PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbein verstärken

Bare-knuckle
11-09-2010, 11:41
Grüsse an alle.:)

Weiss jemand vielleicht etwas darüber ob es möglich ist
wenn man sich zu oft immer wieder die Nase bricht diese
irgendwie chirurgisch "verstärken" zu lassen?

Danke für eure Antworten

3L9O
11-09-2010, 11:57
ja eine titanschiene

Pauz
11-09-2010, 12:19
deine stirn kannst du auch verstärken mit einer metallplatte...wie michael knight ;-)

shenmen2
11-09-2010, 12:28

Danke für eure Antworten

Ich glaube nicht. Die Verstärkung würde nur dazu führen, dass das Nasenbein/die Schiene dann eben weiter oben (ab)bricht, was vermutlich die Verletzung noch verschlimmern würde.

3L9O
11-09-2010, 13:00
Ich glaube nicht. Die Verstärkung würde nur dazu führen, dass das Nasenbein/die Schiene dann eben weiter oben (ab)bricht, was vermutlich die Verletzung noch verschlimmern würde.

der aknn sich doch seinen ganzen schädel verhärten lassen

DerBen
11-09-2010, 13:20
Rausnehmen lassen, dann ist die Nase Weich und bricht nicht mehr....
Wenn es die Möglichkeit gibt, dann wäre das vielleicht was.

Bare-knuckle
11-09-2010, 13:34
Rausnehmen lassen, dann ist die Nase Weich und bricht nicht mehr....
Wenn es die Möglichkeit gibt, dann wäre das vielleicht was.

Hat mir ein Freund auch geraten. Allerdings hab ich
eine ziemlich große Nase und da würde dann einiges an Haut rumbaumeln glaub ich.:D:D

3L9O
11-09-2010, 13:35
Hat mir ein Freund auch geraten. Allerdings hab ich
eine ziemlich große Nase und da würde dann einiges an Haut rumbaumeln glaub ich.:D:D

was macht nicht alles fürs boxen tut

thevillain
11-09-2010, 14:10

Danke für eure Antworten

Also ich glaube der Körper macht das eigentlich von alleine.Ich habe mal gehört dass z.B. bei einem Beinbruch der richtig abgeheilt ist,der entsprechende Knochen bis zu einer Tonne mehr Druck aushalten kann also vorher.Aber natürlich vorrausgesetzt der Bruch ist richtig verheilt.Ich denke bei der Nase könnte es ähnlich sein.
Ist es vielleicht möglich,dass Du den Bruch nie richtig hast abheilen lassen ?!
Das könnte der Grund für immer wiederkehrende Brüche sein.
Jeder Körper ist anders,bei manchen Leuten dauert so ein Heilungsprozess vielleicht viele Monate.Bestimmt ist die Nase nach 6-8 Wochen schon wieder fest.Aber der Knochen braucht vielleicht länger um kleinste Risse in der Struktur komplett auszuhärten.Und wenn Du dann schon vorher mit Sparring usw. beginnst,dann heilt es eventuell nie richtig.
Ist natürlich nur so ne Theorie,kann auch ganz anders sein.Aber check es mal ab,vielleicht hilft es Dir ja ;)

F3NR1R
11-09-2010, 14:22
was macht nicht alles fürs boxen tut

epic :rofl::rofl::rofl:

Raging Bull
11-09-2010, 14:40
Ich habe mal gehört dass z.B. bei einem Beinbruch der richtig abgeheilt ist,der entsprechende Knochen bis zu einer Tonne mehr Druck aushalten kann also vorher.

Die Quelle würde mich interessieren. Das widerspricht allem, was ich bisher über Brüche zu wissen glaube.

Ansonsten ist der Thread Schwachfug. Wenn die Nase bricht, dann bricht sie. Besser als "Nase abhärten" wäre vielleicht "an der Deckung arbeiten".

Gruß Bull

gibmirmalneohrfeige
11-09-2010, 14:44
immer schön in der Nase bohren, das trainiert !

3L9O
11-09-2010, 15:08
immer schön in der Nase bohren, das trainiert !

sehr witzig ........

Hu Quan
11-09-2010, 15:10
Besser als "Nase abhärten" wäre vielleicht "an der Deckung arbeiten".Diese Lösung ist zu einfach und daher nicht im Pool der möglichen Antworten enthalten. Es muss schon etwas komplizierter sein, mit Komplikationen, teuer und vor allem total sinnfrei.

