Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auch ich suche eine KK/KS

Malfuri
09-09-2010, 10:12
hi,
ich würde mich gerne sportlich etwas mehr engagieren.
Ich bin in 3 Monaten 18 Jahre alt, bin 1,82m gross und wiede 76kg.
Ich selber bin eigentlich ein ruhiger, evt sogar etwas schüchterner Mensch.
Am liebsten wäre es mir wenn mir der Sport sogar Selbstsicherheit vermitteln könnte. Gerne würde ich auch an Wettkämpfen teilnehmen (NICHT professionell, aber im Amateurbereich gern) Ich selber laufe ca 3x die Woche, mache aber sonst kein Sport.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.

m.f.G. Malfuri

--- Formular ----------
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

41751- Boxen, Vale Tudo, Taekwondo, (Shaolin) Karate, Judo, Thai Boxen, Aikido, JuiJitsu sind die Sachen die ich auf Anhieb im gefunden habe, aber es gibt bestimmt noch mehr hier.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Naja, ich trage eine Zahnspange(mind noch 1 Jahr). Ich hoffe
das wird kein (all zu grosses) Problem werden.

Ausserdem dank meiner bisherigen Ausbildung/Schule im Informtikbereich, habe ich ein kleines Hohlkreuz.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Darf ruhig VK sein.

netwolff
09-09-2010, 10:36
Hört sich bei den Möglichkeiten und den Prioritäten nach Boxen, Thaiboxen, Vale Tudo an - wobei ich keine Ahnung habe, wie gut das mit Mundschutz und Spange geht.

Krach Bumm
09-09-2010, 11:09
Es gibt auch Mundschutzvarianten extra für Spangenträger. Kann mich den Empfehlungen von netwolff sonst nur anschließen.

Franz
09-09-2010, 11:22
Boxen, Vale Tudo, Taekwondo, Judo, Thai Boxen,
sidn Wettkampfbezogen
bei JiuJitsu hängt das stark vom Verein ab

BenitoB.
09-09-2010, 11:27
du kommst doch aus viersen,dann geh mal dahin. da kannste wettkampfsportarten betreiben, die deinen interessen entgegen kommen.

Kampfsport - Selbstverteidigung - Fitness in Viersen im Fit & Fight Sports Club auf dem Bruchweg 27, 41751 Viersen (http://www.fit-fight-club.de)

pronto_salvatore
09-09-2010, 12:56
Viersen hat anscheinend auch ein Kyokushin Dojo. Gehören wohl zur IKO von Royama. Die Webpräsenz von denen ist furchtbar und Du müßtest erfragen ob die Turniere besuchen.

Viersener Asia Kampfsport (http://www.kyokushinkan-kuroshkaiser-germany.com/viersener_asia_kampfsport_verein.htm)

Schnueffler
10-09-2010, 20:44
Probiere es mal aus, zu dem dir hier geraten wurde und du wirst merken, ob du lieber im Stand, im Boden oder beides kämpfen willst.