Vollständige Version anzeigen : Kettlebell Unterforum
Seminarius
11-09-2010, 12:53
Hallo
wie wärs mit einem Kettlebell Unterforum?
jkdberlin
11-09-2010, 17:46
Ich denke, da reicht bisher das Krafttraining-Forum...
Schnueffler
12-09-2010, 21:16
Fänd ich auch übertrieben!
Dann will der nächste sein BWE Unterforum, dann einer Freihantel, ...
Denke ich auch !
Denke ich auch...
wie wäre es mit noch einem spezielen Mod. der sich mit kettlebells gut auskennt bzw. mit denen auch trainiert usw. ...
Girevik!? :)
Denke ich auch...
wie wäre es mit noch einem spezielen Mod. der sich mit kettlebells gut auskennt bzw. mit denen auch trainiert usw. ...
Girevik!? :)
:D Danke, dass du mir das zutraust, aber ich habe als Wechseldienst'ler, Familienvater, Trainingsgruppenleiter und "Workshopreferent" genug um die Ohren;)
Gruß, Mirco
:D Danke, dass du mir das zutraust, aber ich habe als Wechseldienst'ler, Familienvater, Trainingsgruppenleiter und "Workshopreferent" genug um die Ohren;)
Gruß, Mirco
War ja nur ne idee :D
Sie werden sicherlich auch ohne auskommen (wie bisher) und du bist ja trotzdem hier und dann mal anwesend :D
so groß ist die technische Vielfalt bei Kettlebells auch nicht, dass es sich lohnt einem Randthema mit begrenztem Technikumfang soviel Umfang einzuräumen.
Nicht umsonst wurden diese bis zu ihrem Revival weitestgehen von den üblichen Hanteln verdrängt. Nichtsdestotrotz wer sein Training damit bereichern möchte möge dies tun.
so groß ist die technische Vielfalt bei Kettlebells auch nicht, dass es sich lohnt einem Randthema mit begrenztem Technikumfang soviel Umfang einzuräumen.
Na ja- es gibt schon unterschiedliche Technikausführungen und unterschiedliche Herangehensweisen (z.B. Hardstyle/ Girevoy- oder Softstyle) und dauch Unterschiede zwischen Kettlebells an sich, aber du hast Recht damit, dass man diesbezüglich kein eigenständiges "Kettlebell-Unterforum" benötigt !!
Nicht umsonst wurden diese bis zu ihrem Revival weitestgehen von den üblichen Hanteln verdrängt. Nichtsdestotrotz wer sein Training damit bereichern möchte möge dies tun.
Wunderwaffen sind Kettlebells auch nicht, aber sie bereichern mein Training ungemein, auch ergänzend zu BWEs, etc.....
Manche trainieren auch nur mit Kettlebells und erzielen sehr gute Ergebnisse.
Ich bin von der Effektivität der "Kugeln" überzeugt, nicht nur weil ich Kettlebell Workshops gebe, sondern weil ich den positiven Effekt am eigenen Leib erfahren habe.
Im Endeffekt ist es nur eine Fitnessmethode unter vielen, aber eine sehr gut und effektive Methode !
Gruß, Mirco
jkdberlin
13-09-2010, 14:25
Diese Diskussion kann durchaus im Krafttrainings-Forum stattfinden, aber bitte nicht im Feedback-Forum!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.