Raging Bull
11-09-2010, 15:52
Diese Lösung ist zu einfach und daher nicht im Pool der möglichen Antworten enthalten. Es muss schon etwas komplizierter sein, mit Komplikationen, teuer und vor allem total sinnfrei.

Vor allem muss die total krass sein, weissu?
So wie der Terminator...bam,bam,bam...weissu Alta, ganze Magasin reingeschossen, Alta, und steht einfach widda auf, Alta, das is krass, Alta...:D

Soldier
11-09-2010, 17:01
Also aus eigener ERfahrung kann ich sagen dass meine Nase durch mehrmaliges Brechen / Anbrechen (natürlich nicht absichrlich ;) ) wesentlich härter geworden ist und das Nasenbein schon teilweise verknöchert ist. Jedenfalls ist es wesentlich härter als bei allen Leuten die ich kenne. Dadurch scheint meine Nase auch ziemlich widerstandsfähig geworden zu sein. Jedenfalls ist sie in lezter Zeit auch nach sehr harten Treffern (auch Bareknuckel und Unfälle) nicht mehr gebrochen.

Schnueffler
11-09-2010, 18:33
Direkt die Stelle wo ein Knochen mal gebrochen war, heilt verstärkt ab.
Also bricht der Knochen dann einfach etwas weiter davon weg.

3L9O
11-09-2010, 18:58
Direkt die Stelle wo ein Knochen mal gebrochen war, heilt verstärkt ab.
Also bricht der Knochen dann einfach etwas weiter davon weg.

und wenn man sich den ganzen schädel schonmal gebrochen hat?

registered
11-09-2010, 19:51
und wenn man sich den ganzen schädel schonmal gebrochen hat?

Dann wird man Troll und nervt in einem Forum rum..

Zürcher11
11-09-2010, 20:06
Dann wird man Troll und nervt in einem Forum rum..

:rotfltota :yeaha: :sport006:....

Karateka94
11-09-2010, 20:39
noch nie von sowas gehört
mit den zähnen soll das aber gehen:
http://www.hot.ee/bond007jamesbond/K15%20-%20Jaws.JPG
müsstest aber auch erstmal nen arzt finden der das macht.

3L9O
11-09-2010, 20:42
:rotfltota :yeaha: :sport006:....

alda du hast auch nix anderes zu tun, als hinter jedem post, in der ich "fertiggemacht" werde, irgendwelche dummen smileys zu posten?!

Karateka94
11-09-2010, 20:44
:rotfltota:yeaha::sport006:
alda du hast auch nix anderes zu tun, als hinter jedem post, in der ich "fertiggemacht" werde, irgendwelche dummen smileys zu posten?!

Zürcher11
11-09-2010, 21:31

Jemand der täglich irgendwelchen Müll postet, ohne Inhalt ect. kann das niemandem vorwerfen!!..:D Ich finds halt einfach ziemlich komisch wie du dich zum Affen machst.

3L9O
11-09-2010, 21:32
:rotfltota:yeaha::sport006:

nenn dich doch gleich zürcher2

OSS 117
11-09-2010, 22:32
Diese Forum ist viel, viel besser als gute-frage.net. THX for entertainment!

Mrbaked
12-09-2010, 01:07
Ich muss auch sagen, seit ich zweimal meine Nase angeknackst hatte ist sie wesentlich härter geworden an den betroffenen Stellen und Nasenbluten hatte ich seitdem gar nicht mehr...

Pauz
12-09-2010, 08:43
genau wie alle thais habe ich mir die nase gleich im ersten sparring brechen lassen, damit sämtliche knochen entfernt und durch eine mimetische polylegierung ersetzt werden konnten. J

Jetzt kann meine nase nicht mehr brechen und zudem kann sie sich in jeden beliebigen soliden Gegenstand verformen oder in Hieb- und Stichwaffen umwandeln.
Da es sich dabei aber um ein Metall handelt, kann die Nase nicht die Gestalt von komplexen Strukturen wie Schusswaffen oder Bomben annehmen, da diese bewegliche Teile und chemische Substanzen enthalten, die meine Nase nicht synthetisch herstellen kann. :cool:

quirl
12-09-2010, 11:39
Popelbombe?^^

Bare-knuckle
12-09-2010, 11:48
Leute bitte was sollen denn diese "witzigen" Posts?:rolleyes:
Ich hab gefragt ob es nützlich ist sich eine Metallplatte in die
Nase schieben zu lassen oder ob das fürs Boxen eh keinen
Sinn machen würde.. Ich hab auch nicht wirklich vor das mit
meiner Nase zu machen es interessiert mich nur da ich schon
oft von so etwas gehört habe.

