PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerissene Haut

Dragon Lord
17-10-2003, 13:53
:D

Hi kennt ihr das Problem auch, dass euch vom Krafttraining an einigen stellen die Haut reist. Ich creme mich nach den Duschen zwar immer ein aber das Nützt nix. Vor allem beim Bizeps und zwischen brust und den vorderen Schultern hab ich risse mach ich was falsch?. Habe mal Creatin genommen aber davor is bei mir die Haut auch schon gerissen. Ach ja am rücken hab ichs auch aber das hat fast jeder der im wachstum ist.

JuMiBa
17-10-2003, 13:56
:ups: :ups: :ups:

Blutet das dann ????
Reisst das richtig auf ????
Wie gross sind die Risse ????

Hab ich ja noch nie gehört sowas... :ups:

Gruß Micha

marq
17-10-2003, 14:03
Risse?
Ich glaube, du meinst solche Dehnungsrstreifen.
Die sehen nicht nur scheisse aus, sondern verschwinden nicht mehr bzw. kaum.
Sie kommen vom schnellen Wachstum der Muskeln. Die Haut kann sich nicht dem schnellen Wachstum nicht anpassen und solche Streifen entstehen.

Das passiert meist nicht durch normales Training und Creatin LOL!!!!

martin.schloeter
17-10-2003, 14:03
@Dragon Lord
Bist du sicher, dass du nicht Dehnstreifen meinst, analog Schwangerschaftsstreifen?
Risse wäre wirklich etwas krass. :ups:

Wenn's Dehnstreifen sind ist letztlich Veranlagungssache. Die verblassen aber im Laufe der Zeit wieder (dauert aber).
Ciao
Martin

Dragon Lord
17-10-2003, 14:14
@Dragon Lord
Bist du sicher, dass du nicht Dehnstreifen meinst, analog Schwangerschaftsstreifen?
Risse wäre wirklich etwas krass. :ups:

Wenn's Dehnstreifen sind ist letztlich Veranlagungssache. Die verblassen aber im Laufe der Zeit wieder (dauert aber).
Ciao
Martin

Hi

Ja die sehn aus wie Schwangerschaftsstreifen haben auch kumpels von mir die meinen das kommt von creatin aber das nehm ich schon lange nich mehr. Bluten tun die nich sind nur rot nach einer zeit verblassen sie aber dennoch bleiben narben zurück :(

marq
17-10-2003, 14:17
Scheiss Trainingsplan würde ich sagen!

Eile mit Weile, ist der Leitfaden fürs Krafttraining, wenn du es auf der "natural basis" betreibst

Franz
17-10-2003, 14:24
Sind Dehnungsstreifen, vorher gut aufwärmen nicht zu schweres Gewicht nehmen, früher wurde mal Zink präventive Wirkung zugeschrieben, Stärke der Streifen hängt auch von der Elastizität deines Bindegewebes ab.
Weg bekommst du sie jedenfalls nicht mehr.

Sympath
17-10-2003, 14:33
Frei Öl!!!! Immer schön einölen!!! Und von innen Zink (http://www.bbszene-shop.de/index.php4?cPath=55&r=89) und Bierhefe.

Dragon Lord
17-10-2003, 14:46

Danke für die antworten

zitat:

Scheiss Trainingsplan würde ich sagen!

Eile mit Weile, ist der Leitfaden fürs Krafttraining, wenn du es auf der "natural basis" betreibst

naja natural isses bei mir trainingsplan also ich mach nie unter 6 wiederholungen zum masse aufbauen.

Ich trainier so in etwa von dem plan auf www.lebenswichtig.de

marq
17-10-2003, 14:54
wie alt bist du?

Miyagi
17-10-2003, 14:55
Waaaaas?? Die bekommt man nicht mehr weg? Ich hab auch welche an Brust und Bizeps.

marq
17-10-2003, 15:06
pech gehabt!

