Vollständige Version anzeigen : Neues Elite Combat Program/Alpha Video auf You Tube
samuraigladiator
08-09-2010, 14:01
Allerdings sehr schlecht:D
Das Video zeigt meiner Meinung nur 1% von EP/Alpha:ups::cool: Die machen nicht mal einen gescheiten Eingang/Mittelteil/Schluss. Und der Strike and Shield kommt auch nicht richtig.
YouTube - Elite Combat Program (video from training) (http://www.youtube.com/watch?v=QohzfRDechM)
Killer Joghurt
08-09-2010, 14:18
hahahaha epi.centrum :D
Was ist eigentlich mit dem offiziellen Video ? Es würde doch angekündigt das bald was kommt.
Gruss
samuraigladiator
08-09-2010, 14:24
Was ist eigentlich mit dem offiziellen Video ? Es würde doch angekündigt das bald was kommt.
Gruss
Echt?
DeepPurple
08-09-2010, 14:25
Im WC-Forum würd ich jetzt sagen, dass sich da keiner anständig wehrt.:)
Ich hoffe auch, dass der gezeigte Eingang schlecht ist.
die Eingänge habe ich anders gesehen sowohl beim UCC Nürnberg als auch von Paul.
daher kann man davon ausgehen, dass die Jungs noch ganz am Anfang sind
samuraigladiator
08-09-2010, 14:28
die Eingänge habe ich anders gesehen sowohl beim UCC Nürnberg als auch von Paul.
daher kann man davon ausgehen, dass die Jungs noch ganz am Anfang sind
Definitiv!
JuanJuan
08-09-2010, 14:29
Was den Eingang angeht: Den hab ich vom Paul beim Seminar aber anders gezeigt bekommen.
Das Video macht keinen guten Eindruck.
Paul_Kersey
08-09-2010, 14:30
Gruss
Hatte ich auch so gehört, aber MO meinte es sei keine neue DVD oder so geplant. Soweit ich weiß sollen aber mal ein paar "offizielle" Clips kommen.
Aber was sollen die Clips ? Hingehen, mitmachen, Freude haben :D
So ganz filmreif ist das bei denen noch nicht:D
JuanJuan
08-09-2010, 14:34
So ganz filmreif ist das bei denen noch nicht:D
Das ist aber noch sehr moderat ausgedrückt!
Verstehe nicht, warum man alles auf Video bringen muss und es dann noch hier reinstellt.
Paul_Kersey
08-09-2010, 14:37
Das ist aber noch sehr moderat ausgedrückt!
Verstehe nicht, warum man alles auf Video bringen muss und es dann noch hier reinstellt.
War sicher gut gemeint, aber man kennt das ja: Gut gemeint ist selten gut gemacht. Einen großen Aufreger ist das aber jetzt auch nicht wert.
samuraigladiator
08-09-2010, 14:37
Was den Eingang angeht: Den hab ich vom Paul beim Seminar aber anders gezeigt bekommen.
Das Video macht keinen guten Eindruck.
Solche Videos machen ALpha kaputt. Es wird Zeit das mal was gescheites rauskommt!
miskotty
08-09-2010, 14:38
ich finds gut:)
Eieieieie - Das sind Slowenen, die hocken nicht an der Quelle :D
Mieser Eingang, miese 3D-Punches, kein Shield&Strike und und und - Epic-Fail und leider schlechte Publicity für Alpha. Die Musik ist das einzige, was rockt.
Edit:
Auch sehr lustig, die Videovorschläge daneben(Epic Fail) :D.
Pyriander
08-09-2010, 14:45
Dit sieht ma scheiiise aus!
Aber stimmt, hier wurde mal vor Jahren ein EP-Video angekündigt ;-)
Aber stimmt schon, eigentlich braucht kein Mensch noch mehr PromoVideos, halt ma kurz hingehen hilft immer mehr.
Aber wir wollen es ja trotzdem immer wieder
Wenn das Ganze nicht mal ansatzweise Alpha darstellt, sollte man im Rahmen einer Qualitätssicherung mal überdenken, wen man als offiziellen Representanten des System zulässt bzw. unterrichten lässt.
Gruss
JuanJuan
08-09-2010, 14:55
Eieieieie - Das sind Slowenen, die hocken nicht an der Quelle :D
Mieser Eingang, miese 3D-Punches, kein Shield&Strike und und und - Epic-Fail und leider schlechte Publicity für Alpha. Die Musik ist das einzige, was rockt.
Edit:
Auch sehr lustig, die Videovorschläge daneben(Epic Fail) :D.
Das sind Slowenen? Dann hab ich das Basisseminar sogar mit der Ausbilderin (sofern es sie ist) zusammen gemacht.
Dann müsste sie aber besser wissen, wie´s geht.
JuanJuan
08-09-2010, 14:58
War sicher gut gemeint, aber man kennt das ja: Gut gemeint ist selten gut gemacht. Einen großen Aufreger ist das aber jetzt auch nicht wert.
Geb ich dir recht!
Ich frag mich halt nur, ob die Leute (ob jetzt beim Alpha oder KM) sich die Videos nicht hinterher selbst mal anschauen. Denn wenn man das ganze auch nur ansatzweise objektiv betrachtet, sieht man doch, das es nichts taugt.
Für mich wirkt es nicht so, als wenn da erfahrene Schüler bzw. ein Ausbilder zu sehen ist. Scheinen mir alles Anfänger zu sein...der, der das Video auf YZ hochgeladen hat, schreibst selbst in den Kommentaren:
[...]i know what you mean, it doesnt look pretty but this is a video about our training and not a promotional video
this fight scenes were mostly done by novices and were not scripted
our instructor decided that we shouldnt include too much of our technique in the video because it is accessible world-wide[...]
Aber gerade jetzt, wärs natürlich super wenn sich Paul oder Eric mal die Mühe machen und ein Video produzieren, dass Alpha so zeigt, wie es ist :). Nicht, dass dieses hier noch einen bleibenden negativen Eindruck hinterlässt.
samuraigladiator
08-09-2010, 15:05
Hiermit rufe ich folgende Leute auf ein gutes Video zu drehen:D
mario63, Schwede1968,Fit&Fight Sports Club, Wu-Wei Mo,Mat Hannover, ShantiX, Alpha Köln, Odin28, Curiusrex, manfred-m.
Gut ist das viele Sachen nicht abgesprochen sind. Schlecht ist dass es ohne Absprache sehr schlecht aussieht:D
Hosenscheisser 79
08-09-2010, 17:43
Für mich wirkt es nicht so, als wenn da erfahrene Schüler bzw. ein Ausbilder zu sehen ist. Scheinen mir alles Anfänger zu sein...der, der das Video auf YZ hochgeladen hat, schreibst selbst in den Kommentaren:
Aber gerade jetzt, wärs natürlich super wenn sich Paul oder Eric mal die Mühe machen und ein Video produzieren, dass Alpha so zeigt, wie es ist :). Nicht, dass dieses hier noch einen bleibenden negativen Eindruck hinterlässt.
Die Waffenabwehr kann man getrost vergessen!:D
Mir hat trotzdem die aggressive Vorgehensweise sehr gefallen...aber ich bin ja auch kein Alpha-Kenner :o
Mir hat trotzdem die aggressive Vorgehensweise sehr gefallen...aber ich bin ja auch kein Alpha-Kenner :o
Aber dann stell dir mal vor, wie viel aggressiver das erst in Wirklichkeit, mit guten Leuten ist :D.
Aber dann stell dir mal vor, wie viel aggressiver das erst in Wirklichkeit, mit guten Leuten ist :D.
Kaum auszumalen :D
Paul_Kersey
08-09-2010, 21:19
Geb ich dir recht!
Ich frag mich halt nur, ob die Leute (ob jetzt beim Alpha oder KM) sich die Videos nicht hinterher selbst mal anschauen. Denn wenn man das ganze auch nur ansatzweise objektiv betrachtet, sieht man doch, das es nichts taugt.
Ich denke das Problem ist dass jeder mal ein Video machen bzw. veröffentlichen möchte weil er Spass an der Sache hat. So fühlen sich viele sehr schnell dazu berufen, aber die wenigsten sind befähigt sowas zu machen. Und was man selbst geil findet (auch in seiner Anwendung und Trainingsweise) wird man so leicht wohl auch nicht hinterfragen.
In dem Fall den wir hier haben sieht es dann tatsächlich so aus dass es eher Schaden als Nutzen bringt.
Ich bin grundsätzlich der Meinung dass:
1.) Videos von Trainingseinheiten auf ein Minimum begrenzt gehören und nur eine konkrete Gruppe darstellen sollen damit man ne ungefähre Vorstellung hat was da los ist. (Bspw. die Trainingsvideos von Michael / KMSD)
Grundsätzlich halte ich die Dinger genauso wie die allermeisten Trainingsvideos aber für unnötig da ich der Meinung bin man sollte gefälligst seinen ***** zum Training bewegen und sich das ganze Live und in Farbe geben. Natürlich geht das nur wenn der Trainingsort in der Nähe ist, aber mal ehrlich: Was juckt mich wie irgendeine KM Gruppe in Hintertupfingen ihr Training macht ??
2.) Vernünftige Promovideos, gerade im Hybridbereich, zwei Dinge zeigen: Training und Anwendung in der Realität. Das ganze muss natürlich gut gestellt sein damit man einen "Idealeindruck" bekommt der das Gezeigte von anderen Systemen abgrenzt.
Negativbeispiel: 9sZbEc8ETqw&feature=related
Mal ehrlich: Sieht doch Sch**** aus! Wie ein WT`ler auf Acid und NULL Repräsentativ.
Wenn möglich sollte der Gründer oder ein guter Vertreter also auf dem Promovideo zu sehen sein.
3.) man in einem Verband darauf achten muss dass nicht Hinz und Kunz einfach etwas veröffentlichen was dann im schlimmsten Fall negativ auf den Verband und / oder das System zurückfällt.
Ich hab mittlerweile gelernt, dass man auf die Epicenter Videos nichts geben sollte...zum Video selbst muss man wohl nix sagen: Rumgekloppe ohne ein System, teilweise finde ich es schon peinlich, wie hilflos die Personen doch bei ihren noch halbwegs kooperativen Trainingspartnern aussehen. Die Stressdrills scheinen auch mehr aus "Hinterrennen und weglaufen" zu bestehen. Dem einen oder anderen EPler sind bei dem Video wahrscheinlich graue Haare gewachsen ;)
Fit & Fight Sports Club
08-09-2010, 22:14
Warum nur stellt man sowas ins Netz?:o
Ich mag mich dazu gar nicht äussern! Fühle mich fast genötigt ein Gratis-Seminar auszuschreiben um klar zu stellen was Alpha Combat System ist und ausmacht und was eben nicht!
Ich entschuldige mich für das Video, wenn ich auch nichts dafür kann!
...nix wie raus hier!:o:o
Paul_Kersey
08-09-2010, 22:15
Warum nur stellt man sowas ins Netz?:o
Ich mag mich dazu gar nicht äussern! Fühle mich fast genötigt ein Gratis-Seminar auszuschreiben um klar zu stellen was Alpha Combat System ist und ausmacht und was eben nicht!
