Vollständige Version anzeigen : Krabi Krabong Lehrgang
Michael Kann
18-10-2003, 07:51
KRABI KRABONG LEHRGANG
Guido Reimann
08.11.2003
Forchheim / Kersbach
Ausrichter: Progressive Self Defence System Bundesausbildungszentrum / DJK-
TSV Kersbach e.V.
Veranstalter: Michael Kann
Weg: A 73 egal ob aus Richtung Nürnberg oder Bamberg kommend
Abfahrt Baiersdorf Nord, Richtung Kersbach, in Kersbach erste
Straße rechts, nach ca. 100 m auf der rechten Seite - Sportzentrum.
Info/Anmeldung: Michael Kann
Sankt Sebastian Str. 3
91336 Heroldsbach
Tel. 0177-6160366 / Fax. 09190-997881
m.kann@t-online.de / www.warriors.de
Zeit: Samstag 10.00 bis 13.00 Krabi Krabong Basistechniklehrgang
Gebühr: Wird am Lehrgangstag bar entrichtet - bei fristgerechter schriftlicher
Anmeldung bis zum 01.11.2003 kostet er 20,00 Euro
Bei Nachmeldung bis zum Lehrgangsbeginn kostet er 25,00 Euro
Anmeldung: mit Name und Vereinsangabe – Teilnehmerbegrenzung 40 Personen –
Ohne Voranmeldung kann ein Teilnahme nicht gewährleistet werden!
Mindestalter 14 Jahre, Minderjährige benötigen eine
Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten
Ausrüstung: Zwei Rattanstöcke 100 cm oder zwei Escrima-Arnis-Kali Stöcke
Haftung: Haftungsausschluss
No Pain, no Fun!
Sparschwein
18-10-2003, 12:24
Mann, warum muss sowas immer so weit weg sein... :(
Lohnend ist er aber sicherlich, denn wenn du Guidos Beiträge siehst zum Thema Krabi Krabong, dann merkt man da kennt sich jemand wirklich aus und steht mit Leidenschaft dahinter. Auf solche Referenten freue ich mich besónders da diese bei ihren Lehrgängen mit dem Herzen dabei sind
Michael Kann
03-11-2003, 13:34
Teilnehmer sind unterrichtet ... Lehrgang entfällt! Dafür kostenloses Schnuppertraining mit Guido ;)
Beginn um 10 Uhr und das nur für die angemeldeten Teilnehmer!
Gruß
Mike
Michael Kann
08-11-2003, 19:41
Wieder einmal habe ich, über das sehr unpersönliche Medium Internet, einen Freund gewonnen ... Guido, vielen herzlichen Dank!
Gruß
Mike
und der Lehrgang war super!
Danke Guido, du bist ein super Trainer und ein supernetter Mensch!
Wir haben den Lehrgang und die gemeinsame Zeit sehr genossen!
Khop Khun Krap !
Wer die Möglichekit hat mal auf einen Krabi Krabong Lehrgang mit Guido zu besuchen, der sollte es machen, es lohnt sich wirklich!!!
Hallo zusammen,
stimmt, war ein super Lehrgang! Zwei Dinge haben mich besonders gefreut. Zum ersten, dass Guido und Mike den Lehrgang trotz der erbärmlich wenigen Anmeldungen durchgezogen haben und das alles kostenlos für die Teilnehmer! Deswegen einen riesen Dank an euch beide. Zweitens: War es schön Tengu, Franz und Guido persönlich kennen zu lernen. In diesem Sinne. Freu mich schon auf das nächste wiedersehen.
Greets Chrisu
Guido Reimann
09-11-2003, 14:34
Hallo Leute!
Möchte mich an dieser Stelle auch noch mal beim Michael, Franz und allen Teilnehmern für das super abgelaufene Seminar und Wochenende bedanken!
@Franz thanks for your big hospitality and takin´good care of me.
@Michael
den Namen der Bedienung im China Rest. hätte ich schon gerne noch gewußt, also klemm dich bitte mal hinter! :D :D ;)
Es hat mir auch irre viel Spaß gemacht Euch etwas vom Krabi Krabong rüber zu bringen, hoffe natürlich, daß man sich das eine oder andere Mal wiedertrifft, und zwar nicht nur auf Seminaren!
An den zu Bruch gegangenen Eskrima Stöcken (Tengu kauf Dir mal neue Gardinenstangen), ähem auch einige Krabi Krabong Übungsschwerter wurden leicht lediert (nee Franz und Tengu?), konnte man Euren Elan, und Übungsfreude transparent machen! :D :D
Also auf ein Neues, ich komme gerne wieder nach Franken!
Beste Grüße
Guido
Hi Kollegen!
Ich muß das alles mal relativieren! Meine rechte Hand und mein treuer Gardinenstangen-Escrima-Stick (1 Jahr hat er mich begleitet, ein treuer Freund, Friede sei mit IHM :cry:) empfanden den Lehrgang als etwas stressig.