*grml* ich glaub das war das letzte mal das ich einen Thread erstellt hab..:rolleyes:
Naja ein paar gute Antworten waren ja dabei dafür danke:)

Bare-knuckle
12-09-2010, 11:57
genau wie alle thais habe ich mir die nase gleich im ersten sparring brechen lassen, damit sämtliche knochen entfernt und durch eine mimetische polylegierung ersetzt werden konnten. J

Jetzt kann meine nase nicht mehr brechen und zudem kann sie sich in jeden beliebigen soliden Gegenstand verformen oder in Hieb- und Stichwaffen umwandeln.
Da es sich dabei aber um ein Metall handelt, kann die Nase nicht die Gestalt von komplexen Strukturen wie Schusswaffen oder Bomben annehmen, da diese bewegliche Teile und chemische Substanzen enthalten, die meine Nase nicht synthetisch herstellen kann. :cool:

Hmm, klingt ganz als hättest du ein Nasenmodell der T(hai)-1000er Serie?:gruebel:
Sind die noch für einen Aufpreis erhältlich?

Raging Bull
12-09-2010, 13:19

*grml* ich glaub das war das letzte mal das ich einen Thread erstellt hab..:rolleyes:

Nein, bringt nix!
Das Ganze müsste irgendwo angebunden werden und die Schädigungen wären weitaus schwerwiegender.

Ein Nasenbein KANN nicht "verknöchern", weil ein Nasenbein bereits ein Knochen ist. Genauso wenig kann Wasser "verwässern". Was "verknöchert" ist das zum Heilungsprozess gebildete Gewebe.

Selbst wenn der dieses verknöcherte Gewebe dann härter werden würde, als der Ursprungsknochen (was ich stark anzweifle - Narbengewebe reißt eigentlich immer leichter auf, als Ursprungsgewebe) würde es allenfalls was in der U8-Boxliga der Mädchen bringen. Bei allen anderen dürfte die Schlagkraft groß genug sein um das Nasenbein bei entsprechendem Auftreffwinkel brechen zu lassen.

Das Nasenbein ist ein kleiner, filigraner Knochen, der eine Öffnung umwölbt. Das muss per se bruchanfällig sein.

Kusagras
12-09-2010, 13:20

Also, es ist schon so, dass ein Knochen an der gebrochenen Stelle heilt und dann i.d. R. härter ist als vorher, würde aber das mit der 1 Tonne nicht testen;-). Nase hat aber auch Knorpelanteile
Die Nase kann aber eben wie oben schon gesagt woanders brechen.

Aber eine Metapplatte würde ich mir nicht einsetzten lassen, kenn keinen der das macht, Metall bricht auch und dann hats du Fremdmaterial in deinem Körper rumfliegen (der Metallkörper an sich natrülich auch).

Würde mit entsprechendem Nasen- Kopfschutz trainieren, warum Risiko eingehen (auch von Atmungsproblemen und Stimmveränderung)? Später, nach der aktiven Zeit kann man die Nase richten lassen.

Robb
12-09-2010, 14:04
wenn die eigene Nase gebrochen ist ein halbes Jahr pause. Milch(Calcium) und vitamin B
Mit abhärten ist da nicht viel. Es geht eigentlich nur natürlich den Knochen wieder zusammen wachsen lassen. Und das KKB tröstet etwas bei der Pause.

Raging Bull
12-09-2010, 14:11
wenn die eigene Nase gebrochen ist ein halbes Jahr pause. Milch(Calcium) und vitamin B
Mit abhärten ist da nicht viel. Es geht eigentlich nur natürlich den Knochen wieder zusammen wachsen lassen. Und das KKB tröstet etwas bei der Pause.

Halbes Jahr halte ich für übertrieben. 6-8 Wochen sollten reichen, danach kann man zumindest wieder locker sparren. Der Knochen sollte bis dahin wieder bealstbar sein. So war es zumindest bei mir bislang.

Ansonsten gebe ich Dir recht

thevillain
12-09-2010, 16:01
Die Quelle würde mich interessieren. Das widerspricht allem, was ich bisher über Brüche zu wissen glaube.