Dragon Lord
17-10-2003, 15:06

Bin 17 mach seit über 1 Jahr intensiv Krafttraining.

Ganz weggehn tun die bei mir nich aber sie werdn weiss

marq
17-10-2003, 15:11
Versuche dein Training etwas umzustellen, damit du etwas langsamer wächst... also mindestens 8 - 10 Wiederholungen und ein etwas leichteres Gewicht.

mit 17 hat man noch viel hormone.....deshalb...

Dragon Lord
17-10-2003, 15:15
Versuche dein Training etwas umzustellen, damit du etwas langsamer wächst... also mindestens 8 - 10 Wiederholungen und ein etwas leichteres Gewicht.

mit 17 hat man noch viel hormone.....deshalb...

Yo tu ich ja mit den 6 wiederholungen kommt nur sehr selten vor.ich mach nie mehr als 12 wiederholungen abgesehen von den aufwärm Sätzen.

Franz
17-10-2003, 16:05
Es ist weniger die Wiederholungszahl als das Trainingsgewicht!

Dragon Lord
17-10-2003, 17:16
Es ist weniger die Wiederholungszahl als das Trainingsgewicht!

mir is klar das das Gewicht zu schwer ist wenn man weniger als 6 wiederholungen machen kann. Meiner meinung nach trainier ich nur selten mit viel Gewicht ich schaff immer locker 8 bis 12 also isses doch nich so schwer.
Aber du hasst recht in letzer zeit nehm ich nicht soviel gewichte und hab auch keine frischen risse.

Doch kann ich die Risse vermeiden obwohl ich mit viel Gewicht trainier um masse aufzubaun? Oder hat es wie alles im Leben seinen Preis?

Franz
17-10-2003, 21:14
denke du steigerst zu früh das Gewicht und dein Gewebe geht vond er ANpassung noch nicht mit, bischen Erbanlage ist auch dabei ob man zu mehr oder weniger Narbenbildung neigt.
Ich habe festgestellt im persönlichen Vergleich dass Leute die eher dazu neigen extra schwer zu trainieren gefährdeter sind als Leute die nach der ILB Methode langsam die Strukturen mitwachsen lassen.

uruk-hai
18-10-2003, 08:30
Vielleicht hast du auch einfach ein relativ schwaches Bindegewebe! Das ist häufig die Ursache für diese Streifen!!

el Martino
18-10-2003, 14:52
Ich hab am RÜcken solche Streifen und teilweise gnaz leicht an den Knien. KOmmt höchstwahrscheinlich vom Wachstum, wobeis an den Knien richtig hart und männlich aussieht =). Hehe.. (sieht man kaum)

Vom Krafttraining hatte ichs noch nie... is aba auch logisch, hab da keine Erfahrungswerte =) (mach eig. zu 80%bodyweight)

Dragon Lord
18-10-2003, 15:01
Ich hab am RÜcken solche Streifen und teilweise gnaz leicht an den Knien. KOmmt höchstwahrscheinlich vom Wachstum, wobeis an den Knien richtig hart und männlich aussieht =). Hehe.. (sieht man kaum)

Vom Krafttraining hatte ichs noch nie... is aba auch logisch, hab da keine Erfahrungswerte =) (mach eig. zu 80%bodyweight)

An den Knien hab ich auch aber auf den Rücken is normal da das fast jeder in meinem alter hat.

Also n Kumpel von mir is zum Artzt gegangen und meinte des die risse dadurch kommen das die Muskeln das Fett zum Platzen bringen ist da was dran ??.

Naja bei rücken und knie hat man kein fett

Franz
18-10-2003, 15:05
Weder ich noch irgendeiner meiner Klassenkameraden hatte Cortisolstreifen (Schwangerschaftsstreifen) am Rücken in der Pubertät kenne dies auch nicht als normales Phänomen sondern nur als Überdehnung :
entweder zu Fett geworden oder zuviel Gewicht teilweise gepaart mir zuschlecht aufgewärmt bei Frauen eben noch nach Schwangerschaft bzw. wenn sie sich Fett gefuttert haben und extrem viel Gewicht in kurzer Zeit zugenommen hatten sonst nicht!

