PDA

Vollständige Version anzeigen : orthomol sport - erfahrungen?

M.O.B
08-09-2010, 21:10
der titel sagt eigentlich schon das meiste. hat hier jemand erfahrungen mit orthomol sport gesammelt, kann das vitaminpräparat empfehlen oder davon abraten? und wenn eines von beidem, dann warum?

danke!

ps:bitte keine freien spekulationen, allgemeine supplemente-diskussionen oder fragen "was ist das?"

Toni802
08-09-2010, 21:16
Ich habs mir mal gekauft, finde 50€ bissl teuer für Vitamine im Monat, darum nehm ich die nicht mehr. Also in der Zeit hab ich keine Beschwerden gehabt, aber weiß natürlich auch nicht, ob ich welche bekommen hätte, wenn ich sie nicht genommen hätte. Das Zeug selber ist was zum Trinken in ner praktischen kleinen Plastikflasche, wo im Deckel noch Tabletten zu finden sind. Beides sollte zusammen mit ner Mahlzeit eingenommen werden. Orthomol ist ne gute Marke, falls Du vitaminunterversorgt bist, wäre es eine Überlegung wert, ansonsten: Versuch macht klug.

Hu Quan
08-09-2010, 21:20
Ich kann davon abraten. Warum? Weil es viel billigere Sachen gibt um sich aufzuladen. Wenns unbedingt Vitamine sein müssen (zuviel davon kann übrigens auch schaden), dann einen Multivitaminsaft (kommt drauf an welcher; am besten selbstgepresst) zu sich nehmen. Ansonsten hilft ein wenig Ruhe, Sonne, Unterhaltung, etc.
Ich hab was gegen chemisches Zeug, egal wie "naturbelassen" es sein mag.

Vindur
08-09-2010, 23:32
Gute Ernährung ist billiger, effektiver und macht mehr Spaß.

TRMT
09-09-2010, 00:15
Gute Ernährung ist billiger, effektiver und macht mehr Spaß.

Das wichtigste hast du vergessen!

M.O.B
09-09-2010, 02:20
...bitte keine ... allgemeine supplemente-diskussionen ...

boah, wie es nervt :narf:
ja, man kann über supplemente streiten, dann darf man dazu aber bitte auch gerne nen eigenen thread eröffen!

@toni: vielen dank! finde es auch teuer, deshalb frage ich (im www gibts die monatsration für ca.40€). nehme sonst meist frubiase sport und bin damit i.d.r.auch recht zufrieden. aktuell trainiere ich halt mehr als üblich und habe das gefühl, in richtung vitamine und mineralien könnte es noch etwas mehr sein...

jkdberlin
09-09-2010, 08:54
Ich habe früher auch Frubiase Sport genommen, bin aber durch unseren Webmaster (Triathlet) auf Orthomol Sport gekommen und nehme das seither, wen ich das Gefühl einer Vitamin/Nährstoffunterversorgung im Training habe. Habe bisher nur durchaus positive Effekte erfahren, zumal ich die ganzen Brausetabletten nicht mag (zuviel Kohlensäure). Ich nehm Orthomol ca. 30 Minuten vor dem Training ein.

Grüsse

HAGAKUREx
09-09-2010, 10:41
SANOSTOL für Kinder - Finde ich Super ab und zu trinke ich einen Löffel davon ;)

jkdberlin
09-09-2010, 10:52
Das regt bei mir den Appetit an, von daher nehme ich das nicht, bin schwer genug :)

Chickenlipper
09-09-2010, 11:16
An apple a day keeps the doctor away.