Vollständige Version anzeigen : erstes sparring morgen
Klugscheisser
07-09-2010, 17:45
hi zusammen,
ich trainiere nun seid etwa 4 monaten kickboxen. in meinem verein lassen sie die leute erst sparren, wenn man zwischen 6-12 monaten dort trainiert (im schnitt). da ich aber trotzdem schon früher damit anfangen will, um selber ein bisschen zu trainieren, treffe ich mich morgen mit einem kumpel, der schon seid 3 oder 4 jahren kung fu macht (ich glaube sanda kung fu, zumindest macht er vollkontakt kung fu). den zahnschutz werde ich mir mogen noch besorgen.
deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr irgendwelche tipps für mich habt. vorallem auch weil ich gegen eine andere stilrichtung kämpfe. ich werde ihn morgen mal darauf ansprechen, das ganze momentan nur beim boxen zu lassen, und dann ein anderes mal die beine zusätzlich dazu zu nehmen.
danke für eure hilfe & grüsse
klugscheisser
Creeper58
07-09-2010, 17:57
o_O, ganz ehrlich, für ne Spassrunde gehts aber das als "richtiges" Sparing anzusehen eher weniger. Ohne Erfahrung Cross-Sparing? Trainer anwesend? Hat er auch Ahnung von dem was er tut, also dein Kumpel?
Klugscheisser
07-09-2010, 18:07
hmmmm, er trainiert das ganze schon 3-4 jahre, sehr intensiv. ich kenne mich mit kung fu zu wenig aus um zu sagen wie gut er ist, aber ich nehme an er hat ein anständiges niveau.
worin siehst du denn genau das problem wenn z.b. kein trainier anwesend ist? ich denke ernsthafte verletzungen sind da eigentlich auszuschliessen. ein blaues auge oder ähnliches kann passieren, aber damit kann ich leben, und das gehört ja auch zu diesem sport.
und was bedeutet genau cross sparring?
danke für deine antwort & gruss
klugscheisser
Creeper58
07-09-2010, 18:32
Cross-Sparing = zwei verschieden Kampsportarten/künste treffen im Sparing auf einander.
Ich denk halt ohne Trainer wird der "Lernefekt" gegen Null gehen, deswegen zum Spass o.k.
Hallo
gegen son bisschen freundschaftliches sparring ist doch nichts einzuwenden.
startet ganz entspannt mit 20 % der vollen härte und könnt ja dann die härte bei bedarf etwas erhöhen.vorausgesetzt dein sparringskumpel ist nicht son unbeherrschter argro der dir direkt mit voller wettkampfhärte die zähne rausschraubt.
konzentrier dich und denk an deine deckung..
boah immer diese anfänger...
behandeln sparring wie ein wettkampf
Klugscheisser
07-09-2010, 18:49
danke für eure antworten.
was willst du damit sagen? mir gehts eigentlich darum privat noch mehr trainieren zu können. und ich freu mich eigentlich schon die ganze zeit aufs sparren.
gruss
klugscheisser
Kartoffel
07-09-2010, 18:53
Hallo
gegen son bisschen freundschaftliches sparring ist doch nichts einzuwenden.
startet ganz entspannt mit 20 % der vollen härte und könnt ja dann die härte bei bedarf etwas erhöhen.vorausgesetzt dein sparringskumpel ist nicht son unbeherrschter argro der dir direkt mit voller wettkampfhärte die zähne rausschraubt.
konzentrier dich und denk an deine deckung..
Sehe ich auch so. Hilfreich ist es aber in der Tat, wenn der Trainer anwesend ist. Er kann dir aus der Distanz nützliche Tipps geben.
Dich sollte man endlich für vogelfrei erklären!
Viel spaß dabei, aber nur ein Tip....hab keine Angst deinem Kollegen Bescheid zu sagen wenns zu hart wird. Man steigert sich beim Sparring schneller rein als man denkt.
15 Jahre und sooooo erfahren :D
Black Adder
07-09-2010, 19:00
Das sagt grad der richtige.
Schlechte erfahrungen damit gemacht, wie?
Viel spaß dabei, aber nur ein Tip....hab keine Angst deinem Kollegen Bescheid zu sagen wenns zu hart wird. Man steigert sich beim Sparring schneller rein als man denkt.
15 Jahre und sooooo erfahren :D
und macht Beiträge mit noch sinnloseren Aussagen und Fragen, aber waren ja alle so in dem Alter :D.