Dragon Lord
18-10-2003, 15:54
Weder ich noch irgendeiner meiner Klassenkameraden hatte Cortisolstreifen (Schwangerschaftsstreifen) am Rücken in der Pubertät kenne dies auch nicht als normales Phänomen sondern nur als Überdehnung :
entweder zu Fett geworden oder zuviel Gewicht teilweise gepaart mir zuschlecht aufgewärmt bei Frauen eben noch nach Schwangerschaft bzw. wenn sie sich Fett gefuttert haben und extrem viel Gewicht in kurzer Zeit zugenommen hatten sonst nicht!

Also in meinem Jahrgang hatte das fast jeder am Rücken warscheinlich durch wachstumsschübe in der Pupertät kann aber auch an der falschen ernährungen und sowas liegen

Franz
18-10-2003, 16:18
Seid ihr die Klasse der Rollmöpse oder ernährt ihr euch wie in den Krisengebieten in Afrika?
Ist schon sehr ungewöhnlich

JuMiBa
18-10-2003, 16:55
Hey, könnt ihr mal so einen Riss von euch fotoknipsen und hier posten ?? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sowas aussehen soll... :o :(

Gruß Micha

Dragon Lord
18-10-2003, 17:06
Hey, könnt ihr mal so einen Riss von euch fotoknipsen und hier posten ?? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sowas aussehen soll... :o :(

Gruß Micha

@Franz
Ernähren naja ganz normal eigentlich klar isst man ab und zu Döner oder Bürger ansonsten ernähre ich mich gut. Nur weil die Haut reisst muss man nich fett sein auch n paar Spackn habn das.

@Jumiba
Sehn aus wie Schwangerschaftsstreifen also Leute die Intensiv und massig trainiern abn das aber auch.

JuMiBa
18-10-2003, 17:36
@Jumiba
Sehn aus wie Schwangerschaftsstreifen also Leute die Intensiv und massig trainiern abn das aber auch.

Nu los... zeig uns mal Deine Schwangerschaftsstreifen... ;) :D

Gruß Micha

Dragon Lord
18-10-2003, 19:59
Nu los... zeig uns mal Deine Schwangerschaftsstreifen... ;) :D

Gruß Micha

hab problems bilder hochzuladn und besonders viel sehn würde man au nich da sie blass sind hasst du noch nie Schwangerschaftsstreigen gesehn? Richtig übergewichtige leude habn das auch.

JuMiBa
18-10-2003, 21:04
Na gut... hab mal gegoogelt... :rolleyes:

Ergebnis:

http://www.belcorps.at/striae3.jpg

http://www.belcorps.at/striae2.jpg

Ziemlich dürftig... :rolleyes: ...aber jetzt weiß ich ja, wie es bei Dir aussieht...

Gruß Micha

MoKi
19-10-2003, 12:12
also von ärztlicher Seite habe ich mir sagen lassen, daß es zum Teil Veranlagung ist, soll heißen: das Bindegewebe der Haut ist bei einigen Personen nicht so stark, dass es bei höherer Belastung reißt (egal ob Gewichtzunahme, oder Muskelaufbau)

Verblassen aber mit der Zeit, weggehen tun sie allerdings nicht mehr, gibt aber schlimmeres!

mach doch einfach Tattoos drüber, die lenken ab! :D

Dragon Lord
19-10-2003, 12:19
So ähnlich sehn die aus Jumiba

also von ärztlicher Seite habe ich mir sagen lassen, daß es zum Teil Veranlagung ist, soll heißen: das Bindegewebe der Haut ist bei einigen Personen nicht so stark, dass es bei höherer Belastung reißt (egal ob Gewichtzunahme, oder Muskelaufbau)

