Was nun? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was nun?



Takezo
31-01-2002, 00:20
Heute hatte mich mein Freund gefragt,was denn zu seinem WT passen würde,da er sich auch für Bodenkampf interessiert.

Nun wusste ich aber nicht so genau, was zu seinem WT passt, ist es eher Judo oder gar Ju-Jutsu? oder Jiu-Jutsu?

Was meint ihr denn? Was würde eher zum WingTsun passen?

Goshinsatori
31-01-2002, 05:43
HI,

da kann aber auch Ringen und Aikijutsu dazu passen, genauso wie Karate oder TKD (wg. der größeren Kampfdistanz.)

Pantha
31-01-2002, 07:48
Ich denke Karate und TKD wird im nicht helfen wenn er im Bodenkampf besser werden will!! Für eine größere Kampfdistanz würde ich im Boxen / Kickboxen / Thai-Boxen empfehlen.

Zurück zum Bodenkampf

ER sollte sich einfach umsehen was es bei im gibt und schauen was im zusagt. Meiner Meinung nach dürfte Ringen/BJJ/Ju-Jutsu/Sambo am besten sein(es gibt noch vieles was zu empfehlen ist).

Viele Grüße

Panther

BanzaiBany
31-01-2002, 16:07
Hallo TAEKEZO!


Ich würde wenn man die (leider geringen) mögilchkeiten hat das BJJ oder SAMBO trainieren. Und für die Taekdowns riechisch-Römisch oder JUDO.


Grüße bany!

Takezo
31-01-2002, 20:29
der Bany :)

Hallo,
habe heute mal mein Arbeitskolegen gefragt der macht JJ (Ju-Jutsu) und er kannte auch das WT.Er meinte das für einen WT -ler auch das Judo nicht verkehrt sei,da ja mein Kumpel,schlagen,treten,abwehren und das ganze zeugs schon hatt,was ihm halt fehlt ist reiner Bodenkampf,und da wäre genau wie du vorschlägst wohl das Judo zusätzlich nicht verkehrt.

Weil mein Arbeitskolege meinte,im Ju-Jutsu oder auch das Jiu-Jitsu müsser er auch blocks,andere schlagarten lernen und das deckt er ja mit WT schon ab.
Aber thx dir auch für deine meinung ;)

und......
@Goshinsatori du hast ne glatte 6,setzen ,thema verfehlt :)
mensch es geht um Bodenkampf und du kommst mir mit Karate,Taekwon-do an ,hehe also wirklich.
Mein kumpel möchte spassens halber noch etwas zum Bodenkampf tun.Und keine Löcher in die Luft treten ;)

BanzaiBany
31-01-2002, 20:51
Hallo TAEKEZO!


reiner Bodenkampf,und da wäre genau wie du vorschlägst wohl das Judo zusätzlich nicht verkehrt.

Judo ist geniall aber leider hat man Gleich wie beim Griechisch-Römisch den "bLow before the THROW" aus der sache genommen und diese Wunderbaren vernichtenten Kampfkünste VERSPORTLICHT! *Würg* SHime WAZA Die herrlichsten CHockes/Strangels alle nicht so im Einsatz wie bei mir erwünscht.

Dennoch würde ich sagen Nur JUDO ist die Billige Lösung. Die 50-50 Alternative Mäßig im Bodenkampf- Mäßig bei den Take Downs

Optimal währe (meiner Meiung nach:D )

Griechisch-Römisch um den opponenten zu Boden zu bringen (TAKE DOWN)

Und SAMBO/oder BJJ um ihn AM Boden zu erledigen.

Grüße BANY!

Takezo
01-02-2002, 22:30
Ok, thx für eure Hilfe.

Mein Kumpel ist nun beim Judo gelandet.
BJJ hat er nicht die möglichleit, da keine Schule die das unterrichtet und Grieschich-Römich auch nicht :)

Judo Schule war aber wohl eine in der nähe.


Also Thread kann geschlossen werden.