BTT . Probiers einfach aus , wenns nen vernünftiger Kollege ist dann sollte es Verletzungsfrei bleiben, und einem die ''Übersicht'' im Sparring geben bzw. Angst wegnehmen. Technisch wird es vielleicht nicht sehr viel bringen, aber für die andern beiden Faktoren.
Black Adder
07-09-2010, 19:04
und macht Beiträge mit noch sinnloseren Aussagen und Fragen, aber waren ja alle so in dem Alter :D.
Schliesst nicht von euch selbst auf andere.;)
Schliesst nicht von euch selbst auf andere.;)
der war fies :( nur damit du dich abhebst :p
Ich meinte damit das , geb ich auch für mich zu, die 14-16jährigen immer denken alles zu wissen. So gings mir auch und dann merkt ich Jahr für Jahr, da sind noch Wissenslücken .:o
pronto_salvatore
07-09-2010, 19:06
deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr irgendwelche tipps für mich habt. vorallem auch weil ich gegen eine andere stilrichtung kämpfe.
Ja, halt die Fäuste oben, die Atmung flach, die Augen geradeaus und lass Dir nix aufzwingen. Soweit kommt das noch, das Du Dich auf Deinen Gegner einstellen mußt, der soll sich gefälligst aufs Kickboxen einstellen.
Viel Erfolg:)
Black Adder
07-09-2010, 19:10
der war fies :( nur damit du dich abhebst :p
Einer muss nun mal besser sein als der rest.:D
Ich meinte damit das , geb ich auch für mich zu, die 14-16jährigen immer denken alles zu wissen. So gings mir auch und dann merkt ich Jahr für Jahr, da sind noch Wissenslücken .:o
Ich musste einige male in der grundschule die wissenlücken meines lehrers in sachen geschichte stopfen. Irgendwie wusste der wichser das nicht zu schätzen. :D
Einer muss nun mal besser sein als der rest.:D
Ich musste einige male in der grundschule die wissenlücken meines lehrers in sachen geschichte stopfen. Irgendwie wusste der wichser das nicht zu schätzen. :D
Machste einen auf Neo :o?
Video or it didn´t happen :p
Ja Lehrer reagieren immer allergisch auf ihre Wissen- Argumentationslücken. :o
wenn man ordentlich sparrt und sich nicht nur wattebällchen gegenseitig zuwirft wie 15-jährige dann ist sparring schon mit adrenalin und vorsicht verbunden aber du weißt es ja eh besser ne ? :rolleyes:
wenn man ordentlich sparrt und sich nicht nur wattebällchen gegenseitig zuwirft wie 15-jährige dann ist sparring schon mit adrenalin und vorsicht verbunden aber du weißt es ja eh besser ne ? :rolleyes:
aber du ne :rolleyes:
hi zusammen,
ich trainiere nun seid etwa 4 monaten kickboxen. in meinem verein lassen sie die leute erst sparren, wenn man zwischen 6-12 monaten dort trainiert (im schnitt). da ich aber trotzdem schon früher damit anfangen will, um selber ein bisschen zu trainieren, treffe ich mich morgen mit einem kumpel, der schon seid 3 oder 4 jahren kung fu macht (ich glaube sanda kung fu, zumindest macht er vollkontakt kung fu). den zahnschutz werde ich mir mogen noch besorgen.
deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr irgendwelche tipps für mich habt. vorallem auch weil ich gegen eine andere stilrichtung kämpfe. ich werde ihn morgen mal darauf ansprechen, das ganze momentan nur beim boxen zu lassen, und dann ein anderes mal die beine zusätzlich dazu zu nehmen.
danke für eure hilfe & grüsse
klugscheisser
mach dir nicht zuviele Gedanken. Denk an die gelernten Techniken. Fangt gemütlich an. Steigern kann man sich immer. Du wirst sehen, das geht dir rasch ins Blut über, dann wirds automatisch schneller.
Wenn dein Partner sozial ist, wovon ich mal ausgehe, dann lässt er dich auch Techniken ausprobieren und macht nicht gleich zu hart. Er muss ja nix beweisen.
Macht einfach gemütlich und hab spaß dran.
Vergiss nicht die Beine zu bewegen. Positionierung und Überbrückung der Entfernung ist am Anfang immer das schwierigste ;).
Ansonsten viel Spaß dabei:D
warst du nich der der vor kurzem gefragt hat ob er beim training nich lieber socken anziehen soll? :D :D
Black Adder
07-09-2010, 20:37
Machste einen auf Neo :o?