Verblassen aber mit der Zeit, weggehen tun sie allerdings nicht mehr, gibt aber schlimmeres!

mach doch einfach Tattoos drüber, die lenken ab! :D

Naja wenn man denn aber nochmehr anmasse zunehmt Reissen die dan auch auf oder wäschst ein Tatoo mit?? Habe nähmlich auch vor mich Tätowieren zu lassen nur habe ich angst das auch die aufreissen wenn ich in paar Jahren an Masse zugenommen habe

Franz
19-10-2003, 12:23
die Haut wächst langsam mit, daher sind auch schnelle Gewichtsänderungen nicht so klasse.
Ob es aber der Form des Tatoos entsprechend wöächst oder sich Proporionen verschieben, das fragste am Besten paar Dicke die sich als schlanke Tätowieren haben lassen

marq
19-10-2003, 13:56
Tattos sehen danach scheisse aus..., ich hab es mal bei einem Bekannten gesehen, der solche "gedehnten" Tattos hatte.

Daher sollte man sich die Stelle gut aussuchen, an der man gestochen werden will.

Dragon Lord
19-10-2003, 14:42
Tattos sehen danach scheisse aus..., ich hab es mal bei einem Bekannten gesehen, der solche "gedehnten" Tattos hatte.

Daher sollte man sich die Stelle gut aussuchen, an der man gestochen werden will.

Hmm das ist schade dann muss ich noch paar Jahre warten bis ich mein Traumgewicht ereicht habe

irgendjemand
19-10-2003, 15:57
Hmm das ist schade dann muss ich noch paar Jahre warten bis ich mein Traumgewicht ereicht habe
Oder du suchst dir eine gute Stelle aus...
Eichel oder sowas :D

Dragon Lord
19-10-2003, 16:28
Oder du suchst dir eine gute Stelle aus...
Eichel oder sowas :D

Lol wirklich witzig du Spammer

Auserdem wüede die doch bestimmt verblassen nach na Zeit oder nicht :D

Seb
19-10-2003, 19:08
Kommt drauf an, wie lange und oft du sie UV-Licht aussetzt *eg*

@irgendjemand
aber an der Eichel hat er doch gar keine Dehnungsstreifen :D (oder er hat zumindest nichts von erzählt :) )

Dragon Lord
19-10-2003, 19:26
Kommt drauf an, wie lange und oft du sie UV-Licht aussetzt *eg*

@irgendjemand
aber an der Eichel hat er doch gar keine Dehnungsstreifen :D (oder er hat zumindest nichts von erzählt :) )

Was hat das denn mit Uv Licht zu tun???? Die Risse kommen vom schnellen massezuwachs. Oder was meinst du damit??

Franz
19-10-2003, 19:40
@dragonlord: Lass dich nicht verarschen!

@irgendjemand: bitte nicht rumblödeln!

Großmeister K
27-10-2003, 02:51
jetzt wo ihr's sagt ... ich hab solche komischen Streifen über der Brust um den Hals in regelmäßigen abständen. Zum Glück sieht das da irgendwie gut aus :D ... aber am Bizeps usw vermeide ich das mal besser, da sieht's wohl etwas weird aus :rolleyes:

Dragon Lord
29-10-2003, 11:27
jetzt wo ihr's sagt ... ich hab solche komischen Streifen über der Brust um den Hals in regelmäßigen abständen. Zum Glück sieht das da irgendwie gut aus :D ... aber am Bizeps usw vermeide ich das mal besser, da sieht's wohl etwas weird aus :rolleyes:

P.S. Redet mir bitte nicht von Eicheln :rolleyes: :( Meine eigene hab ich vor ein paar Wochen erst das erste Mal in meinem Leben gesehen und deswegen tut die so dermaßen verdammt weh, also BITTE keine Eichelgespräche!!! :D

:(

Nunja in letzer zeit hab ich gut an masse zugenommn und hab jetzt auch welche am Trizeps enteckt da der gut gewachsn ist in letzer Zeit wenigstens siet man daran die veränderung ich frag mal meinen hausartzt ob er nich ne gute Creme kennt

Franz
29-10-2003, 12:29
Tu das und wenn er dir eine verkauft, dann geh besser zu einem anderen Arzt, da es dagegen derzeit keine Salbe oder Pille gibt!

