PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschlagstock zur SV?

*Azrael*
08-09-2010, 23:05
Moin,

hab mal eben ne Frage, da hier unter anderem Polizisten sind, kann mir vllt einer helfen.
Ist es legal einen Teleskopschlagstock zur SV zu tragen? Traue CS-Gas net.

LG Azrael ;)

Kable
08-09-2010, 23:08
Nein, da SV wohl kein berechtigtes Interesse sein dürfte.

HKD89
08-09-2010, 23:11
soweit ich weiß nein... der besitz is nicht strafbar solange man den teleskopschhlagstock nicht mit in der öffentlichkeit bei sich trägt;)

*Azrael*
08-09-2010, 23:12
Nur bei öffentlichen Veranstaltungen oder generell?

-edit- Besitz generell is klar, aber zuhause bringt mir das in der SV nur selten.

Tori
08-09-2010, 23:18
@Azrael: benütze bitte die Sufu - dazu gibts hierzu gefühlt ca. 2000 Threads.

Kurz und bündig: In Deutschland ist das führen von Teles allgemein für den Normalbürger verboten-der Besitz ist erlaubt.

Gruß
Tori

*Azrael*
08-09-2010, 23:23
fürn *****...
aber danke ;)

was passiert denn wenn man mich damit entdeckt?

C-MO
08-09-2010, 23:25
Nur bei öffentlichen Veranstaltungen oder generell?

-edit- Besitz generell is klar, aber zuhause bringt mir das in der SV nur selten.

ja wieder mal ein komisches gesetzt sowas regt mich sooooo auf ......ich hab 2 zuhause aber nehme selten eins mit wenn ich raus gehe ......ist ja auch keine sache die man bei jeder situation benutzen sollte :D

Tori
08-09-2010, 23:26
fürn *****...
aber danke ;)

Dann bist Du am *****.. :p:D

*Azrael*
08-09-2010, 23:27
ja wieder mal ein komisches gesetzt sowas regt mich sooooo auf ......ich hab 2 zuhause aber nehme selten eins mit wenn ich raus gehe ......ist ja auch keine sache die man bei jeder situation benutzen sollte :D

Hab nur einen, langt ja auch in ner SV-Situation, aber mitführen würd ich ihn auf dem Weg zu manchen Gegenden gern.

eistee17@ge
08-09-2010, 23:27
fürn *****...
aber danke ;)

Dann ist er weg und das kostet ca. 20 Euro. War bei mir so, allerdings mit einem Klappmesser.

C-MO
08-09-2010, 23:29
Hab nur einen, langt ja auch in ner SV-Situation, aber mitführen würd ich ihn auf dem Weg zu manchen Gegenden gern.

ja ich hab halt nen großen und nen kleinen ......ja hast recht ab und zu mal ist es nicht so verkehrt sowas bei sich zu haben

*Azrael*
08-09-2010, 23:30
Dann ist er weg und das kostet ca. 20 Euro. War bei mir so, allerdings mit einem Klappmesser.

30 hat er gekostet :D
oder des abnehmen? gibts da irgendwo n eintrag?

*Azrael*
08-09-2010, 23:31
ja ich hab halt nen großen und nen kleinen ......ja hast recht ab und zu mal ist es nicht so verkehrt sowas bei sich zu haben

Wohne z.B. bald in Ulm, geh gerne ins Cat, muss dazu aber durch net wirklich seriöse Viertel wo man meine Frisur net gern sieht, da macht sowas Sinn.

eistee17@ge
08-09-2010, 23:33
30 hat er gekostet :D
oder des abnehmen? gibts da irgendwo n eintrag?

Kostet 20€ Strafe. Ob es vermerkt wird, weiß ich nicht. War bei mir allerdings auch das erste und einzigste mal.

*Azrael*
08-09-2010, 23:36
Kostet 20€ Strafe. Ob es vermerkt wird, weiß ich nicht. War bei mir allerdings auch das erste und einzigste mal.

S erste mal erwischt is rum, aber ohne vermerk und Strafe, allerdings war das kein Teleskopschlagstock

thevillain
09-09-2010, 01:12
Also ich bin mal von 2 Typen Nachts mit so nem Teleskopsschlagstock angegriffen worden und muss sagen das ist der übelste Dreck,sorry !!!! Die kamen einfach auf mich zugelaufen und haben losgelegt,ohne ein Wort zu sagen.Es gibt halt verrückte Leute :(
Damit kann man jemanden schnell totknüppeln,scheißt doch auf sowas !!!!
Ich gebe zu dass ich selber ein kleines Messer von Gerber immer dabei habe( ist wirklich ein sehr kleines Messer dass ich auch zum schneiden von altäglichen Dingen nutze!).Aber es ist versteckt,meistens nicht sichtbar,und ich musste es auch bis jetzt nur 1 mal verwenden.Dort wurde ich von einer Gruppe sehr eindringlich attackiert.Aber man sollte doch eigentlich keine Waffen mitnehmen müssen,wozu ?!
Gerade nen Schlagstock hat man ja echt NUR zum schlagen.Wenn man den mitnimmt ist man ja quasi schon darauf vorbereitet was damit zu machen,oder ?!

angHell
09-09-2010, 02:10
nunja, und das von jemanden zu Hören der ein "sehr kleines Messer" einstecken hat, ist, ähm, ein bisschen komisch!

c1u9_f_ndAU

Grundsätzlich würde ich dir aber zustimmen!

Garri
09-09-2010, 03:09
In Ulm nen Teleskopschlagstock ?
Hab nen paar Jahre in FFM und ´jetzt in HH gewohnt, immer in nicht gerade gut bürgerlichen Gegenden, aber auf die Idee nen Messer oder Schlagstock mitzuschleppen bin ich noch nie gekommen. Guckst du die Leute so böse an, dass du immer Stress bekommst?!? ;)
Ich stimm da thevillian zu.
Das hat was von der SelffullfillingProphecy, wenn du ständig an ne SV Situation denkst und in jeder Situation so eine siehst.

