Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Bergneustadt: Bodyguard!!
takayanagi17
07-09-2010, 19:49
Hallo freunde,
wie ich (glaube ich zumindest) in einen meiner älteren threads erwähnt habe fange ich jetzt endlich an mit muay thai oder besser gesagt WILL ich anfangen mit muay thai (leider ist das ein unterscheid wenn man wie ich in Attendorn wohnt -.-)
Ich suche seit 2007 nach einer Thaiboxschule, bis dahin hab ich seit meinem 5 lebensjahr nur tkd gemacht. Ich habe gesucht wie ein blöder und auf dieser suche sind auch noch freunde und bekannte (insgesamt 3 mit mir) auch nun dran interessiert Muay Thai zu lernen und wir haben endlich eine thaiboxschule in der "nähe" (25km) gefunden:
Bodyguard in Bergneustadt.
Und auch noch so eine gute wie es scheint (weltmeister in thai und kickboxen usw als trainer und so weiter und so fort).
Nun, auch ihre webseite deutet auf eine vielversprechende organisierte schule hin, leider ist diese aber schon lange nicht mehr auf dem neusten stand.
Da hab ich mir nichts bei gedacht und per email nach einem probetraining und preise gefragt. Keine antwort. Auf 3 emails.
Und auch telefonisch sind sie garnicht zu erreichen.
Nun frage ich mich ernsthaft ob die schule irgendwie geschlossen wurde o.ä. und bei meinem glück würde mich das garnicht wundern.
Wisst ihr ob die schule noch auf ist oder ob die überhaupt unterrichten und wenn das alles nur ein blöder missverständniss ist, gibs hier vll jemanden der dort trainiert oder den verein kennt und mir sagen kann wie der so ist?
Vielen vielen dank im voraus =)
Takayanagi
Hallo takayanagi17,
Die Schule gibt es noch fahre in und frage nach Rene Müller, er leitet die Muay Thai Abteilung.
takayanagi17
07-09-2010, 21:13
oh gut da bin ich echt beruhigt ist schon lange mein traum muay thai zu lernen.
Ok fahre am samstag hin danke!!!! =))
Und auch noch so eine gute wie es scheint (weltmeister in thai und kickboxen usw als trainer und so weiter und so fort).
wie in jeder schule:cool:
Black Adder
07-09-2010, 22:05
25 km? Na, das ist ja fast um die ecke. Da könnt ihr ja hinjoggen.
Exodus73
07-09-2010, 22:34
Der Rene ist echt gut, habe früher mal für ein oder zwei mal Sparring gegen ihn gemacht also nich noch beim Dirk Müller trainiert habe, da hatte REne aber noch keine eigene Schule (glaub ich).
Ansonsten müßte es inzwischen auch in Wenden (glaub ich zumindest) MT geben und auch in Siegen!
Gruß Stephan
takayanagi17
07-09-2010, 22:53
in wenden machen sie nur kickboxen und in siegen gibts absolut nichts der gleichen...bin 5 mal die woche da wegen meiner ausbildung (schon seit 2008) und immer gesucht aber es gibt nichts im bereich muay thai
und ja mag sein das es in vielen schulen erfolgreiche trainer gibt aber das wusste ich nicht da es hier sogut wie nichts gibt
eig gibs hier nur judo tkd und garnichts und gottseidank muay thai zwar nicht ganz bei uns aber immerhin =)
Exodus73
07-09-2010, 23:07
Thai-Boxen Olpe-Wenden: Kickboxing Team KSW (http://www.wenden-gym.de/)
MMA/Freefight Siegen: Kampfsport und Kampfkunst in Siegen (http://www.fitness4mma.de/gym-kampfsport.php?gym=157)
Ansonsten, falls das alles nichts für Dich ist (warum auch immer) schau doch mal bei uns beim Alpha/Kapap in Siegen vorbei (Detac-Siegen) oder beim JJ-Club-Olpe! ;) *Werbe-Blog aus* ;)
Der Rene ist echt gut, habe früher mal für ein oder zwei mal Sparring gegen ihn gemacht also nich noch beim Dirk Müller trainiert habe, da hatte REne aber noch keine eigene Schule (glaub ich).
Ich denke er hat Sparring mit Dir gemacht und nicht gegen Dich, sonst wär das wohl eine recht einseitige Angelegenheit gewesen:D
Welcher Dirk Müller und wann soll denn das gewesene sein?
Der Rene und Uwe sind schon bestimmt 10 Jahre Partner
wie in jeder schule:cool:
Du weißt nicht von wem Du sprichst. Wenn bei Rene und Uwe einfach nur Weltmeister steht und nicht wie bei anderen eine Aufzählung von zig Graduierungen und titeln, dann ist das fast schon Understatement.