Kityun
29-10-2003, 12:37
Hi,

hab auch ganz derbe, meine ganzen Hüften sind voll damit. Meine sind aber rot. Sieht aus wie der Abruck von nem Mega Kratzer.

Dragon Lord
30-10-2003, 04:09
Hi,

hab auch ganz derbe, meine ganzen Hüften sind voll damit. Meine sind aber rot. Sieht aus wie der Abruck von nem Mega Kratzer.

Wenn die Rot sind sind die noch frisch an den hüften ist naja hasst wohl zu schnell zugenommen durchs futtern.

Ich meinte auch ne salbe nicht damit die weggehn sondern damit meine hat elastischer ist normale creme bringts nicht besonders obwohl ich mich nach jeden Duschn eincremn muss da ich trockene haut habe.

Franz
30-10-2003, 08:58
Bie Kityun tippe ich eher darauf dass er kalt gedehnt hat und das sehr stark.
Begründung: Kityun hat mit MT angefangen und wie viele die was neues anfangen will er ganz schnell den Stand haben wie die, die schon lange trainieren, denke daher nicht dass er in den WOchen ne Gewichtssteigerung hatte sondern dass es vom Dehnen kommt.
Meine Einshcätzung soweit Ferndiagnose möglich ist.

Kityun
30-10-2003, 09:58
Bie Kityun tippe ich eher darauf dass er kalt gedehnt hat und das sehr stark.
Begründung: Kityun hat mit MT angefangen und wie viele die was neues anfangen will er ganz schnell den Stand haben wie die, die schon lange trainieren, denke daher nicht dass er in den WOchen ne Gewichtssteigerung hatte sondern dass es vom Dehnen kommt.
Meine Einshcätzung soweit Ferndiagnose möglich ist.

Hab die Dinger aber schon ewig. Nich erst seit jetzt. Kommt einfach weil ich zu fett bin, würd ich sagen :D Jetzt werden sie langsam blasser, aber die sind schon ewig da und immernoch rot.

Franz
30-10-2003, 10:01
wenn es vorher schon war das war es die Gewichtszunahme

Kityun
30-10-2003, 10:04
Jop.

Des Zeug is echt scheiße. Vorallem das es nie wieder wech geht. Ich zieh meine Badehosen schon immer über den Bauchnabel damit man des zeug nich sieht, hehe. Is echt ätzend.

Dragon Lord
30-10-2003, 13:31
Jop.

Des Zeug is echt scheiße. Vorallem das es nie wieder wech geht. Ich zieh meine Badehosen schon immer über den Bauchnabel damit man des zeug nich sieht, hehe. Is echt ätzend.

Komisch bei mir werdn die verdammt schnell wieder weiss

MorpheusTD
25-11-2003, 18:57
Hi! Da hab ich doch auch mal ne Frage zu dem Thema. Wie sehen die Streifen dann eigentlich aus, wenn man braun ist? Sehen die dann hellbraun aus, oder glänzen die dann mehr? Hab leider auch welche (durch Körper-Wachstum und durch zu schnelles & hartes Training). Ich finde sie zwar nicht schön, denke aber dennoch man kann damit leben. Lieber hab ich solche Streifen und dafür nen trainierten Körper als dass ich untrainiert und dick aussehe.

PS: Ok, man kann natürlich mit gutem Trainingsplan usw. auch ohne sie einen schönen Körper bekommen, jedoch ist es jetzt nun mal zu spät. Da heißt es wohl einfach akzeptieren.

