Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CS Gas erlaubt aber schädlicher als Pfefferspray?

kakashi-wang
10-09-2010, 14:14
Hallo.

Ich habe eine Frage zu CS Gas und Pfefferspray.
Und zwar habe ich gelesen das CS Gas im Notfall erlaubt ist gegen Menschen einzusetzen und Pfefferspray dagegen nicht.

Aber CS Gas soll doch schädlicher sein als Pfefferspray, aber nicht so wirkungsvoll wie Pfefferspray.
Wie soll ich das nun verstehen? Pfefferspray ist nicht gegen Menschen erlaubt, aber das gefährlichere CS Gas schon?

Und wieso ist die Wirkung von CS Gas nicht besser als die von Pfefferspray, wenn CS Gas angeblich gefährlicher ist? Dann muss die Wirkung doch stärker sein oder nicht?

*Azrael*
10-09-2010, 14:17
Im Notfall darfste beides nutzen, aber du hasts falsche Forum erwischt, passt besser in die Selbstverteidigungsecke ;)

kakashi-wang
11-09-2010, 10:16
Oh, kann das jemand bitte im richtigen Unterforum verschieben?
Ein Moderator:)

Tuborgjugend
12-09-2010, 20:12
pfeffersprays fallen wie cs gas unter das waffengesetz und sind daher in deutschland gewissen bestimmungen unterworfen.

manche dieser sprays sind aber ausdrücklich als tierabwehrsprays deklariert und fallen dadurch nicht unter das waffengesetz und dessen bestimmungen. natürlich darf man diese tierabwehrsprays auch nur zur abwehr gefwährlicher tiere benutzen, nur in notwehrsituationen darf man sie gegen menschen einsetzen

Alephthau
16-09-2010, 11:14
natürlich darf man diese tierabwehrsprays auch nur zur abwehr gefwährlicher tiere benutzen, nur in notwehrsituationen darf man sie gegen menschen einsetzen

Heißt das jetzt ich darf, wenn mir langweilig ist, CS auch einfach mal so ohne Notwehrsituationen gegen Menschen einsetzen?:D

Als Tierabwehrspray sind sie nur gekennzeichnet um nicht unter das Waffengesetz zu fallen, würde natürlich keiner zugeben, das ist alles! :)

Gruß

Alef