Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kleiner Finger

Zürcher11
11-09-2010, 13:08
Hi Leute.:D

Hört sich vielleicht blöd an aber hab da mal ne Frage, und Zwaaaar:

Mir ist schon seit längerem aufgefallen das meistens Boxer beim Schattenboxen den kleinen Finger nicht ganz geknickt in der Faust halten, sondern einfach locker lassen. Ich weiss man sollte die Fäuste nicht unnötig anspannen beim Schattenboxen aber ich finde das ebenso unnötig den kleinen Finger nicht in die Faust ''einzugliedern'' .:D Ein paar wenige bei uns machen das genau so. Warum macht ihr das? Seid ihr dann aerodynamischer oder sind das wie bei der Katze so Tastfühler? :p

Elias166
11-09-2010, 13:12
Also ich habe sowas noch nie gesehen :D

Zürcher11
11-09-2010, 13:30
Also ich habe sowas noch nie gesehen :D

Doch, doch.:p

meistens bei den Promo-Werbungen vor nem ''grossen'' Kampf.
Wo sie dann ganz krass in die Kamera boxen. :D

3L9O
11-09-2010, 13:34
Doch, doch.:p

meistens bei den Promo-Werbungen vor nem ''grossen'' Kampf.
Wo sie dann ganz krass in die Kamera boxen. :D

offene7lockere faust ist schneller

Soldier
11-09-2010, 14:26
Bin zwar kein Boxer, mache ich aber beim Schattenboxen unbewusst oftmals genau so, kenne das auch so von vielen Trainingskameraden.

Icewing
13-09-2010, 10:11
Die sind gut erzogen. Das ist Etikette...
http://faz-community.faz.net/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/stuetzen.Bilder8/6aug4.jpg

Alex.s9
13-09-2010, 15:47
offene7lockere faust ist schneller

dito
ich mach das meist unbewusst/automatisch auch und der grund ist der selbe ->geht irgendwie schneller der schlag(man setzt ja auch weniger kraft dabei ein, sondern ist dann einfach nur schnell^^)

Gruß Alex

quirl
13-09-2010, 16:18
Ich als nicht-boxer würd jz einfach mal sagen um den kümmert man sich nicht so bewusst wie um die anderen, der hängt halt irgendwie am Ringfinger dran xD
und wenn man die Faust nicht so fest anspannt, wirkt der halt besonders locker, weil die Finger nicht aneinandergepresst werden.
Das ist eine reine Theorie meinerseits mit der einzigen grundlage, dass ich mal schnell ne lockere Faust gemacht, angeschaut und gefühlt habe^^

Phrachao-Suea
13-09-2010, 16:21
Naja man soll ja eh beim Schattenboxen nicht durchziehen.
Ich mach es genauso,unterbewusst oder antrainiert..
weiss ich jetzt nicht mehr :)