Ich entschuldige mich für das Video, wenn ich auch nichts dafür kann!
...nix wie raus hier!:o:o
Fühl dich ruhig genötigt, wenns was Gratis gibt bin ich sofort da :D
Fit & Fight Sports Club
08-09-2010, 22:20
Fühl dich ruhig genötigt, wenns was Gratis gibt bin ich sofort da :D
Wenn sich noch 5 oder mehr melden, mache ich das! Das Video geht echt mal so null .... verdammte Hacke! Mag ja sein, das es Trainingsimpressionen sind ... aber nichtmal da kann ich irgendeine Struktur erkennen!:cool:
Paul_Kersey
08-09-2010, 22:26
Wenn sich noch 5 oder mehr melden, mache ich das! Das Video geht echt mal so null .... verdammte Hacke! Mag ja sein, das es Trainingsimpressionen sind ... aber nichtmal da kann ich irgendeine Struktur erkennen!:cool:
Also 5 oder mehr für ein Gratisseminar finden sich doch locker. Sind ja auch schon 10 oder 12 Mann für kommenden Samstag bei mir Daheim.
Mach Du doch mal mit Mario oder mit nem anderen ein Video dass dann auch offiziell ist. Paul kann doch von dem Kram aus Polen auch null profitieren; im Gegenteil.
Fit & Fight Sports Club
08-09-2010, 22:29
Also 5 oder mehr für ein Gratisseminar finden sich doch locker. Sind ja auch schon 10 oder 12 Mann für kommenden Samstag bei mir Daheim.
Mach Du doch mal mit Mario oder mit nem anderen ein Video dass dann auch offiziell ist. Paul kann doch von dem Kram aus Polen auch null profitieren; im Gegenteil.
Paul hat schon einiges fertig, dass in den nächsten Tagen/Wochen kommt!;)
Och ne, ein Gratisseminar am A... der Welt? Schämt euch :D
Paul hat schon einiges fertig, dass in den nächsten Tagen/Wochen kommt!
:ups:
Schnueffler
08-09-2010, 22:35
DAs letzte Video wurd ja schon das ein oder andere mal hier besprochen!
Fit & Fight Sports Club
08-09-2010, 22:35
Der A*sch ist ja anatomisch eher südlich zu finden. Was sagt Dir Düsseldorf zu München??:D:cool:
Paul_Kersey
08-09-2010, 22:37
:ups:
Hey, was heißt hier A**** der Welt !?
Der Niederrhein / das Rheinland rockt! Aber sowas von!
Und gleich umme Ecke schlägt das Herz des Krav Maga im Ruhrgebiet!! :D
Paul_Kersey
08-09-2010, 22:39
Paul hat schon einiges fertig, dass in den nächsten Tagen/Wochen kommt!;)
Na da bin ich ja gespannt!
Obwohl ich ja fürs reale bin, bin ich doch auch ein bisschen "Clipgeil" wenn die Sachen gut sind. Hoffe da kommt dann wirklich bald was.
Fit & Fight Sports Club
08-09-2010, 22:44
Na da bin ich ja gespannt!
Obwohl ich ja fürs reale bin, bin ich doch auch ein bisschen "Clipgeil" wenn die Sachen gut sind. Hoffe da kommt dann wirklich bald was.
Wird schon! Real ist auch besser.
Habe soeben ein Gratis-Intro-Seminar beschlossen und werde dies nach Terminfestlegung ausschreiben. Hoffe auf viele KKB-Teilnehmer. Bei uns im Club kann auch gratis übernachtet werden und es gibt Bier auf meinen Deckel!;)
Würde mich auch über nette Kollegen wie Kannix und Schnüffler freuen!!!:)
Werde einen Sonntag auserkoren!
Gruß,
Eric
Jaja, ihr feiert da im Pott eine einzige, riesengroße Party, und hier auf dem Land ist WT das beste, "wo" gibt :D. Da muss ich wohl mal für ein paar Monate zum Training vorbeikommen.
Aber erstmal bin ich gespannt, was wir hoffentlich bald zu sehen bekommen! :cool:
Paul_Kersey
08-09-2010, 22:52
Habe soeben ein Gratis-Intro-Seminar beschlossen und werde dies nach Terminfestlegung ausschreiben. Hoffe auf viele KKB-Teilnehmer. Bei uns im Club kann auch gratis übernachtet werden und es gibt Bier auf meinen Deckel!;)
Gruß,
Eric
GEILE SACHE ERIC!!!
Da geht sicher was!
Lars´n Roll
08-09-2010, 22:53
und es gibt Bier auf meinen Deckel!;)
Hähähä... okay, überleg Dir nen Termin.
Oh, das wirst Du bereuen. :D
Schnueffler
08-09-2010, 22:54
Jaja, ihr feiert da im Pott eine einzige, riesengroße Party, ...
Jedem das, was er verdient! ;)
kingoffools
09-09-2010, 09:57
Tja, zu dem Video ist ja eigentlich alles gesagt worden.
Bleibt nur zu hoffen, daß es schnell aus dem Web verschwindet.
Gratis-Seminar ? Ich höre immer gratis ?.......Naja, bin schon oft genug beim Training um mich zu quälen....und ich bezahl auch noch dafür :D
Aber zum Biertrinken hätte ich dann auch Zeit :beer:
Fit & Fight Sports Club
09-09-2010, 10:05
Tja, zu dem Video ist ja eigentlich alles gesagt worden.
Bleibt nur zu hoffen, daß es schnell aus dem Web verschwindet.
Gratis-Seminar ? Ich höre immer gratis ?.......Naja, bin schon oft genug beim Training um mich zu quälen....und ich bezahl auch noch dafür :D
Aber zum Biertrinken hätte ich dann auch Zeit :beer:
Klar das Du wieder nur ans Saufen denkst!:D:D
manfred-m.
09-09-2010, 10:47
Willst du sagen das ich aggressive Neigungen habe???:D
@samuraigladiator
Ich war die ganze Zeit mit dem Rückengehandycapt und darf erst in 6 Wochen wieder richtig loslegen! Ich red mal mit dem Roman evtl. nen Kurzen Clip zu drehen..
Grüße
samuraigladiator
09-09-2010, 11:53
Willst du sagen das ich aggressive Neigungen habe???:D
@samuraigladiator
Ich war die ganze Zeit mit dem Rückengehandycapt und darf erst in 6 Wochen wieder richtig loslegen! Ich red mal mit dem Roman evtl. nen Kurzen Clip zu drehen..
Grüße
Das wäre supadupaspitzenmäßig:)
Grüße
Gruß,
Eric
Na das ist mal ein feiner Zug ! :beer:
Ich bin dann der naive Kampfsportler/Gutmensch der ausgeschaltet wird?:ups:
Sonntag is nie so günstig.
Ich arbeite übrigens auch gerade an einem Alfa/EP-Video, ich such aber noch nen kleinwüchsigen Darsteller der dreidimensional ist
Fit & Fight Sports Club
09-09-2010, 13:02
Ich arbeite übrigens auch gerade an einem Alfa/EP-Video, ich such aber noch nen kleinwüchsigen Darsteller der dreidimensional ist
:megalach:
:D:D
samuraigladiator
09-09-2010, 13:09
Sei froh das Eric Humor hat:D
JuanJuan
09-09-2010, 13:11
@Paul Kersey: Wenn ich solche oder ähnliche Videos sehe, dann kann ich schon verstehen, warum Leute wie z.B. Rick über die SV-Sachen herziehen.
Das ist in etwa so, wie wenn ich ein Sparrings-Video bei uns im Verein aufnehme, wo ich durchgehend auf die Fresse kriege, aber trotzdem nachher noch erwarte, dass alle Leute mein Video bejubeln.
Viele SV-Videos sehen nunmal aus, wie Tae-Bo mit ein bisschen anfassen zwischendurch. Und dieses Video ist ein Paradebeispiel dafür!
Da ich selbst ein Alpha-Seminar beim Paul Soos gemacht hab, weiß ich aber, dass es eben auch besser geht.
salurian
09-09-2010, 13:11
Ich stell mich zur Verfügung! :D
Fit & Fight Sports Club
09-09-2010, 13:17
Ich stell mich zur Verfügung! :D
So klein bist Du dochgar nicht!:D Und auch eher zweidimensional!:D:D
Paul_Kersey
09-09-2010, 13:28
@Paul Kersey: Wenn ich solche oder ähnliche Videos sehe, dann kann ich schon verstehen, warum Leute wie z.B. Rick über die SV-Sachen herziehen.
Das ist in etwa so, wie wenn ich ein Sparrings-Video bei uns im Verein aufnehme, wo ich durchgehend auf die Fresse kriege, aber trotzdem nachher noch erwarte, dass alle Leute mein Video bejubeln.
Viele SV-Videos sehen nunmal aus, wie Tae-Bo mit ein bisschen anfassen zwischendurch. Und dieses Video ist ein Paradebeispiel dafür!
Da ich selbst ein Alpha-Seminar beim Paul Soos gemacht hab, weiß ich aber, dass es eben auch besser geht.
Da bin ich ganz bei dir. Is ja genau was ich sage: Viele fühlen sich berufen und nur wenige sind in der Lage sowas zu machen.
Wäre ich Paul, würd ich denen bspw. verbieten so nen Kram ins Netz zu stellen weil es ne ganz schlechte Visitenkarte ist.
Ungeachtet des schlechten Videos, gibt es aber auch Leute die immer mosern und stänkern weil sie die Welt einfach brennen sehen wollen.
Aber in diesem Fall ist es besonders klar. Das Video würde mich, wenn ich nicht schon einen winzig kleinen Einblick bekommen hätte, auf jeden Fall davon abhalten mich mit Alpha zu beschäftigen.
Also ich würde mich freuen wenn Du die Fresse vollkriegst:D
Ich zieh doch gar nicht generell über SV her, ich würde sagen selektiv;)
JuanJuan
09-09-2010, 14:42
Also ich würde mich freuen wenn Du die Fresse vollkriegst:D
Ich zieh doch gar nicht generell über SV her, ich würde sagen selektiv;)
1) Ich schick dir ne Einladung zu unserer nächsten Sparrings-Session, ok?:D
2) Wollte auch nicht behaupten, dass du generell über alles herziehst...warst halt nur ein gutes Beispiel für SV-Kritiker;)
Wie in jedem anderen System auch - manche sind gut, manche sind mittelmäßig und andere grottenschlecht...
Spiegelt halt schön wieder, dass nicht unbedingt jeder mit einem SV-System auch SV-fähigkeit inne hat, sondern dieses selbst bei guten Systemen immer noch von der eigenen Person, dem Trainer, dem Training, etc... abhängig ist.
Wäre ich Paul, würd ich denen bspw. verbieten so nen Kram ins Netz zu stellen weil es ne ganz schlechte Visitenkarte ist.
:o na ja, der Paul hat sie schließlich "zertifiziert" bzw. befähigt sein System zu verbreiten- zumindest gehe ich davon aus :o
Wie in jedem anderen System auch - manche sind gut, manche sind mittelmäßig und andere grottenschlecht...
