PDA

Vollständige Version anzeigen : Spektakuläre Techniken!!!



freefight83
07-09-2010, 12:33
Die Spektakulären WT Techniken:
Information für meine Wing / Tsun Schüler on Vimeo (http://vimeo.com/12971187)

thevillain
07-09-2010, 13:17
Die Spektakulären WT Techniken:
Information für meine Wing / Tsun Schüler on Vimeo (http://vimeo.com/12971187)

OMG !!!!! shame on you !!!!!!
Das sind mal echt SPEKTAKULÄRE Techniken :D :D :D

ChrisR42
07-09-2010, 13:40
"damits jeder sieht, schmerzverzerrtes gesicht, möglichst zur kamera" ;)
aber informatives video für choreographierte videos... :)

thevillain
07-09-2010, 13:44
Das hier ist ja geil,is auch von dem selben Typen !!!!! :D :D :D

DER SCHREDDDER on Vimeo (http://vimeo.com/1200174)

Bitte guckt euch DAS mal an,einfach nur Hammer !!!!!!!


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Papatom
07-09-2010, 13:46
Moin,

warum das Merkmal "spektakulär" für eine Technik? Leicht anzuwenden, wirksam, effizient, vielseitig, das würde mehr Sinn für mich machen...aber Spektakulär?

Hm....

Icewing
07-09-2010, 13:47
Ärgerlich, wenn er auf seiner HP mal schreibt er macht phillipinischen Waffenkampf, mal philipinischen... aber das richtige "philippinisch" hab ich noch nicht gefunden... :o

Phrachao-Suea
07-09-2010, 13:47
Spektakuläre Kacke! ;)

GeeHot
07-09-2010, 13:47
das theorie und praxis immer soweit auseinanderklaffen müssen :weirdface

Papatom
07-09-2010, 13:52
Dsa hier ist ja geil,is auch von dem selben Typen !!!!! :D :D :D

DER SCHREDDDER on Vimeo (http://vimeo.com/1200174)

Bitte guckt euch DAS mal an,einfach nur Hammer !!!!!!!


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gesichtsmassage für Masochiten? :ups: :ups:

thevillain
07-09-2010, 13:54
Gesichtsmassage für Masochiten? :ups: :ups:

Das is doch echt mal lustig,auch wenn er die Maske anspuckt :D :D :D
Richtig funny der Typ :D

Papatom
07-09-2010, 13:57
Simuliert er mit dem Spuckgeräusch nicht den Headbutt? :o

Phrachao-Suea
07-09-2010, 13:59
Den Shredder gabs hier auch schon Jungs ;)

thevillain
07-09-2010, 14:00
Ich glaube er macht beides :D !!!!!!!
Einmal nen Kopfstoss und dann das anspucken !!!! :D :D :D

Papatom
07-09-2010, 14:03
Oh, wie pöhse....ist schon spektakulär. "Ey, bleib weg, oder ich spuck Dich an" :D :D :D

Jackson1
07-09-2010, 14:07
Sehr gutes Video. Interessant und unterhaltsam.

Dieses Geläster hier on Board dagegen ist unangenehm.

grüße

Phrachao-Suea
07-09-2010, 14:11
Sehr gutes Video. Interessant und unterhaltsam.

Dieses Geläster hier on Board dagegen ist unangenehm.

grüße

Ja find ich auch!
Alles Idioten hier!

:D

Alex R.
07-09-2010, 14:13
Das Video ist das Thema, oder?

vinz
07-09-2010, 14:13
Ja find ich auch!
Alles Idioten hier!

:D

Jackson mausert sich langsam entweder zum Pro-Troll oder zum ..... mir fällt kein Wort ein, was das beschreibt und trotzdem den Board-Regeln entspricht. :D

netwolff
07-09-2010, 14:15
Das hier ist ja geil,is auch von dem selben Typen !!!!! :D :D :D

DER SCHREDDDER on Vimeo (http://vimeo.com/1200174)

Bitte guckt euch DAS mal an,einfach nur Hammer !!!!!!!