*Azrael*
09-09-2010, 12:46
ne, aber ich hatte selbst in kleinstädten oft genug den fall das irgendwelche gruppen stress gesucht haben. durch glatze und ledermantel bin ich auffällig genug.

und ja, auch in ulm gibt es gegenden wo glatzen-träger nicht gern gesehen sind

thevillain
09-09-2010, 12:50
ne, aber ich hatte selbst in kleinstädten oft genug den fall das irgendwelche gruppen stress gesucht haben. durch glatze und ledermantel bin ich auffällig genug.

und ja, auch in ulm gibt es gegenden wo glatzen-träger nicht gern gesehen sind

Was ist denn mit einem Kubotan ?
Wäre das eine Alternative für Dich ? Das ist nicht direkt so ein riesen Teil,und ist doch auch bestimmt sehr nervig immer so nen Teleskopschlagstock mitzunehmen.Mich würde das stören,ich nehm immer gerne so wenig wie möglich mit.Ich HASSE volle Taschen :) Ich weiß,es gibt bestimmt nen Gürtelclip oder so,aber dann hängt das Teil die ganze Zeit an der Hose rum,auch nervig.
Und das mitführen ist eh gesetzlich untersagt.
Da kannste ja schon fast eher ein kleines Tschenmesser oder wie gesagt nen Kubotan tragen.Das ist legal,wiegt weniger und strahlt finde ich nicht so nen Aggresinsfaktor wie ein Teleskopschlagstock aus.

*Azrael*
09-09-2010, 12:53
Was ist denn mit einem Kubotan ?
Wäre das eine Alternative für Dich ? Das ist nicht direkt so ein riesen Teil,und ist doch auch bestimmt sehr nervig immer so nen Teleskopschlagstock mitzunehmen.Mich würde das stören,ich nehm immer gerne so wenig wie möglich mit.Ich HASSE volle Taschen :) Ich weiß,es gibt bestimmt nen Gürtelclip oder so,aber dann hängt das Teil die ganze Zeit an der Hose rum,auch nervig.
Und das mitführen ist eh gesetzlich untersagt.
Da kannste ja schon fast eher ein kleines Tschenmesser oder wie gesagt nen Kubotan tragen.Das ist legal,wiegt weniger und strahlt finde ich nicht so nen Aggresinsfaktor wie ein Teleskopschlagstock aus.

wenn ich damit umgehen könnte bestimmt, aber kann ich net

Asgar
09-09-2010, 13:01
Ich versteh nicht warum die Leute da immer so nen Wirbel drum machen.
En Palmstick ist stumpf ein Schlagverstärker. Da braucht man kein besonderes Wissen für.
Du zimmerst das Teil irgendwo auf ihn drauf und ruhe is.

Man kann zwar ganz tolle Griffe damit machen aber das ist maximal optional.

*Azrael*
09-09-2010, 13:03
klingt für mich weniger effektiv

Asgar
09-09-2010, 13:04
Und mit nem Schlagstock haste ne Ausbildung genossen?
Is mir neu das man Stöcke inzwischen im Oktagon benutzen darf ;)

thevillain
09-09-2010, 13:05
wenn ich damit umgehen könnte bestimmt, aber kann ich net

Lerns doch einfach ;) Du machst doch Judo,vielleicht hast Du da nen Ansprechpartner der sowas benutzt.Viele machen ja nicht nur Judo,sondern vielleicht is ja einer Deiner Trainigspartner damit geübt und kann Dir den Umgang beibringen ?!
Sonst halt ein kleines aber feines Messer.Ich kann z.B. das Gerber AR 3.00 empfehlen.Es ist sehr schön verarbeitet und solide für den Gebrauch.Klinge aus 440C Stahl wenn ich nicht irre.
Das ist soooo leicht,das spürst Du garnicht wenn Du es dabei hast.Natürlich vorrausgesetzt dass Du damit sorgsam umgehst und es nur in einer absolut aussichtslosen Situation benutzt.Und man muss auch nicht immer gleich zustechen !!!!!!!! Es gibt viele Möglichkeiten sich da zu helfen.Ich habe mal einem Freund helfen können der angegriffen wurde.Ich habe mein Messer in die Hand genommen und bin zu den Angreifern gegangen,ganz langsam.Ich habe kurz gecheckt von wem die meisten Agressionen ausgingen (gibt meistens einen "Treiber" bei solchen Gruppen :D)
Hab lanmgsam mit Ihm gesprochen:"Hey,den den Du da schlägst ist ein Freund von mir,was ist denn hier eigentlich das Problem.... usw." Dann habe ich ihm deutlich gesagt das ich keinen Ärger will,dass ich nur meinen Kollegen mitnehmen möchte und dann gehen.Und es ging in ein Gespräch über.Und stell Dir vor,wenige Minuten später konnte ich locker mit den Jungs reden,wir haben dann sogar noch etwas zusammen gesessen und uns unterhalten.
Ich weiß dass es natürlich auch Leute gitb die direkt attackieren,aber dann kannste eh nix machen ausser kämpfen oder laufen.
Aber ich würde mal behaupten dass es bei 70% noch andere Möglichkeiten gibt zu deeskalieren.Meistens durch geschicktes Reden mit den Personen.Das Messer is tin dem Fall nur wie ein Schutzschild,was die anderen zunächste mal davon abhält direkt zuzuschlagen.Mann muss aber sehr vorsichtig mit sowas sein,ein kleiner Fehler in der Gestik oder ein falsches Auftreten können dem Gegenüber da schon negative Schwingungen vermitteln die dann die Situation eskalieren lassen.
Meine Devise ist immer eerstmal sehr locker und eher nett aber bestimmend auf die Leute zugehen,dann ist es bis jetzt immer ganz gut gegangen ;)

Garri
09-09-2010, 13:05
Zwischen Stress suchen und ner Eskalation besteht doch ein riesen Unterschied... Und ich bin der Meinung wenn man eine Waffe mit sich führt, ist man, meinetwegen auch unbewusst, eher bereit die Sache eskalieren zu lassen.
Kauf dir lieber ein paar schnelle Beine und ein freundliches Lächeln ;)

*Azrael*
09-09-2010, 13:11
Zwischen Stress suchen und ner Eskalation besteht doch ein riesen Unterschied... Und ich bin der Meinung wenn man eine Waffe mit sich führt, ist man, meinetwegen auch unbewusst, eher bereit die Sache eskalieren zu lassen.

ich habe weder noch und drehe niemandem den rücken zu, waffen nutze ich allerdings auch nur wenn es gar nicht anders geht

Asgar
09-09-2010, 13:12
@ thevillian: Ganz schlechter Vorschlag.
Es ist verboten Einhandmesser zu führen.