Spiegelt halt schön wieder, dass nicht unbedingt jeder mit einem SV-System auch SV-fähigkeit inne hat, sondern dieses selbst bei guten Systemen immer noch von der eigenen Person, dem Trainer, dem Training, etc... abhängig ist.
so sieht es aus-genau deiner Meinung !
Paul_Kersey
09-09-2010, 16:54
:o na ja, der Paul hat sie schließlich "zertifiziert" bzw. befähigt sein System zu verbreiten- zumindest gehe ich davon aus :o
Also ich seh da keinen den man für den / einen zertifizierten Instructor halten könnte. Und selbst wenn der dabei ist ändert das nix daran dass das Video absolute Sche**** ist und eine ganz miese Visitenkarte fürs Alpha abgibt.
(Was auch für den Mann gilt der wie bekloppt KFS auf den Gummikopf abfeuert!)
Das einzig gute daran ist dass Eric jetzt ein kostenloses Alpha Intro Seminar gibt und wir uns danach unter die Zapfhähne legen können.
In diesem Sinne: Herzlichen Dank an die Polen! :D
Sagt mal das hatten wir schon? Der griechische *Alpha-Instruktor* mit seinen Kettenfauststößen macht wieder Werbung für *Alpha Combat System*
YouTube - ALPHA COMBAT SYSTEM STUTTGART - SEMINAR 26. SEPTEMBER 2010 - PAUL SOOS (http://www.youtube.com/watch?v=IkmXgyyQfKM&feature=related)
Der ist doch lizensifiziert, oder? Da war die Ausbildung nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst.
*Edit by Mod*
Ok, sorry aber ich kann nicht anders.
Das sollte jeder Freund der Hybrid-Kampfstile auf UTupe abonnieren. Ein Hybrid aus Systema und Standardtänzen. Ihr fallt auf den *****:D
YouTube - Chaîne de CombatMindset (http://www.youtube.com/user/CombatMindset#p/u/10/wy-hFnGjWCM)
Das ist so geil, ich stelle fest dass ich aber auch gar nichts über Clinch wußte bis eben.
Paul_Kersey
09-09-2010, 18:26
Das sollte jeder Freund der Hybrid-Kampfstile auf UTupe abonnieren. Ein Hybrid aus Systema und Standardtänzen. Ihr fallt auf den *****:D
YouTube - Chaîne de CombatMindset (http://www.youtube.com/user/CombatMindset#p/u/10/wy-hFnGjWCM)
Das ist so geil, ich stelle fest dass ich aber auch gar nichts über Clinch wußte bis eben.
:ui:
*Edit*
samuraigladiator
09-09-2010, 19:06
Es wäre cool wenn Paul Soos eine DVD-Serie (inkl. Messer und Stock) macht und dann einen Trailer ins Netz stellen würde. Der sollte natürlich eine ordentliche Länge haben und man sollte ein paar Techniken vom Anfang bis zum Ende sehen können. Aaaach jaaaa.....
Paul_Kersey
09-09-2010, 19:11
Es wäre cool wenn Paul Soos eine DVD-Serie (inkl. Messer und Stock) macht und dann einen Trailer ins Netz stellen würde. Der sollte natürlich eine ordentliche Länge haben und man sollte ein paar Techniken vom Anfang bis zum Ende sehen können. Aaaach jaaaa.....
Und wozu sollte das gut sein ?
Ich seh schon wieder die ganzen Leute die sich die DVD´s kaufen, das ganze abgucken, schlecht nachmachen und sich dann ihren eigenen Close Combat Quark zusammen zimmern.
Ein Promovideo das zeigt wie das ganze aussieht halt ich für gut, quasi zur Anfütterung damit diejenigen die es interessiert dann auch ein Seminar oder einen Kurs besuchen.
curiusrex
09-09-2010, 20:38
Halb-Gott mein Freund :)
Aber ich arbeite dran :)
Fit & Fight Sports Club
09-09-2010, 23:26
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f102/gratis-alpha-combat-system-seminar-viersen-bitte-benefit-119341/#post2320074
:)
Combat Base Hamburg
09-09-2010, 23:45
Coole Sache Eric! Vll kommt jetzt auch der Rick!? Ist ja kein Sonntag!:D Aber wahrscheinlich hat er samstags auch nie Zeit...:rolleyes::cool::o
Unabhängig davon: Vll komm ich als Verstärkung auch noch rum!:)
Nordlandgrüße aus dem Elbland,
MO
Fit & Fight Sports Club
09-09-2010, 23:46
Coole Sache Eric! Vll kommt jetzt auch der Rick!? Ist ja kein Sonntag!:D Aber wahrscheinlich hat er samstags auch nie Zeit...:rolleyes::cool::o
Unabhängig davon: Vll komm ich als Verstärkung auch noch rum!:)
Nordlandgrüße aus dem Elbland,
MO
Für Dich habe ich immer Platz mein Freund!:)
Combat Base Hamburg
10-09-2010, 00:06
Für Dich habe ich immer Platz mein Freund!:)
THX! Und ich für Dich! :)
kingoffools
10-09-2010, 10:02
Sagt mal das hatten wir schon? Der griechische WT-Alfa-EP-Gott mit seinen Kettenfauststößen macht wieder Werbung für Alfa Compott Systema
YouTube - ALPHA COMBAT SYSTEM STUTTGART - SEMINAR 26. SEPTEMBER 2010 - PAUL SOOS (http://www.youtube.com/watch?v=IkmXgyyQfKM&feature=related)
Der ist doch lizensifiziert, oder? Da war die Ausbildung nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst.
Sorry, aber nu kann ich nich mehr. Seit wann haben wir im Alpha, EP etc. KFS ???
Ich glaub ich verbrenn meine Alpha-Shirts, wenn so ´ne Type das auch trägt.
Kein Wunder, das KS´ler wie z.B. Rick sich über uns nur kaputtlachen können, wenn man so ein Video ins Netz stellt.
Da kannste ja dem Rick die Hände auf den Rücken binden, die Beine zusammen, und er vermöbelt den Typen noch immer !
kingoffools
10-09-2010, 10:15
Ich versteh die Welt nicht mehr. War da nich irgendwas wie im Clinch den Gegner kontrollieren und so ???
Shit, ich merk gerade, daß ich bislang nur Mist gelernt habe...:D
also bei dem ursprünglichen video arbeitenb die immerhin mit druck, das find ich gut...
scheinen halt noch anfänger zu sein, ist doch okay. ob die das nun ins internet stellen sollten ist klar ne andere frage^^
Sorry, aber nu kann ich nich mehr. Seit wann haben wir im Alpha, EP etc. KFS ???
Ich glaub ich verbrenn meine Alpha-Shirts, wenn so ´ne Type das auch trägt.
Ja, ich versteh die Videos auch nicht. Der praktiziert(e?) wohl WT, aber so schwer kanns ja nicht sein, ein paar 3D-Punches hinzukriegen. Die Dinger sind bei mir so "eingedrillt", dass ich sie sogar beim WT unbewusst mache :D. Lächerlich, vorallem wenn dann solche Kommentare von ihm bei YT kommen:
Aufeinander folgnde Fauststöße...Ja, sind auch Kettenfauststöße aber ganz anders als im WT ausgeführt...
Wenn Du deine T-Shirts nicht mehr willst - nicht verbrennen, sondern mir geben :D
curiusrex
10-09-2010, 18:56
Als erstes @Eric Respekt! Gute Sache!
Kanninx mein Freund, ist gut ich lach mir auch einen Ab hier...Ich werde irgend wann mal richtiges Alpha lernen...ALso nicht das Falsche, also auch die restlichen 99% die der Samuraigladiator sich vielleicht vorstellen kann hehe!
Ansonsten, Kingoffools ich heiß Agi, nchstes Mal wenn du dich auslassen möchtest, hast jetzt auch den Namen dazu.
Na ja was solls ist ok ihr seid ok macht Spaß zu sehen wie so viele Leute umsonst Qalitätssicherung meiner Vids, meiner Kompetenz und meines Fachwissens betreiben...
Super, und da sagt man die Leute interessieren sich nicht für ihren Nächsten...
Ok Jungs, bin gespannt was noch kommt
Viel Spaß
und schönes WE
Paul_Kersey
10-09-2010, 19:13
Als erstes @Eric Respekt! Gute Sache!
Kanninx mein Freund, ist gut ich lach mir auch einen Ab hier...Ich werde irgend wann mal richtiges Alpha lernen...ALso nicht das Falsche, also auch die restlichen 99% die der Samuraigladiator sich vielleicht vorstellen kann hehe!
Ansonsten, Kingoffools ich heiß Agi, nchstes Mal wenn du dich auslassen möchtest, hast jetzt auch den Namen dazu.
Na ja was solls ist ok ihr seid ok macht Spaß zu sehen wie so viele Leute umsonst Qalitätssicherung meiner Vids, meiner Kompetenz und meines Fachwissens betreiben...
Super, und da sagt man die Leute interessieren sich nicht für ihren Nächsten...
Ok Jungs, bin gespannt was noch kommt
Viel Spaß
und schönes WE
Beleidigte Leberwurst spielen bringts jetzt auch nicht.
Wenn man die Videos so sieht fragt man sich einfach was das soll.
Ich würde sowas zum Anlass nehmen zu fragen was ich besser machen kann und sei es, dass ich die Kamera einfach weg lege und keine Videos mehr mache.
was hat es eigentlich immer mit den camo. klammoten aufsich ?
Paul_Kersey
10-09-2010, 19:28
Is vielleicht ne Fetischfrage !? :D
Fit & Fight Sports Club
10-09-2010, 19:30
Is vielleicht ne Fetischfrage !? :D
Muss so sein! Hatte die Hosen vor einigen Jahren auch an .. bis ich die schei*e fand!:D:D:D
curiusrex
10-09-2010, 19:48
Bin nicht beleidigt...Dazu sind die Kommentare viel zu sinnlos.
Ich kann jetzt anfangen und jedes Video schlecht machen, dass ich sehe.
Wetten?
Wichtig ist eigentlich...
1. Wissen wovon man redet bevor man zu Beleidigungen ausholt, wie lass die Kamera weg, wer ist die Type...naja weist schon... u.ä.
Dir nix gefällt du nix gucken
2. Die Sachen die du einfach weg verfluchst haben einen Sinn der dir offensichtlich entgeht. (Könnte sein oder nicht?) Gilt natürlich nicht für Menschen die die absolute Wahrheit besitzen.
3. Wer sich keine Fragen dazu stellt lernt nix.
4. Ich hab nicht so viel Zeit jedes Video weg zu machen bis...ihr es mal gut findet.
5. Wenn ich etwas besser machen möchte dann werde ich jemanden fragen der mindestens vielleicht ein Video gemacht hat und etwas zeigt. Jemanden, den ich als Trainer kenne oder gut finde oder jemanden den es gibt...Also keinen Avatar :)
Es bleibt also dabei, ich mache weiter Videos, für andere Leute, die was davon lernen oder noch Fragen oder Ideen dazu haben und ihr macht euch hier einen lustigen Abend in dem ihr diese und was eigentlich meistens passiert, meine Person schlecht redet...Ihr steigert euch echt rein. Euer gutes Recht.
Ich betreibe viel zu lange und viel zu ernst KK um mich von den Kommentaren beleidigt zu fühlen.