Rene war und ist eigentlich noch richtig gut, und die beiden bringen gute Kämpfer raus
MMA/Freefight Siegen: Kampfsport und Kampfkunst in Siegen (http://www.fitness4mma.de/gym-kampfsport.php?gym=157)
Ansonsten, falls das alles nichts für Dich ist (warum auch immer) schau doch mal bei uns beim Alpha/Kapap in Siegen vorbei (Detac-Siegen) oder beim JJ-Club-Olpe! ;) *Werbe-Blog aus* ;)
Kannst Du die in irgendeiner Form empfehlen?
Tantaluz
08-09-2010, 10:21
is auf jedenfall ne gute sache, dass du ihm links direkt anbietest und nich nur auf google etc. verweißt aber er ist ein anfaenger, der gerne muai thai lernen will.
der erste link is tatsächlich eine schule in der angeblich thai/kickboxen trainiert wird aber die trainer geben beide an kickboxen gelernt zu haben... da besteht ein großer unterschied... ohne jetzt kleingeistig erscheinen zu wollen.
der zweite is von einer mma-schule. oft genug wird im stand mit einer thaibox.- oder kickboxtechnik oder einer kombi aus beidem gearbeitet aber meine erfahrung ist die, dass muai schon komplex genug ist und eine eigene (komplette) kampfmethodik besitzt, die auch so gelernt werden sollte... vor allem wenn er davon seit langem traeumt.
mein tipp is: geh wenns dir moeglich ist zu einer schule, die ausgebildete muaitrainer zu bieten hat... spaeter kannste immernoch rumexperimentieren, aber dann hast du wenigstens ne gute basis von der aus du beurteilen kannst.
kick/-thaiboxen is schon ein merkwuerdiger begriff :rolleyes:
Harrington
08-09-2010, 10:34
die alten knochen bringen´s noch.... geh da mal hin zum müller und zum leimbach, gutes training von einigen der besten deutschen fightern.
takayanagi17
08-09-2010, 11:31
mein tipp is: geh wenns dir moeglich ist zu einer schule, die ausgebildete muaitrainer zu bieten hat... spaeter kannste immernoch rumexperimentieren, aber dann hast du wenigstens ne gute basis von der aus du beurteilen kannst.
Ja ich denke auch das ich lieber zum bodyguard in bergneustadt gehe da es da ja eine Muay thai "abteilung" gibt und nicht ein misch masch. In wenden war ich schon und die haben nur kickboxen gemacht mit dem statement "wir gucken uns oft muay thai technicken an und bringen das ein wenig ein" aber das war echt nur kickboxen. Und wie es scheint lag ich mit dem Rene Müller im Bodyguard nicht falsch =). Bin froh das es auch im siegen mma gibt aber momentan kann ich zeitlich nicht hin. Bin zwar da wegen meiner schulischen ausbildung (die in 6 monaten endet und deswegen bald prüfungen) in siegen fahre aber mit dem klassenkamaraden und kann ja schlecht da länger bleiben wenn wir schluss haben hehe.
ich werde jetzt am samstag dahin fahren und mir das alles anschauen und aufjeden fall einige jahre intensiv trainieren (bin gottseidank sehr ehrgeizig ;D) und i-wann werde ich bestimmt auch anderes ausprobieren wie mma in siegen vll =)
Vielen dank an alle =)
Dietrich von Bern
08-09-2010, 11:45
Fahr mal zum Rene Müller.
25 km sind nicht weit.
Rene hat früher im Bujin Gym Rommerskirchen beim Detlef Türnau trainiert und war ein wirklich Guter Kämpfer (Nicht einer der typischen Weltmeister, die es in jedem Dorf gibt.)
Wie gut er als Trainer ist weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du dort viel lernen kannst.
Exodus73
08-09-2010, 11:54
Ich denke er hat Sparring mit Dir gemacht und nicht gegen Dich, sonst wär das wohl eine recht einseitige Angelegenheit gewesen:D
Welcher Dirk Müller und wann soll denn das gewesene sein?
Der Rene und Uwe sind schon bestimmt 10 Jahre Partner
Du weißt nicht von wem Du sprichst. Wenn bei Rene und Uwe einfach nur Weltmeister steht und nicht wie bei anderen eine Aufzählung von zig Graduierungen und titeln, dann ist das fast schon Understatement.
Rene war und ist eigentlich noch richtig gut, und die beiden bringen gute Kämpfer raus
Moin!
Also das ich MIT Rene Sparring gemacht habe ist schon mehr als 10 Jahre her... müßte so 1995/1996 gewesen sein! Dirk Schwarz (sorry hatte nen Gedankenknick.... der heißt Schwarz nicht Müller) ist jetzt glaub ich irgendwo bei Engelskirchen/Wiehl oder so. Habe schon lange keinen Kontakt mehr weil ich mit dem KB-MT-Kram nicht mehr viel zu tun habe - außer das ich hin und wieder mal ein bissel Sparring mache wenn ich meine ich müßte was auf die Glocke haben! ^^
Rene war damals ab und an bei uns im Gym (hat aber eigentlich wo anders trainiert) und in diesem Rahmen hatte ich das Vergnügen zweimal mit Ihm Sparring zu machen!