Wenn du wirklich ein Messer willst würd ich dir das:
Super Edge : Utility Knives (Fixed Blade) (http://www.coldsteel.com/superedge.html)
Wenn du keinen töten willst.
Wenn du das Gegenteil erreichen willst dann eher das:
Point Guard (http://www.coldsteel.com/point-guard.html)

Sind beide absolut legal aber das Point Guard ist einfach nur ein lächerlich bösartiges Ding.

thevillain
09-09-2010, 13:14

Hey Garri,ich bin auch voll und ganz Deiner Meinung !!!! Nur bin ich leider schon oft ohne Grund angegriffen worden.Und obwohl mir das selber leid tut zu erzählen hat mich mein Messer da gerettet :(
Trotzdem vertrete ich die Meinung dass eigentlich keine Art von Waffen auf die Straße gehören,selbt die von mir beschriebenen Messer.Nur ist die Jugend in den letzten Jahren immer agressiver,es gibt jugenliche unter 18 Jahren die schon mit Schuss & Stichwaffen rumlaufen :(
Deswegen kann ich es bedingt verstehen wenn man (gerade wenn man Nachts unterwegs ist,egal ob in einer Klein oder Großstadt,weil Kriminalität gibt es überall) gerne einen kleinen Beschützer für den Notfall dabei hat.
Jedoch finde ich es halt wichtig was man dazu für eine geistige Einstellung hat,ich denke daran sollte man dann verstärkt arbeiten.
Denn es ist ja nach wie vor so dass nicht die Waffen töten,sondern wir Menschen ;)

*Azrael*
09-09-2010, 13:16
messer lass ich weg, da passieren zu schnell riskannte verletzungen, n kaputtes bein ist hässlich, n offener hals tödlich

thevillain
09-09-2010, 13:17
@ thevillian: Ganz schlechter Vorschlag.
Es ist verboten Einhandmesser zu führen.

Nein,sorry das ist es nicht !!!!
Ich kenne mich da sehr gut aus,und ich kann Dir versichern dass ich mein Messer nach jeder Kontrolle von der Polizei zurück erhalten habe ;)
Ich möchte auch hier jetzt keine Diskussion über das Waffengesetz starten,Tatsache ist,dass das von mir gepostete Messer legal täglich mitzuführen ist.Ich tue die schon seit über 10 Jahren ;)

Asgar
09-09-2010, 13:17
Dann bleibt dir nur der Palmstick ... aber den willste ja net weil du mit nem fetten Stück Stahl niemanden verletzen kannst ... weil du net dran ausgebildet bist o.O

Thevillian: Das ist schön und gut aber offensichtlich ist dein Wissen veraltet egal wie viel du weißt. Einhandmesser sind seit der letzten Reform verboten.

*Azrael*
09-09-2010, 13:21
Dann bleibt dir nur der Palmstick ... aber den willste ja net weil du mit nem fetten Stück Stahl niemanden verletzen kannst ... weil du net dran ausgebildet bist o.O

Thevillian: Das ist schön und gut aber offensichtlich ist dein Wissen veraltet egal wie viel du weißt. Einhandmesser sind seit der letzten Reform verboten.

es geht nicht ums verletzen, aber ich will den angreifer sehn der nach einem hieb auf den oberschenkel noch angreifen will

thevillain
09-09-2010, 13:22

Das stimmt nicht Asgar,es ist immernoch möglich ein Einhandmesser zu tragen.Es darf eine bestimmt Klingenlänge nicht überschreiten,das ist die Klausel.Aber sonst ist es legal.
Wenn Du nen Link hast mit dem Du mir was anderes zeigen kannst,dann poste ihn mal bitte

thevillain
09-09-2010, 13:24
es geht nicht ums verletzen, aber ich will den angreifer sehn der nach einem hieb auf den oberschenkel noch angreifen will

Also wenn da ein Psycho ist dann fängt es nach dem besagten Hieb erstmal an.Unterschätze nicht das Adrenalin in so einer Situation !!!!!
Es gibt Leute die mit Messer im Oberkörper kämpfen und total aufdrehen !!!!
Später sind die dann natürlich platt.Aber es würde doch schon reichen wenn er es rauszieht und schafft Dich dann auch damit zu stechen.Das kann dann zum Apltraum werden !!!!

Asgar
09-09-2010, 13:24
Klingenlänge bezieht sich auf die Messer mit feststehender Klinge.
§ 42a
Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

(1) Es ist verboten
1. Anscheinswaffen,
2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr.
1.1 oder
3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder
festste-hende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm
zu führen.

*Azrael*
09-09-2010, 13:26
Also wenn da ein Psycho ist dann fängt es nach dem besagten Hieb erstmal an.Unterschätze nicht das Adrenalin in so einer Situation !!!!!
Es gibt Leute die mit Messer im Oberkörper kämpfen und total aufdrehen !!!!
Später sind die dann natürlich platt.Aber es würde doch schon reichen wenn er es rauszieht und schafft Dich dann auch damit zu stechen.Das kann dann zum Apltraum werden !!!!

dann wird er eben langsamer, bringt mir einen vorteil

thevillain
09-09-2010, 13:29
Klingenlänge bezieht sich auf die Messer mit feststehender Klinge.
§ 42a
Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

(1) Es ist verboten
1. Anscheinswaffen,
2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr.
1.1 oder
festste-hende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm
zu führen.

Tssssss,Asgar das ist ja lächerlich !!!!! Ich habe doch geschrieben dass es bis zu einer bestimmten Klingenlänge erlaubt ist !!!!
Und was postets Du da,genau DAS !!!! Siehe 12cm !!!!
Also darf man die Dinger doch tragen.Bei dem Messer was ich gepostet habe steht AR 3.00.Die Zahl (3.00) steht in diesem Fall für Zoll/Inch Die Klinge ist nur 7,6cm = 3 Inch lang ;)

Asgar
09-09-2010, 13:30
Azrael tut mir leid das zu sagen aber ungefähr jeder läuft nach nem Hieb mit nem Schlagstock noch weiter solange du ihm nicht auf die Rübe semmelst.

Auch Messerstiche bemerkt man, sofern sie nicht in richtig wichtige Regionen eindringen, erstmal gar nicht.

Deshalb so einfach is das alles gar nich ;)

Edit: Thevillian: Lesen --> verstehen --> posten.
Einhandmesser sind immer verboten. Messer mit feststehender Klinge sind ab einer Klingenlänge von 12 cm verboten.

Was über meinem geposteten auch steht.

thevillain
09-09-2010, 13:31
Azrael tut mir leid das zu sagen aber ungefähr jeder läuft nach nem Hieb mit nem Schlagstock noch weiter solange du ihm nicht auf die Rübe semmelst.

Auch Messerstiche bemerkt man, sofern sie nicht in richtig wichtige Regionen eindringen, erstmal gar nicht.

Dat is mal korrekt :) Ein Freund von mir wurde auch von einer Gruppe mit einem Messer verletzt und hat es durch das Adrenalin erst zu hause gemerkt !!!!!!!

*Azrael*
09-09-2010, 13:34

Edit: Thevillian: Lesen --> verstehen --> posten.
Einhandmesser sind immer verboten. Messer mit feststehender Klinge sind ab einer Klingenlänge von 12 cm verboten.

