PDA

Vollständige Version anzeigen : Kfa



TRMT
08-09-2010, 19:14
Heißt 13% KFA eigentlich dass ich 10kg Fett am Körper habe? Kommt mir nämlich irgendwie etwas viel vor.

mANoNtHemOON
08-09-2010, 19:39
Wenn du 130kg wiegst,ja. :o

captainplanet
08-09-2010, 19:40
Wenn du 130kg wiegst,ja. :o
Mathematik Nicht genügend. Setzen. :rolleyes:

Heißt 13% KFA eigentlich dass ich 10kg Fett am Körper habe? Kommt mir nämlich irgendwie etwas viel vor.
Ja. Wenn Du 76 Kilo und 923 Gramm wiegst.

Vindur
08-09-2010, 19:44
Ja das stimmt. Das Körpergewicht setzt sich zum Großteil aus dem Gewicht von Organen, Muskeln und Nährstoffreserven zusammen, Knochen usw. haben einen sehr geringen Anteil.

alcudra
08-09-2010, 19:52
Fett ist nicht gleich Fett. Man sollte zum Beispiel Baufett am Fuß haben, damit sich's einigermaßen geschmiert und angenehm läuft oder Nierenfett, damit die Niere nicht ins Becken plumpst. Am Dickdarm ist auch ein wenig Fett dran, aber das sieht man meist nicht:-)
Und dann gibt es noch das Depotfett von dem jeder was für schlechte Zeiten haben soll und manche haben sogar für gaaaaaanz schlechte Zeiten vorgesorgt.
Soll also heißen, dass du nicht 10 kg nutzloses "Bauchfett" hast.

TRMT
08-09-2010, 20:35
Wenn du 130kg wiegst,ja. :o

Immer schön, so qualifizierte Antworten zu bekommen. Rechne mal bitte 0,13*130 aus ;)


Fett ist nicht gleich Fett. Man sollte zum Beispiel Baufett am Fuß haben, damit sich's einigermaßen geschmiert und angenehm läuft oder Nierenfett, damit die Niere nicht ins Becken plumpst. Am Dickdarm ist auch ein wenig Fett dran, aber das sieht man meist nicht:-)
Und dann gibt es noch das Depotfett von dem jeder was für schlechte Zeiten haben soll und manche haben sogar für gaaaaaanz schlechte Zeiten vorgesorgt.
Soll also heißen, dass du nicht 10 kg nutzloses "Bauchfett" hast.

Ok, sowas habe ich mir schon gedacht. Nur hat es mich echt erstaunt dass es wirklich 10kg sind - hätte nur nie gedacht dass es soviel ist.

mANoNtHemOON
08-09-2010, 20:42
Mathematik Nicht genügend. Setzen.

(10*100):13=76,92307692:cooolll:

Wie bereits gesagt wurde, handelt es sich bei deinen 13% nicht nur um das fett an deiner Plautze;) Man unterscheidet dabei unter Struktur-und Depotfett. Das Depotfett ist das, was die meiste unter Körperfett verstehen,der Schwabbelbauch (Unterhautfettgewebe). Das Strukturfett umgibt die Organe und dient als Druckpolster, beispielsweise an der Fußsohle.Es wird unter normalen Umständen nicht zur Energiegewinnung herangezogen. Allgemein gilt, dass ein Kfa von ca. 4% nötig ist, da das in etwa der anteil des Strukturfettes ist. von deinen 10kg sind also ca. nur...:gruebel:... 6-7 kg Unterhautfettgewebe (@captainplanet: bitte kontrollieren!!:D)

captainplanet
08-09-2010, 20:55
Also mit zehn Prozent sind die Muskeln schon sehr schön definiert glaube ich, darunter wird es dann ganz schnell ganz ungesund. Dreizehn ist ganz okay. Ich habe angeblich 12,6, aber diese Körperfettwaagen sollen ja nicht allzu genau sein.