gebrochen haben sollten??? :(

Tracer
07-09-2010, 09:21
Sicher kann er als Betreiber des Boards schließen wie und was im beliebt.

Aber dennoch handelt es sich um ein Board das von vielen genutzt wird.

Da stellt sich mir schon die Frage ob es nicht kontraproduktiv ist nen Thread zu schließen denn man nicht mal durchgelesen hat.

Wie gesagt ne Verschiebung ins Off Topic oder ne Verwarnung da man vom Thema abgeschweift ist hätte ich als sinnvoller empfunden.

Denn ich will unbedingt noch mehr Videos vom Meister sehen.

kann ich nur unterschreiben

Lucy Horace
07-09-2010, 09:40
och ja, schade. das war trolling und re-trolling auf verdammt hohem niveau. ich fands lustig.

Fry_
07-09-2010, 09:48
es gibt in allen boards immer mal wieder user die sich beschweren daß in Threads wo sozusagen schon "Achtung Unsinn" draufsteht auch tatsächlich Unsinn drinnen ist.
Wo die Beeinträchtigung der ernsten User da liegt versteh ich jetzt auch nicht, es hat wohl etwas mit dem Gesamteindruck zu tun den man von ner Kommunikationsplattform bekommt.
Konstruktiver Vorschlag:
Kann man eigentlich den Off-Topic-Bereich von der Suche "neue Beiträge" ausschließen bei Bedarf ?
Ein Extra-button für die Suche "neue Beiträge INCLUSIVE Off-Topic" wäre evtl auch ne Idee.

sonntag
07-09-2010, 09:54
Der Thread war ja nicht im Off Topic sonder im Offenen Kampfsportarten.

Drum wäre ich für ne einfache Verschiebung gewesen, denn ins Offene Kampfsportarten hat er wahrlich nicht mehr ganz gepasst.

Alfons Heck
07-09-2010, 09:54
...wieso...

Bitte im passenden Forum posten!
Verschoben.

Zunte
07-09-2010, 09:58
Der Mod hat immer Recht:-§:-§

jkdberlin
07-09-2010, 09:59
Okay, da lass ich mich überstimmen, dann mache ich den Thread im Off-Topic wieder auf...und bitte dem Meister sagen: von Leipzig nach Berlin ist es nicht weit, die Zeiten, zu denen ich in der IMAG bin, stehen im Netz. Ich warte...

sonntag
07-09-2010, 10:04
Okay, da lass ich mich überstimmen, dann mache ich den Thread im Off-Topic wieder auf...und bitte dem Meister sagen: von eipzig nach berlin ist es nicht weit, die zeiten, zu denen ich in der IMAG bin, stehen im Netz. ich warte...

Dass nen ich mal nen feinen Zug, ins OT passt der Thread sowieso besser.

Sonst kommt noch jemand auf die Idee das Ganze ist wirklich ne Kampfkunst.

Suntukan Jackson
07-09-2010, 10:39
Okay, da lass ich mich überstimmen, dann mache ich den Thread im Off-Topic wieder auf...und bitte dem Meister sagen: von Leipzig nach Berlin ist es nicht weit, die Zeiten, zu denen ich in der IMAG bin, stehen im Netz. Ich warte...

...danke !...

tehjay
07-09-2010, 13:39
...und bitte dem Meister sagen: von Leipzig nach Berlin ist es nicht weit, die Zeiten, zu denen ich in der IMAG bin, stehen im Netz. Ich warte...

:yeaha: Spread the word!

paka
07-09-2010, 21:26
...betrachtet vom wirtschaftlichen Standpunkt einer Seite die von den usern lebt und durch Werbung finanziert wird ,wieso schliessen die Mods hier aus teilweise sehr sehr ideologisch überzeichneten Gründen Threads wo offensichtlich Diskussionsbedarf besteht und die am "besten gehen" und viel traffic haben ? Ist das von Seiten des Betreibers nicht kontraproduktiv ? Und denkt ihr dass hier manchmal etwas zu subjektiv geschlossen wird ?

ich freue mich dass der Etarak Thread wieder am Start ist

aber generell wird auch oft im Off Topic einfach Threads zugemacht die alle eigentlich witzig finden, warum müssen alle Threads todernst sein oder über "wichtige" Themen? Unterhält man sich im Alltag auch nur über Weltbewegendes??
Einmal habe ich nach einer Begründung irgendeiner Schließung gefragt, dann kam zurück "Es hatte keinen Kampfsportbezug" hä heißt es nicht Off Topic?

Zunte
07-09-2010, 21:28
Warum labert man hier eigentlich noch rum? Der Etarakfaden ist doch längst wieder offen...

miskotty
07-09-2010, 23:12

wer von euch ist in dem fall physisch überlegen? :ups::D

jkdberlin
08-09-2010, 08:43
Hier werden keine Mod-Entscheidungen diskutiert. Daher closed.