Aber das lag eigentlich eher an Franz, der aus irgendeinem Grund immer versucht hat, diverse Körperteile von mir abzutrennen! ;)
Bei Guido haben mir die Lockerheit, aber auch seine Bewegungsdynamik sowie seine Erklärungen sehr gut gefallen. Irgendwie ließen sich die Bewegungsabläufe der Basistechniken ein bischen mit den Bewegungen beim Kraulen vergleichen (so meine abolute Laienmeinung). Vor allem was die "Rundheit" der Bewegung anging. Sehr interessant auch der Abschluss, jetzt habe ich schon den Namen wieder vergessen, na jedenfalls dieser Erwärmungs-, Begrüßungstanz (-Gymnastik).
Es hat sich definitiv gelohnt! Auch von der menschlichen Seite! Ich jedenfalls freue mich schon auf den NBL und den damit verbunden Schwatz!
Gruß
Tengu
das am Ende heißt Wai Kru und kommt an sich am Anfang ;)
da dies aber alleine schon mehrere Lehrgänge füllen würde,
haben wir es am Ende als Ausblick für die Zukunft demonstriert bekommen mit kleinem Eigenversuch!
und deine Finger tun dir weh, weil du
a) nicht von oben sondern von der Seite geschlagen hast (also nicht exakt Guidos Vorgabe befolgt hast!)
b) zu glatte Stücke hattest die dir auf deine eigenen Finger gerutscht sind
c) deine Stöcke zu kurz waren
d) war mein Kopf durch dich viel öfter in Gefahr ich habe wenigstens an der Nase gestoppt während du mit den Stöcken voll auf den Kopf geschlagen hast
e) schau mal das du mit nach Frankfurt kommst ->29.11.2003
vielleicht hast du dann besseres Equipment und die Fingerchen bleiben heil!
trotzdem gute Besserung! :D
Michael Kann
10-11-2003, 09:41
Grobmotorik ;)
Schuldzuweisungen bringen nichts :D
Gruß
Mike
He! Ich habe mich doch garnicht aufgeregt! Lässt sich ja alles noch bewegen!
Im übrigen sind die Schläge in einem ca. 45º - Winkel von oben gekommen. Geradlinig von oben ist es schwer, einen Schrägen Schnitt von der Halsbeuge hinzubekommen. Es sei denn, Du wendest die Klinge im Gegenüber.
Aber wie gesagt, ich fands gut!
Gruß
Tengu
Kann man nur weiter empfehlen!
Guido Reimann
10-11-2003, 12:16
Hey Leute,
abschließende Anmerkung!
Ich hoffe Ihr übt zu Hause auch etwas, damit bei evtl. Nachfolgeseminaren schon eine Basis vorhanden ist! :) ;)
Hoffe Dich Franz und Deine Frau in FFM beim Wolgang Müller (Lameco Club Frankfurt) am 29.11.03 auf dem Seminar zu sehen! Tengu gebe Dir einen Ruck und komme auch mit nach FFM, die 15€ machen den Bock auch nicht fett!
@Franz
ich sage nur , besorge Dir einen etwas härteren Sandsack, damit der auch die Low Kicks aushält! :D :biglaugh:
Beste Grüße
Guido
@Guido,
is nich ´ne Frage der Kohle sondern der Familie! Und ich glaube, meine Oldies sind an diesem WE auf Enkelschau. Aber evtl. ergibt sich was anderes!
Gruß
Tengu
Du bist der Sohn - nicht die Enkeltochter!
=> evtl. ginge es !
Ruf mich an wenn du mit kommst, dann fahren wir zusammen !
Ich habe auch einen neuen Verbandskasten im Auto :teufling:
Du bist der Sohn - nicht die Enkeltochter!
Phu! Schwein gehabt, fast wäre ich durcheinander gekommen! ;)
-------------
Mach ich, d.h. das mit dem Melden! FFM...Training in einem (Voll-)Kontakthof? :D Coole Sache das!! Tja, da gibt es was auf´s Stöckchen :D :D :D :rofl:
(Ps.: Ich finde den Begriff genial, ist mir allerdings nur in FFM begegnet! Also niemand aus FFM jetzt verärgert sein!!!)
Gruß
Tengu
@Tengu und Franz
Wie wäre es, wenn ihr euch mit ner Street Hockey Ausrüstung ausstattet. Dann könntet ihr Guidos Übungsstöcke und Tengus Gardienenstangen in einem noch vieeeel schnellerem Tempo verarbeiten und Blessuren gäbe es auch fast keine :teufling:
Greets, Chris
Höre ich da eine versteckte Kritik? Dann bekommst Du das nächste mal Franz und ich seine Frau! :soldat:
Und anschließend unterhalten wir uns wieder! :baeehh:
Gruß
Tengu
He Tengu, ich bin anständig, ich mache keinen Partnertausch *G*
Wer hat denn was von Partnertausch erzählt. Du bekommst sie doch anschließend wieder und darfst sie auch mit nach hause nehmen! :D
Fast wie Neu!