Aber wie gesagt is ok wenn es euch Spaß macht.
Ich habe nur einmal verärgert geantwortet, hab da auch meine Verwarnung bekommen, da ich den Forensport nicht besonders betreibe...und nicht tug kenne...
Hatte damals auch versucht paar Sachen zu meinen Vids zu erklären, aber Interesse daran war ja nicht also lass ich es...
Gutes Leben wünsch ich und...Viel Spaß mit der Absoluten Wahrheit die ihr wie mir scheint inne habt :)
Der Agi
Noch eine Kleinigkeit...Das Alpha startet mit bestimmten Sachen für Anfänger und endet Naja, Ihr könnt euch nicht vorstellen wohin das Training hinausläuft...gel? Und nein es liegt nicht an euch Leuten zu bestimmen ob ich gut bin oder nicht, weil ihr mich nicht kennt. Ihr würdet viel von mir lernen können glaubs einfach...oder nicht. Wichtig ist ob ich meinen Schülern das Richtige beibringe, dass Sie sich auf der Straße verteidigen können, auch wenn ich mich dabei verprügeln lasse um es zu erreichen. Ich trete nicht als Super RamboOberSEKSchlägerKMagaKernwaffenspezialist auf...Ich mache nur und rede selten dazu...Naja...außer hier mal etwas mehr :)
Ich meine Spezialwissen wie "ich habe mal n Seminar besucht" hab ich natürlich nicht oder "ab und zu mal Alpha trainiert"...
Außerdem, die Trainingseinheiten die euch nicht gefallen, habe ich mit Schülern immer wieder durch probiert und es ist beachtlich was damit erreicht wurde...Aber ist das nicht sinnlos hier? Ich sage was du sagst was? Ist da ein Resultat?
doofe Frage. Ist doch eigentlich ein militärisches Nahkampfsystem. Oder Agis KungFu-Hose war in der Wäsche.
Auf jeden Fall weiß ich: Wenn Dir einer in Tarnhose gegenüber steht, lass alle Hoffnung fahren Dein Ende ist nah
Schnueffler
10-09-2010, 20:19
Siehe Ramudo! ;)
Paul_Kersey
10-09-2010, 20:20
Muss so sein! Hatte die Hosen vor einigen Jahren auch an .. bis ich die schei*e fand!:D:D:D
Was heißt "muss so sein" ? Is das interne "Verbandsvorgabe" ? :ups:
Also ich zieh son Ding nicht an bzw. erst wenn ich behaupte dass ich den Mossad, die Spetsnaz und die Wachposten von Warner Brothers Movie World ausgebildet hab! :D
curiusrex
10-09-2010, 20:32
Ja hallo! Wie schone erwaehnt Mr. Kersey...Kannix hat wieder so einen treffenden und sinnvollen Kommentar abgegeben.
Ich bin zum Beispiel nicht mal der mit der Tarnhose HAHA...Ihr wisst nicht mal über welche Person ihr euch so reif auslasst...
Na ja ist schon wieder mal Zeit etwas in der realen Welt zu tun...
Ich wag mich ja nicht mehr unter die Spezialisten :)
Und dein Spruch jetzt soll Sinn machen?
Man trägt also keine Tarnhose es sei denn...irgendwas?
Ich muss wirklich wieder deutsch lernen...Ich glaub ich hab was verpasst hier
Paul_Kersey
10-09-2010, 20:40
Ja hallo! Wie schone erwaehnt Mr. Kersey...Kannix hat wieder so einen treffenden und sinnvollen Kommentar abgegeben.
Ich bin zum Beispiel nicht mal der mit der Tarnhose HAHA...Ihr wisst nicht mal über welche Person ihr euch so reif auslasst...
Na ja ist schon wieder mal Zeit etwas in der realen Welt zu tun...
Ich wag mich ja nicht mehr unter die Spezialisten :)
Und dein Spruch jetzt soll Sinn machen?
Man trägt also keine Tarnhose es sei denn...irgendwas?
Ich muss wirklich wieder deutsch lernen...Ich glaub ich hab was verpasst hier
Hallo ? Mach mal das Fenster auf Kollege und lass etwas frische Luft rein.
Das mit meiner Tarnhosenabneigung war gar nicht auf dich bezogen.
(Außerdem weiß ich sehr wohl dass du der andere Typ auf dem Video bist :cool: )
Ich find das häufige auftauchen von Camoklamotten im Hybridbereich prinzipiell merkwürdig also kein Grund dich angepi*** zu fühlen.
Und was KANNIX schreibt ist mir auch echt Lachs, ich versuch es meistens gar nicht zu lesen.
curiusrex
10-09-2010, 20:45
Ach,ok dann, es war gar nicht Absicht....sorry dann ich hab bloß kurz gedacht ihr macht hier wieder so eine Schwarze Messer auf meine Kosten ...
Wie komm ich bloss auf sowas...
Ich mach aber Schluss jetzt sonst heißt es ich nehms viel zu ernst.
Man muss wissen, dass man nicht in allen Spielplätzen spielen darf gel?
Da bin ich ma weg
Ach,ok dann, es war gar nicht Absicht....sorry dann ich hab bloß kurz gedacht ihr macht hier wieder so eine Schwarze Messer auf meine Kosten ...
Wie komm ich bloss auf sowas...
Ich mach aber Schluss jetzt sonst heißt es ich nehms viel zu ernst.
Man muss wissen, dass man nicht in allen Spielplätzen spielen darf gel?
Da bin ich ma weg
Das heisst es nicht! es ist so... du wolltest schon zig mal aus der diskussion verschwinden! Wenn du sagst, es interessiert dich nicht was hier geschrieben wird bzw. du nimmst es nicht ernst, dann benehme dch doch so und ignoriere es einfach ;) :)
Ich tippe mal der Agi hat demnächst sein eigenes, noch viel effektiveres SV-System. Wir sollten das beobachten;)
curiusrex
10-09-2010, 22:34
Hast mich erwischt Mann. Ok, jetzt muss ich es doch veröffentlichen...
Mein neues System heißt Tzatziki Do
Täglich halbes Kilo von dem Zeug mit genug Knobl.
Haut JEDEN um ;) :) !
Gute Nacht :)
Combat Base Hamburg
11-09-2010, 02:29
Hey Agi, war heute mit ner Frau unterwegs, die hatte sowas vor unserem Date gegessen. Das hatte wirklich (fast) KO-Wirkung! ;)
Respekt ob Deiner Gelassenheit! :ringerohr
Hey Agi, war heute mit ner Frau unterwegs, die hatte sowas vor unserem Date gegessen. Das hatte wirklich (fast) KO-Wirkung! ;)
Respekt ob Deiner Gelassenheit! :ringerohr
Das kommt davon, wenn man seine Frauenbekanntschaften in merkwürdigen Fetischportalen knüpt, mein hanseatischer Freund:D
Back to topic:
Stimmt schon, das Video ist eher mittelprächtig. Aber zumindest sind es keine einstudierten Angriffe und die jungens gehen agressiv an den Mann. Auch wenn man die Eingänge noch deutlich verbessern kann, finde ich diese Video deutlich besser als vieles andere, was einem hier so an "realistischer Selbstverteidigung" zugemutet wird. Und unter Stress sehen die Sache eben nicht mehr wirklich schön aus.
Mal abgesehen davon: Auch anfänger können ja mal in eine Schlägerei verwickelt werden. Die garstigen Buben warten ja nicht solange, bis Ihr Opfer seine Special-Forces-Ultra-Close-Range-Combat-Ausbildung abgeschlossen hat.
Zu den Camo-Hosen: Was soll die Aufregung? Militärisches Nahkampfsystem Militärklamotten, ist doch nix dabei.
Ich persönlich finde die Dinger praktischer (und viel hübscher :)) als die Thai-Shorts, Gis, oder chinesische Schlafanzüge. Ich habe mir heute meine angezogen, weil sie sehr bequem ist und ich heute den Plan habe, rumzufletzen. Aber ich war auch heute damit beim Bäcker. Das hätte ich ich mich in einer der oben genannten modischen Assesoirs nicht getraut.:D
So, ich wünsche eine stressfreies Wochenende.
Sportliche Grüße
Mario
curiusrex
11-09-2010, 09:48
Ich kann mich nur anschleßen ;)
Stressfrei und Friede...
Hey MO, da war die Dame aber echt "sauber"...
Knobl desinfiziert, ist antibakteriell und Antibiotisch...
Und es gilt das Sprichwort...Wenn alle essen stinkts nicht HAHA!
Back to topic:
Stimmt schon, das Video ist eher mittelprächtig. Aber zumindest sind es keine einstudierten Angriffe und die jungens gehen agressiv an den Mann. Auch wenn man die Eingänge noch deutlich verbessern kann, finde ich diese Video deutlich besser als vieles andere, was einem hier so an "realistischer Selbstverteidigung" zugemutet wird. Und unter Stress sehen die Sache eben nicht mehr wirklich schön aus. Da möcht man sich ja kaum ausmalen wie das bei denen unter echtem Stress aussieht.
Mal abgesehen davon: Auch anfänger können ja mal in eine Schlägerei verwickelt werden. Die garstigen Buben warten ja nicht solange, bis Ihr Opfer seine Special-Forces-Ultra-Close-Range-Combat-Ausbildung abgeschlossen hat.Um so schneller sollte man eine kampffähigkeit erreichen. Wenn die gerade mal ein paar Wochen trainieren, ok.
Zu den Camo-Hosen: Was soll die Aufregung? Militärisches Nahkampfsystem Militärklamotten, ist doch nix dabei.
Ich persönlich finde die Dinger praktischer (und viel hübscher :)) als die Thai-Shorts, Gis, oder chinesische Schlafanzüge.
Was macht ihr denn für Training?:rolleyes:
Mr.Fister
11-09-2010, 11:08
Ich persönlich finde die Dinger praktischer (und viel hübscher :)) als die Thai-Shorts, Gis, oder chinesische Schlafanzüge. Ich habe mir heute meine angezogen, weil sie sehr bequem ist und ich heute den Plan habe, rumzufletzen. Aber ich war auch heute damit beim Bäcker. Das hätte ich ich mich in einer der oben genannten modischen Assesoirs nicht getraut.:D
camo hosen/bdus sind weit mehr als irgendein modisches accesoire, wenn man sich mit realistischer sv beschäftigt. damit meine ich gewiss nicht, dass man beim training permanent in diesen dingern rumrennen muss - mache ich z.b. auch nicht.
aber bei sämtlichen bereichen, wo es um das ziehen von gegenständen (aus hosentaschen) geht - sei es nun "präventive waffenabwehr"/fouling the draw oder schlichtes sensibilisieren der leute für sowas wie handhaltung/ausgebeulte taschen/ziehbewegungen etc. sind bdus auf grund ihrer robustheit einfach mittel der wahl, um ein realistisches training zu gewähleisten - und gerade kein modischer selbstzweck (dass es natürlich auch leute gibt, die die dinger aus verschiedensten gründen einfach gern tragen, bestreite ich nicht).
shenmen2
11-09-2010, 12:17
Ich versteh die Welt nicht mehr. War da nich irgendwas wie im Clinch den Gegner kontrollieren und so ???
