Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Kampfsportschule von Serge Seguin in München..

EinAusländer
08-09-2010, 21:34
Hallihallo,

weiß jemand näheres über die Schule von dem Herren Serge Seguin.
Hat jaaaa nen Riesenangebot an Kampfsporten..
Bietet 6 Kampfsportarten an die alle ziemlich verschieden sind, würd ich meinen.^^ Ist das seriös? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viel über so verschiedene Stile gelernt hat und diese dann noch alle unterrichten kann.
Habe aber im Forum rumgestörbt und finde nur positives Zeug über die Schule.

Ahja.. die Gebühr finde ich aber ziemlich ungerechtfertigt... 70Euro
für 4 x 120min Training... Naja, wenn das Training so toll sein soll, warum nicht?.
Jetzt kommts aber:
Laut Trainingsplan nur 2x Kampfsport-Training(Thaiboxen, Sanda, Kickboxen) in der Woche. Und diese werden auch alle paar Wochen "rotiert". Also nichts für jemanden der ernsthaft nen Stil trainieren will. Wing Kido Kai und taiji interessieren mich nämlich nicht die Bohne.
Falls das wirklich so abläuft zu dem "Preis" ist das doch beschissen :(
Vergeudetes Potenzial, interessiere mich doch so für Sanda. :(
Aber vielleicht kann mir ja jemand mehr über die Schule erzählen, die Homepage scheint veraltet!

Schöne Gruße
EinAusländer

btw: bin ein totaler Nerd. Sammel lieber tausende Infos übers I-net bevor ich mich direkt zum Kampfsporttempel traue :D

Jadetiger
09-09-2010, 13:34
Hi,
ich war vor ein paar Jahren mal zum Schnuppertraining dort.

Zum Angebot:
Kickboxen/Thaiboxen/Sanda sind nicht sooo verschieden. Im wesentlichen handelt es sich ja um drei verschiedene Regelwerke für Vollkontakt-Kampf mit Boxhandschuhen (bitte nicht hauen, wenn meine Sichtweise hier primitiv ist!).

Wing Kido Kai ist ein Hybrid-SV-System, das bewusst auf "Effektivität durch Einfachheit" Wert legt.

Über Serges Tai Chi Kenntnisse weiß ich nichts.

Für die drei oben genannten Sachen ist die "Schule des Blauen Drachen (http://www.kampfsport-muenchen.de/)" aber nicht bekannt.

Wirklich interessant ist das "moderne Wushu". Serge Seguin war längere Zeit einer DER führenden Männer in der Wushu-Wettkampfszene und in dieser Disziplin ist er ein wirklicher Experte.

Serge Seguin selber ist sehr nett und sympathisch und ich persönlich fand die Atmosphäre in seiner Schule auch sehr ansprechend.

70 EUR klingt für mich auch sehr happig, aber ich weiß nicht wieviele Schüler er hat. Er muss schließlich seine Miete bezahlen (das ist der Grund, warum ich keine eigenen Räumlichkeiten für meine Schule habe!). Für Kleingruppentraining geht der Preis also in Ordnung.

Mein Tipp: Einfach mal hingehen und ausprobieren!

EinAusländer
09-09-2010, 15:22
Danke für die vielen Infos, lieber Jadetiger.
Also modernes Wushu interessiert mich nicht die Bohne. :)
Kickboxen hör ich hier nur von Steko.. Muay Thai Clubs gibt es genügend zu Auswahl. Sanda wird aber wohl nur von "der Schule des blauen Drachens" angeboten. =((( Wenns eh nicht berühmt dafür ist, was solls =)

Ich versuchs mal dann mit Steko(Viele Trainingszeiten, Sauna :D.. und nicht zu teuer). Beim Muay Thai spricht mich der Clinch nicht soo doll an.

Die Infobox
11-09-2010, 21:54
hi,

da du dich so für sanda interessierst, warum willst du nun zu steko?

*DUX*
12-09-2010, 13:51
hi,

da du dich so für sanda interessierst, warum willst du nun zu steko?

Du weißt schon,dass sanda die bezeichnung für den kampf ist und nichts mit einer bestimmten kampfkunst zu tun hat...

Die Infobox
12-09-2010, 18:55
hi dux,

na klar ... bin ja nicht von gestern :D