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Oh, Mann, das ist schon mindestens 2x geposted worden...

Phrachao-Suea
07-09-2010, 14:15
Jackson mausert sich langsam entweder zum Pro-Troll oder zum ..... mir fällt kein Wort ein, was das beschreibt und trotzdem den Board-Regeln entspricht. :D

:halbyeaha

Und OnTopic.
Der Typ ist nen komischen,das Video,das Shredder Video.
Einfach schrecklich! :)

thevillain
07-09-2010, 14:35
Oh, Mann, das ist schon mindestens 2x geposted worden...

Sorry,kann ich ja nicht wissen.Habs durch Zufall wegen dem anderen Video von dem Typ hier gefunden ;)

StefanB. aka Stefsen
07-09-2010, 14:44
Gesichtsmassage für Masochiten? :ups: :ups:

Haha...ich hab genau das gleiche gedacht!:D

falscher Gasmann
07-09-2010, 15:06
bei 12:09 spricht er mir - bzgl. des Filmes- aus der Seele. :D

kingoffools
07-09-2010, 15:56
Alter Falter Erwin, geh ma lieber Deinen Wandteppich ausklopfen...

vinz
07-09-2010, 16:08
Also ich find die Idee dahinter gar nicht mal so schlecht.

1789
07-09-2010, 18:22
auf jeden fall ist er ein guter und EHRLICHER lehrer!
daran ändert auch das im 8wöchigen intervall wiederkehrende geläster
in diesem forum nix.

gruss1789

mykatharsis
07-09-2010, 22:13
auf jeden fall ist er ein guter und EHRLICHER lehrer!
Du meinst also, er weiß es nicht besser?

Raging Bull
07-09-2010, 22:39
Ich find´s auch net soo schlecht.

Is doch ne nette Idee und er sagt ja auch n "bissl spektakulärer". Scheint n sympathischer Typ zu sein.

Die Aussage "hat viel Freizeit investiert, kam 2x die Woche her", zeigt doch auch ganz klar, welche Klientel da bedient wird. Hab ich kein Problem mit, solang da keiner was von Unbesiegbarkeit faselt...


Der Schredder ist natürlich, naja...wahrscheinlich ein Witz. (Da ist dann auch wieder der berühmte "Ich schlag Dir das Nasenbein ins Gehirn"-Schlag! Danke! Da kämpft man jahrelang gegen diese Märchen und ihr machts vor :mad:)

vinz
08-09-2010, 10:24
auf jeden fall ist er ein guter und EHRLICHER lehrer!


Nicht nur ein guter, ein ganz großartiger Lehrer ist er!

Ich würde gerne bei ihm trainieren.

freefight83
08-09-2010, 10:47
Naja, zu meiner WT zeit fiel desöfteren mal der Name dieses Herrn, jedoch selten in einem positiven Ton. Z.B. gekaufter Sifu Titel usw. Und mal ehrlich manche Techniken die er da ausführt sehen so aus als hätte er mal ne DVD oder ein Buch davon gesehen und führt sie jetzt selbst zu 65% richtig aus, wie z.B. die Hebel, Bodenkampf, und der Shredder ist ja nun wirklich das beste Beispiel. Wenn er sich selbst nicht so ernst nehmen würde, und das tut er, siehe Vorspann der Shredder und seine HP, wärs auch nicht so lustig. Hab bei mir im Fitness zwei Ex Schüler von ihm die das Bestätigen. Ich finds nicht richtig dass Leute Geld für professionelles Training zahlen und sowas bekommen. Und wenn er davon auch noch Vids macht muss er mit Kritik rechnen, vielleicht bringts ja was. Persönlich scheint er ein sympathischer und netter Typ zu sein aber die gezeigten Techniken sind ......

