PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga für micht genau richtig?

Stephan89
07-09-2010, 14:07
Hallo Leute,

da ich mich jetzt Beruflich verbessern kann, werde ich aus den schönen Mecklenburg/ Vorpommern gehen und nach Hamburg ziehen.

Leider ist dort die Kriminalitätsrate um weiten höher als bei uns hier.
Da ich mich auch im Dunkeln zur Arbeit bewege und in Hamburg des öfteren gefahren lauern, möchte ich mich mit eine Kampfsportart absichern.

Dies sollte gegen Messerangriffe, Schlägereien, evtl. Raub? gut geeignet sein.

Da ich 1,75m groß und nur 60kg wiege, wäre ich in Hamburg ein leichtes Opfer.

Meine Frage, ist Krav Maga für mich geeignet?
Ein Freund empfiehlt mir das, er hat es aber auch nur mal im Fernsehen gesehen.

Vielleicht andere Tipps?

Asgar
07-09-2010, 14:17
Der wichtigste Tip ist: die einzige wirkliche Messerabwehr ist ein größeres Messer.

pronto_salvatore
07-09-2010, 14:25
So schlimm is es hier auch nich, böse Zugen würden behaupten HH sei gegenüber Berlin geradezu provinziell. Mit 1.78 und 70kg bin ich bislang ohne größere Probleme durch die Hansestadt gezogen. Aber laß Dich in Deinem Elan nicht aufhalten, KM ist voll in Ordnung.

Tori
07-09-2010, 14:27
01NHcTM5IA4

Icewing
07-09-2010, 14:32
@ Pronto:

Auch Berlin ist nicht so schlimm, wie es oft dargestellt/behauptet wird....

@Stephan:

Du wirst auch in der Großstadt überleben und deine Habseligkeiten behalten "dürfen", ohne Dich in einer Kampfkunst auszukennen.

Allgemeine Fitness, offene Augen und nicht Nachts besoffen mit der offenen Brieftasche in der Hand durch dunkle Seitenstraßen wanken hilft dabei allerdings ungemein.

DerGroßer
07-09-2010, 14:35
Wohin in Hamburg ziehst du denn? Es kommt stark darauf an, wo man hier bei uns Wohnt. Ich bin hier nu schon 11 Jahre und hatte niemals Ärger. Bin oft aufm Kiez, Konzerten und hab lange in Altona (15min zu fuss nach Pauli :) ) gewohnt. Slebst wenn ich voll wie ne Strandhaubitze um 5 uhr morgens nach haus getorkelt bin, gabs nie Ärger, im Gegenteil. "Obwohl" dort ein sehr hoher Ausländer Anteil ist...

Aber es gibt durchaus Ecken, wo man nicht unbedingt wohnen muss...

So, zum Thema. Niemand mit Verstand kann dir sagen "Mach dies, das ist perfekt für dich und du bist sicher, anderes nicht"
Richtig ist: Körperliche Fitness und Kampfkunst/Sport Training erhöhen lediglich die Chancen, aus "blöden" Situationen heraus zu kommen. Schau dir halt einiges an und entscheide selbst, was sich für dich gut anfühlt.Das kann KravMaga, NCGF, VT, JuJutsu o.ä. sein. Sag wo du wohnen wirsd, wie mobil du bist und welche Fahrtzeiten du in Kauf nehmen würdest! ujd ich oder andere hamburger können dir Adressen nennen!

kingoffools
07-09-2010, 17:01
Jo, in Hamburg wärst Du ein leichtes Opfer !

In Berlin, Frankfurt (Oder), München etc. natürlich nicht. :D

Was für ein Quatsch. Jede Stadt und jede Gegend kann gefährlich sein.

Ich wurde in HH-Altona geboren und habe lange dort gelebt, bin in HH-Wilhelmsburg zur Berufsschule gegangen usw., aber seltsamerweise lebe ich immer noch :krank011: :dumm:

Wenn Du Krav Maga trainieren willst, um Dich sicherer zu fühlen, dann mach das doch einfach.

vinz
07-09-2010, 17:11
Ja, Hamburg ist schon ein heftiges Ghetto. :D

Bare-knuckle
07-09-2010, 17:42
Ergänze deine Sätze mit einem freundlichen "Digger"
und du solltest keine Probleme mehr bekommen... Diggah:)

pronto_salvatore
07-09-2010, 17:49
Ergänze deine Sätze mit einem freundlichen "Digger"
und du solltest keine Probleme mehr bekommen... Diggah:)

Das zieht vllt. in Stade oder Buxdehude, vllt. auch grade noch in Pinneberg aber für Hamburg reicht das bei weitem nich, Diggah;)

Bare-knuckle
07-09-2010, 17:56
Das zieht vllt. in Stade oder Buxdehude, vllt. auch grade noch in Pinneberg aber für Hamburg reicht das bei weitem nich, Diggah;)

kA ich komm ja eigentlich aus Österreich musste nur irgendwie an den Film Chiko denken.:D

EDIT: Hoffe mal das du weisst das mein letzter Beitrag nicht ernst gemeint war;).

pronto_salvatore
07-09-2010, 18:06
Der spielt in Dulsberg, das wurd erst ´37 eingemeindet. Altona is OK aber Harburg und Wandsbek gehen mal garnich als Hamburg durch (Diggah):rolleyes:

Stephan89
07-09-2010, 18:11
Ich werde nach Fuhlsbüttel ziehen, meine Arbeit ist in Norderstedt.

Da meine Freundin aber in Borgfelde wohnt (nähe HBF) und in Billstedt arbeitet, werde ich wohl öfter mal mit der U-Bahn durch HH fahren müssen.

