Vollständige Version anzeigen : spontane Turnierteilnahme, wie vorbereiten?
Hey
wie der Titel schon sagt, hab ich heute im Training spontan beschlossen nächsten Samstag an einem LK-Turnier für Anfänger teilzunehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die restliche Zeit zum trainieren bzw. regenerieren einteilen soll.
Mein eigentlicher TP sieht folgendermaßen aus:
Mo 1h Boxen 1h Muay Thai
Di 1h Kickboxen
Mi Kraftraining
Do Kickboxen
Fr frei
Sa Krafttraining
So frei
hab die Möglichkeit Mo-Do + Sa KS zu trainieren und Fitnessstudio ist täglich geöffnet. Also wie sollte ich bis nächste Woche Samstag vorgehen?
bin dankbar für alle Tips
MfG
Ich würde empfehlen nächste Woche nur noch Sparrinh buw Pratzentraining zu machen und zwei Tage vor dem Kampf das letzte Mal was zu machen und sich dann auszuruhen, weil gezielt kannst jetzt eh nicht mehr viel machen, ausser dich auf den Kampf einzustimmen.
ja geht mir vor allem darum, nicht mehr zu viel zu machen um am samstag top fit zu sein. wäre morgen+so krafttraining und mo,di,do kickboxen zu viel?
Bei mir fruchtet es immer ganz gut vor einem Wettkampf viel die Schnelligkeit und die Reaktion zu trainieren.
Ich würde dir auch raten eher Kickboxspezifisches zu trainieren statt reines Krafttraining im Studio.
Hosenscheisser 79
10-09-2010, 00:16
ja geht mir vor allem darum, nicht mehr zu viel zu machen um am samstag top fit zu sein. wäre morgen+so krafttraining und mo,di,do kickboxen zu viel?
Jeder Mensch reagiert anders, aber ich würde die KT-Einheit am Sonntag weglassen, damit Du am Mo fit beim KB bist.
pronto_salvatore
10-09-2010, 00:24
Schwer zu sagen, ich würd alles was Du Dir da aufgeschieben hast höchtens mit halber Kraft machen. Insbesondere das Krafttraining solltest Du nicht übertreiben. Alles locker angehen heißt die Devise. Es ist ein Luxus vor dem Kampf nicht noch Streß wie z.B. mit dem Gewicht zu haben.
Viel Erfolg und schreib mal wie ´s ausgegangen is:)
St. Michels
10-09-2010, 09:24
Sparring und Ausdauer nur noch. Zwei Tage vorher nichts mehr machen, damit du am Turniertag voll da bist. Stell dich auch mental auf das Turnier ein. Guck alle Rockyfilme oder so. ;)
jo das mit dem gewicht läuft ganz gut bei mir, achte shcon seit monaten darauf immer schön auf den 80 zu bleiben^^ allerdings ist das bei 1,80 im lk ja eher klein bzw. schwer, naja mal schauen
motivationsfilme sind bloodsport und karate tiger 1 =)
ok, das krafttraining streich ich dann komplett. geh morgen zum sparring, mach mo nur eine stunde boxen mit und lass das mt weg. dienstag kickboxen und mittwoch ist freies training, sandsackarbeit pratzen sparring. do, fr regenration, motivation:D
finde ienfach sinloss schnelligkeit oder schlagkraft 2 wochen vor dem kampf noch zu trainieren,entweder man hat es davor oder nicht,das einzigste was dan sin macht ist viel sparring,pratzen,laufen gymnastik und etwas sandsack,schattenboxen und andere lockere übungen zu machen
Phrachao-Suea
10-09-2010, 13:15
Zirkeltraining,alles locker angehen lassen beim Sparring aufpassen.
Entweder du hast es vorher schon oder hast es bis dahin nicht.
ist ja nur ein anfänger-turnier und erst mein 2ter wettkampf. habe mich ja auch nur deshalb angemeldet, weil ich in letzter zeit fleißig war und mich sehr gut fühle beim training ;)
ging mir nur darum wie ich das training in der letzten woche gestalten sollte bzw. ab wann ich gar nichts mehr machen sollte, sodass ich am wettkampftag möglichst viel rausholen kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.