Shit, ich merk gerade, daß ich bislang nur Mist gelernt habe...:D
Kennst du diese Übungsform nicht ? Das ist kein Sparring, sondern freies Ausprobieren von Techniken in einem möglichst ununterbrochenen Bewegungsfluss. Darum wird der Partner eben nicht kontrolliert, sondern nur die Technik angesetzt, dann gleich wieder locker gelassen, damit er etwas machen kann usw.
hab flecktarn getragen als ich noch beim bund war, ansonsten sehe ich nicht, warum meine hosen camo muster haben sollten, erscheint mir iwie immer zu pseudo...
stabile trainingshosen im stil einer normalen hose haben wir im keysi auch (auch wenns keine pflicht ist), sind zum training echt nicht schlecht und für gewisse sachen (training draußen, viel greifen usw.) auch viel praktischer als normale stoff/plastik trainingshosen oder gar box/freefight shorts... camo muster müssen die dennoch nciht haben... da es aber so viele haben ist es die aufregung nicht wert..
militärisches nahkampfsystem? militätrisch ist es erst, wenn du in ner streitkraft bist... aber nur meine meinung....
und mein wissen wie ich jemandem was mit ner g36 überbraten kann so dass die hinterher noc hgradeaus schießt (militärischer nahkampf^^) hilft mir im zivilen überhaupt nix... da lern ich lieber zu hauen und zu treten =)
ich vermute mal das kommt daher, dass der soos das urpsrünglich mal für sicherheitskräfte gedacht hat oder?
lg
Kennst du diese Übungsform nicht ? Das ist kein Sparring, sondern freies Ausprobieren von Techniken in einem möglichst ununterbrochenen Bewegungsfluss. Darum wird der Partner eben nicht kontrolliert, sondern nur die Technik angesetzt, dann gleich wieder locker gelassen, damit er etwas machen kann usw.
Ums mal kurz zu formulieren: das ist totaler Scheißdreck, da trainiert man nix dabei
Schwede1968
11-09-2010, 14:45
hab flecktarn getragen als ich noch beim bund war, ansonsten sehe ich nicht, warum meine hosen camo muster haben sollten, erscheint mir iwie immer zu pseudo...
stabile trainingshosen im stil einer normalen hose haben wir im keysi auch (auch wenns keine pflicht ist), sind zum training echt nicht schlecht und für gewisse sachen (training draußen, viel greifen usw.) auch viel praktischer als normale stoff/plastik trainingshosen oder gar box/freefight shorts... camo muster müssen die dennoch nciht haben... da es aber so viele haben ist es die aufregung nicht wert..
militärisches nahkampfsystem? militätrisch ist es erst, wenn du in ner streitkraft bist... aber nur meine meinung....
und mein wissen wie ich jemandem was mit ner g36 überbraten kann so dass die hinterher noc hgradeaus schießt (militärischer nahkampf^^) hilft mir im zivilen überhaupt nix... da lern ich lieber zu hauen und zu treten =)
ich vermute mal das kommt daher, dass der soos das urpsrünglich mal für sicherheitskräfte gedacht hat oder?
lg
Mensch Junx, soll doch jeder anziehen was er will. Ich stehe auf kurze Hosen im Training und andere stehen auf Tarnhosen. Manche stehen auf große Möpse, andere auf kleine - na und? Und dem Paul Soos ist es bestimmt scheiß egal was getragen wird...
Paul_Kersey
11-09-2010, 15:15
Mensch Junx, soll doch jeder anziehen was er will. Ich stehe auf kurze Hosen im Training und andere stehen auf Tarnhosen. Manche stehen auf große Möpse, andere auf kleine - na und? Und dem Paul Soos ist es bestimmt scheiß egal was getragen wird...
Jo :halbyeaha
Versteh auch grad nicht was das soll. Nur weil ich halt kein Flecktarn mag ? :D
(Wobei dieses "Wüstenflecktarn" schon geht)
Hauptsache die Leute haben überhaupt was an beim Training!!! :D
Ich stell mir halt unter Training immer was vor wo man sich anstrengt und schwitzt, sich sogar bewegen muss:ups: Ich könnte zwar auch im Lederkombi trainieren, aber manches spricht dagegen
Schwede1968
11-09-2010, 17:02
Ich stell mir halt unter Training immer was vor wo man sich anstrengt und schwitzt, sich sogar bewegen muss:ups: Ich könnte zwar auch im Lederkombi trainieren, aber manches spricht dagegen
Ist doch gut, wenn man Gewicht machen muß :D Außerdem könntest Du nackt im Lederkombi mal einen Rosa Engel Thai Club aufmachen :p Ist bestimmt eine Marktlücke :cool:
MAT Hannover
11-09-2010, 17:06
Dachte du trägst Latex.
Ich wünschte du trägst Latex. Was ist Mat denn für eine Kampfkunst:ups:
Ohje: Martial Ars Team:ups:
... dies alles wirst du bei uns nicht finden. Dafür aber jede Menge Input in einer lockeren, kameradschaftlichen Atmosphäre.
Training soll in erster Linie Spaß machen! Denn Spaß am Training ist in unseren Augen der wichtigste Motivationsfaktor auch regelmäßig hinzugehen, und nur das wird Dich vorwärts bringen.
MAT Hannover
11-09-2010, 17:52
Was ist Mat denn für eine Kampfkunst:ups:
Keine. Wieso?
Schnueffler
11-09-2010, 18:21
Ihr schweift geringfühgig ab! ;)
Aber interessant eure Fantasien zu lesen! :ups:
lg
100% Zustimmung. Im übrigen trainiert bei uns (und in Viersen soweit ich weiß, auch niemand) in den Camo-hosen. ich fand nur, das zuviel Wind darum gemacht wird und bin deshalb mal hier in die Bresche gesprungen.
Gerade für Outdoor-Training finde ich sie eigentlich ganz gut, aber noch besser finde ich die Arbeitshose, die mir ein Kollege besorgt hat. Die hat nämlich integrierte Knieschoner. Ja, ja ich weiß, ich bin ein Weichei, aber in meinem Alter geht´s halt nicht anders.....
Schönen Abend noch
Mario
Paul_Kersey
11-09-2010, 20:16
100% Zustimmung. Im übrigen trainiert bei uns (und in Viersen soweit ich weiß, auch niemand) in den Camo-hosen. ich fand nur, das zuviel Wind darum gemacht wird und bin deshalb mal hier in die Bresche gesprungen.
Gerade für Outdoor-Training finde ich sie eigentlich ganz gut, aber noch besser finde ich die Arbeitshose, die mir ein Kollege besorgt hat. Die hat nämlich integrierte Knieschoner. Ja, ja ich weiß, ich bin ein Weichei, aber in meinem Alter geht´s halt nicht anders.....
Schönen Abend noch
Mario
Hat nix mit Weichei zu tun, ich find die Dinger auch super und Knie sind nun mal schnell auf wenn man rumrobbt und dann machts schon keinen Spaß mehr. Für reine Outdoorsachen würd ich auch son Ding nehmen!
Schnueffler
12-09-2010, 18:37
Es ging in meinen Augen ja auch nur um das massive zeigen der Hose!
Unter dem Motto: "HardcoreSpecialForce"
Combat Base Hamburg
12-09-2010, 20:20
Es ging in meinen Augen ja auch nur um das massive zeigen der Hose!
Unter dem Motto: "HardcoreSpecialForce"
Ja, total MASSIV!? Ihr habt Sorgen.. :rolleyes:
HardcoreSpecialForce-Kindergarten...:o
Schnueffler
12-09-2010, 20:36
Du weißt was ich meine!
Das Außenbild halt!
Ihr müsst Euch nur eine wichtige Frage stellen: Wollt Ihr aussehen als würdet Ihr Systema machen?:p
Paul_Kersey
12-09-2010, 22:08
Ihr müsst Euch nur eine wichtige Frage stellen: Wollt Ihr aussehen als würdet Ihr Systema machen?:p
:rotfltota
Viel lustiger als solche grottigen Videos sind die Diskussionen danach im KKB. Man könnte einfach dazu stehen, dass es scheiße ist und es rausnehmen.
Schnueffler
13-09-2010, 06:36
Viel lustiger als solche grottigen Videos sind die Diskussionen danach im KKB. Man könnte einfach dazu stehen, dass es scheiße ist und es rausnehmen.
Das wäre ja viel zu einfach!
Schwede1968
13-09-2010, 10:22
:rotfltota
:d:d
DeepPurple
13-09-2010, 12:12
Du verstehst, nicht, das Video ist toll. Und wenns dir nicht gefällt, schaus dir halt nicht an.
JuanJuan
13-09-2010, 12:24
Du verstehst, nicht, das Video ist toll. Und wenns dir nicht gefällt, schaus dir halt nicht an.
Häh??? Hast du vergessen, den Ironie-Button zu drücken bei deinem Post?
Oder findest du das Video wirklich toll?
:megalach::hammer:
Oder man sieht es als trainingsimpression und hält den Ball einfach Flach ;)
Fall jemand als alternative die ultimative fehlerfreie trainingsimpression als Verkörperung seiner KK/KS/SV hat, kann er die doch mal hier reinstellen und hier verlinken...
Ansonsten respekt für den Agi, der die menschliche Seite des SV Trainings zeigt und unsinnige/angreifende Kritik gelassen nimmt!!! :cool:
samuraigladiator
13-09-2010, 12:53
Ansonsten respekt für den Agi, der die menschliche Seite des SV Trainings zeigt und unsinnige/angreifende Kritik gelassen nimmt!!! :cool:
:yeaha:
JuanJuan
13-09-2010, 13:12
:megalach::hammer:
Oder man sieht es als trainingsimpression und hält den Ball einfach Flach ;)
Fall jemand als alternative die ultimative fehlerfreie trainingsimpression als Verkörperung seiner KK/KS/SV hat, kann er die doch mal hier reinstellen und hier verlinken...
Als Trainingsimpression sehen und möglichst nichts dazu sagen? Nö! Warum denn?
Wenn jemand ein Video von sich beim Training macht und es dann ins Internet stellt, muss er eben mit (schlechter) Kritik rechnen.
Alternative Lösung: Mehr trainieren, anstatt sich als Videoproduzent zu versuchen.
Als Trainingsimpression sehen und möglichst nichts dazu sagen? Nö! Warum denn?
Wenn jemand ein Video von sich beim Training macht und es dann ins Internet stellt, muss er eben mit (schlechter) Kritik rechnen.
Alternative Lösung: Mehr trainieren, anstatt sich als Videoproduzent zu versuchen.
Kritik (auch schlechte) ist ja nicht schlimm, kommt halt immer ein bissel darauf an wie man die formuliert bzw. was man kritisiert... ;)
Alternative Lösung: "Training gefällt mir [nicht], weil ...." oder "Video gefällt mir [nicht], weil ..." aber sich über den technischen oder motorischen Leistungstand von Schülern auszulassen finde ich, ähhh hmmm... eher daneben und ich glaube nicht wenn ich in einen x-beliebigen Box oder Thaiboxclub gehe und dort die Kamera mal beim training reinhalte, selbst wenn vorher jemand gesagt hat, gleich wird gefilmt, dass es zu einem perfekten technischen Eindruck und einem für den KS repräsentativen Film kommt .... :rolleyes: Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren falls ich mich da täuschen sollte...
