PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting's vorhanglose Vorführung



Sisuk
10-09-2010, 20:42
Hier hat die zirkusnummer schon etwas besser geklappt-das 'opfer' hatte dann aber auch so wie es aussieht gar keine erfahrung in irgendwelche kampfkunst/sport.
Ausserdem hat man wohl vom 'vorhang-vorFALL' gelernt, und sich nach einer krisensitzung dazu entschlossen, nie wieder auf einer bühne mit vorhang im hintergrung aufzutreten...

Dennoch, zum WT wird eine solche vorführung wohl keiner verführen,oder? Da kenne ich einige EWTO vorführungen die das unwissende publikum wohl mehr zusagen würden. Oder die vorführung von der hiesigen Budo-akademie auf dem letzen oktoberfest, inklusive waschechter teenage-ninja :D

Aber jetzt, meine damen und herren- bühne frei! :)

0DMawGnzwYM

mfg

wingshoe
10-09-2010, 20:52
Ich finds nur noch peinlich. Was ist los mit LT?

falscher Gasmann
10-09-2010, 21:02
Aber er ist clever genug das nicht selber zu machen...

Cornholio
10-09-2010, 22:30
lolwut :ups:

da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll, einfach nur noch epic fail :-§

Paul_Kersey
10-09-2010, 23:20
Gehört der Schwitzkasten zu Blitzdefence oder zu einem fortgeschrittenen WT Schülergradprogramm ?

angHell
10-09-2010, 23:23
Wenn man in der ersten stunde die schwitzkastenabwehr lernt, muss man vorher erstmal den schwitzkasten üben. Das wird dann bis zum erbrechen wiederholt, mit jedem Anfänger. Das schleift sich so ein, dass man irgendwann nur noch schwitzkasten kann.... :D

Weißt ja, wenn die Reflexe erstmal antrainiert sind und sich autmoatisiert haben, gibt es kein Entkommen! :p

Paul_Kersey
10-09-2010, 23:31
Wenn man in der ersten stunde die schwitzkastenabwehr lernt, muss man vorher erstmal den schwitzkasten üben. Das wird dann bis zum erbrechen wiederholt, mit jedem Anfänger. Das schleift sich so ein, dass man irgendwann nur noch schwitzkasten kann.... :D

Weißt ja, wenn die Reflexe erstmal antrainiert sind und sich autmoatisiert haben, gibt es kein Entkommen! :p

Naja, aber nicht mal den Schwitzkasten kann der HopSing im Video richtig !? :ups:

Hosenscheisser 79
11-09-2010, 06:25
Interessant wäre ein Kommentar von WT-Herb, was er zu dieser Demo zu sagen hat!
*edit*

FKS8
11-09-2010, 07:54
.

Günt
11-09-2010, 09:31
Gibt´s hier zufällig jemanden der Übersetzen kann um was es da geht, bzw. was der "Sinn" dieser Vorführung sein sollte?

Die haben ja wohl kaum gefragt welcher Jugendliche im Saal mal eben wie Früher auf dem Schulhof in die Fresse will, oder?

StefanB. aka Stefsen
11-09-2010, 10:45
Ich schäm mich ja schon dafür, obwohl ich garkein WT mache...einfach nur peinlich, ne ganze miese Tour...:mad:

BLADE !!!
11-09-2010, 11:33
Müsste LT fragen ob er sich nicht lieber nen Eurofighter (nein nicht das Flugzeug:D) mietet, der dann wenigsten bei jedem Schlag nen kleinen Chinesen von er Bühne haut....

StefanB. aka Stefsen
11-09-2010, 12:21
Also selbst gegen den Noob macht das WT ne schlechte Figur...:p

WT-Herb! Kannst du meine "Weltsicht" bitte wieder gerade rücken?

Raging Bull
11-09-2010, 12:55
Der WTler sieht nur deshalb schlecht aus, weil er sich auf das Spiel "Schulhofprügelei" einlässt....

StefanB. aka Stefsen
11-09-2010, 13:00
Der WTler sieht nur deshalb schlecht aus, weil er sich auf das Spiel "Schulhofprügelei" einlässt....

Perfekt angepasst, wie? :D

BuZuS
11-09-2010, 13:10
wenn so was bei raus kommt, dann wäre doch echt die frage,
ob man mit einem andern system, bzw mit garkeinem, nicht besser drann wäre?
90% der Leute kämpfen instinktiv besser, als wenn sie WT-Armschach versuchen. Wie gut das funktioniert bzw. was davon übrig bleibt, sieht man in jedem WT-Video, das keine 100%ig choreographierte Demo ist (einzige Ausnahme: Balschmieter vs Kickboxer).

FKS8
11-09-2010, 19:38
.

countcount
11-09-2010, 21:41
Schwitzkasten funktioniert.

Allerdings nur bis zur 5. Klasse.