Tut mir leid das ich es so ausgedrückt habe, als wenn Hamburg sooo schlimm wäre.

Hu Quan
07-09-2010, 18:22
Heast oida, i foa jedn tog thru wean mit da u und no nie is irgendwos passiert.

So. Mir war grad danach. Kurz gefasst: Selbstverteidigung wirst du nicht brauchen, aber wenn es dich interessiert, dann kann ich dir nur empfehlen das zu machen.

MatzeOne
08-09-2010, 01:21
Mal abgesehen von den Antworten bez. der gar nicht so üblen Stadt Hamburg habe ich noch ein Trainingstipp für dich: Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de). Dort wird auch u.a. Krav Maga angeboten. Die Teilnehmer sind auch gar nicht so übel gesinnt, wie man es von der Großstadt erwarten könnte. ;)

shenmen2
08-09-2010, 10:15
Ich werde nach Fuhlsbüttel ziehen, meine Arbeit ist in Norderstedt.

Da meine Freundin aber in Borgfelde wohnt (nähe HBF) und in Billstedt arbeitet, werde ich wohl öfter mal mit der U-Bahn durch HH fahren müssen.

:) Na, dann willkommen in unserer schönen Stadt.
Wenn du in Fuhlsbüttel/Norderstedt wohnen und arbeiten wirst, kannst du Krav Maga eher vergessen. Es gibt hier zwar mehrere Gruppen, eine in Dulsberg (die Sportschule Hamburg), eine in der Bundeswehr-Uni, eine Nähe Bahnhof Landwehr - das wäre für dich aber alles sehr weit weg.
Es wimmelt aber in dieser Stadt geradezu von Kampfsportschulen und -vereinen. In Norderstedt gibt es z.B. eine gute Schule,die Excess oder so ähnlich heißt.
Es ist sicher nicht verkehrt, Kampfsport oder SV zu trainieren, aber um in der Großstadt zu "überleben" (:D um's mal dramatisch auszudrücken) ist das Beachten einiger Verhaltensregeln viel wichtiger. Lass gar nicht erst zu, dass sich bei dir ein allgemeines Bedrohungsgefühl entwickelt, das schränkt die Lebensqualität erheblich ein und verhindert positive Erfahrungen.

pronto_salvatore
08-09-2010, 10:21
Es wimmelt aber in dieser Stadt geradezu von Kampfsportschulen und -vereinen. In Norderstedt gibt es z.B. eine gute Schule,die Excess oder so ähnlich heißt.

X-ESS meinst Du aber ich glaube die sind vor kurzem umgezogen. Befindet sich alles grad anscheinend ein bisschen im Umbau.

X-ESS Der Webumbau hat begonnen! - XESS FIGHTS | NORDERSTEDT (http://xess.agcjauss.de/)

Gucks Dir an, hab bisher nur gutes über die gehört.

Papatom
08-09-2010, 11:02
Moin, (auch wichtig)

ich habe nun auch schon 36 Jahre in HH überlebt...:p Lediglich 2x ist
was ernsteres passiert. Der Schnitt geht ok, denke ich.

Digger ist nicht ganz so wichtig, lern lieber ein paar korrekta Brüda kennen, die du mit Umarmungen und Küsschen begrüßen kannst :D

Nein im ernst, klingt ja so, als würden wir uns hier den Weg zu Arbeit jeden Tag freikämpfen müssen....

Fuhlsbüttel ist ja mal gaaaar nicht schlimm. Da sind doch eher gut betuchte wohnhaft...

Grüße

pronto_salvatore
08-09-2010, 11:11
Und - ganz wichtig - tätowier Dir nen Anker auf den Oberarm:D

Papatom
08-09-2010, 11:14
....neee, ne Meerjungfrau!

pronto_salvatore
08-09-2010, 11:15
Und n Priem inner Backe

shenmen2
08-09-2010, 21:07
:ups: Aber doch nicht in Norderstedt - sonst landet er noch in Ochsenzoll.

Alephthau
10-09-2010, 13:13
Fuhlsbüttel ist ja mal gaaaar nicht schlimm. Da sind doch eher gut betuchte wohnhaft...

Nuja, Fuhlsbüttel hat Langenhorn inner Nähe und da soll es ja, angeblich und nach beeideten Aussagen von Langenhornern, so richtig ghettomäßig abgehen! Oo

Da ich selbiges auch schon von so gut wie jedem Stadtteil zu hören bekommen habe, laufe ich seitdem nur noch so rum:

http://bilder.bild.de/BILD/regional/frankfurt/fotos/aktuell/2010/07-jul/21/rohrbombe/schutzanzug-17056641__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bi ld,height=349.jpg

Mal im ernst, wehren kannste dich mit sogut wie allem, das wichtigste ist deine Ausstrahlung um keinen Ärger zu bekommen oder um diesen zu beenden!

Gruß

Alef

Karateka94
10-09-2010, 20:32
ich würde mit krav maga anfangen, aber ich selbst wohne auch in hamburg, und es ist lange nicht so schlimm wie alle denken :D
hier will ich auch bald anfangen:
Krav Maga Street Defence Hamburg - Sei kein Opfer ! (http://www.krav-maga-essen.de/de/hamburg.php)

denke dass die dort ziemlich gut sind!!

Schnueffler
10-09-2010, 21:33
Probier die verschiedenen Anbieter aus und bleibe da, wo es dir am meisten Spaß macht.

Kyoshi
11-09-2010, 15:22
Probier die verschiedenen Anbieter aus und bleibe da, wo es dir am meisten Spaß macht.

:halbyeaha

Damit ist alles gesagt !

Daher

Closed