;)
JuanJuan
13-09-2010, 13:47
Was das vernünftige Formulieren von Kritik angeht, geb ich dir vollkommen recht!
Ich halte auch nichts von beleidigender Kritik.
Was das Hinhalten einer Kamera im x-beliebigen Box- oder Thaiboxclub angeht:
Fakt ist nunmal, dass das Filmchen machen meist bei den Hybridsystemen geschieht.
Würde mich z.B. jemand beim Boxtraining filmen, würd ich ihn erstmal fragen, was das soll. Ich möchte trainieren, und mich nicht im Internet profilieren.
Daher frag ich mich, wenn ich solche Videos sehe, immer nach der Motivation der Leute. Und da bin ich längst nicht der Einzige!
curiusrex
13-09-2010, 14:11
@JuanJuan Wie schon ShantiX erwähnt hat..Wenn man es mal versucht hat, wieht die Welt ganz anders aus. Winkeleinstellung, Bewegliche oder unbewegliche Kamera, Techniken die man kaum auf Video sieht, weil sie zu kurz sind...Es gibt 2 Möglichkeiten entweder man ist kein Produzent und lässt es sein oder man macht und lernt dazu (so viel zur Motivation). Außerdem haben wir auch eine ziemlich große Community in der wir uns ernsthaft austauschen und lernen, ausprobieren etc., wenn man natürlich das Prfekte hat, dann haut man einfach weiter auf den Sack...Sprichwörtlich oder metaphorisch ... :)
Auch wenn man plötzlich merkt,dass die meisten Leute eher auf eingedrillte DEMOs stehen...Obwohl sie sie öffentlich Ekel erregend finden...Ist leider so, aber wir machen weiter.
Jedes DEMO Video mit paar guten Kicks auf ein Pad sieht gut aus, meistens. Auch eins mit "freien Angriffen" wo der Trainer so toll rüber kommt...Und so ein DEMO Video ist eben auch das von unseren Slowenischen Freunden NICHT, obwohl ich nicht für Sie sprechen kann/darf.
Ein ehrliches Auge auf ein Training von den Leuten...Und wenn es um die Technik geht naja...Nicht jeder der weiß wie man siegt, kann auch siegen, richtig?
Sollte man aber auch bedenken, dass in einem anderen Level auch der Inhalt verstanden werden muss um dann eine Kritik abzulassen. Kritik (Κριτική) steht im Griechischen für Bewertung bzw. Einschätzung und für diese ist das Verständnis eines Ablaufs nötig.
Es gibt mehrere "Druckeinstellungen" beim Partnertraining...Und besonders wenn es um Griffe, Kontrollen oder Take Downs geht, dann gibt es 1. VIEL ZEUGS dass man im sportlichen Bereich nicht kennt, weil es eben verboten ist und 2. muss man sich in so einem Partnertraining nicht immer heftig wehren um etwas zu beweisen. Dann sieht es eben nicht so gut aus. So etwas machen bei uns Anfänger oder Leute die schon mal spioniert haben und was beweisen wollten... Hat alles nix gebracht, dafür ist das Alpha vom Paul eben viel zu ausgeklügelt.
Ich schalte mich eben nur ein, wenn Beleidigungen kommen, ansonsten find ich ein Gespräch wirklich gut.
Außerdem, Videos werden auf Youtube eingestellt und nicht hier...Die Spezialisten :)
holen sie rüber und machen dann ihren Fruchtbarkeitstanz um sie herum, hier im KKB.
Ein weiterer Grund, der öfter zu unsachlicher Kritik führt ist, dass jeder in seiner KK/KS/SV eine Erfüllung und eine Wahrheit sucht, die bei manchen Leuten fast schon an Religiösität grenzt.
Man verteidigt das Eigene als währe es die ABSOLUTE WAHRHEIT. Und das passiert, weil der Mensch eben so ist...Deshalb ist Kritik gut, Kritik sollte aber, nein, muss sogar eine Basis haben, sonst ist es...wie in der Schule...Die "coolen" sitzen in der Pause und machen sich über den Neuen - die Neue her..."Guck mal die hat Spange", "hast ihre Hose gesehen?Voll hässlich"...
In diesem Sinne...
Geh ich wieder an die Arbeit
Und ich würde gerne ein paar ECHTE VIDEOS VON EUCH SEHEN!!
Danke
CU
DeepPurple
13-09-2010, 14:28
Häh??? Hast du vergessen, den Ironie-Button zu drücken bei deinem Post?
Oder findest du das Video wirklich toll?
Nein ich drück den nie.
@ curiusrex
Unter den Kritikern waren einige EPler, die vielleicht befürchten, dass Alpha als System durch so ein Video verrissen wird.
Außerdem ich, der die auf dem Video gezeigten Sachen nicht als Werbung für Alpha (oder sonstwas) empfinde.
Und ich empfand die Kritik als ausgesprochen nett.
Wer ein Video veröffentlicht, was jedem freisteht, muß mit Kritik (fundiert oder nicht) rechnen, die jedem freisteht. Wenn ich mein Zeug nicht kritisiert haben will, dann sollte ich es nicht veröffentlichen, was jedem freisteht.
Übrigens:
Ein weiterer Grund, der zu unsachlicher Kritik führt oder auch zu unsachlichem Umgang mit jeder Kritik, ist Geschäftsinteresse. Haben wir hier auch schon erlebt.
JuanJuan
13-09-2010, 14:28
@Curiusrex: Was das Suchen nach der "absoluten Wahrheit" angeht, stimme ich dir zu. Ist bei vielen Leuten so. Allerdings gilt das nicht für mich. Was Boxen angeht, kann ich sagen, dass es seine positiven, wie auch negativen Aspekte hat. Kommt halt drauf an, was die Motivation jedes einzelnen ist, wenn er sich eine KK sucht.
Wen meinst du mit: "Und ich würde gerne ein paar ECHTE VIDEOS VON EUCH SEHEN!!"???
Nö! Warum denn? Das Reinstellen von Videos ist ein Trend, der innerhalb der Hybridsysteme anscheinend immer beliebter wird. Gottseidank gilt das nicht für alle anderen KK/KS.
Wenn du dich, durch das Veröffentlichen eines Videos mit anderen austauschen möchtest, ist das vollkommen ok. Aber musst dich halt nicht wundern, wenn die Vids dann auch hier gepostet werden und sich verschiedene Leute, auch außerhalb des Alpha, darüber auslassen.
Zumindest die Videos, die in diesem Thread gepostet wurden, taugen halt nichts. Und Kommentare dazu, solange sie nicht in Beleidigungen ausarten, sind berechtigt.
curiusrex
13-09-2010, 15:20
@JuanJuan
Sagte ich doch gerade! Kritik ist jedem sein Recht!
Videos würde ich sehen, weil durch das Reden kein Resultat kommt.
Wenn du mir versucht etwas bestimmtes zu zeigen...Wird es genau so gut oder schlecht aussehen wie...meine Sachen...Das ist alles. Die andere alternative ist...
Wir treffen uns, du zeigst mir deine Kritikpunkte und machst sie vor...
Verstehst? Ansonsten, einfach sagen, so macht man es nicht ist keine Argumentation...Ok, auch ein gutes Recht von jedem...
@DeepPurple
Die Kollegen aus dem Alpha haben ihre Meinung, muss aber nicht unbedignt begründet sein. Der einzige der bisher Kritik geübt hat und danach in der Fortbildung mir genau gezeigt hat, was er meint und auch per PN ageschrieben hat, war der MO und das repsektiere ich absolut.
Die restlichen Kritikpunkte, bleiben gegenstandslos bzw. nicht relevant, da sie keine Argumente mit sich führen. Wir wiederholen uns einfach...Ja, natürlich rechne ich mit Kritik, aber Sprüche bringen nix. Das ist meine Kritik an eurer Kritik ;)
Das ist alles. Jeder der ein Video macht wird in die selbe Kritik geraten Wetten?
Es ist einfach so...
Und das Video der Slowenen ist gut...WEIL, die einfach Techniken unter Stress zeigen...Und die sehen dann nicht so gut aus. DIe versuchen, vom einem Tau gezogen Fasutstöße zu machen...Machen andere Besser? Oder nicht? Oder gibt es richtiges 3d-Punching unter Tauzug? Hmmmm.... Auch im WT/VC/... ThaiBoxen, Ringen, BJJ, Karate, TKD etc., es wird schön oder hässlich trainiert und in der Anwendung...Kennen wir alle oder? Ob Anfänger oder nicht. Probiert es mal... Die machen
Schnelle Take Downs ohne oder mit Anlauf, hebeln, entwaffnen mit oder mit weniger Erfolg...Das ist die Realität und nicht die schöne Welt von Hollywood.
Geschäftsinteresse...Ja, ich merke was du meinst seitdem ich hier drin bin ;) Und ich habe vom KKB noch keinen Schüler gewonnen oder verloren, also ich bin euch nicht Böse, mein Geschäft läuft sehr gut :) Danke :)
Ciao Leute muss jetzt aber wirklich!!!
Training!
Bis denne
Ok, warum machst Du Kettenfauststöße wenn Du Alpha draufschreibst? Da ich ja fast schon ein halber Experte bin was die Bande angeht,glaube ich nicht dass KFS Bestandteil von Alpha sind. Das paßt nicht und ich habe das Gefühl allein durchs lesen hier schon mehr davon kapiert zu haben als Du.
Clinch: Ihr habt euch ein paar sachen abgeguckt aber nicht verstanden. Ihr macht SV, also müsst ihr im Clinch so agieren dass der andere kontrolliert wird. Ihm die ganze Zeit die Glocken als Ziel zu bieten ist suboptimal.
Aus Eurem Clinch würde ich Euch jederzeit mit dem Kopf zum Knie ziehen oder nen Ellbogen voll reinballern. Als bloße Übung bringt es auch nichts wenn es zu weit weg ist von der Realität.
Da hab ich aber kein Bock drüber zu diskutieren, weil es nur eins von vielen ist was einfach mist ist.
Und nein, es wurden schon Videos gebracht die nicht total zerissen wurden, die haben wohl Glück gehabt.
Hosenscheisser 79
13-09-2010, 17:07
Und das Video der Slowenen ist gut...WEIL, die einfach Techniken unter Stress zeigen...Und die sehen dann nicht so gut aus. DIe versuchen, vom einem Tau gezogen Fasutstöße zu machen...Machen andere Besser? Oder nicht? Oder gibt es richtiges 3d-Punching unter Tauzug? Hmmmm.... Auch im WT/VC/... ThaiBoxen, Ringen, BJJ, Karate, TKD etc., es wird schön oder hässlich trainiert und in der Anwendung...Kennen wir alle oder? Ob Anfänger oder nicht. Probiert es mal... Die machen
Schnelle Take Downs ohne oder mit Anlauf, hebeln, entwaffnen mit oder mit weniger Erfolg...Das ist die Realität und nicht die schöne Welt von Hollywood.