Ansonsten ist der Thread Schwachfug. Wenn die Nase bricht, dann bricht sie. Besser als "Nase abhärten" wäre vielleicht "an der Deckung arbeiten".

Gruß Bull

Hi Raging Bull,also es ist sozusagen keine Quelle,sondern ein alter Freund von mir der jetzt Arzt ist.
Also ich hab nochmal gefragt und er hat zu mir gesagt dass das nur auf bestimmt Stellen und auch nicht generell zutrifft.Zum Beispiel wenn ein Arm bricht sagt man oft er wird nichtmehr an der selben Stelle brechen.Dass ist dann weil sich an der Bruchstelle Kallusbildung vollzieht.Die macht die Stelle wohl nach beendigung des Heilprozesses für gewisse Zeit härte(er meinte aber es kommt auf die Stelle und Art des Bruches an;Nase wohl nicht :()
Aber er hat zu mir gesagt dass sich diese Stellen auch nach vielen Jahren wieder zurück bilden und sich der normalen Knochendicke wieder anpassen
Also ist wohl doch eher nicht so ;)
Schade... :D

Schnueffler
12-09-2010, 18:23

Woran das wohl liegt, Bender?

Bare-knuckle
12-09-2010, 18:33
Nein, bringt nix!
Das Ganze müsste irgendwo angebunden werden und die Schädigungen wären weitaus schwerwiegender.

Ein Nasenbein KANN nicht "verknöchern", weil ein Nasenbein bereits ein Knochen ist. Genauso wenig kann Wasser "verwässern". Was "verknöchert" ist das zum Heilungsprozess gebildete Gewebe.

Selbst wenn der dieses verknöcherte Gewebe dann härter werden würde, als der Ursprungsknochen (was ich stark anzweifle - Narbengewebe reißt eigentlich immer leichter auf, als Ursprungsgewebe) würde es allenfalls was in der U8-Boxliga der Mädchen bringen. Bei allen anderen dürfte die Schlagkraft groß genug sein um das Nasenbein bei entsprechendem Auftreffwinkel brechen zu lassen.

Das Nasenbein ist ein kleiner, filigraner Knochen, der eine Öffnung umwölbt. Das muss per se bruchanfällig sein.

Hmm, das gilt dann aber nur für das knorpelige Nasenbein und nicht den Knochen, oder? Nähmlich genau dieses Nasenbein hab ich mir noch nie gebrochen(weshalb ich auch noch nie wirklich große Schmerzen dabei empfand) den Nasenknochen direkt darüber hab ich mir mittlerweile 2 mal gebrochen
(und letzten Freitag wahrscheinlich auch ein 3. mal:rolleyes:) und über den
Nasenknochen hab ich schon einige male gehört das er "abhärtet" bzw.
einfach dicker wird.(Hatte auch damals mit 13 nach einiger Zeit des
abheilens das Gefühl das er dicker geworden ist aber wie thevillain beschrieben
hat dann wohl nach ein paar Jahren zurückgegangen.)

Danke, für die letzten Posts. Das waren mal wirklich gute Antworten.:)

Raging Bull
12-09-2010, 23:07
Hi Raging Bull,also es ist sozusagen keine Quelle,sondern ein alter Freund von mir der jetzt Arzt ist.
Also ich hab nochmal gefragt und er hat zu mir gesagt dass das nur auf bestimmt Stellen und auch nicht generell zutrifft.Zum Beispiel wenn ein Arm bricht sagt man oft er wird nichtmehr an der selben Stelle brechen.Dass ist dann weil sich an der Bruchstelle Kallusbildung vollzieht.Die macht die Stelle wohl nach beendigung des Heilprozesses für gewisse Zeit härte(er meinte aber es kommt auf die Stelle und Art des Bruches an;Nase wohl nicht :()
Aber er hat zu mir gesagt dass sich diese Stellen auch nach vielen Jahren wieder zurück bilden und sich der normalen Knochendicke wieder anpassen
Also ist wohl doch eher nicht so ;)
Schade... :D

Vielen Dank :)

@Bare-Knuckle

Das Nasenbein ist der Knochen

Nasenbein ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nasenbein)

Die Knorpel in der Nase können zwar auch brechen, aber anders als beim Ringerohr bleibt das für den Betroffenen folgenlos.

Soweit ich weiß, wachsen Knorpel überhaupt nicht mehr zusammen. Dementsprechend würde die Nase eher weicher als härter werden.