Killer Joghurt
08-09-2010, 11:24
der shredder ist eigentlich nicht seine idee sondern aus nem anderen sv system uebernommen, soweit ich weiss wollte er auch nicht meh den begriff benutzen. naja.


ich finds nur schwierig so ewig um nem thema rumzureden wos eigentlich nicht soo viel zu erklaeren gibt. wenn man sich face to face gegenuebersteht braucht man da vll 3min zum erklaren.

der herr macht aber immer so unglaublich lange und langweilige videos.

wfn.j
08-09-2010, 11:28
Naja, zu meiner WT zeit fiel desöfteren mal der Name dieses Herrn, jedoch selten in einem positiven Ton.
War er da schon aus dem Verband ausgetreten, dem du angehört hast? :D


Z.B. gekaufter Sifu Titel usw.
Im Regelfall(!) bekommt man den Sifu-Titel im WT halt nur gegen einen roten Umschlag mit entsprechendem Betrag. Insofern kann man das eigentlich schwer jemandem vorwerfen.


Und mal ehrlich manche Techniken die er da ausführt sehen so aus als hätte er mal ne DVD oder ein Buch davon gesehen und führt sie jetzt selbst zu 65% richtig aus, wie z.B. die Hebel, Bodenkampf
Das ist allerdings richtig. Aber für den Zweck des Videos eigentlich ziemlich unwichtig. :)

Gruß,
Wolfgang

city cobra
08-09-2010, 11:53
Gutes Video :)

miskotty
08-09-2010, 11:57
Der Schredder ist natürlich, naja...wahrscheinlich ein Witz. (Da ist dann auch wieder der berühmte "Ich schlag Dir das Nasenbein ins Gehirn"-Schlag! Danke! Da kämpft man jahrelang gegen diese Märchen und ihr machts vor :mad:)

gibts eigentlich irgendwelche quellen zum thema nasenbein-gehirn? interessehalber

magenta
08-09-2010, 13:55
Ja, Con Air :)

LorenzLang
08-09-2010, 14:31
Ja, Con Air :)

The Last Boyscout: "You touch me again, I'll kill ya."

Gruß
LL

WT-Kämpfer
08-09-2010, 21:16
Leider etwas übertrieben und entfernt sich dann doch etwas von den traditionelle, unspektakulären aber effizienten Techniken des WTs.
Ebenso sind neue Entwicklungen ,wie der Schredder, in einem vollständigen
System wie WingTsun unnötig.

Zongeda
08-09-2010, 21:56
Wieso unnötig? Ich würd so etwas Entwicklung nennen. Zum besseren :D

Raging Bull
08-09-2010, 22:31
The Last Boyscout: "You touch me again, I'll kill ya."

Gruß
LL

Yep....Con Air weiß ich jetzt net, aber Bruce ganz sicher...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen einzigen belegten Fall gibt.

Big Bart II
09-09-2010, 07:00
Davon abgesehen, dass man bei so ner laschen Ausführung ohne Impulse überhaupt nicht sehen kann, ob die Techniken überhaupt funktionieren (was ich bezweifle) - warum um alles in der Welt sollte man auf der Straße freiwillig mit jemandem auf den Boden gehen???

Edit: Dieser Shredder funktioniert auch nur bei jemandem ohne (Straßen-)Kampferfahrung. Ein langer Schritt raus und mit Volldampf wieder rein, dann hat es sich mit Shreddern.

Raging Bull
09-09-2010, 18:51
Davon abgesehen, dass man bei so ner laschen Ausführung ohne Impulse überhaupt nicht sehen kann, ob die Techniken überhaupt funktionieren (was ich bezweifle) - warum um alles in der Welt sollte man auf der Straße freiwillig mit jemandem auf den Boden gehen???

Edit: Dieser Shredder funktioniert auch nur bei jemandem ohne (Straßen-)Kampferfahrung. Ein langer Schritt raus und mit Volldampf wieder rein, dann hat es sich mit Shreddern.

Sowohl Armstreckhebel, als auch Mata Leon funktionieren einwandfrei, das Hineinkommen ist immer das Schwierige.

Aber der Bursche sagt doch, dass die das nur für´s Video machen...

