PDA

Vollständige Version anzeigen : Zügig abnehmen?



Uppacut
09-09-2010, 08:22
Hi Leute,

habe am 18.09. jetzt meinen ersten Kampf im Kickboxen.
Meine Sorge, bin 1,84m und wiege 75-76kg...
Wäre es ratsam noch die nächsten 9 Tage vor dem Kampf ne kleine Diät anzufangen um Gewicht zu verlieren? Wollte ursprünglich mit 71kg in den Kampf gehen, hab aber in der letzten Zeit die Waage nicht im Auge behalten/ mich nicht drum gekümmert.

Was sagt Ihr, soll ich mir wegen meines Gewichts erstma keinen Kopf machen und mich mental einfach auf den Kampf vorbereiten, oder noch dafür sorgen schnell paar Pfunde zu verlieren?

mfg,

Marcel

shenmen2
09-09-2010, 08:40
:ups: 5 kg in 10 Tagen ? Unmöglich.
Falls du es doch schaffst, schreib ein Buch über deine Methode, sobald du wieder genug Kraft hast, um einen Kugelschreiber zu bewegen.

Uppacut
09-09-2010, 08:45
Was heisst das jetzt genau? Ich habe bin bereits von 80kg in weniger als 2 Wochen auf 75kg gerutscht..da hab ich aber auch grade erst mit dem Training wieder angefangen.

Soll ich wenigstens 1-3 kg abnehmen, oder mich einfach auf alles andere als aufs Abnehmen konzentrieren?

Kann mir jemand mal direktere und sachlichere Antworten geben.

Sojobo
09-09-2010, 08:51
Ich kenne eine Methode, mit der du innerhalb von wenigen Sekunden viele Kilos abnehmen kannst. Danach ist dann aber nur noch der Forenbereich "Barrierefreies Budo" was für dich...

ponyeule
09-09-2010, 09:18
Bei der Größe würde ich nicht weiter abnehmen - sonst pustet Dich Dein Gegener einfach weg:rolleyes: Ehrlich: Du solltest auch an Kraft und Kreislauf denken...

Caramujo
09-09-2010, 09:24
Vorallem könnte so eine kurzfristige "Radikalkur" Dich mehr belasten, als was
nutzen! Von den schlechten Erfolgsaussichten mal abgesehen ....
Nicht das Ponyeule recht behält und Dein Gegner dann
nur noch mal pusten muss ..... ;)

Caramujo

Schnueffler
09-09-2010, 09:29
Wieviel Zeit ist denn zwischen Waage und dem Kampf?

Uppacut
09-09-2010, 10:30
Gewogen wird ne Stunde vor Beginn.

Knud
09-09-2010, 11:58
bei 184 cm und 75 kg hast du doch ein super gewicht zum kämpfen. und wenn der kampf am 18.09 ist, dann müsste dein trainer dich doch eigentlichg schon mit einem bestimmten gewicht gemeldet haben, oder nicht!?! eine diät im sinne einer kalorienreduktion bringt in dieser kurzen zeit imo nicht mehr wirklich viel. du könntest natürlich noch etwas abkochen vor der waage, also kohlenhydrate und natrium runter, damit du wasser verlierts und ein tag vor der waage durch ein entsprechendes training die (ohnehin schon "angeschlagenen") glykogenspeicher völlig entleeren, ABER:
das würde ich dir nicht empfehlen, wenn die waage direkt vor dem kampf ist. dann hast du nicht mehr genügend zeit, deine glykogenspeicher wieder zu füllen und dir wird mit aller wahrscheinlichkeit im kampf die puste ausgehen... ein solches vorgehen erfordert erfahrung, genaue planung und ebend auch etwas zeit zwischen der waage und dem kampf. ist alles bei einem newcomer kampf in der regel nicht gegeben. also gehe am besten mit einem gewicht in den ring, mit dem du dich wohl fühlst! in der wettkampfvorbereitung entsprechend intensiv und häufig trainieren und vernünftig ernähren, dann hat man eigentlich automatisch sein "natürliches" gewicht, mit dem man auch die meiste leistung bringen kann. was nützt es dir, wenn du 4 kilo weniger wiegst und in einer niedrigeren klasse startzen kannst, aber dir einfach die power fehlt;)

Uppacut
09-09-2010, 12:01
gut. werde nichts an meinen essgewohnheiten ändern und nächste woche fullpower reingehen.

ponyeule
10-09-2010, 07:23
Drücke Dir die Daumen - berichte dann mal, wie es gelaufen ist:halbyeaha

Саша
10-09-2010, 11:24
Hehe kannst du mir sagen wo die Veranstaltung ist ? =))

Uppacut
13-09-2010, 08:03
am 18.09. jetzt in duisburg bei den masters-gym.

grodek
15-09-2010, 16:29
Ich kenne eine Methode, mit der du innerhalb von wenigen Sekunden viele Kilos abnehmen kannst. Danach ist dann aber nur noch der Forenbereich "Barrierefreies Budo" was für dich...

ich dachte an die Möllemann Diät - 80 Kilo in 8 Sekunden

sebastian1981
23-09-2010, 15:16
Hallo würde mich auch mal so interessieren wie der Kampf so gelaufen ist. Hat es denn hingehauen mit dem Gewicht?

BuZuS
23-09-2010, 15:28
:ups: 5 kg in 10 Tagen ? Unmöglich.
Huh? Gibt Leute die machen 10 kg in 48 Stunden... und gewinnen dann ihren Kampf.

Tolga Taylan
30-09-2010, 13:39
Huh? Gibt Leute die machen 10 kg in 48 Stunden... und gewinnen dann ihren Kampf.

Wie bitte willst du 10 kg in 2 Tagen Abnnehmen?
Mann kann schon einiges abnnehmen aber sicher keine 10 kg in 2 Tagen.

BuZuS
30-09-2010, 13:52
Mann kann schon einiges abnnehmen aber sicher keine 10 kg in 2 Tagen.
Abkochen. Siehe Bobby Southworth, TUF Episode 1.
The Ultimate Fighter 1 - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Ultimate_Fighter_1)

Bobby Southworth has to cut 20 lb. in 24 hours, with the help of Josh Koscheck and Chuck Liddell, but Bobby comes in at 208 lb, so the Nevada Athletic Commission gives Bobby 2 hours to cut 2 pounds, and he successfully makes it to 206 lb.

Also 20 Pfund (= 9kg) in 24 Stunden. Da sollten 10kg in 48 Stunden drin sein, wenn man einigermaßen Ahnung hat.