Was über meinem geposteten auch steht.

aufn kopp is hässlich, da tut der knubbel dran böse sachen.
bekommt er eben mehr hiebe zu armen und beinen

thevillain
09-09-2010, 13:34

Neeeein,bitte hilf mir jemand !!!!!!!
Also da steht ausdrücklich das Einhandmesser geanu wie Messer mit festehnder Klinge bis zu einer Klingenlänge von 12cm erlaubt sind,bitte glaub mir doch.Geh einfach heute mal bei der Polizei vorbei und frag nach,bitte tu mir den Gefallen !!!!!!!!!! :D

Das steht Messer mit einhändig veststellbarer Klinge ( Einhandmesser ) !!!!!!!!!
Es steht sogar noch dabei,bitte lies Deinen eigenen Post !!!!!!!!!!!

Asgar
09-09-2010, 13:36
Neeeein,bitte hilf mir jemand !!!!!!!
Also da steht ausdrücklich das Einhandmesser geanu wie Messer mit festehnder Klinge bis zu einer Klingenlänge von 12cm erlaubt sind,bitte glaub mir doch.Geh einfach heute mal bei der Polizei vorbei und frag nach,bitte tu mir den Gefallen !!!!!!!!!! :D

Nochmal ganz langsam ich erklärs dir:
(1) Es ist verboten

feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm
zu führen.

Das sind eigentlich zwei Sätze.
Satz a.) Es ist verboten Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) zu führen.
Satz b.) Es ist verboten feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm zu führen.

Jetzt etwas klarer ? :rolleyes:

thevillain
09-09-2010, 13:38
Nochmal ganz langsam ich erklärs dir:
(1) Es ist verboten

feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm
zu führen.

Das sind eigentlich zwei Sätze.
Satz a.) Es ist verboten Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) zu führen.
Satz b.) Es ist verboten feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm zu führen.

Jetzt etwas klarer ? :rolleyes:

Dann gib mir mal ne Quellenangabe,ich bin sicher es stimmt nicht,Ich möchte die Quelle wissen.Du hast es einfach eigenständig umformuliert,so dass es jetzt passt denke ich ;) Man kann nähmlich beide Interpretationen so ausschreiben.Ich denke eher dass Du da was falsch verstanden hast.Bist Du schonmal mit Stichwaffen in Kontakt mit der Polizei gekommen ?
Ich habe mein Messer immer wiederbekommen,ohne ein wenn und aber.Und ich habe des öfteren mal Kontakt mit der Polizei gehabt.Daher glaube ich es DIr keineswegs.Es kann natürlich jederzeit eine Änderung im Waffengesetzt geben,aber das ist einfach nur falsch glaube ichg.Deswegen bitte eine Quelle !!!!

Asgar
09-09-2010, 13:39
hier ein Link für dich Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=waffengesetz+einhandmesser).

Und nur weil ein Polizist das gleiche Halbwissen hat wie du isses kein Recht :)

Ums dir einfacher zu machen guck da:
http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php#s1

thevillain
09-09-2010, 13:51
Also Asgar,es scheint tatsächlich so zu sein dass ab 2008 keine Einhandmesser mehr zu führen erlaubt ist.Ich muss mich entschuldigen !!!! Und gleichzeitig muss ich sagen dass mich das sehr traurig macht :(
Naja,die Polizei scheint es bis jetzt noch nicht gemerkt zu haben :D
Aber trotzdem werde ich dann wohl ab heute auf das Gerber Gator umsteigen müssen.Obwohl ich das Gesetzt quatsch finde,dann trägt man halt ein viel gefährlicheres Messer,nur ist es halt kein Einhand sondern ein Klappmesser.
Aber trotzdem sehr sehr schade.Man hat nichtmal die primitivsten Rechte hier als Bürger,ich muss schon sagen durch sowas fühle ich mich extremst eingeengt in meiner Freiheit :( !!!!!!!!!

netwolff
09-09-2010, 13:55
Also Asgar,es scheint tatsächlich so zu sein dass ab 2008 keine Einhandmesser mehr zu führen erlaubt ist.Ich muss mich entschuldigen !!!! Und gleichzeitig muss ich sagen dass mich das sehr traurig macht :(
Naja,die Polizei scheint es bis jetzt noch nicht gemerkt zu haben :D
Aber trotzdem werde ich dann wohl ab heute auf das Gerber Gator umsteigen müssen.Obwohl ich das Gesetzt quatsch finde,dann trägt man halt ein viel gefährlicheres Messer,nur ist es halt kein Einhand sondern ein Klappmesser.
Aber trotzdem sehr sehr schade.Man hat nichtmal die primitivsten Rechte hier als Bürger,ich muss schon sagen durch sowas fühle ich mich extremst eingeengt in meiner Freiheit :( !!!!!!!!!

Es gibt viele andere Länder, in denen du sicher willkommen bist, schreib ne Karte.

thevillain
09-09-2010, 13:58
Es gibt viele andere Länder, in denen du sicher willkommen bist, schreib ne Karte.

edit

thevillain
09-09-2010, 14:06
Übrigens Asgar,wenn Du da gerade up to date bist,was ist denn dann mit Klappmessern.Die sind doch hoffe ich noch legal zu führen mit unter 12cm Klinge ?! Weißt Du dass auch (und wenn es geht bitte wieder mit Quelle ;))
Sonst muss man ja komplett auf feststehende umstellen,und das ist finde ich viel gefährlicher als ein Einhandmesser.Wobei man auch viele Klappmesser mit einer Hand öfnnen kann.

netwolff
09-09-2010, 14:07
Gelöscht.

jkdberlin
09-09-2010, 14:12
Danke. Das gleiche habe ich ihm aber auch geschrieben.

Balthus
09-09-2010, 14:18
Mal an ne kleine Taschenlapme wie ne Fenix oder Surefire gedacht...?

absolut Legal, im Notfall als Kubotan verwendbar und auf Entfernung in die kein Schlagstock reicht zum Blenden verwendbar?
(Und wenn du die dunklen Ecken ausleuchtest kannst nen Bogen um die Gestalten machen die da drinne sitzen)

Und mit den "Kronen" oben drauf auch ziemlich wehtuend

thevillain
09-09-2010, 14:20
Naja,Verwarnung hin oder her,ich stehe zu meinen Posts.Egal was du darüber denkst Netwolff.
Hast ja selbst Kinder wie ich sehe,dann hoffe ich mal du kannst dir so erziehen dass du da später keine Probleme mit hast ;)

netwolff
09-09-2010, 14:29
Naja,Verwarnung hin oder her,ich stehe zu meinen Posts.Egal was du darüber denkst Netwolff.
Hast ja selbst Kinder wie ich sehe,dann hoffe ich mal du kannst dir so erziehen dass du da später keine Probleme mit hast ;)

Du sollst auch zu deinen Posts stehen, gute Sache - aber du hast etwas übers Ziel hinaus geschossen mit deiner Antwort ;)

thevillain
09-09-2010, 14:40
Du sollst auch zu deinen Posts stehen, gute Sache - aber du hast etwas übers Ziel hinaus geschossen mit deiner Antwort ;)

Sorry Netwolff,ich will nicht auf beleidigt tun,aber ich fand Deinen Post verletzend und ich denke auch Du wusstest genau wie Du mich damit triffst,das habe ich auch Frank dargelegt.Aber ich kann hier nichts machen also halte ich mich zurück.Trotzdem habe ich noch dieselbe Meinung zu dem was du gepostet hast !!!!