Mehr wie Gott.
Ja Lehrer reagieren immer allergisch auf ihre Wissen- Argumentationslücken. :o
War aber irgendwie witzig. Versucht er ner klasse mit 7-8 jährigen weiss zu machen das Wien die hauptstadt des königreiches Preussens war. Und das kaiser Friedrich II der grosse von Napoleon bei Leipzig bezwungen wurde.
Wieso ich, nachdem ich ihm seine kleinen fehler erklärt hatte, vor die tür musste weiss ich nicht.
War aber irgendwie witzig. Versucht er ner klasse mit 7-8 jährigen weiss zu machen das Wien die hauptstadt des königreiches Preussens war.
au weia :D bei der lehrerausbildung an unseren unis wundert mich das aber nicht ;)
warst du nich der der vor kurzem gefragt hat ob er beim training nich lieber socken anziehen soll? :D :D
:rofl: Der war gut :D
Zum TE:
Wenn man bei dir im Verein Sparring erst nach ein paar Monaten macht, dann musst du halt warten. Das hat sicherlich seine Gründe, warum der Trainer das so macht..
Ich finde nicht, dass der Lerneffekt ohne Trainer gegen Null geht. Man kan auch ohne Trainer sehr gut Dinge wie Reflexe oder überhaupt ein "Kampfgefühl" bekommen.
Black Adder
07-09-2010, 21:17
Ich finde nicht, dass der Lerneffekt ohne Trainer gegen Null geht. Man kan auch ohne Trainer sehr gut Dinge wie Reflexe oder überhaupt ein "Kampfgefühl" bekommen.
Wenn man nicht weiss was man macht ist es nichts weiter als eine klopperei.
Scorp1on King
07-09-2010, 21:17
:halbyeaha
Was ist eigendlich euer Problem mit 15 Jährigen?
Ich mache auch kein Pussy Sparring!
Aber egal...
Das mit den Socken war geil ;)
:D
Mir ist am Anfang auch grade die Distanzüberbrückung schwer gefallen.
Ich schätze weil ich Angst hatte.Das geht nach ein paar Monaten weg...Viel Spaß und nicht übertreiben. :)
Klugscheisser
07-09-2010, 21:43
danke für die tipps. ich freu mich wie ein kleines kind auf weihnachten :). habe mir vorhin nach dem training gleich noch einen zahnschutz geholt.
pronto_salvatore
07-09-2010, 21:47
danke für die tipps. ich freu mich wie ein kleines kind auf weihnachten :). habe mir vorhin nach dem training gleich noch einen zahnschutz geholt.
Schön, jetzt aber ab in die Falle damit Du morgen auch ordentlich ausgeruht bist:p
Klugscheisser
07-09-2010, 22:00
Schön, jetzt aber ab in die Falle damit Du morgen auch ordentlich ausgeruht bist:p
bin erst seid einer stunde mit dem training fertig, und kann nach dem trianing nicht gleich schlafen. aber kommt schon :).
War aber irgendwie witzig. Versucht er ner klasse mit 7-8 jährigen weiss zu machen das Wien die hauptstadt des königreiches Preussens war. Und das kaiser Friedrich II der grosse von Napoleon bei Leipzig bezwungen wurde.
Wieso ich, nachdem ich ihm seine kleinen fehler erklärt hatte, vor die tür musste weiss ich nicht.
Weil du ein neunmalkluges Arrschlochkind warst;) Wenn der passende Nick noch frei war, wieso hat ihn jetzt der TE?
Topic:
Was ist das für eine Welt geworden wo man sich tips für Spaßkloppe im Internet holt? Man macht es einfach, und geht Stolz mit aufgeplatzter Lippe nach Hause
Was ist eigendlich euer Problem mit 15 Jährigen?
