PDA

Vollständige Version anzeigen : Verrückte Übung - Was haltet ihr davon?

Icecube
10-09-2010, 19:45
Hey Leute,

Ich hab gestern eine Übung ausprobiert, die wenn man sie schnell macht richtig reinhaut: Du kniest dich hin wie in der Kirche, "springst" sodass du mit den Beinen im 90 Grad Winkel gebeugt stehst (praktisch wie beim Wandsitzen)
und anschließend springst du in die Luft und dass auf einer Matratze. Weil Matratze ja weich ist, singt man immer ein wenn man aufkommt, man muss richtig darauf achten Spannung und Balance zu halten. Ich musste immer ein Bein ein bisschen vor dem anderen positionieren damit ich mich nicht hinsetze
wenn ich lande. Klingt zwar alles schräg aber es haut richtig rein und ich dachte
das das für KKler/KSler und Americanfootballspieler ne gute Übung ist, da man
aus den Beinen heraus nach vorne oder oben "explodieren" muss. Was haltet ihr davon?

Vindur
10-09-2010, 19:51
Eine gute Übung, finde ich auf normalem Boden aber besser.

Die ist aber schon älter, viele benutzen die als Zusatz zu Boxjumps oder im Training für's Springen aus einem Pool.

Schnueffler
10-09-2010, 20:10
Also die Übung ist eigentlich alt bekannt.
Gerne auch also Liegestützstrecksprünge gemacht.

grodek
10-09-2010, 23:33
is sehr gut um den kreislauf in schwung zu bringen

alcudra
11-09-2010, 07:08
gibt es dazu ein Video bei Youtube? Kann mir die Übung schlecht vorstellen.

Icecube
11-09-2010, 17:08
Die Übung ist alt hab sie ja auch aus einem alten Fitnessbuch vielleicht kann alcudra
sich die Übung jetzt vorstellen hab die Beschreibung etwas verändert.

alcudra
11-09-2010, 18:39
Also doch so, wie ich es mir anfangs gedacht habe. Frage mich nur noch wie man beim Sprung aus der Hocke das Gleichgewicht halten kann. Knallt man da anfangs nicht mit dem Hinterkopf auf den Boden? Ich glaube ich probiere das mal beizeiten aus.

Schnueffler
12-09-2010, 18:35
Wieso denn nicht?
Geh einfach mal tief in die Hocke und spring hoch!
Wie kippst du denn da nach hinten?

F3NR1R
12-09-2010, 18:38
Also doch so, wie ich es mir anfangs gedacht habe. Frage mich nur noch wie man beim Sprung aus der Hocke das Gleichgewicht halten kann. Knallt man da anfangs nicht mit dem Hinterkopf auf den Boden? Ich glaube ich probiere das mal beizeiten aus.

Oberkörper etwas weiter nach vorne beugen ?

alcudra
12-09-2010, 19:57
verschrieben: ich meinte in die Hocke.

Und Selbsttest ergab. Mache das nicht mit Socken auf PVC-Boden. Barfuß ist da besser und klappt auch...