Asgar
09-09-2010, 15:21
Was ist den für dich ein Klappmesser?

Und @ Bentex: PAlms hat er aus irgendeinem seltsamen Grund ausgeschlossen.
Wobei ich persönlich diese Taclights sinnlos find. Schon allein aus Preisgründen.

eistee17@ge
09-09-2010, 15:29
Ich finde den Umgang mit einem Kubotan leichter, als mit einem Messer. (Stichwort: Selbstverletzung) Desweiteren ist mir der Schlüssel mit zusätzlichem Schlüsselanhänger noch nie aus der Tasche gefallen.

Zum Tele wurde bereits alles gesagt.

*Azrael*
09-09-2010, 15:47
Naja, die MCLite is wohl die beste alternative.

vinz
09-09-2010, 17:01
Wo wohnst du, Azreal, dass du sowas brauchst?

Neon_Osborne
09-09-2010, 17:06
also ich hab immer einen in der bauchtasche :o

*Azrael*
09-09-2010, 17:09
Wo wohnst du, Azreal, dass du sowas brauchst?

Bald in Ulm, aber dumm laufen kann es überall ;)

herrdeslichtes
09-09-2010, 17:12
Naja, die MCLite is wohl die beste alternative.

ist doch ätzend immer ne taschenlampe mit sich rumzuschleppen...

*Azrael*
09-09-2010, 17:16
ist doch ätzend immer ne taschenlampe mit sich rumzuschleppen...

Joa, mir ist was anderes auch lieber, nur stellt sich die Frage was.

sbenji
09-09-2010, 17:16
Übrigens Asgar,wenn Du da gerade up to date bist,was ist denn dann mit Klappmessern.Die sind doch hoffe ich noch legal zu führen mit unter 12cm Klinge ?! Weißt Du dass auch (und wenn es geht bitte wieder mit Quelle ;))
Sonst muss man ja komplett auf feststehende umstellen,und das ist finde ich viel gefährlicher als ein Einhandmesser.Wobei man auch viele Klappmesser mit einer Hand öfnnen kann.

Klappmesser sind nicht in der länge beschränkt.
Du darfst so zb auch das Opinel Giant führen.

Einfach
Klappmesser einhändig: nur für einen sozial anerkannten Zweck.
Klappesser zweihändig: Länge: open end
Messer fixed: 12cm

@*Azrael*

zum permanenten Führen geeignete kleine "Waffen"
- MiniMag
- Flaschenöffner (die mit holzgriff)
- Kugelschreiber
- usw

lässt sich alles erklären und verstärkt ua Hammerfaustschläge ganz gut;)

*Azrael*
09-09-2010, 17:27
ist alles richtig, aber längst net so effektiv

Karateka94
09-09-2010, 17:55
also nen kollege von mir, der wie du judo macht, wurde mal mit nem tele angegriffen, und nach zwei schlägen hatte der den stock + typ unter kontrolle und hat ihn voll auf den boden geworfen :D dann war ruhe. bringt also nicht soviel, würd ich mal sagen.

koby
09-09-2010, 18:25
Es kommt so weit ich weis auf die art des schlagstockes an wenn es fieberglaß ist keine kugel oder platte amende hat und wenn er keine feder eingebaut hat dann sind sie wohl noch legal tragbar weill sie dann nicht mehr als totscläger zählen

3L9O
09-09-2010, 18:41
also nen kollege von mir, der wie du judo macht, wurde mal mit nem tele angegriffen, und nach zwei schlägen hatte der den stock + typ unter kontrolle und hat ihn voll auf den boden geworfen :D dann war ruhe. bringt also nicht soviel, würd ich mal sagen.

war klar das so ein kind wie du es gleich allgemeinerst. hätte der typ nur ein bisschen mit dem stock kämpfen können, häätte er den joduka umgeknüppelt

marvell
09-09-2010, 19:02
@ koby
sogenannte totschläger, früher ein lederbeutel mit metallkugel drin oder heute ein teleskopschlagstock bei dem das mittlere segment eine stahlfeder ist, sind verbotene waffen. Der normale teleskopschlagstock, ob aus metall oder fieberglas, ob mit kugel oder ohne, darf nicht öffentlich geführt werden.

Lg

Andreas

Immerfroh
09-09-2010, 19:18
Ich würd mir einfach nen schönen Kampfhund holen, der miese Laune schiebt und aggro auf alles ist....kann man ja vor der Disco anleinen...aber kein Futter geben, der soll ja Hunger haben wenns mal Stress gibt.

Da will ich mal sehen was ihr mit Reizgas, kleinen Messerchen und Stöcken macht wenn ich zu Bronko sage "schnapp ihn dir".
Euern Teleskopschlagstock legt der sich dann abends neben das Bett

*Azrael*
09-09-2010, 20:22
@ koby
sogenannte totschläger, früher ein lederbeutel mit metallkugel drin oder heute ein teleskopschlagstock bei dem das mittlere segment eine stahlfeder ist, sind verbotene waffen. Der normale teleskopschlagstock, ob aus metall oder fieberglas, ob mit kugel oder ohne, darf nicht öffentlich geführt werden.

Lg

Andreas

Wie fast alles das sich zur SV eignet.

Asgar
09-09-2010, 21:09
Azrael du solltest dich vllt nach nem guten SV Training umsehen. Auch mit nem Schlagstock muss man umgehen können sonst wird der einem wirklich ganz flott abgeholt.
Palmstick hats da leichter.
Und btw wie fast alles das sich zu SV eignet ist Schwachsinn. Mit nem Messer mit 10 cm Klinge bringste inen schon recht zuverlässig um ob du willst oder nich. Längere als 12 braucht niemand.
Und btw wie beurteilst du eigentlich Dinge nach ihrer Effektivität? Was heißt für dich effektiv?
Nen Flaschenöffner mit Holzgriff rammst du jemandem ohne größere Probleme in den Schädel !! o.O

pronto_salvatore
09-09-2010, 21:16
Azrael du solltest dich vllt nach nem guten SV Training umsehen. Auch mit nem Schlagstock muss man umgehen können sonst wird der einem wirklich ganz flott abgeholt.
Palmstick hats da leichter.