Ich mache auch kein Pussy Sparring!
garnix :) ich war selbst mal so alt :p aber ich war auch bescheiden mit 15 und hab nicht 20+ jährigen versucht zu sagen was sache ist und so getan als ob ich alles weiß (meine nicht dich) .....dass du kein "pussy sparring" machst glaub ich dir aber die meißten 15 jährigen die ich sparring machen sehen hab ...naja :D (kinderspielchen) vorallem im kick/thaiboxen ......sie kicken viel in die luft und halten viel distanz und hüpfen fast nur in der gegend rum.......ist ja auch irgendwie normal in dem alter und alles braucht zeit aber dann hier den internetrambo zu spielen geht nicht ? da gibts paar hinter die löffel :D
Black Adder
07-09-2010, 22:09
Weil du ein neunmalkluges Arrschlochkind warst;)
Eigentlich ist es doch der traum eines jeden lehrers wenn seine schüler ihn übertreffen. Selbst wenn es ohne sein zu tun geschieht. So hab ichs jedenfalls mal in nem film gehört.:D
Eigentlich ist es doch der traum eines jeden lehrers wenn seine schüler ihn übertreffen. Selbst wenn es ohne sein zu tun geschieht. So hab ichs jedenfalls mal in nem film gehört.:D
Ist von Nietzsche.
Black Adder
07-09-2010, 22:27
Ist von Nietzsche.
Cool. Nietzsche rocks my socks off.
pronto_salvatore
07-09-2010, 22:30
Cool. Nietzsche rocks my socks off.
Hey, ist das nicht der Typ aus der Warsteinerwerbung:weirdface
Black Adder
07-09-2010, 22:33
Hey, ist das nicht der Typ aus der Warsteinerwerbung:weirdface
Weiss nicht. Kann fussball nicht leiden.
Scorp1on King
07-09-2010, 23:17
@C-MO
Ja haste Recht kenne da auch so einige ;)
Naja und im Prinzip sind es ja wirklich oft 15 Jährige die so ne große Klappe haben.
Ich mags halt nur nicht weil ich auch so nen Pupatärer Zwerg bin :p
RAMON DEKKERS
08-09-2010, 14:58
garnix :) ich war selbst mal so alt :p aber ich war auch bescheiden mit 15 und hab nicht 20+ jährigen versucht zu sagen was sache ist und so getan als ob ich alles weiß (meine nicht dich) .....dass du kein "pussy sparring" machst glaub ich dir aber die meißten 15 jährigen die ich sparring machen sehen hab ...naja :D (kinderspielchen) vorallem im kick/thaiboxen ......sie kicken viel in die luft und halten viel distanz und hüpfen fast nur in der gegend rum.......ist ja auch irgendwie normal in dem alter und alles braucht zeit aber dann hier den internetrambo zu spielen geht nicht ? da gibts paar hinter die löffel :D
Wieso sollte ein 15 Jähriger einem 20 Jährigen nicht sagen können was sache ist im bezug auf Kampfsport ?
Und es heißt ja nicht nur weil du 15 Jährige siehst die Kinderspielchen machen , das es nicht welche gibt die vernünftig sparren . Es gibt auch bestimmt genauso viele Erwachsene die Kinderspielchen machen :rolleyes:
Phrachao-Suea
08-09-2010, 15:08
Topic:
Was ist das für eine Welt geworden wo man sich tips für Spaßkloppe im Internet holt? Man macht es einfach, und geht Stolz mit aufgeplatzter Lippe nach Hause
:halbyeaha Epic.
Scorp1on King
08-09-2010, 15:08
Wieso sollte ein 15 Jähriger einem 20 Jährigen nicht sagen können was sache ist im bezug auf Kampfsport ?
Und es heißt ja nicht nur weil du 15 Jährige siehst die Kinderspielchen machen , das es nicht welche gibt die vernünftig sparren . Es gibt auch bestimmt genauso viele Erwachsene die Kinderspielchen machen :rolleyes:
Vor allem weil 20 - Jährige gar noch nicht so weit von 15 - Jährigen weg sind um selber ne grosse Klappe riskieren zu können. Obwohl sie das selber immer annehmen.
Aber auf uns ältere solltet Ihr schon hören, Kinderchen :p :D
Und jetzt müsst Ihr auch alle brav " Ja Papa " sagen :p
:biglaugh:
Genau das isser.
Phrachao-Suea
08-09-2010, 16:31
Genau das isser.
Bender halt! :D
Hosenscheisser 79
08-09-2010, 16:41
Weil dem 15 jährigen die nötige Reife fehlt!;)
Deswegen geht das nicht in Sachen Kampfsport!
RAMON DEKKERS
08-09-2010, 18:49
Weil dem 15 jährigen die nötige Reife fehlt!;)
Deswegen geht das nicht in Sachen Kampfsport!
Woher willst du beurteilen können ob einem 15 jährigen die nötige Reife fehlt ? :rolleyes: Es gibt welche die sich wie 12 jährige benehmen , aber auch welche, die erwachsener sind als es manche Erwachsene je sein könnten .
