Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jan Hintelmann

PH_B
10-09-2010, 10:58
SLT teilweise recht seltsam..
http://www.fujianbaihe.com/fujianbaihe/contacts/jan_hintelmann/sunimtau.mov

Ansonsten hat er dieses komische "Beiseiteschauen" im Chi Sao, wohl ne Angewohnheit aus früheren Tagen.
http://www.fujianbaihe.com/fujianbaihe/contacts/jan_hintelmann/drills.mov

StefanB. aka Stefsen
10-09-2010, 11:11
Aha...ist das "highspeed-Gerolle" ohne Kraftaustausch auch ne Angewohnheit von früher?

Ansonsten gefällt mir der Rest auch nicht!:D

Jim
10-09-2010, 11:12
Auf jeden Fall haben sie Spaß.:D

Jibril
10-09-2010, 11:35
Was heißt aus frühreren Tagen, das hört sich ja so an, als würdest du den kennen...in seiner Bio steht, WSL Lineage, und einige Erfahrungen mit anderen, zb. White Crane etc...

Unterschiedliche Einflüsse...führen zu einem unterschiedlichem Ergebniss...

Alephthau
10-09-2010, 11:39
Hi,

Ich glaube DerGroßer kann näheres zu ihm sagen, meines Wissens nach ist er Schüler von Jan Hintelmann! ;)

Gruß

Alef

Alephthau
10-09-2010, 11:41
Was heißt aus frühreren Tagen, das hört sich ja so an, als würdest du den kennen...in seiner Bio steht, WSL Lineage, und einige Erfahrungen mit anderen, zb. White Crane etc...

Laut einem Post von Ludwig aus dem wt4um war er früher WTler, dann bei ***** und später hat er wohl auch ein Seminar von Philipp besucht.

Irgendwo später in dem genannten Thread hat einer gesagt, daß Jan Hintelmann beim Sohn von WSL lernt....

Gruß

Alef

PH_B
10-09-2010, 11:45

Ja, ich kenne ihn aus früheren Tagen, da war er ganz schön abgedreht.
Der hat ja mehrere Sachen schon gemacht. Allerdings, das muss ich sagen, hat er schon auf diesen Videos Fortschritte gemacht, hatte ihn anders in Erinnerung. Man weiss ja nun nicht wie alt die Videos sind. Müssten schon älter sein, da er noch EWTO like mit der SiuLimTao beginnt (oben-unten-oben), aber dann doch einige Sachen völlig ok macht... Er hat sich irgendwann auf den Weg gemacht, um von Wong Shun Leung´s Sohn zu lernen. Er schreibt übrigens auch hier im Forum.

PH_B
10-09-2010, 11:47
Laut einem Post von Ludwig aus dem wt4um war er früher WTler, dann bei ***** und später hat er wohl auch ein Seminar von Philipp besucht.

Irgendwo später in dem genannten Thread hat einer gesagt, daß Jan Hintelmann beim Sohn von WSL lernt....

Gruß

Alef

um es genau zu machen: Er hatte mich mal zu einem Seminar in Hamburg eingeladen und mich danach einmal in meiner Schule besucht. Das wars.

Jibril
10-09-2010, 11:48

Gruß

Alef

Danke! Das alles habe ich auch per Google herausgefunden... trainierte beim Sohn von WSL und Chan Kim Man und Seminar Besuch bei PHB.

Google ist ein Teufelswerkzeug! :D

Alephthau
10-09-2010, 11:54
Ich bin zu doof zum editieren...... :(

Alephthau
10-09-2010, 11:57
Google ist ein Teufelswerkzeug! :D

Vade retro Satanas!:ups:

@PhB

Klingt so als ob Du ihn als menschlichen Flummi in Erinnerung hast, der nicht stillsitzen konnte! :D

Gruß

Alef

PH_B
10-09-2010, 12:01
Vade retro Satanas!:ups:

@PhB

Klingt so als ob Du ihn als menschlichen Flummi in Erinnerung hast, der nicht stillsitzen konnte! :D

Gruß

Alef

Nein, das auch nicht wieder. Eher jemanden, der alles mal probieren wollte,
Wir waren ja alle mal Jung... und das schlimme an der heutigen Jugend ist ja, dass man nicht mehr dazugehört... Ansonsten freut es mich, dass er da gelandet ist, wo er jetzt ist.

Alephthau
10-09-2010, 12:15
... und das schlimme an der heutigen Jugend ist ja, dass man nicht mehr dazugehört...

Den Spruch find ich gut, den merk ich mir! :D

Gruß

Alef

Alfons Heck
10-09-2010, 12:31
Habt ihr schon sein Buch gelesen?
Ich schon: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/buchtipp-westliche-sinnfindung-stliche-kampfkunst-28374/

Gruß
Alfons.

PH_B
10-09-2010, 12:43
Den Spruch find ich gut, den merk ich mir! :D

Gruß

Alef

der Spruch ist nicht von mir... ich weiss aber nicht mehr woher ich den habe :p

Dodge71
10-09-2010, 12:46
„Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.“

Salvador Dali

Von ihm ist z. B. auch
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“

Finde ich auch gut :)

DerGroßer
13-09-2010, 22:14
Jo, war das eine oder andere Jährchen bei Ihm ;) Er macht so 1 bis 2 mal im Jahr Asien Rundreisen (Thailand/Krabbi Krabong , HongKong JunFan GungFu/VingTsun/White Crane, Indien Buddismus zeugs ;) ) und trainiert dann bei Wongs Sohn, CKM etc.
Allerdings hat er sich inzwischen zu sehr Richtung "Osho" Krams entwickelt und das ist absolut nicht meins... :(

Wer glaubt er macht kraftloses Highspeed gerolle, der irrt gewaltig. Da ist starker Vorwärtsdruck, gute Struktur und er findet idR die Lücke ;)

Habe ihn später auch auf einem Glover Seminar getroffen, ist nen netter Kerl :)

Es wird dort auch kaum mehr VT trainiert, darum hab ichs dann irgendwann dort auch sein lassen.Zudem wohne ich jetzt im anderen Stadtteil und da ist das mosan halt näher ;)

Trinculo
14-09-2010, 10:02
„Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.“

Salvador Dali

Für PhB das Original ;)

"La mayor desgracia de la juventud actual es ya no pertenecer a ella."
Salvador Dalí

PH_B
14-09-2010, 12:09
Für PhB das Original ;)

Danke... ich habs auch so in spanisch gehört und dann frei ins deutsche übersetzt.