Gruß
Tengu
Was will ich.... versteckt kritisieren :biglaugh: . Ne bestimmt ned, nur lediglich dezent auf den Unterschied zwischen " die Technik voll durchziehen" und "den Schlag voll durchziehen" hinweisen :winke: :rofl:
Meine Frau haut dir auch auf die Finger, wenn du zu flach angreifst und deine Waffen zu glatt und zu kurz sind!
Meine Frau haut dir auch auf die Finger, wenn du zu flach angreifst und deine Waffen zu glatt und zu kurz sind!
Nichts anderes hätte ich erwartet. Meine wäre da auch unzufrieden! Aber da habe ich ja noch mal Glück gehabt! ;)
Gruß
Tengu
Guido Reimann
11-11-2003, 09:44
Also da werde ich als Seminarleiter demnächst mal öfter die Trainigs-Paare austauschen lassen!
Gruß
Guido
Michael Kann
11-11-2003, 09:55
Also da werde ich als Seminarleiter demnächst mal öfter die Trainigs-Paare austauschen lassen!
Gruß
Guido
:devil:
Gruß
Mike
Sebastian
11-11-2003, 10:00
d.h. ich muss am 29. auch mit Franz trainieren? :D :D
nein musst du nicht, ich trainiere selten mit Mädchen
:teufling:
eher mit Sachsen die sind härter im nehmen, normalerweise :D
Sebastian
11-11-2003, 10:26
ok, 1:0 für dich :D
Freu mich schon auf den Lehrgang.
Kannst du auch, Guido unterrichtet Klasse und bringt auch Spaß bei der Sache rüber, ich war nach dem Lehrgang richtig gut drauf und locker war ne absolute positive Lernatmosphäre!
d.h. ich muss am 29. auch mit Franz trainieren? :D :D
Na endlich mal jemand dem man mit dem bösen Franzmann drohen kann! :teufling:
Gruß
Tengu
Na toll Tengu, du stellst dich an und ich kriege hier ein Schlachterimage ;)
Für alle anderen die einfach einen genialen Lehrgang erleben möchten:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=174079#post174079
Und wenn jemand wissen will, wie Franz nach dem Lehrgang aussah:
http://www.deoxy.org/gif/butcher.jpg
Gruß
Tengu
Hrhrhr, nice Pic.
Franz the Butcher :bang: . Nur wo ist ein Opfer Pic von dir Tengu?
http://www.westalgarve.de/bilder/schwein/schwein05.jpg
Hier ein aktuelles Opferbild:
http://www.irm.unizh.ch/_pics/agt_sturz.jpg
Gruß
Tengu
und Tengu wie stehen die Chancen mit Frankfurt ?
ach ja schneide deine Gardinenstange auf 90cm ab
und das am besten 2 mal dann haben die Stöcke die ideale Länge für Krabi krabong
Hi Franz,
FFM sieht eher schlecht aus. Schade, ich wäre gern mitgekommen. Aber wenn die Familie Ansprüche anmeldet, ist man nun mal ein kleines Licht.
Aber naja, eine Woche später ist ja NBL. Der ist dann wieder meiner!
Gruß
Tengu
Guido Reimann
12-11-2003, 11:16
Hi Franz,
FFM sieht eher schlecht aus. Schade, ich wäre gern mitgekommen. Aber wenn die Familie Ansprüche anmeldet, ist man nun mal ein kleines Licht.
Aber naja, eine Woche später ist ja NBL. Der ist dann wieder meiner!
Gruß
Tengu
Tengu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte tue uns das nicht an! :) :D Meine Familie ruft auch andauernd! ;)
Naja wenn es gar nicht geht, dann bis zum NBL ! :rolleyes: ;)
Gruß
Guido
Hallo Leute,
war ein super Lehrgang oder Schnuppertraining (wie man es auch immer nennen will). :D
Ich finde es jedoch schade, dass sich nicht mehr angemeldet haben. :(
Freu mich auf den NBL.
Mit sportlich freundlichem Gruß
Ritter
[SIZE=6]:D Meine Familie ruft auch andauernd! ;)
Ja,ja Guido, aber bei mir heißt es eben nicht immer nur: "Bring mal den Müll runter!!! " Oder: "Da wäre noch was aufzuräumen!!!!" :D
---------------------------------------------------------------------
Nee, ich wäre gern gekommen! Vor allem, da zwar meine Finger was abbekommen haben, aber meine Schultern und die Rückenmuskulatur fanden´s echt gut!
Wir trinken dafür auf dem NBL ein Bierchen. Mike muß ich sowieso eins ausgeben. Da findet sich schon ein Päuschen! :beer:
Gruß
Tengu
Mit sportlich freundlichem Gruß
Ritter
Ich weiß, wer Du bist! :cool: Ätsch!
Gruß
Tengu
Servus Tengu,
das ist ja auch unter diesem "Pseudonym" so schwer zu erraten. ;)
MsfG
Ritter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.