Außerdem behaupte ich mal das ich in Sachen Kampfsport 10 mal mehr Reife hab als jmd der gerade erst angefangen hat .
Woher willst du beurteilen können ob einem 15 jährigen die nötige Reife fehlt ? :rolleyes: Es gibt welche die sich wie 12 jährige benehmen , aber auch welche, die erwachsener sind als es manche Erwachsene je sein könnten .
Außerdem behaupte ich mal das ich in Sachen Kampfsport 10 mal mehr Reife hab als jmd der gerade erst angefangen hat .
Reife =/= Kampfsporterfahrung ;)
ich selbst bin auch keine 20 , ich weiß aber ich damals gedacht habe und es jetzt tue :D und merke das ich damals doch nicht so allwissend war .
Black Adder war es auch nicht er braucht nur Aufmerksamkeit :p
Black Adder
08-09-2010, 19:02
Nur nicht neidisch sein. Ich kann nix dafür. Mit 5 konnte ich lesen damit ich mir in meinen comics nicht nur die bilder ansehen brauchte. Mit 8 hatte ich 2 sprachen gelernt.:p
RAMON DEKKERS
08-09-2010, 19:31
Reife =/= Kampfsporterfahrung ;)
ich selbst bin auch keine 20 , ich weiß aber ich damals gedacht habe und es jetzt tue :D und merke das ich damals doch nicht so allwissend war .
Dann verstehe ich aber nicht wieso dann ein 15 jähriger (von mir ist ja nicht die rede , ich bin ja 16:D ) bei Kampfsport nicht mitreden soll wenn es eh nicht das gleiche ist .
Black Adder ist einfach kein Maßstab :D
Nur nicht neidisch sein. Ich kann nix dafür. Mit 5 konnte ich lesen damit ich mir in meinen comics nicht nur die bilder ansehen brauchte. Mit 8 hatte ich 2 sprachen gelernt.:p
Naja 2Sprachen mit 8 ist ja jetzt nicht besonders :D kann auch direkt bilingual aufwachsen :p . Comics ? Hätte eher jetzt eher gerechnet kommt etwas wie Romane geschrieben :o
Dann verstehe ich aber nicht wieso dann ein 15 jähriger (von mir ist ja nicht die rede , ich bin ja 16:D ) bei Kampfsport nicht mitreden soll wenn es eh nicht das gleiche ist .
Black Adder ist einfach kein Maßstab :D
Naja hier im Forum werden einige, wohl eher viele, 20+ mehr Kamfsporterfahrung und Reife haben als die jüngeren ;) .
Desweiteren liegts auch an der Art des antwortens, destruktiv/assozial oder konstruktiv/gewählt. Außerdem hat die Person bereits in anderen Threads ( wie heisst das deutsche Wort dazu eigentlich bzw Äquivalent ?)
unsinnige Beiträge und Fragen gepostet welche dann an dieser Professionellen Kenntnis doch zu zweifeln lassen.
natürlich :) hab auch schon 15 jährige gesehen die sehr gut sind und voll abgehen........ein 15 jähriger der schon ne weile dabei ist kann auch nem 30 jährigen anfänger zb die basics zeigen und helfen usw. .....aber hier im forum sind ja viele keine anfänger mehr und ein 20+ jähriger hat einfach mehr erfahrung als ein 15 jähriger das ist nunmal so ......außerdem schießen sich hier paar teenys selbst ins aus mit ihren aussagen ....ich will ja niemanden schief angucken :rolleyes:
RAMON DEKKERS
08-09-2010, 21:16
natürlich :) hab auch schon 15 jährige gesehen die sehr gut sind und voll abgehen........ein 15 jähriger der schon ne weile dabei ist kann auch nem 30 jährigen anfänger zb die basics zeigen und helfen usw. .....aber hier im forum sind ja viele keine anfänger mehr und ein 20+ jähriger hat einfach mehr erfahrung als ein 15 jähriger das ist nunmal so ......außerdem schießen sich hier paar teenys selbst ins aus mit ihren aussagen ....ich will ja niemanden schief angucken :rolleyes:
Weiß nicht ob es so gemeint ist , aber es kommt immer sehr pauschal rüber , wenn sowas zur Sprache kommt.