Geschäftsinteresse...Ja, ich merke was du meinst seitdem ich hier drin bin ;) Und ich habe vom KKB noch keinen Schüler gewonnen oder verloren, also ich bin euch nicht Böse, mein Geschäft läuft sehr gut :) Danke :)
Ciao Leute muss jetzt aber wirklich!!!
Training!
Bis denne
Schau dir nochmal die Waffenabwehr bzw. Stockabwehr in dem Video an!
Du willst sagen die trainieren das optimal unter Stress? :ups:
Eine Technik muss nicht schön aussehen, aber effektiv und das ist im Bereich Waffenabwehr nicht effektiv und kann ich dir sagen das ein einfacher Schläger die Jungs mit Waffen frisch macht! Man sollte nicht die angebliche
Realität trainieren wenn Sie schon im -Training nicht klappt!
Ich hoffe am 30.10. in Viersen eines besseren belehrt zu werden.,
samuraigladiator
13-09-2010, 18:01
Wirst du ganz bestimmt!;)
Tactical
13-09-2010, 19:53
edit
Tactical
13-09-2010, 19:54
Wirst Du, ganz bestimmt!
Gruss
curiusrex
13-09-2010, 23:34
Warum ich KFS mache? Na, weil ich 'n Cooler Typ bin!!
Ich meine, nur Coole Typen können KFS...Der Rest der das nicht kann ist einfach lahm und nicht verteidigungsfähig und ich will nicht weiter darüber diskutieren weil es eben so ist.
Ernsthaft, du men Jung hast nix verstanden, du tust immer noch so als hätte dir irgend ein EPler die Mutter beleidigt. Die Kritik der Kollegen, war nicht warum ich KFS mache, sondern dass ich es nicht optimal im Video zeige und es eventuell als WT rüber kommt.
Wir Kerle haben auch KFS und die heißen eben 3D-Punching...Also lass von der "Bande" ab, die hat dir nix getan.
Clinch...Wenn du sagst du würdest bei einer Partnerübung etwas reinballern oder deinen Trainingspartner verletzen, ist das entweder militant oder einfach Anfängergerede...Das ist genau was wir versuchen im Training den Anfängern abzugewöhnen...Um einen Bewegungsablauf zu lernen, auch mit Partner, erstmal ohne Druck trainieren...Der Drill ist nicht gedacht um irgend etwas irgend jemandem reinzuballern...Knallt euch euer Trainer beim Pratzentraining seinen Ellbogen ins Gesicht wenn er die Lücke sieht? Ich hab nie TB Training gehabt deshalb frag ich....
@Hosenscheisser 79
Magst recht haben, dass es nicht optimal ist was raus kommt, ist aber ein Mitschnitt vom Training...Ich mag den Versuch und sehe durchaus gute Ansätze
Denkst vielleicht es passieren solche Sachen nur bei "schlechten" Leuten?
Glaub ich nicht...
Andererseits sehe ich niemanden hochfahren wenn unendlich dummes entwaffnen gezeigt wird, und ich meine nicht technisch, sondern völlig fern von unserer Realität.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung was so ein Knall neben dem Ohr anrichten kann?Wenn mal aus versehen der Schuss sich löst? In geschlossenen Räumen sogar? Da platzt dir erstmal das Trommelfell und du bist eventuell benommen..Dann is nix mit Entwaffnung. Oder in die Schnauze hauen und entwaffnen. Wie willst du Leute realistisch darauf vorbereiten, besonders wenn sie Zivilisten sind und nie eine Waffe abgefeuert oder gehört haben? Warum zeigt man sowas? Oder wenn unendlich viele Trainingsszenen kommen, von verschiedenen tollen Sportlern aus den Kickboxen, Thaiboxen und dann kommen die Kämpfe und die gleichen Leute sehen ganz lahm aus und gehen sogar K.O. Bedeutet das etwa das die nix können oder das Sie mir oder dir kein TB beibringen könnten?...Ich meine ich versuche in den Tanz vor einem traditionellen TB Kampf auch nicht zu interpretieren was der für einen SV Sinn hat...Ich frage in dem Fall was die Tradition dahinter ist...Obwohl ich sagen muss ich mag generell Thaibox-kämpfe.
Seht ihr was ich meine wenn ich sage, dass hat keinen didaktischen Wert was wir machen?
Meine Meinung...
Ciao Leute
Stickman
14-09-2010, 06:09
Andererseits sehe ich niemanden hochfahren wenn unendlich dummes entwaffnen gezeigt wird, und ich meine nicht technisch, sondern völlig fern von unserer Realität.
:halbyeaha:cooolll: Meinen aufrichtigen Respekt!
Nun, und wieder mal ein "Alphamännchen" mit Grips und angenehmen Umgangsformen, dass lässt hoffen. Ich habe ja gelernt, dass man tatsächlich differenzieren muss. :D
Sieht nicht irgendwann bei jedem mal etwas Scheisse aus? Also ich finde es gut, dass er und die Jungs aus Polen überhaupt Videos einstellen - ganz im Gegensatz zu den bekannnten Alpha edit Mod, die hier ja bereits vor langer Zeit nach seinem ersten Video damit angegeben haben, in kurzer Zeit ein besseres und aussagekräftigeres einzustellen. Warum kommt da nichts? Siehts vielleicht manchmal auch nicht so ganz vorteilhaft aus?:D
kingoffools
14-09-2010, 08:05
Also KFS kommen im Alpha definitiv nicht vor ! Sonst hätte unser Full-Instructor das uns wohl auch beigebracht :D
Und KFS und 3D-Punches haben nichts gemeinsam !
curiusrex
14-09-2010, 08:22
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Was sind aufeinander folgende Fauststöße...Ist der Begriff patentiert?
Natürlich hat es nix mit den KFS vom WT zu tun...Muss man hier einzeln alles klären um mal an einen Punkt zu kommen?
Ok, warum machst Du Kettenfauststöße wenn Du Alpha draufschreibst? Da ich ja fast schon ein halber Experte bin was die Bande angeht,glaube ich nicht dass KFS Bestandteil von Alpha sind. Das paßt nicht und ich habe das Gefühl allein durchs lesen hier schon mehr davon kapiert zu haben als Du.
Je nach Blickwinkel und Vorbelastung des ausübenden wirken die 3D Punches ggf. für den geneigten Betrachter ein bissel wie die allseits bekannten WT-KFS, sind aber definitiv keine...;)
Clinch: Ihr habt euch ein paar sachen abgeguckt aber nicht verstanden. Ihr macht SV, also müsst ihr im Clinch so agieren dass der andere kontrolliert wird. Ihm die ganze Zeit die Glocken als Ziel zu bieten ist suboptimal.
Aus Eurem Clinch würde ich Euch jederzeit mit dem Kopf zum Knie ziehen oder nen Ellbogen voll reinballern. Als bloße Übung bringt es auch nichts wenn es zu weit weg ist von der Realität.
Da hab ich aber kein Bock drüber zu diskutieren, weil es nur eins von vielen ist was einfach mist ist.
Und nein, es wurden schon Videos gebracht die nicht total zerissen wurden, die haben wohl Glück gehabt.
Jo mag sein, der Clinch im Alpha sollte aber imho mehr als Übergang zu follow ups gesehen werden, wobei ich dir recht gebe es hier sicherlich sinn macht im Training gerade wenn man in einer Art lockerem pummeling unterwegs ist, hier und da auch die Lücken auszutesten...
:halbyeaha:cooolll: Meinen aufrichtigen Respekt!
Nun, und wieder mal ein "Alphamännchen" mit Grips und angenehmen Umgangsformen, dass lässt hoffen. Ich habe ja gelernt, dass man tatsächlich differenzieren muss. :D
:wuerg:
Sieht nicht irgendwann bei jedem mal etwas Scheisse aus?
Immer noch auf der Suche nach Verbündeten???:zwinkern: :D
Also ich finde es gut, dass er und die Jungs aus Polen überhaupt Videos einstellen
JO
- ganz im Gegensatz zu den bekannnten Alpha Großmäulern, die hier ja bereits vor langer Zeit nach seinem ersten Video damit angegeben haben, in kurzer Zeit ein besseres und aussagekräftigeres einzustellen. Warum kommt da nichts? Siehts vielleicht manchmal auch nicht so ganz vorteilhaft aus?:D
Uiiiiiiih.....
Endlich mal wieder nen Mitläuferthread für Deine Sprüche und Angriffe gefunden??? :respekt: :rolleyes:
Schade dass Du dich direkt im Ton vergreifen mußt, aber diejenigen die Du ansprichst, waren evtl. ein bissel vorschnell mit der Aussage, da sie allesamt kaum Zeit haben akut etwas professionelles zu erstellen, es aber sicherlich versuchen. So oder so haben sie aber auch dies bereits des öfteren erklärt und ist sicherlich nicht Thema dieses Threads...
@Agi, wenn du die Polemik bei Kannix Posts wegsteckst bzw. überliest, lassen sich doch hier und da diverse sachliche Inhalte, auch in Hybrid Threads, finden.;)
samuraigladiator
14-09-2010, 08:48
Natürlich sind die nicht patentiert, aber wenn man an Kettenfauststöße denkt, entsteht unwillkürlich eine Verbindung zu WT. 3D Punches sind schon eine Kette von Fauststößen, da geb ich dir Recht. Trotzdem werden sie ganz anders ausgeführt als Wing Tsun KFS. Deswegen ist es besser sie 3D Punches zu nennen und nicht KFS.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Was sind aufeinander folgende Fauststöße...Ist der Begriff patentiert?
Natürlich hat es nix mit den KFS vom WT zu tun...Muss man hier einzeln alles klären um mal an einen Punkt zu kommen?
nöööö :)
Hier und kommt dem ein oder anderen die Fähigkeit zu differenzieren im Rahmen von Hetzthreads abhanden, nu lass dich blos nicht von der Bahn abbringen :)
Der Kingoffools, also der Toni oben, meinte sicherlich nicht KFS im Sinne der Wortbedeutung sondern bezogen auf das durch die *ing *ung (**TO) vertretende Markenzeichen ;)
Schwede1968
14-09-2010, 09:16
Die 3D Punches sind keine KFS a la WT.
Im Clinch muß ich meinen Gegner selbstverständlich kontrollieren. Was Agi mit seiner Übung bezweckt hat und ob es Sinn macht oder nicht, kann ich anhand eines Videos nicht beurteilen.
Generell muß aber mal gesagt werden, daß Videos schnell richtig kacke und unspektakulär aussehen können, wenn Sie nicht professionell einstudiert und gefilmt werden. Diese einstudierten Clips sehen dann vielleicht spektakulär aus, aber ob die Techniken dann tatsächlich strassentauglich sind, steht auf einem anderen Blatt.
Fazit: Videos sind schön, aber man darf sie nicht überbewerten. Also, schaut es Euch bei einem Instructor Eurer Wahl an und trainiert mal gegen nicht kooperative Gegner. Dann sieht man was funktioniert und was nur nett aussieht.
Trotzdem finde ich, lieber Agi, Dein Video nicht gut, da es nicht EP / Alpha rüberbringt, sondern mich an WT KFS erinnert.