Ab da können die Kids heutzutage Slammen und wissen, was ein Takedown ist.
:D

Und dann guckt man ganz schön doof, wenn man nicht in der Lage ist, so einen Kopf fachgerecht zu fixieren.

http://farm2.static.flickr.com/1318/667523200_20164a6cd0_o.jpg

Günt
11-09-2010, 22:52
Alte Weisheit von Meister Röhrich:

Nach fest kommt ab!

mykatharsis
12-09-2010, 03:12
Wenn man LT sieht, weiß man warum im WT Vorhänge eingeführt wurden. :D

Sisuk
12-09-2010, 08:45
Wenn man LT sieht, weiß man warum im WT Vorhänge eingeführt wurden. :D

Ach, du meinst, die nächste vorführung machen die nicht vor einen vorhang, auch nicht ohne vorhang, sondern hinter einen vorhang? :D

mfg

Zongeda
12-09-2010, 10:36
Komisch, das ist schon wieder ein Video wo ich keine WT Prinzipien in Anwendung finde. Die beiden sind von der Statur ähnlich dimensioniert, Kraft spielt insofern eine Rolle, dass der mit mehr Kraft mehr Vorteile hat. Sind beide in etwa gleich kräftig, wäre der mit der besseren Technik stark im Vorteil.

Der WT'ler sollte aufgrund taktiler Reflexe und ausgefeilter Strategie und Technik dem anderen also prinzipiell haushoch überlegen sein.

Erkennbar? Nein.

Wieso ist die Frage die sich mir aufstellt. Was hindert den WT - Mann daran seine Überlegenheit auszuspielen? Leung Ting persönlich hat den Mann immerhin für diese Demonstration ausgewählt. Wieso klappt das nicht was ich immer im Forum lese? Bin ich einfach nur zu blind?

Und als wichtiger Hinweis an die Damen/Herren Moderatoren: Das ist kein Bashing sondern eine simple Feststellung mit Fragestellung die sich aus der Feststellung ergibt.

mykatharsis
12-09-2010, 12:04
Weil LT ein Experte in Vagabundentricks ist...

6gUHajQUQfk

Raging Bull
12-09-2010, 13:03
So ist das halt...Zaubertricks brauchen Mitspieler, keine Störer.

PH_B
12-09-2010, 15:32
Wieso klappt das nicht was ich immer im Forum lese? Bin ich einfach nur zu blind?


ich glaube das liegt daran, dass das, was im Forum, im Allgemeinen von WT-Herb und seinem Kollegen geschrieben wird, IdealVorstellungen sind, Wünsche, die mittlerweile seit 35 Jahren propagiert werden... Da wurde soviel erzählt, wie es theoretisch klappen könnte... na und man trainiert halt "hinter verschlossenen Türen", wühlt sich durchs eigene System, spult Sektion über Sektion herunter und kommt immer weiter weg vom Kampfsystem hin zum Kunstsystem... nach aussen aber die gleichen Phrasen: Man brauch keine Kraft, da man sie eh vom Gegner borgt, man kann im Dunkeln kämpfen... nur seit es YouTube gibt, kann man Entwicklung sogar bei Tag sehen und ist enttäuscht, Die Schere zwischen Theorie und Praxis läuft extrem weit auseinander.
Von diesen Phrasen kann man nicht mehr weg.... ähnlich ist es mit den Übungen, Drills und andere Eigenentwicklungen, die all die Jahre geübt wurden. Man hat alle Formen genommen und Bewegung für Bewegung in Anwendungen erklärt und passende Angriffe dafür entwickelt. Siehe z.B. 4.Satz Siu Lim Tao.
All diese Übungen und die sinnfreie Umsetzung der Formen, hat zum dem Ergebnis geführt, das wir heute sehen. Für mich ein völlig logisches Resultat.

Glückskind
12-09-2010, 18:48
Weil LT ein Experte in Vagabundentricks ist...

Was ist denn das für eine Monster-Zucchini? :ups: :ups: :ups:

Erfahren wir deren Geheimnis im demnächst
erscheinenden "Secret skills of the super gardeners?"?

Das Vagabundentricks-Buch halte ich sogar
für brauchbar, wenn sonst kein Beruf mehr
Erfolg verspricht lese ich es auch mal. :D

Derlei Vorführungen zukünftig hinter
Vorhängen abzuhalten wären jedenfalls in
Anbetracht des Ausangsvideos hier eine
echte Sitzen-Idee!

Schöne Grüße

Glückskind

Roeschti
13-09-2010, 21:35
All diese Übungen und die sinnfreie Umsetzung der Formen ...

Für die Verbandsleiter sind die alles andere als sinnfrei. Die können an den Schülern üben was sie wollen und profitieren vom Training.
Dass die Schüler weniger davon haben sieht man daran dass die auch nach 30 Jahren Training nicht auf ein auch nur halbwegs vergleichbares Niveau kommen.
Das sind 2 "gute" Gründe dafür dass so trainiert wird.

DerGroßer
13-09-2010, 21:56
Da bekommt man echt lust, mal hinzufahren und nen Realitätscheck für die Flaschenhälse durchzuführen.Man ist das peinlich...