Was ich noch gern wissen würde: Sind euch eigetnlich auch bei anderen Leuten solche Streifen aufgefallen, sprich -> Wie sehr fallen sie einem wirklich auf? Achtet man mehr auf den tollen Körper oder auf die Streifen ;) ?

Danke

dionyssos
26-11-2003, 08:48
Hi! Da hab ich doch auch mal ne Frage zu dem Thema. Wie sehen die Streifen dann eigentlich aus, wenn man braun ist? Sehen die dann hellbraun aus, oder glänzen die dann mehr?
Danke

so weit ich weiß bleiben die leider weiß wenn du dich bräunst, das ist echt doof!!!!

martin

Dragon Lord
02-12-2003, 13:10
PS: Ok, man kann natürlich mit gutem Trainingsplan usw. auch ohne sie einen schönen Körper bekommen, jedoch ist es jetzt nun mal zu spät. Da heißt es wohl einfach akzeptieren.

Was ich noch gern wissen würde: Sind euch eigetnlich auch bei anderen Leuten solche Streifen aufgefallen, sprich -> Wie sehr fallen sie einem wirklich auf? Achtet man mehr auf den tollen Körper oder auf die Streifen ?

Danke

Seh ich auch so durch bräune siet man die nich ganz so jedenfalls bei mir ausserdem sind die schon älter. Bei nem Kumpel von mir falln die ziemlich stark auf da sie ´ziemlich rot waren bei ihm sahn die aba noch schlimmer aus als bei mir er muss wohl n ziemlichen wachstumsschub bekommen haben.

Kityun
06-12-2003, 22:36
Fällt schon sehr auf find ich. Wenn man mal am Strand oder im Schwimbad so rumsieht, sieht man dauert so Leute. Von weitem sogar. Allerdings sieht es dann mehr wie Dellen in der Haut aus.

Meine Haut reißt immer weiter :(
Fast schon meine ganze Hüfte is mit dem Zeug bedeckt, und es geht hoch bis zu den Rippen.

Dragon Lord
06-12-2003, 23:04
Fällt schon sehr auf find ich. Wenn man mal am Strand oder im Schwimbad so rumsieht, sieht man dauert so Leute. Von weitem sogar. Allerdings sieht es dann mehr wie Dellen in der Haut aus.

Meine Haut reißt immer weiter :(
Fast schon meine ganze Hüfte is mit dem Zeug bedeckt, und es geht hoch bis zu den Rippen.

:ui:

Biss zu den Rippn dan musst du ja ziemliche rettungsringe habn den in dem bereich giebts keine muskeln die besonders massig sind du machst auf jeden fall zu wenig sport und isst zuviel viel zuviel. Wenn man solche streifn durch muskelaufbau hat ist das ja nochn kleiner trost aber so da nütz auch nicht bissn trainiern.

Red Bull
06-12-2003, 23:46
Gegen Streifen kannst du ganz einfach nichts machen!
Die kommen durch zu schnelle Muskelzuwächse,
lockerer Trainieren un in einem Jahr nicht mehr als 6 max. aber 8 kg zunehmen!!

Kityun
07-12-2003, 09:14
Hab so etwa 15 - 20 Kilo übergewicht, meinte mein Arzt. Aber liegt wie gesagt auch an der Veranlagung. Ich kenn einen, der wiegt noch etwa 50Kilo mehr als ich, und der hat garnichts...

Dragon Lord
07-12-2003, 16:55
Hab so etwa 15 - 20 Kilo übergewicht, meinte mein Arzt. Aber liegt wie gesagt auch an der Veranlagung. Ich kenn einen, der wiegt noch etwa 50Kilo mehr als ich, und der hat garnichts...