1789
09-09-2010, 20:29
@all

natürlich funktioniert der schredder!!!
was gibts da eigentlich zu diskutieren?

zum thema langer schritt raus und wieder mit volldampf rein...schön wär s wenns so einfach wär.
rich dimitri erklärt den schredder im übrigen auch ganz hervorragend.
(hier an board müsste sogar ein vertreter seines systems senshido mitschreiben!!)

gruss1789

Big Bart II
09-09-2010, 21:05
Sowohl Armstreckhebel, als auch Mata Leon funktionieren einwandfrei, das Hineinkommen ist immer das Schwierige.

Aber der Bursche sagt doch, dass die das nur für´s Video machen...

Mir gings auch eigentlich vor allem ums Reinkommen. Halte ich für fragwürdig, dass das so funktioniert.
Aber vor allem halte ich es für grundfalsch und gefährlich, bei einer Auseinandersetzung auf der Straße auf den Boden zu gehen.


@all

natürlich funktioniert der schredder!!!
was gibts da eigentlich zu diskutieren?

zum thema langer schritt raus und wieder mit volldampf rein...schön wär s wenns so einfach wär.
rich dimitri erklärt den schredder im übrigen auch ganz hervorragend.
(hier an board müsste sogar ein vertreter seines systems senshido mitschreiben!!)

gruss1789

Keine Ahnung, vielleicht hab ich das Ding ja gerade zum ersten Mal gesehen und finde, dass es nicht so aussieht, als ob man damit jemanden festnageln und ewig lang so bearbeiten könnte.
Was soll an "raus und rein" so schwer sein? Vor allem an "raus"?

Raging Bull
09-09-2010, 21:33
Mir gings auch eigentlich vor allem ums Reinkommen. Halte ich für fragwürdig, dass das so funktioniert.
Aber vor allem halte ich es für grundfalsch und gefährlich, bei einer Auseinandersetzung auf der Straße auf den Boden zu gehen.

Da sind wir auf einer Linie.
Aber soweit ich weiß, wollen die WTler auch gar nicht auf den Boden. Kastl zeigt das ja nur unter der Prämisse, es im Video für die lieben Verwandten und Bekannten "n bissl spektakulärer" aussehen zu lassen.

Damit die Mami weiß, wofür sie ihrem Bub jeden Monat das Geld mitgibt. (Bei dem einen oder anderen wäre Schutzgeld abgeben zwar sinnvoller, aber das ist ne andere Diskussion)




Keine Ahnung, vielleicht hab ich das Ding ja gerade zum ersten Mal gesehen und finde, dass es nicht so aussieht, als ob man damit jemanden festnageln und ewig lang so bearbeiten könnte.
Was soll an "raus und rein" so schwer sein? Vor allem an "raus"?

Versteh ich auch net.
Ich hab den "Shredder" tatsächlich für´n Scherz gehalten. Fällt mir schwer zu glauben, dass man damit gegen halbwegs abgewi**ste Leute was ausrichten kann.

Big Bart II
10-09-2010, 10:57
Noch ein Klassiker von demselben Herrn.:D
Auch wenn das hier wahrscheinlich schon mal irgendwo gepostet wurde.

YouTube - Abwehr Verteidigung gegen Schwitzkasten DVD Auszug (http://www.youtube.com/watch?v=tdReH_EDE18)

freefight83
10-09-2010, 11:52
Noch ein Klassiker von demselben Herrn.:D
Auch wenn das hier wahrscheinlich schon mal irgendwo gepostet wurde.

YouTube - Abwehr Verteidigung gegen Schwitzkasten DVD Auszug (http://www.youtube.com/watch?v=tdReH_EDE18)

Nicht nur dass er den Shredder vom Senshido geklaut haut, hier nennt er seine Vorkampfstellung auch noch Zaun (Fence) wie Geoff Thompson. Er sollte sich lieber von den Lehrern selbst ausbilden lassen anstatt ihre DVDs zu gucken, alles (schlecht) zu kopieren und als seinen eigenen Freistil (er nennt es so) zu verkaufen. Dieser Kastl ist ein Paradebeispiel für Unprofessionalität.