Die Kickboxer/Thai-Boxer aus Wenden kenne ich, habe aber noch nie gegen/mit denen Gekämpft. Der Trainer dort (Wadim) hat früher selbst in Olpe trainiert, und soweit ich weiß war der wohl auch recht erfolgreich - allerdings fragt mich jetzt bitte nicht welcher Verband usw.!
Zu der MMA-Schule die ich aufgeführt habe, habe ich gehört das dort wohl auch MT angeboten werden soll, ob das stimmt weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nix! Zumindest habe ich sowas vor noch 2 - 3 Wochen gehört als bei uns im Training erzählt wurde das dort Krav Maga und MMA und MT angeboten werden soll!
takayanagi17
08-09-2010, 12:38
Das ist noch so ne sache. Der wadim in wenden war auch gut nur hat der jetzt aufgehört und dort unterrichtet nur noch sein Co-Trainer von damals.
Angeblich haben sie sich nicht mehr gut verstanden aber das glaube ich kaum.
Ich bin echt froh das mir hier alle sagen das ich eine gute schule und dass ich mit dem rene einen guten trainer gefunden habe =)
Kann es echt kaum erwarten am samstag mein training anzufangen und um ehrlich zu sein habe ich auch total lust auf MMA/Freefight Siegen aber alles aufeinmal ist nicht gut. Ich fange wie gesagt erstma mit Muay Thai an und nach einiger zeit (rede jetzt nicht von 2 jahren sonder von weit aus mehr) werde ich mal auch nach siegen zum mma gehen. Wer weis vll mache ich auch beides aber bis ich den status erreicht habe das ich 2 stile gleichzeitig trainiere werde ich erstma hart und intensiv muay thai trainieren.
Ich liebe kampfsport einfach =)
Grüsse =)
Exodus73
08-09-2010, 13:54
Warte erstmal ab wie Dir das Training so gefällt! Habe es auch schon selbst erlebt das ich in Schulen/Vereine gefahren bin zum Training wo dann auch wirklich gute Trainer waren, das ganze Umfeld, die Leute dort und/oder die Stimmung einfach nicht gepaßt hat! Es nützt Dir nichts wenn Du zwar einen guten Trainer hast, Dich aber (aus welchen Gründen auch immer) dort unwohl fühlst! Also, erstmal abwarten und mitmachen und dann mal weiterschauen, vielleicht stellt sich ja heraus das MT nicht Deine Erwartungen erfüllt und Du dich letztlich dann doch für was anderes entscheidest! Sowas soll´s geben!
takayanagi17
08-09-2010, 15:18
Ja da gebe ich dir völlig recht! Passiert zwar nicht oft aber die chance besteht immernoch das mir das da aus irgendwelchen gründen nicht gefällt. Ich hoffe echt dass das natührlich nicht der fall sein wird =)
Elias166
08-09-2010, 16:29
Ich war letztes Jahr auf einer Veranstaltung bei Bodyguard Bergneustadt, da einige Kämpfer aus unserem Verein dort kämpften.
Das Gym gefällt mir sehr gut, gute Ausstattung und schön eingerichtet, aber das ist ja nur Nebensache, es kommt ja aufs Training an ;)
Scheinen auch ziemlich erfolgreich zu sein, was ich so auf verschiedenen Veranstaltungen gesehen habe :) viel spaß!
funtobehad
09-09-2010, 12:51
_
takayanagi17
11-09-2010, 17:25
Hallo leute
ich war heute mit meinen kumpels im bodyguard trainieren und ich muss sagen HAMMER GEIL!!!
Mir hats richtig spass gemacht auch wenn die uns neulinge garnicht geschont haben ^^
an meiner ausdauer muss ich aufjedenfall noch arbeiten wie sich heute gezeig hat aber ich werde aufjedenfall weitermachen
Einfach genial obwohl heute nur ausdauer und clinchen war fand ich das schon cool freue mich auf das richtige training :D
is auf jedenfall ne gute sache, dass du ihm links direkt anbietest und nich nur auf google etc. verweißt aber er ist ein anfaenger, der gerne muai thai lernen will.
der erste link is tatsächlich eine schule in der angeblich thai/kickboxen trainiert wird aber die trainer geben beide an kickboxen gelernt zu haben... da besteht ein großer unterschied... ohne jetzt kleingeistig erscheinen zu wollen.
der zweite is von einer mma-schule. oft genug wird im stand mit einer thaibox.- oder kickboxtechnik oder einer kombi aus beidem gearbeitet aber meine erfahrung ist die, dass muai schon komplex genug ist und eine eigene (komplette) kampfmethodik besitzt, die auch so gelernt werden sollte... vor allem wenn er davon seit langem traeumt.
kick/-thaiboxen is schon ein merkwuerdiger begriff :rolleyes:
Es heißt immer noch Muay Thai.
Tantaluz
13-09-2010, 14:05
Es heißt immer noch Muay Thai.
is nen code :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.