Aber Schlagstöcke schinden mehr Eindruck, da muß man vllt. gar nicht kämpfen.

Und btw wie fast alles das sich zu SV eignet ist Schwachsinn. Mit nem Messer mit 10 cm Klinge bringste inen schon recht zuverlässig um ob du willst oder nich. Längere als 12 braucht niemand.
Und btw wie beurteilst du eigentlich Dinge nach ihrer Effektivität? Was heißt für dich effektiv?

Viel bringt viel:D

El_Hefe
09-09-2010, 21:36
.

Das bringt mich auf die verstörend attraktive Idee, mir einen Klappzweihänder mit 2,5 Metern Gesamtlänge (ausgeklappt) herstellen zu lassen, und damit spazieren zu gehen :D

marvell
09-09-2010, 21:43
Also das mit den klappzweihänder das hat was...grins

Raging Bull
10-09-2010, 07:40

Auch das macht nicht immer kampfunfähig. Ich habe schon Leute gesehen, die nach 4-5 harten Schlägen von einem nicht gerade schmächtigen Verteidiger weiter angegriffen haben. Die sind zwar hinterher mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, aber die Gleichung "Hau ihm auf den Kopf = Angriffsunfähig" kann aufgehen, sie muss es aber nicht.

Der TE möge sich fragen, ob es nicht vielleicht besser wäre, weniger auffälig rumzulaufen oder optional einfach die Gegenden zu meiden, in denen er mit seinem Erscheinungsbild nicht gern gesehen ist. Ist vielleicht einfacher und sinnvoller, als mit irgendwelchen Waffen rumzufuchteln. Das kann ganz böse nach hinten losgehen. (Gab schon genügend Leute, die hinterher mit dem eigenen Schlagstock verprügelt worden sind.)

Insgesamt ist doch klar belegt, dass Waffenträger auffallend häufiger Opfer von Waffengewalt werden, als ihre unbewaffneten Pendants.

Soldier
10-09-2010, 07:47
Also ich kann nur dringend davon abraten. Hatte auch mal so ein Ding, hatte das dann dabei wen ich abends weg war und hab mich hart damit gefühlt. Im Endeffekt wurde es mir irgendwann alsi ich ihn benutzen wollte um einen Freund zu schützen ganz einfach als ich nicht damit rechnete aus der Hand gewunden, mit nem Kommentar in die Richtung "Junge was hast du denn mit dem Ding vor?". Und im Endeffekt bin ich wirklich froh darum. Mit so nem Tele ist schnell viel mehr passiert als man wollte (Kumpel hat jemandem damit die SChädeldecke eingeschlagen als er sich gegen mehrere verteidigen wollte!). Und dann wird es trotz Notwehr ganz schön schwer DAS mal jemandem zu erklären. Verstehe ganz erhlich auch mittlerweile nicht mehr was ich mir dabei gedacht habe damit rumzulaufen bzw. was andere mit Messern, Teleskopschlagstöcken usw. wollen.
Ich lebe in Wiesbaden, ner Stadt mit ca. 25% Ausländer (also ohne deutschen Pass, mit Migrationshintergrund deutlich mehr) und ich will jezt garantiert keine Diskussion starten in wieweit das statistisch die Gefahr erhöhrt angegriffen zu werden. Und ich will auch keinenfalls hier als Nazi rüberkommen (habe genug Freunde die Ausländer / mit Migrationshintergrund sind). ABER wenn ich angegriffen wurde (egal ob verbal oder körperlich) waren das bis jezt immer Jungendliche / junge Männer mit Migrationshintergrund. Und auch diverse Statistiken belegen das z.B. junge Türken deutlich öfter straftätig werden als ihre deutschen Altersgenossen.
Lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls laufe ich schon seit Jahren mit sehr kurzen Haaren / Glatze und Bomberjacke durch Wiesbaden, auch nachts und auch durch Straßen in denen jede Menge Migranten leben, war genau so z.B. auch schon in Berlin und werde trotzdem nur selten angemacht, und wenn dann noch nie explizit wegen meiner (nicht vorhandenen) Haare.
Ich bin sicher keiner dieser Gutmenschen die behaupten es gäbe doch so gut wie keine Gewalt auf den Straßen, aber ich kann trotzdem nicht /mehr) vestehen warum Leute selber eine Waffe mitnehmen müssen. Eine Waffe dabei zu haben erhöht nur das Risiko selbst mit einer (wenn man Pech hat der eigenen) Angegriffen zu werden.
Also ich verteidige mich nur mit meinem Körper und riskiere lieber auch in Zukunft ab und an auf die Schnauze zu bekommen anstatt mit ner Waffe zumzurennen. Die Hämatome im Gesicht sind nach ner Woche wieder weg. Die (rechtlichen) Folgen eines Waffeneinsatzes können sich viel viel länger hinziehen.

thevillain
10-09-2010, 10:28
Klappmesser sind nicht in der länge beschränkt.
Du darfst so zb auch das Opinel Giant führen.

Einfach
Klappmesser einhändig: nur für einen sozial anerkannten Zweck.
Messer fixed: 12cm

Jo,Danke für die Info.Ist echt schade dass sich das Gesetz geändert hat.Ich finde es auch ein bisschen Schwachsinnig die Einhandmesser zu verbieten :( Dann kann ich mir einen echten Brocken als Klappmesser holen und es ist erlaubt,aber ein vergleichsweise kleineres Einhandmesser darf man nicht führen,schade !!!!!!!!!!!

*Azrael*
10-09-2010, 11:26
Der TE möge sich fragen, ob es nicht vielleicht besser wäre, weniger auffälig rumzulaufenoder optional einfach die Gegenden zu meiden, in denen er mit seinem Erscheinungsbild nicht gern gesehen ist.

Ich liebe meinen Kleidungsstil, den werde ich nicht wegen n paar Assis ändern, das wäre nicht mehr ich, ich fühl mich wohl in meiner Kleidung. Auch ist das mit den Gegenden nicht immer zu vermeiden, wie mein beispiel das Cat liegen manche Clubs, Geschäfte usw nunmal da wo sie eben sind, zumal ich keine no-go areas dulde.