1789
10-09-2010, 13:19
Nicht nur dass er den Shredder vom Senshido geklaut haut, hier nennt er seine Vorkampfstellung auch noch Zaun (Fence) wie Geoff Thompson. Er sollte sich lieber von den Lehrern selbst ausbilden lassen anstatt ihre DVDs zu gucken, alles (schlecht) zu kopieren und als seinen eigenen Freistil (er nennt es so) zu verkaufen. Dieser Kastl ist ein Paradebeispiel für Unprofessionalität.

hallo freefight!

bei dir steht als wohnort erding.... da hat der sifu kastl
eine schule.
--hast du dort auch eine schule und laufen deine jungs dir weg?
--oder willst du dort noch eine schule eröffnen?



bei dir steht als kk kickboxen und grappling,darum versteh ich das gar nicht,ehrlich.
-wenn du kickboxen unterrichten willst ist doch deine primäre konkurrenz eher der kbv.
-wenn du grappling unterichten willst hast du gar keine konkurrenz dort..... ;) :)


gruss1789

angHell
10-09-2010, 13:27
Immerhin sagt er, dass ihm bei seinem 2. (!) vid zur besten (!) Schwitzkastenabwehr ein Fehler unterlaufen ist und ihn die BJJler darauf aufmerksam gemacht haben... :o


1789:

Ich bin weit entfernt und bin und werde nie in Konkuirrenz stehen und finde das gezeigt trotzdem richtig schlecht, und? Finde ich wirklich ein bissl unfair, dass Du ihm durch die Blum unterstellst, es nur aus Konkurrenzgründen zu kritisieren. Wenn ich konkret werden würde, könnrte ich gar nicht aufhören zu erklären, WAS alles genau extrem schlecht ist...
Ich bitte daher zu entschuldigen, jetzt nicht konkreter zu werden.

freefight83
10-09-2010, 15:08
hallo freefight!

bei dir steht als wohnort erding.... da hat der sifu kastl
eine schule.
--hast du dort auch eine schule und laufen deine jungs dir weg?
--oder willst du dort noch eine schule eröffnen?



bei dir steht als kk kickboxen und grappling,darum versteh ich das gar nicht,ehrlich.
-wenn du kickboxen unterrichten willst ist doch deine primäre konkurrenz eher der kbv.
-wenn du grappling unterichten willst hast du gar keine konkurrenz dort..... ;) :)


gruss1789


Ich finde es einfach unerhõrt von namaften KKslern Sachen zu klauen, und sie so verhunzt zu Unterrichten. Es gibt Leute die es nicht besser wissen und ihm für den Mist den er offensichtlich unterrichtet auch noch Geld bezahlen. Er baut sich eine Pratze aus Schaumstoff und Tesaband, klebts auf ein Stück Holz und nennt das ganze Universaltarget und verkauft das seinen Schülern. Seine DVD Selbstverteidigung mit WT/Freistil nennt er Meisterwerk, und bietet eine Kampfkunst LEHREAUSBILDUNG (siehe Homepage http://www.kampfkunstschulen-kastl.de/) an?!? Wo sind denn seine Qualifikationen? Hat er jemals bei Rich Dimitri den Shredder trainiert oder bei Geoff Thompson den Fence erprobt? Ich war mit einigen seiner (Ex)Schüler auf der Matte und die hätten meiner Meinung nach ihr Geld zurückverlangen sollen. Wenn ich an Lehrer oder Trainer denke, dann an jemanden wie Andreas Schmidt, Christian Braun, HJ Reimers, Ralf Ulbig und Frank hier vom Board, die ich alle schon selbst erleben durfte und ihr Honorar mehr als verdienen, aber diser Kastl ist nichtmal den Vergleich wert, und ich werde nur so deutlich um klarzustellen worum es mir geht, persönlich mag er ja wie schon gesagt recht nett sein, aber als Lehrer geschweige denn Lehrerausbilder ist er nicht zu empfehlen.