Black Adder
08-09-2010, 21:43
Hätte eher jetzt eher gerechnet kommt etwas wie Romane geschrieben :o
Das hab ich mit 9 gemacht.:p
Das hab ich mit 9 gemacht.:p
Dann kannst mir ja mit deiner Begabtheit bestimmt paar interessante Romane empfehlen, gern auch selbstgeschriebene von dir :p
Keine lust auf neuen Beitrag : 3l9O lies deine Beiträge nochmal durch und lies alle Kommentare dazu nochmal durch.
Ich hatte ja was geschrieben von destruktiv und konstruktivem antworten.
Dann solltest verstehen woran es liegt.
danke leute. ich fühle mich geehrt.
in jedem thema in dem ich was reinschreibe, wirds dank mir OT. obwohl ich eignetlich so gut wie garnichts mache
Mit 8 hatte ich 2 sprachen gelernt.:p
ha! da war ich schon bei 3 sprachen :p:D
OT:
das ist doch nur ein spass sparring,kein grund sich den kopf zuzerbrechen - es wird schon seine gründe haben wieso es in deinem gym erst "später" gesparrt wird, was hat es für einen sinn nach 4 monaten einen anfänger in den ring zuwerfen ?
wie gesagt ist ja nur spass sparring,kein wettkampf
Black Adder
08-09-2010, 22:00
Dann kannst mir ja mit deiner Begabtheit bestimmt paar interessante Romane empfehlen, gern auch selbstgeschriebene von dir :p
Selbst geschrieben hab ich schon seit jahren nicht mehr. Fehlt mir einfach die geduld zu. Hmmmm...die Warhammer 40.000: Ciaphas Cain reihe. Die ist ganz lustig. Warhammer Fantasy: Gotrek & Felix.
wie gesagt ist ja nur spass sparring,kein wettkampf
GENau das hab wollte ich doch sagen!!!
RAMON DEKKERS
08-09-2010, 22:20
GENau das hab wollte ich doch sagen!!!
@Arkandî : Ich weiß jtz aber was gemeint ist :p
Hau ihm so lange in die Fresse bis er blutet!
was hat es für einen sinn nach 4 monaten einen anfänger in den ring zuwerfen ?
Um zu sehen ob er was taugt?
Phrachao-Suea
09-09-2010, 12:52
Beste Antwort!
@Arkandî : Ich weiß jtz aber was gemeint ist :p
wills tmich verarschen oder so??! ich laass mich von so nem furz wie dir doch nicht beleidigen
KOMM HER UUND ICH VERHAUE DICH DU
HAST EH NIX DRAUF DU OPFAAA
Harrington
09-09-2010, 13:36
wills tmich verarschen oder so??! ich laass mich von so nem furz wie dir doch nicht beleidigen
ächz, :rolleyes:bei dir merkt man wirklich, dass du noch ein kleiner bub bist.... wie schon oft gesagt, bin schon seit jahren für die altersbeschränkung des kkb´s.
Phrachao-Suea
09-09-2010, 13:40
Wird immer besser hier!:halbyeaha
MORTAL KOMBAT!!!!
:D
JuanJuan
09-09-2010, 13:50
Ich finde frühes Sparring geht voll in Ordnung...solange es nicht zu einer Klopperei ausartet. Wenn jemand einfach nur vermöbelt wird, sieht man nicht, ob er was taugt.
Es gibt schließlich auch genügend Muay Thai Trainer, die nicht auf den Verschleiß ihrer Schüler aus sind, und trotzdem großen Erfolg haben.
RAMON DEKKERS
09-09-2010, 13:51
wills tmich verarschen oder so??! Ich laass mich von so nem furz wie dir doch nicht beleidigen
komm her uund ich verhaue dich du
hast eh nix drauf du opfaaa
:d doch ich hab was drauf , Rechtschreibung beispielsweise ;)
Ich würd ja soooo gern mal sehen wie es mal bei so einem kleinen Bub der im Forum große Jungs beleidigt an der Türe läutet und die Mama ruft: "Hey Kevin, da steht so ein 1,90 großer 100 Kilo Typ vor der Tür und sagt er will dich mal für eine Sparringssession abholen." :D
ich meinte in die richtung "werfen wir ihn rein und schaun zu wie er vermöbelt wird" hätte ich wohl dazu sagen sollen, ich hab ja selbst relativ früh mit sparring angefangen
Ich würd ja soooo gern mal sehen wie es mal bei so einem kleinen Bub der im Forum große Jungs beleidigt an der Türe läutet und die Mama ruft: "Hey Kevin, da steht so ein 1,90 großer 100 Kilo Typ vor der Tür und sagt er will dich mal für eine Sparringssession abholen." :D
Dann würde ich R2D2's Gesicht gerne mal sehen :)
Also seine letzten beiden Beiträge sind ja Beweis genug, zu den vorhergegangenen Diskussionen. ;)
Ich bin auch nicht viel älter, aber kann mich dennoch normal Verhalten und einsichtig/selbstkritisch sein.