SV-Kurse sind zwar fürn Eimer, aber mit meine Selbstcerteidigungs-Fähigkeiten bin ich, auch wenn ich kein Schrank bin soweit zufrieden, hilft mir nur nichts wenn da zuviele stehen. Allerdings hat pronto_salvatore recht, wenn man genug Eindruck schindet ist ein Kampf oft überflüssig weil man nicht mehr als leichtes Opfer wahr genommen wird.

devzero
10-09-2010, 11:35
Jo,Danke für die Info.Ist echt schade dass sich das Gesetz geändert hat.Ich finde es auch ein bisschen Schwachsinnig die Einhandmesser zu verbieten :( Dann kann ich mir einen echten Brocken als Klappmesser holen und es ist erlaubt,aber ein vergleichsweise kleineres Einhandmesser darf man nicht führen,schade !!!!!!!!!!!

kommt auch noch weg, keine Sorge :)

Harrington
10-09-2010, 11:37
sorry, aber das ist doch alles ein wenig realitätsfremd. hier sagt der ein oder andere teilnehmer, dass er in einer aktuten bedrohungslage sich lieber wegkloppen lässt, als das er nen teli als "meinungsverstärker" gebraucht, da zu gefährlich......

ganz ehrlich, wenn sich ein paar halbgare auf mich stürzen, und ich hab so ein ding dabei, werde ich´s auch ohne skrupel benutzen, und dann verschwinden.

*Azrael*
10-09-2010, 11:40
sorry, aber das ist doch alles ein wenig realitätsfremd. hier sagt der ein oder andere teilnehmer, dass er in einer aktuten bedrohungslage sich lieber wegkloppen lässt, als das er nen teli als "meinungsverstärker" gebraucht, da zu gefährlich......

ganz ehrlich, wenn sich ein paar halbgare auf mich stürzen, und ich hab so ein ding dabei, werde ich´s auch ohne skrupel benutzen, und dann verschwinden.

Naja, jeder tickt anders, aber mir ist meine Haut eindeutig die wichtigste wenn es zum Kampf kommt.

Yam!
10-09-2010, 11:48
Der Großteil, der Bevölkerung übersteht den Alltag unbewaffnet. Ich frage mich jetzt, warum ausgerechnet Leute, die Kampfsport etc. betreiben, meinen sie müssten mit einem Knüppel/ Messer durch die Gegend laufen :confused:

Harrington
10-09-2010, 11:49
Naja, jeder tickt anders, aber mir ist meine Haut eindeutig die wichtigste wenn es zum Kampf kommt.

natürlich, sag ich ja.... aber überlegt mal, das ist heutzutage, wenn´s drauf ankommt, schnell tödlich, bei allem was selbst rotznasen von 16 jahren mitunter beihaben (und auch ohne hemmungen benutzen) beispiele gibt´s genug, im job seh ich die auswirkungen fast regelmäßig alle paar wochen.... dann schwing ich doch lieber schnell den teli, juchuh....;)

cravor
10-09-2010, 11:49
Einhandmesser sind ja nicht per se verboten, sie fallen lediglich unters Führungsverbot. ABER - wenn man bei Kontrolle einen sozial-adäquaten Grund nachweisen kann, weshalb man sein Einhandmesser dabei hat, sind auch diese "erlaubt". Siehe hier auf Seite 2 Klick (http://www.messerforum.net/initiative/media/imsw_material/spickzettel_9.pdf)

SV ist kein anerkannter Grund - aber man kann sich ja was einfallen lassen(Apfel mitnehmen :D). Wenn man dann nicht umbedingt im Assi-Look im Problemviertel kontrolliert wird und höflich zur Polizei ist, dann hat man schon relativ gute Chancen, sein Messer zu behalten. Leider gibts immer noch keine vorgegebene Richtlinie, was als sozial-adäquat gilt und was nicht.

*Azrael*
10-09-2010, 11:51
natürlich, sag ich ja.... aber überlegt mal, das ist heutzutage, wenn´s drauf ankommt, schnell tödlich, bei allem was selbst rotznasen von 16 jahren mitunter beihaben (und auch ohne hemmungen benutzen) beispiele gibt´s genug, im job seh ich die auswirkungen fast regelmäßig alle paar wochen.... dann schwing ich doch lieber schnell den teli, juchuh....;)

Ich weiß net was du schaffst, aber ich hab die Erfahrung gemacht das nicht der stärkste sondern der mit den wenigsten Skrupeln den Kampf gewinnt. Ist da n Aschenbecher? Aufn Kopp mit, is da ne Maurkante? Auch die kann man mitm Kopf kombinieren...

Gibt zwar ärger mitm Richter, von wegen verhältnismäßigkeit, aber meine Haut bleibt heil.

Harrington
10-09-2010, 12:03
Ich weiß net was du schaffst, aber ich hab die Erfahrung gemacht das nicht der stärkste sondern der mit den wenigsten Skrupeln den Kampf gewinnt. Ist da n Aschenbecher? Aufn Kopp mit, is da ne Maurkante? Auch die kann man mitm Kopf kombinieren...

Gibt zwar ärger mitm Richter, von wegen verhältnismäßigkeit, aber meine Haut bleibt heil.

so sieht´s aus, hatte schon mehrmals situationen, wo ich zu boden gegangen bis, mit hilfsmittel, gleich in welcher form, wär´s evtl. anders ausgegangen, wer weiß ?

sobald du bei einem angriff anfängst nachzudenken" hey, wenn ich mich jetzt mit dem und dem wehre, kanns juristischen ärger geben", hast du schon verloren. daher gebe ich genauso wenig pardon, wenn möglich.

*Azrael*
10-09-2010, 12:07
Ebend, je schneller man dich für nen Psychopath hält der ihnen den Kopf abreisst, desto früher ist die gegnerische Moral fürn ***** und in genau dem Moment sind Glatze und bodenlanger Mantel blötzlich wieder nützlich, schaut beim toben nämlich Eindrucksvoll aus, genau das was der Plan ist.

Yam!
10-09-2010, 12:12
Ebend, je schneller man dich für nen Psychopath hält der ihnen den Kopf abreisst, desto früher ist die gegnerische Moral fürn ***** und in genau dem Moment sind Glatze und bodenlanger Mantel blötzlich wieder nützlich, schaut beim toben nämlich Eindrucksvoll aus, genau das was der Plan ist.