Sticky ist auch wieder aufgetaucht. Ich erinnere mich da gerade an Dein Boxvideo. Ach lassen wir das...:p
curiusrex
14-09-2010, 09:20
Da muss ich dir Recht geben ShantiX...
Natürlich gibt es auch gute Beiträge...
ist nur so, dass es nich viel bringt wenn man voreingenommenen Personen versucht einen Sachverhalt zu erklären. Da verzweifelt man manchmal. Hab schon meinen SupergeheimenSuperspezialBerett aus den SupergeheimenSuperspezialNahOstKommandos aus Frust gefressen(Meinst jetzt meinen Leute ich gebe an?) ...Na ja, das Leben ist kurz und meine Auftragslage gerade gewaltig...
Habe hier etwas zu lange verweilt...
Also trainiert alle mal schön
Bis zum nächsten VID!
Der Agi
curiusrex
14-09-2010, 09:26
@Schwede
Ich habe im kleinen WerbeVid auch deswegen Sequenzen geändert...Der MO hatte mir da mal paar Beobachtungen rüberkommen lassen...Ich werd schon einen Weg finden, dass man es richtig auseinanderhalten kann und dass dabei die Kamera auch richtig steht, was das wichtigste ist...Ist nicht so leicht, wie man denken mag...
Wie gesagt, ich mache absichtlich keine gestellten Szenen...Es soll nicht sein...Aber nicht gestellt ist eben nicht gestellt...Wenn ich vielleicht eine Gut aussehende Dame ins Spiel nehme, sehen die Dinger vielleicht ganz anders aus oder? ;)
Also bis denne :)
Da muss ich dir Recht geben ShantiX...
Natürlich gibt es auch gute Beiträge...
ist nur so, dass es nich viel bringt wenn man voreingenommenen Personen versucht einen Sachverhalt zu erklären. Da verzweifelt man manchmal. Hab schon meinen SupergeheimenSuperspezialBerett aus den SupergeheimenSuperspezialNahOstKommandos aus Frust gefressen(Meinst jetzt meinen Leute ich gebe an?) ...Na ja, das Leben ist kurz und meine Auftragslage gerade gewaltig...
Habe hier etwas zu lange verweilt...
Also trainiert alle mal schön
Bis zum nächsten VID!
Der Agi
Stimmt, aber es gibt auch solche die nicht so voreingenommen sind, wie sie wirken sondern nur eine kindliche Schulhoffreude daran haben Provokationsgrenzen/Hemmschwellen auszutesten in dem sie sich auf verbalen Abwegen bewegen ;)
Da hilft nur eine Portion Humor / ein Lächeln und schon wirkt es anders und es kommt kein Frus auf :)
Aber wo du es erwähnst, ich habe Hunger!!! :)
Grüßle
chari
curiusrex
14-09-2010, 09:34
Noch etwas...
Zum Clinch Vid...Das ist nicht vom Alpha erstmal...
Dann, du hast sicher bei den Sparrings bemerkt, dass viele Schüler dazu neigen wenn mal Stress ist bzw. der Gegner einen Angriff "abwehrt", oder die Hände fängt, dass die da manchmal hilflos stehen und dagegen drücken oder reißen...
Also, diese Übung hat denn Sinn (Nein, basiert nicht unbedingt auf Alpha Theorie, obwohl du weißt es gibt so viele Übungen die irgendwie verwandt sind) dem Gegner die Möglichkeit zu lassen sich neue Griffe, neue Angrifsspunkte zu suchen und dann direkt zum nächsten zu gehen. Da sieht eben der Trainignspartner eben etwas unbeholfen aus...Also da wird der Fluss trainiert und nicht die Fähigkeit einen Clinch zu halten...Auch nicht die Fähigkeit irgend etwas zu rammen...Da wird das mitdenken gefördert. Für manche sinnlos...egal, mir hilft es, meinen Schülern haben ähnliche Übungen sehr geholfen. Besonders wenn sie zum ersten mal KK machen.
Ansonsten kann jeder von uns sicher reißen, beißen, reinhauen etc. gel :)
Ciao
Schwede1968
14-09-2010, 09:41
Letztlich zählt nur das Ergebnis :) und das kann keiner besser beurteilen als Du und Deine Truppe.
So, genug Zeit am PC verbracht, es gibt wichtigere Dinge zu erledigen :D
Clinch...Wenn du sagst du würdest bei einer Partnerübung etwas reinballern oder deinen Trainingspartner verletzen, ist das entweder militant oder einfach Anfängergerede...Das ist genau was wir versuchen im Training den Anfängern abzugewöhnen...Um einen Bewegungsablauf zu lernen, auch mit Partner, erstmal ohne Druck trainieren...Der Drill ist nicht gedacht um irgend etwas irgend jemandem reinzuballern...Knallt euch euer Trainer beim Pratzentraining seinen Ellbogen ins Gesicht wenn er die Lücke sieht? Ich hab nie TB Training gehabt deshalb frag ich....
Anfängegerede. Du verstehst nicht, auch wenn man etwas locker, langsam macht muss man es so machen wie man es auch später machen will. Nämlich nicht so dass man dann die Fresse voll kriegen würde. Wenn ich etwas demonstriere, dann achte ich darauf das meine Deckung stimmt obwohl ich genau weiß dass der andere mir keine scheuert. Das was ihr da macht als Clinch, macht kaum noch sinn wenn es um SV geht
curiusrex
14-09-2010, 10:11
Hab ich gerade vorhin erklärt...
Die Übung ist nicht dafür gedacht irgendeine Pose einzunehmen und sich zu schützen...
Einfach von einer in die nächste Position...
Sinn oder nicht?...
Naja...Deshalb sind wir ja hier an quatschen oder?
anfängegerede. Du verstehst nicht, auch wenn man etwas locker, langsam macht muss man es so machen wie man es auch später machen will. Nämlich nicht so dass man dann die fresse voll kriegen würde. Wenn ich etwas demonstriere, dann achte ich darauf das meine deckung stimmt obwohl ich genau weiß dass der andere mir keine scheuert. Das was ihr da macht als clinch, macht kaum noch sinn wenn es um sv geht
=>
liebe sv'ler, versucht immer daran zu denken, auch bei langsamen übungen zu trainingszwecken, diese technisch korrekt auszuführen. Insbesondere auf die deckung zu achten.
Auch in der sv macht es meiner meinung nach sinn, nicht die basics zu vernachlässigen und techniken so zu trainieren, das sie auch bei schnelleren wiederholungen oder gar im ernstfall funktionieren könnten.
:d
kingoffools
14-09-2010, 10:14
Anfängegerede. Du verstehst nicht, auch wenn man etwas locker, langsam macht muss man es so machen wie man es auch später machen will. Nämlich nicht so dass man dann die Fresse voll kriegen würde. Wenn ich etwas demonstriere, dann achte ich darauf das meine Deckung stimmt obwohl ich genau weiß dass der andere mir keine scheuert. Das was ihr da macht als Clinch, macht kaum noch sinn wenn es um SV geht
:halbyeahaSo wie Du trainierst, kämpfst Du später auch !
Sonst könnten wir beim Schattenboxen auch jegliche Dekcung sein lassen, sämtliche Meidbewegungen, Distanzveränderungen usw. usw. ......kommt ja eh keiner und haut zu.. :ups:
samuraigladiator
14-09-2010, 10:16
:halbyeaha
=> kannix-translator
:d
Es ist schwierig, KFS mit 3D-Punches zu vergleichen, da Erstere von jedem ein bisschen anders gemacht werden und es keine allgemeingültige Auffassung davon gibt. Das übliche "Hundegepaddel" aus vielen Videos hat keine Ähnlichkeit. Auch der Straight Blast, wie ihn Vunak macht, ist völlig anders. Wenn man aber seine KFS eher boxer-like mit Körpereinsatz schlägt, sind die Gemeinsamkeiten durchaus vorhanden. Aber da das kaum einer tut, sollte man vielleicht eher von Gemeinsamkeiten zwischen Alpha und Boxen sprechen :).
curiusrex
14-09-2010, 10:41
Die Übung...
Stufe 1 Einfach andeuten
Stufe 2 Ausführen ohne Druck und ohne Gegenwehr
Stufe 3 Ausführen mit leichter Gegenwehr
Stufe 4 Ausführen mit Schutzausrüstung und volle Kanne
...
Auf VID..Stufe 1 manchmal 2...
JuanJuan
14-09-2010, 13:04
Sonst könnten wir beim Schattenboxen auch jegliche Dekcung sein lassen, sämtliche Meidbewegungen, Distanzveränderungen usw. usw. ......kommt ja eh keiner und haut zu.. :ups:
Sehe ich auch so!
Passiert schnell genug, dass man sich irgendwelche falschen Sachen aneignet, wie z.B. die Deckung nicht oben lassen.
Geil! Die "alpha"leutchen machen KFS!!!
Ach alles ist WT....
JuanJuan
14-09-2010, 13:41
Es ist schwierig, KFS mit 3D-Punches zu vergleichen, da Erstere von jedem ein bisschen anders gemacht werden und es keine allgemeingültige Auffassung davon gibt. Das übliche "Hundegepaddel" aus vielen Videos hat keine Ähnlichkeit. Auch der Straight Blast, wie ihn Vunak macht, ist völlig anders. Wenn man aber seine KFS eher boxer-like mit Körpereinsatz schlägt, sind die Gemeinsamkeiten durchaus vorhanden. Aber da das kaum einer tut, sollte man vielleicht eher von Gemeinsamkeiten zwischen Alpha und Boxen sprechen :).
Hmm...Gemeinsamkeiten zwischen Alpha und Boxen? Konnte ich absolut keine erkennen!!! KM mit Boxen zu vergleichen zieht da schon eher.
Bezüglich der Punches beim Alpha hat uns Paul gesagt, dass es egal sei, ob sie eher WT-like aussehen, oder weniger geradlinig ausgeführt werden. Geht dabei ja um die Zielsetzung.
samuraigladiator
14-09-2010, 13:46
Geil! Die "alpha"leutchen machen KFS!!!
Ach alles ist WT....
:hammer:
Ach alles ist WT....
:cooolll:
Warum auch immer alles so kompliziert machen!!! :D
samuraigladiator
14-09-2010, 14:02
:cooolll:
Warum auch immer alles so kompliziert machen!!! :D
Was ist komplizierter als WT:gruebel:
Ja, und Du bist was Du ißt:halbyeaha
Ja, und Du bist was Du ißt:halbyeaha
oh wo wir gerade so philosophisch mit Feuerbach unterwegs sind hier noch ein passendes Zitat zum Thread, nicht bezogen auf Kannix
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.
:winke:
Effektiver-Selbstschutz
15-09-2010, 09:11
Da hab ich auch noch eins :D Weis aber nicht von wem!
Der Mensch ist mit nichts zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande: Je weniger er hat, desto zufriedener ist er.
Da hab ich auch noch eins :D Weis aber nicht von wem!
Der Mensch ist mit nichts zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande: Je weniger er hat, desto zufriedener ist er.
hmmm, ist das nun gut wenn ich sehr zufrieden bin???? :o
F-factory
15-09-2010, 10:27
Mein Lieblingsspruch:
"Closed"
Gruß
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.