JuanJuan
09-09-2010, 14:23
ich meinte in die richtung "werfen wir ihn rein und schaun zu wie er vermöbelt wird" hätte ich wohl dazu sagen sollen, ich hab ja selbst relativ früh mit sparring angefangen
Ich habe da verschiedene Erfahrungen gemacht:
1) Hartes Sparring von Anfang an - Ergebnis: Man wird eher ängstlich.
Lerneffekt = 0
2) Leichtes Sparring am Anfang - intensiviert sich mit der Zeit von selbst. Man traut sich mehr zu und lernt auch was dabei.
Ich habe da verschiedene Erfahrungen gemacht:
1) Hartes Sparring von Anfang an - Ergebnis: Man wird eher ängstlich.
Lerneffekt = 0
2) Leichtes Sparring am Anfang - intensiviert sich mit der Zeit von selbst. Man traut sich mehr zu und lernt auch was dabei.
Jep aber ich behaupte das in den meisten Gyms / 0815 Gyms eher ersteres der Fall ist.
Caramujo
09-09-2010, 14:44
Da würd ich auch gern Mäuschen spielen :rofl:
@TE
Frag doch einfach mal Deinen Trainer warum es bei Euch so ist, dass erst nach ca. 1 Jahr Sparring gemacht wird. Muss immer wieder feststellen, wer nicht nachfragt stirbt doof :D
Wenn Dein Kumpel 3-4 Jahre KS-Erfahrung hat, heisst das noch lange nicht automatisch, dass er gut ist .... Also lasst es auf alle Fälle langsam angehen, steigert Tempo und Härte Schritt für Schritt, weil da es ja wohl ein Cross-Sparring wird, wird es für Euch beide auch anspruchsvoller .... Ungewohnte Bewegungs-, Schlag- und Trittmuster des Gegners und evtl. andere Ausweich- und Blockbewegungen.
Und ihr macht das ja zum Spaß und um was zu lernen. Also immer schön locker :D
Finde leichtes Sparring von Anfang an (bei uns ja in der "Roda") sehr gut, da kann man von einem mit mehr Erfahrung sehr viel lernen.
Also viel Spaß
Caramujo
JuanJuan
09-09-2010, 14:45
Jep aber ich behaupte das in den meisten Gyms / 0815 Gyms eher ersteres der Fall ist.
Da wo es idiotische Trainer gibt, definitiv. War halt auch mal in so einer Schule. Nur weiß ich heute, dass die Leute, die auf Wettkämpfen vertreten sind, selten in solchen Schulen trainieren. Ich würde mir sowas auch nicht mehr antun.
Ach, kommt drauf an. Als ich das erste mal im Boxen Sparring gemacht habe, da kam einer und fragte ob ich nicht bock hab, er würde auch ganz locker machen. Ruckzuck ist mir die Soße aus der Nase gelaufen. Manche kann man noch so in Watte packen, für die ist das einfach nichts.
Das stimmt, nur meist sind das ja erfahrene die dann die neuen als Fallobst nehmen. Kann man pauschal halt nicht sagen.
Das stimmt, nur meist sind das ja erfahrene die dann die neuen als Fallobst nehmen. Kann man pauschal halt nicht sagen.
ich hab zum glück als ich mit MT anfing relativ schnell ein super gym gefunden,wo das nicht der fall - hab aber auch schon erlebt das die neuen als kannonen futter herhalten mussten, das war dann besonders lustig...sogar für die trainer...
wie können die neuen denn fallobst sein? die sind doch noch völlig unreif :D
ich hab zum glück als ich mit MT anfing relativ schnell ein super gym gefunden,wo das nicht der fall - hab aber auch schon erlebt das die neuen als kannonen futter herhalten mussten, das war dann besonders lustig...sogar für die trainer...
meine eigenen trainer haben mich immer zusammengedroschen .....hat mich zwar abgehärtet aber auch viel gehirnzellen gekostet
JuanJuan
10-09-2010, 14:10
meine eigenen trainer haben mich immer zusammengedroschen .....hat mich zwar abgehärtet aber auch viel gehirnzellen gekostet
Hat es dir denn im nachhinein etwas gebracht? Interessiert mich daher, weil ich eben auch mal so nen Trainer hatte. Mittlerweile weiß ich aber, dass solche Leute, bzw. deren Schüler eben nicht zu den erfolgreichsten zählen.