Ok, du bist cool...so Matrix mäßig

*Azrael*
10-09-2010, 12:16
Ok, du bist cool...so Matrix mäßig

So, ich fasse mal für dich zusammen, ICH liebe meine Kleidung und werde sie NICHT für andere, DICH zum Beispiel ändern. Das sie unter umständen anderen nicht gefällt haben wir schon durchgekaut, allerdings ist sie wenn du wie ein Psychopath wirken solltest, bestimmt besser als ein bunter Weihnachtsbaum. Hat mit cool überhaupt nx zu tun, sondern mit nützlich.

btw... ins Cat gehst du auch nicht in normaler Kleidung.

herrdeslichtes
10-09-2010, 12:33
so sieht´s aus, hatte schon mehrmals situationen, wo ich zu boden gegangen bis, mit hilfsmittel, gleich in welcher form, wär´s evtl. anders ausgegangen, wer weiß ?

sobald du bei einem angriff anfängst nachzudenken" hey, wenn ich mich jetzt mit dem und dem wehre, kanns juristischen ärger geben", hast du schon verloren. daher gebe ich genauso wenig pardon, wenn möglich.

ohh man...
aber das gerade kampfsportler so geil auf waffen sind ist mir echt ein rätsel... dachte immer (meine meinung) das es nur kleine wichte sind die nichts drauf haben und ein messer als penisverlängerung brauchen... für was lernt den ihr kämpfen? um euer leben lang mit nem messer rumzulaufen? wie lächerlich... judo und mma... du hast doch alles was du brauchst...

und dieses ganze pardon schwachsinn... wenn einer vor mir ein messer zieht und mich oder meine freunde damit bedroht sollte er es gut festhalten... den genau ab diesem zeitpunkt ist die grenze überschritten. da kann es sein das eine eigentlich harmlose situation esklaliert. (alles schon erlebt)

Harrington
10-09-2010, 12:39
ohh man...
aber das gerade kampfsportler so geil auf waffen sind ist mir echt ein rätsel... dachte immer (meine meinung) das es nur kleine wichte sind die nichts drauf haben und ein messer als penisverlängerung brauchen... für was lernt den ihr kämpfen? um euer leben lang mit nem messer rumzulaufen? wie lächerlich... judo und mma... du hast doch alles was du brauchst...

und dieses ganze pardon schwachsinn... wenn einer vor mir ein messer zieht und mich oder meine freunde damit bedroht sollte er es gut festhalten... den genau ab diesem zeitpunkt ist die grenze überschritten. da kann es sein das eine eigentlich harmlose situation esklaliert. (alles schon erlebt)

das kämpfen im dojo und das kämpfen auf asphalt ist schon ein recht großer unterschied, wie du wissen wirst.

weder renne ich mit nem zachel/messer noch mit nem asp durch die gegend, aber hätte ich irgendwas derartiges dabei, setz ich es im bedarfsfall ein, da habe ich kein problem mit.

*Azrael*
10-09-2010, 13:02
dachte immer (meine meinung) das es nur kleine wichte sind die nichts drauf haben und ein messer als penisverlängerung brauchen...

Penisverlängerung? ich dachte immer die sind Sichtbar?
Sehen tut man davon überhaupt nichts, selbst im Lampf solange ein bis zewi unbewaffnete da stehen sieht man nichts von.

Ich brauche nicht jedes Mittel in jeder Lage nutzen.

iYork
10-09-2010, 13:30
find die diskussion etwas merkwürdig. wenn du nur einen gegner in einer sv situation vor dir hast, solltest du mit deiner kampfsporterfahrung in der regel den vorteil haben.
sind dort mehrere gegner, ist rennen wohl die beste alternative. denn sobald deine abschreckungsmaßnahme, egal mit welcher waffe, nicht funktioniert und die 2 oder mehr jungs beschließen dich trotzdem zu prügeln hast du ein echtes problem... egal ob teleskopschlagstock oder messer du wirst keine 4-5 leute damit überwältigen können und der einsatz deiner waffe, wird deren hemmschwelle auf ein minimum reduzieren. im endeffekt wirst du zwar evtl. mehr schaden verursachen können, im gegenzug aber auch um einiges mehr kassieren.

*Azrael*
10-09-2010, 14:12
Gegen einen einzelnen brauche ich meist keine Waffen und bei 2-3 hab ich damit eine reele chance, bei allem anderen einfach ein problem, ich bin ken schneller läufer.

pronto_salvatore
10-09-2010, 15:59
ich bin ken schneller läufer.

Ob der Richter das als Grund für nen Tele akzeptiert?

Was blüht einem eigentlich, wenn man damit erwischt wird? Ist das schon ein Verstoß gegen das Waffengesetz und damit ne Straftat oder bloß ne Ordnungswidrichkeit?

Dann würd ich nämlich sagen who cares und das Ding mitnehmen. Im schlimmsten Fall ists weg und ich muß einen kleinen Obulus fürs Geldsäckle von Vater Staat entlöhnen.

*Azrael*
10-09-2010, 16:00
Ich glaub ne ordnungswidrigkeit, damit is das Verschmerzbar.

pronto_salvatore
10-09-2010, 16:02
Na dann, ich wurd selten genug in meinem Leben kontrolliert und dabei auch nie befummelt. Da würd ich glatt sagen pfeiff aufs:-§

*Azrael*
10-09-2010, 16:08
Joa, macht vllt Sinn, wurde lang genug nimme kontrolliert, fall nichmehr groß auf, da müsste passen.

Raging Bull
10-09-2010, 17:19
Und auch diverse Statistiken belegen das z.B. junge Türken deutlich öfter straftätig werden als ihre deutschen Altersgenossen.

Quelle?

Rein gefühlsmäßig (und vom eigenen Erleben) würde ich Dir recht geben, aber mir ist keine Statisitk bekannt bzw. habe ich -durch m.E glaubwürdige Quellen- erfahren, dass solche Statistiken nicht erwünscht sind und sie -wenn es sie gibt- unter Verschluß gehalten werden, um "Integrationsbemühungen" nicht nachteilig zu beeinflussen.

Ich liebe meinen Kleidungsstil, den werde ich nicht wegen n paar Assis ändern, das wäre nicht mehr ich, ich fühl mich wohl in meiner Kleidung. Auch ist das mit den Gegenden nicht immer zu vermeiden, wie mein beispiel das Cat liegen manche Clubs, Geschäfte usw nunmal da wo sie eben sind, zumal ich keine no-go areas dulde.

SV-Kurse sind zwar fürn Eimer, aber mit meine Selbstcerteidigungs-Fähigkeiten bin ich, auch wenn ich kein Schrank bin soweit zufrieden, hilft mir nur nichts wenn da zuviele stehen. Allerdings hat pronto_salvatore recht, wenn man genug Eindruck schindet ist ein Kampf oft überflüssig weil man nicht mehr als leichtes Opfer wahr genommen wird.

Verstehe ich. Finde ich sogar gut.

Allerdings musst Du dann auch Manns genug sein, mit den Konsequenzen klarzukommen.

Gruss Bull

Sven K.
10-09-2010, 17:28
OK. Ich mach mal zu. Wer einen Tele tragen möchte verstößt damit gegen
geltendes Gesetz. Dies können wir nicht gutheißen. Es muss also jeder für sich
selbst entscheiden.