Vollständige Version anzeigen : Alpha Combat System
rockfrog
08-09-2010, 15:05
Hallo Zusammen,
ein Bekannter von mir macht seit einigen Monaten Alpha Combat in Siegen und ist total begeistert. Da ich vor kurzem nach Gummersbach gezogen bin und schon seit längerem wieder mit Kampfsport starten möchte. Meine Frage: was haltet Ihr davon. Ich habe bisher noch nichts davon gehört.
Ich habe selbst bis vor einigen Jahren Karate gemacht und mir auch schon Systema angeschaut...
Alternativ gibt es hier noch eine WT-Schule, aber hier halte ich den Kosten/Nutzen-Faktor für grenzwertig.
Mein Hauptinteresse gillt der Selbstverteidigung und körperlichen Fitness...
vielen Dank für Eure -neutralen- und realistischen Einschätzungen
Das beste wäre du machst 1-2 Probetrainings mit. Da du schon Erfahrung durch das Karate gemacht hast, wirst du bestimmt schnell merken, ob dieses System deinen Erwartungen entspricht.
Ich habe von diesem Alpha System bis heute nur gutes gehört, aber wie schon mitgeteilt, selber ausprobieren ist der beste Lösungsfaktor.
Es spielen dazu ja mehrere Faktoren eine Rolle, kommt man mit dem Trainer klar, wie sind meine Trainingskollegen, wie ist das Training überhaupt aufgebaut, auf welchen Schwerpunkt setzt der Trainer am meisten, wie sind die laufenden Kosten, welche weitere Ausrüstung ist gefragt, etc.
Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg die richtige Sache für Dich zu finden. Weiterhin viel Spaß und bleibe gesund.
Gruß Horst aus Gelsenkirchen
JuanJuan
08-09-2010, 16:04
Shimin hat eigentlich bereits alles gesagt!
In erster Linie muss es halt Spaß machen. Ansonsten bleibst du nicht lange dabei, und lernst auch dauerhaft nichts.
Alpha ist eine gute Sache, kommt aber auch auf den jeweiligen Ausbilder und seine Trainingsmethoden an.
Viel Erfolg!
Hallo Zusammen,
ein Bekannter von mir macht seit einigen Monaten Alpha Combat in Siegen und ist total begeistert. Da ich vor kurzem nach Gummersbach gezogen bin und schon seit längerem wieder mit Kampfsport starten möchte. Meine Frage: was haltet Ihr davon. Ich habe bisher noch nichts davon gehört.
Ich habe selbst bis vor einigen Jahren Karate gemacht und mir auch schon Systema angeschaut...
Alternativ gibt es hier noch eine WT-Schule, aber hier halte ich den Kosten/Nutzen-Faktor für grenzwertig.
Mein Hauptinteresse gillt der Selbstverteidigung und körperlichen Fitness...
vielen Dank für Eure -neutralen- und realistischen Einschätzungen
Der Andi aus Siegen (Trainer der Detac Siegen) macht einen guten Job und ist kompetent !
Mach dir ruhig mal ein Bild vom Training bei ihm- ab 14.09. bietet Andi auch Kapap Combatives der Kapap Academy an- auch in diesem System ist er zertifizierter Instructor !
Gruß, Mirco
Schnueffler
08-09-2010, 23:08
Hingehen und asprobieren!
rockfrog
09-09-2010, 08:19
Vielen Dank für Eure Antworten-ich denke ich gucke es mir mal an... ist ja schon interessant: Alpha und KAPAP könnten eine gute Ergänzung bilden.
Schwede1968
09-09-2010, 17:48
Mach das mal! Andi ist ein guter Freund von mir und ich kann ihn nicht nur deshalb ;) empfehlen. Er hat jetzt auch eigene Räumlichkeiten, das Reality Based Center Siegen.
Und jetzt geh mal ab zum Probetraining :D
Mach das mal! Andi ist ein guter Freund von mir und ich kann ihn nicht nur deshalb ;) empfehlen. Er hat jetzt auch eigene Räumlichkeiten, das Reality Based Center Siegen.
Und jetzt geh mal ab zum Probetraining :D
Da muss ich dem Jörn beipflichten, ich kenne sowohl den Andi, als auch seine Trainingsräumlichkeiten: Top Trainer, Top Location ( Halle, Treppenhaus, diverse Räume, etc- reality based halt :D )
rockfrog
09-09-2010, 21:48
Jau-war heute mal gucken... der Andreas war leider krank, aber der Nils hat uns heute "rangenommen"... Ich fand es anstrengend aber gut (für den Körper wird auch was getan ;-)
Das System mag ich noch nicht so beurteilen, der erste Eindruck war aber super! ...habe zu den Fortgeschrittennen geschielt-da ging es schon zur Sache, aber so was von auf den Punkt. Zudem waren die alle sehr nett.
Ich werde weitermachen-danke für die "warmen" Worte...
Ps: die Örtlichkeit ist auch mehr als beeindruckend-bin mal gespannt auf die Szenarientrainings...
Schnueffler
10-09-2010, 16:52
Klingt doch gut!
Einfach dran bleiben!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.