PDA

Vollständige Version anzeigen : Dr. Titel im TKD

GoWithTheBo
07-09-2010, 13:28
Seid gegrüßt :)

nur mal im Voraus ich habe die Suchfunktion benutzt und bin nicht fündig geworden, deshalb poste ich jetzt hier.

Ich hatte mal diese Folge von Human Weapon über Tae Kwon Do gesehen und da war dieser Meister mit dem Dr. Titel im TKD. Was soll das sein?

Gibts da irgendeine genaue Beschreibung was das sein soll, oder ist das mehr so was wie der rote Gürtel im Jiu-Jitsu, oder der 15. Dan im Ninjutsu usw... oder ist das doch irgendetwas anderes als ein weiterer Grad bei den Graduierungen?

Hoffe jemand weiß was.

Samurai85
07-09-2010, 13:48
ich glaube das irgendwie, das man in Korea TKD an der Uni "studieren" kann :)

Loserchief
08-09-2010, 08:22
Ist wahrscheinlich genauso wie ein sportwissenschaftliches studium bei uns, halt mit schwerpunkt TKD und natürlich wird man da wohl auch einen doktor machen können

Bare-knuckle
08-09-2010, 10:30
ich glaube das irgendwie, das man in Korea TKD an der Uni "studieren" kann :)

So glaub ich das auch.
Gibt ja auch in Thailand eine eigene Muay Thai Universität so weit ich weiss.

Killer Joghurt
08-09-2010, 11:18
in der yong-in sport uni kann man z.B auch judo oder auch sv ( also sicherheits irgendwas, heisst kyong-ho ) auf bachelor studieren. dr. abschluesse gibts auch.

ist aber wie gesagt ein sehr komplexes sportstudium mit schwerpunkt judo oder tkd etc.

und die kerle sind verdammt fit. haben bei uns im bjj training einen der grad im 7 semester judo oder so ist.

Dudeplanet
08-09-2010, 13:49
Aber sicher gibt's den Doktortitel im TKD. Gibt's in andern Sportarten ja auch: Dragon Twin Star (http://dragon-twin-star.com) :)

TKD-Dragon
08-09-2010, 16:59
Dann weiß ich ja schon was ich in meinem nächsten Leben mache^^

Killer Joghurt
11-09-2010, 16:00
Aber sicher gibt's den Doktortitel im TKD. Gibt's in andern Sportarten ja auch: Dragon Twin Star (http://dragon-twin-star.com) :)
jetzt nicht ins laecherliche ziehen ;)

die jungs sind sau fit ;) die meisten von denen landen naemlich irgendwann im olympischen kader oder so