Raging Bull
11-09-2010, 14:35
Noch ein Klassiker von demselben Herrn.:D
Auch wenn das hier wahrscheinlich schon mal irgendwo gepostet wurde.

YouTube - Abwehr Verteidigung gegen Schwitzkasten DVD Auszug (http://www.youtube.com/watch?v=tdReH_EDE18)

Das ist echt schlecht. :ups:

Chris_B
12-09-2010, 17:35
Ich finde es einfach unerhõrt von namaften KKslern Sachen zu klauen, und sie so verhunzt zu Unterrichten. Es gibt Leute die es nicht besser wissen und ihm für den Mist den er offensichtlich unterrichtet auch noch Geld bezahlen. Er baut sich eine Pratze aus Schaumstoff und Tesaband, klebts auf ein Stück Holz und nennt das ganze Universaltarget und verkauft das seinen Schülern. Seine DVD Selbstverteidigung mit WT/Freistil nennt er Meisterwerk, und bietet eine Kampfkunst LEHREAUSBILDUNG (siehe Homepage Home (http://www.kampfkunstschulen-kastl.de/)) an?!? Wo sind denn seine Qualifikationen? Hat er jemals bei Rich Dimitri den Shredder trainiert oder bei Geoff Thompson den Fence erprobt? Ich war mit einigen seiner (Ex)Schüler auf der Matte und die hätten meiner Meinung nach ihr Geld zurückverlangen sollen. Wenn ich an Lehrer oder Trainer denke, dann an jemanden wie Andreas Schmidt, Christian Braun, HJ Reimers, Ralf Ulbig und Frank hier vom Board, die ich alle schon selbst erleben durfte und ihr Honorar mehr als verdienen, aber diser Kastl ist nichtmal den Vergleich wert, und ich werde nur so deutlich um klarzustellen worum es mir geht, persönlich mag er ja wie schon gesagt recht nett sein, aber als Lehrer geschweige denn Lehrerausbilder ist er nicht zu empfehlen.

Hi,

vielen Dank, dass du mich hier aufführst!

Was der Herr Kastl, noch gemacht hat ist, dass die Wortmarke "Streetsafe" geschützt ist (und zwar von mir). Da wird er wahrscheinlich bald ein sehr unangenehmes Schreiben erhalten. :)

Viele Grüße

Christian

Jackson1
12-09-2010, 18:38
...

Jackson1
12-09-2010, 18:41
...

freefight83
12-09-2010, 22:40
Es ist durchaus gerechtfertigt seine eigene Arbeit, bzw. Kampfkunst schützen zu lassen. Stell dir vor du arbeitest jahrelang an deinem Stil, hast ihn etabliert und dann kommt irgendein Hans Dampf, kopiert deine Techniken und führt sie auch noch schlecht aus und schadet deinem Ruf damit. Es gibt genug solche möchtegern Meister, die ungeschoren davonkommen. Wenn du dir ein i Phone kaufst willst doch bestimmt auch das Original und keine verhunzte Kopie zum selben Preis, oder?

Alephthau
13-09-2010, 16:39
Es ist durchaus gerechtfertigt seine eigene Arbeit, bzw. Kampfkunst schützen zu lassen. Stell dir vor du arbeitest jahrelang an deinem Stil, hast ihn etabliert und dann kommt irgendein Hans Dampf, kopiert deine Techniken und führt sie auch noch schlecht aus und schadet deinem Ruf damit. Es gibt genug solche möchtegern Meister, die ungeschoren davonkommen. Wenn du dir ein i Phone kaufst willst doch bestimmt auch das Original und keine verhunzte Kopie zum selben Preis, oder?

Ach, ist es das? Ich dachte immer das ist böse, oder gilt das nur für Vereine/Verbände mit WT in der Mitte der Verbandsabkürzungen?!? :D

Gruß

Alef