Hasst du durch s Muaythai nix an gewicht verlorn ich mein 15-20 kg ist ziemlich viel und ich glaube das die masse dir auch nich besonders weiterhilft im Sport das nur Fett ist. Hasst du keine probleme mit schnellen schlägen? Oder gezieltem treffn?

Kityun
07-12-2003, 19:20

Hasst du durch s Muaythai nix an gewicht verlorn ich mein 15-20 kg ist ziemlich viel und ich glaube das die masse dir auch nich besonders weiterhilft im Sport das nur Fett ist. Hasst du keine probleme mit schnellen schlägen? Oder gezieltem treffn?

Nein,
hab komischerweise kein einziges Gramm abgenommen, seit ich MT mache. Auch wenn ich jetzt 3-4 mal die Woche trainiere...
Wieso sollte ich bei gezieltem Treffen schwierigkeiten haben ? Aber ich finde 15 kg auch nicht "ziemlich" viel. Es is nicht wenig, aber noch nicht "richtig fett" würd ich mal sagen.

Wenn jemand den Klitschko Kampf gesehen hat, Johnson hatte auch ziemliche Geweberisse an den Hüften.

Dragon Lord
08-12-2003, 06:23
Nein,
hab komischerweise kein einziges Gramm abgenommen, seit ich MT mache. Auch wenn ich jetzt 3-4 mal die Woche trainiere...
Wieso sollte ich bei gezieltem Treffen schwierigkeiten haben ? Aber ich finde 15 kg auch nicht "ziemlich" viel. Es is nicht wenig, aber noch nicht "richtig fett" würd ich mal sagen.

Wenn jemand den Klitschko Kampf gesehen hat, Johnson hatte auch ziemliche Geweberisse an den Hüften.

Also ich hab nichma 10 kg übergewicht und hab gemerkt das ich nach paar wochn masseaufbau ziemlich langsam gewordn bin wenn ich keine schlagübungen
mach. Und n kumpel von mir hat auch weniger übergewicht als du und is noch bodybuilder und kann nich gut zieln und schnell schlagn.
Klar wenn du deine ernärung nich richtig umstellst nimmst auch nich ab sogar hin und wieder mogeln mach alles zunichte.

Kityun
08-12-2003, 13:12
Also ich hab nichma 10 kg übergewicht und hab gemerkt das ich nach paar wochn masseaufbau ziemlich langsam gewordn bin wenn ich keine schlagübungen
mach. Und n kumpel von mir hat auch weniger übergewicht als du und is noch bodybuilder und kann nich gut zieln und schnell schlagn.
Klar wenn du deine ernärung nich richtig umstellst nimmst auch nich ab sogar hin und wieder mogeln mach alles zunichte.

Vielleicht sollte dein Kumpel mal ein paar Motorik und Kordinations Übungen machen. Weil genau zielen hat eigentlich nichts mit dem Gewicht zu tun.

Dragon Lord
10-12-2003, 12:34
Vielleicht sollte dein Kumpel mal ein paar Motorik und Kordinations Übungen machen. Weil genau zielen hat eigentlich nichts mit dem Gewicht zu tun.

Ok aber du musst doch tierisch langsam sein ich merke wenn ich masseaufbaue und das sind muskeln die könn was tragen das ich schon langsamer werde. Kannst du so in deinem verein mit der schnelligkeit mithalten?

orb_
10-01-2004, 00:00
Hab nur mein Text gelöscht, dieser Thread ist zu alt, als das es einen Sinn hätte zu antworten...

:::mfg orb

...wie geil, mein erster Thread ist Spam ;/
wird aber noch besser...

JuMiBa
10-01-2004, 06:20
Hab nur mein Text gelöscht, dieser Thread ist zu alt, als das es einen Sinn hätte zu antworten...

...wie geil, mein erster Thread ist Spam ;/
wird aber noch besser...