:d doch ich hab was drauf , Rechtschreibung beispielsweise ;)
Ramon das ist die Antwort eines Weicheies. Trifft euch endlich und klärt das wie Männer, vor der Kamera!
Scorp1on King
10-09-2010, 14:47
Video or it didn`t happened!!
Black Adder
10-09-2010, 14:54
:rofl::rofl::rofl:
Hat es dir denn im nachhinein etwas gebracht? Interessiert mich daher, weil ich eben auch mal so nen Trainer hatte. Mittlerweile weiß ich aber, dass solche Leute, bzw. deren Schüler eben nicht zu den erfolgreichsten zählen.
ja ich bin dadurch halt aufjedenfall allgemein härter geworden und kann viel einstecken aber es hat mich auch dazu gebracht die kontrolle im sparring zu verlieren (hab schon paar leute verletzt) und unsicher zu werden so nach dem motto gleich gibts krieg und ich muss aufpassen sonst wirds übel
Ramon das ist die Antwort eines Weicheies. Trifft euch endlich und klärt das wie Männer, vor der Kamera!
:yeaha:
Wenn es nicht zu weit weg ist spiel ich sogar den Notar :) .
JuanJuan
10-09-2010, 16:00
ja ich bin dadurch halt aufjedenfall allgemein härter geworden und kann viel einstecken aber es hat mich auch dazu gebracht die kontrolle im sparring zu verlieren (hab schon paar leute verletzt) und unsicher zu werden so nach dem motto gleich gibts krieg und ich muss aufpassen sonst wirds übel
Hmm...zumind. mir wird immer gesagt locker bleiben, auch beim Sparring!
Aber ich kann gut nachvollziehen, was du meinst.
Hmm...zumind. mir wird immer gesagt locker bleiben, auch beim Sparring!
Aber ich kann gut nachvollziehen, was du meinst.
aufjedenfall war es im großen und ganzen nicht gut dass meine trainer so übertrieben haben ......ich hatte gleich beim 1. mal ne gehirnerschütterung ......ich mein es gibt manchmal einen harten und mühsamen weg irgendwo hinzukommen und auch einen angenehmeren .....ich bin leider den harten weg gegangen :mad:
JuanJuan
10-09-2010, 16:14
aufjedenfall war es im großen und ganzen nicht gut dass meine trainer so übertrieben haben ......ich hatte gleich beim 1. mal ne gehirnerschütterung ......ich mein es gibt manchmal einen harten und mühsamen weg irgendwo hinzukommen und auch einen angenehmeren .....ich bin leider den harten weg gegangen :mad:
Erinnert mich an meinen ersten (Kick-)boxtrainer. Der hat auch jedes Training kräftigt draufgeprügelt.
Von der technischen Seite her hat´s mir letztendlich aber nichts gebracht!
.....ich bin leider den harten weg gegangen :mad:
:hammer:
und wo war jetzt harte der weg?
du wurdest vom trainer zusammengeschlagen, mehr nicht
Erinnert mich an meinen ersten (Kick-)boxtrainer. Der hat auch jedes Training kräftigt draufgeprügelt.
Von der technischen Seite her hat´s mir letztendlich aber nichts gebracht!
ich hab zuvor als teeny schon 1 jahr oder so geboxt und hatte schon ne gewisse grundtechnik und die beiden besagten trainer haben mich auch technisch schon weiter gebracht aber die haben halt wie gesagt zu sehr übertrieben beim sparring........ich mein ich hatte 3 gehirnerschütterungen und bin dauernd wegen harten körpertreffern ko gegangen
Könntest du bitte einfach mal die Fresse halten.
http://3.bp.blogspot.com/_lS8Dadtk0wA/SaeNrO7ZJ9I/AAAAAAAAACg/I6bqo1gBv9k/s400/chupa_chupps_lolly1.jpg
herrdeslichtes
10-09-2010, 16:28
die mods sind doch sonst immer so schnell...
kann man hier nicht einfach voten oder so :D
die mods sind doch sonst immer so schnell..
nur wenn Саша schreibt ;)
RAMON DEKKERS
11-09-2010, 19:12
Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Turnier ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.