Achwas, los schreib nochmal neu... Deine Meinung ist viel zu wertvoll, als das sie in den Datenhimmel gehört... :halbyeaha

Gruß Micha

orb_
11-01-2004, 20:08
Also, um es nochmal ganz praegnant, auf den Punkt gebracht zu sagen,
solche Dehnungsrisse koennen unterschiedliche Ursachen haben, wie folgend:

1. schnelle Massezunahme (ob nun durch Fett, Muskeln oder Wachstum).
2. andauernde Belastung durch Fett- oder Muskelgewebe(wenn man z. B. viel Fett am Bauch hat, kann dies beim Trainieren ausreichen um Dehnungsrisse hervorzurufen, selbst wenn man vorher keine Probleme damit hatte).
3. allgemeine Beanspruchung (Training).

verstaerkend kann dabei wirken:

1. die Veranlagung. Ganz wichtig, da es von Mensch zu Mensch voellig unterschiedlich ist, wie sehr er auf Was reagiert.
2. die falsche Ernährung (erscheint mir einfach logisch, genaueres kann ich dazu nicht sagen).
3. kuenstliches Sonnenbräunen im Übermaß (hat mir ein Arzt gesagt, kommt mir selber etwas komisch vor).

dagegen kann man tun:

1. im Grunde garnichts, wenn man die Veranlagung hat. Einfach langsam steigernd Aufwaermen (und Trainieren), und eigenem Koerper nicht zuviel zumuten.
2. zum Arzt gehen, evtl. kann der weiterhelfen

Wie sehr solche Dehnungsstreifen auffallen, scheint mir auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin generell von sehr heller Hautfarbe, deswegen mag es bei mir nicht so auffallen, aber habe ich auch schon dunkle Menschen gesehen, bei denen es kaum auffaellt.

Aber ein wirklicher Nachteil scheinen sie mir nicht zu sein - hoechstens, dass sie nicht so schoen aussehen.

Naja, ich wollte nur hier mal die Antworten zusammentragen, und mit eigener Erfahrung wuerzen ;)

Dragon Lord
12-01-2004, 00:27

Guter Beitrag nach dem du deine Schüchternheit abgelegt hasst. Nunja bin in paar monaten 2 cm gewachsen und hab am rücken wieda paar neue an den armen jedoch sind sie sehr klein aber dafür viele.

Franz
12-01-2004, 08:41
3. kuenstliches Sonnenbräunen im Übermaß (hat mir ein Arzt gesagt, kommt mir selber etwas komisch vor).

Hi Orb!
Das macht schon Sinn als Begünstigung !
Warum ? Durch übermäßige Strahlenbelastung auch allgemeines Sonnen, verliert die Haut an Elastizität und altert vorzeitig. Geht die Elastizität zurück ist der Punkt an dem die Streifen durch Belastung kommen früher.

orb_
15-01-2004, 16:58
Danke, dann wär das auch geklärt :)

Kronos
19-01-2004, 22:05
ich hab auch solche streifen gekriegt, nachdem ich nen unfall hatte und von einem tag auf den andern nicht mehr trainierte und so weiterass, wie als ich ich noch trainierte - logisch nahm ich dabei ein paar pfund zu :rolleyes:
ich hab mal bei conrad-elektronik so ein ultra-reizstrom-gerät bestellt, mit dem man "angeblich" haut straffen kann und muskeln aufbauen kann (bruce lee hat ja behauptet das wirke bei ihm) - auf jeden fall schien das ganze bei mir bei starker intensität und niedriger frequenz keinerlei muskelaufbauende wirkung zu haben, daher versucht ich mal noch das zweite "packungsbeilageversprechen" vonwegen haut straffen: also frequenz auf max. und intensität auf niedrig und das zeug rund um die stellen an denen ich die streifen habe befestigt und ausprobiert: mir scheint als hätte das wirklich ein bisschen was gebracht. medizinisch lässt sich der erfolg wohl durch die durchblutungsförderung der unteren hautschichten erklären.