Vollständige Version anzeigen : Kyotari neurologische Anomalie?
Mit ist schon vor einiger Zeit der Kämpfer Kyotaro, bzw. Maeda als ungewöhnlich aufgefallen. Er wirkt bisweilen etwas zurückgeblieben, verfügt andererseits über sehr gute Reflexe und Schnellkraft. Ein exzellentes Beispiel dafür ist sein Kampf gegen Aerts.
YouTube - Peter Aerts Vs. Kyotaro Nishimura Pt.1/2 03.04.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=niJVFlQpwBE)
YouTube - Peter Aerts Vs. Kyotaro Nishimura Pt.2/2 03.04.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=PurlWMR0T30)
Er hat Aerts förmlich zerlegt, weint aber zum Schluss wie ein kleines Mädchen... völlig Affektlabil. Ich denke mal, er hat wohl irgendeine Form von Anomalie - ADHS, Tourette, Autismus - die auch seine Reaktionsschnelligkeit bedingt.
ADHS, Autismus
:D Ich habe mir gerade versucht vorzustellen wie der Kampfstil einer Person mit ADHS oder Autismus ist...
Der eine sieht den Gegner nicht, beachtet nur die Scheinwerfer, summt sein eintöniges Liedchen vor sich hin und eine Sekunde später liegt der Gegner tot am Boden. Und der ADHS-Typ schlägt gleich das ganze Publikum weil er es nicht schafft seine Aufmerksamkeit auf einen Punkt zu konzentrieren.
Aber nette Theorien :D
Hosenscheisser 79
11-09-2010, 16:01
Mit ist schon vor einiger Zeit der Kämpfer Kyotaro, bzw. Maeda als ungewöhnlich aufgefallen. Er wirkt bisweilen etwas zurückgeblieben, verfügt andererseits über sehr gute Reflexe und Schnellkraft. Ein exzellentes Beispiel dafür ist sein Kampf gegen Aerts.
YouTube - Peter Aerts Vs. Kyotaro Nishimura Pt.1/2 03.04.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=niJVFlQpwBE)
YouTube - Peter Aerts Vs. Kyotaro Nishimura Pt.2/2 03.04.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=PurlWMR0T30)
Er hat Aerts förmlich zerlegt, weint aber zum Schluss wie ein kleines Mädchen... völlig Affektlabil. Ich denke mal, er hat wohl irgendeine Form von Anomalie - ADHS, Tourette, Autismus - die auch seine Reaktionsschnelligkeit bedingt.
Worauf fusst deine Beobachtung?:rolleyes:
FitnessMarket
11-09-2010, 16:07
komischer beitrag/these und dafür hast du dich angemeldet?
EviLkNiveL
11-09-2010, 16:08
ach hauptsache ist doch, er bricht nicht aus einer russischen psychatrie aus und schließt sich einer satanisten-nazi-gruppe an :D
Sieht eher aus als wäre es ein Ausbruch der Emotionen. Die haben doch auch
immer ein Mädel, mit einem Bild einer Frau, gezeigt. Eventuell Verwandtschaft ?
Für mich sah das jetzt nicht soooo Anormal aus, für einen Asiaten. ;)
RAMON DEKKERS
11-09-2010, 19:16
Für mich sah das jetzt nicht soooo Anormal aus, für einen Asiaten. ;)
Wenn ich mich richtig erinnere gabs auch bei der WM einen der bei der ertönung der Nationalhymne im Stadion geweint hat , ist halt ein überwältigender moment .
Und was hast Du?
Tut hier nichts zur sache. Aber ich habe auf jeden Fall ein solides Grundwissen zu den Themen, das räume ich ein.
Nun, zumindest ist man in diesem Forum noch einigermaßen aktiv... .
Ich habe mir gerade versucht vorzustellen wie der Kampfstil einer Person mit ADHS oder Autismus ist...
Der eine sieht den Gegner nicht, beachtet nur die Scheinwerfer, summt sein eintöniges Liedchen vor sich hin und eine Sekunde später liegt der Gegner tot am Boden. Und der ADHS-Typ schlägt gleich das ganze Publikum weil er es nicht schafft seine Aufmerksamkeit auf einen Punkt zu konzentrieren.
Spaßvogel. ADHS, Autismus und auch im Besonderen Tourette - sind alle komorbid zueinander - gehen häufig mit einer erhöhten reaktionsgeschwindigkeit einer.
Wiki: ,,Viele Menschen mit Tourettesyndrom besitzen eine gute Reaktionsfähigkeit. Durch geringere zentralnervöse Hemmungsmechanismen lassen sich Bewegungen leichter auslösen.''
Worauf fusst deine Beobachtung?
Das habe ich bereits erläutert. Schau dir mal seinen Kontrollverlust am Ende des Kampfes an. Oder das verhältnis zu seiner Mama und zu seinen Trainern. Die betüteln ihn wie ein Kleinkind. Und sein allgemeines Auftreten. Er wirkt häufig irgendwie etwas entrückt. Und dann eben seine Reflexe, mit welchen er z.B. beim kampf gegen Manhof geglänzt hat.
komischer beitrag/these und dafür hast du dich angemeldet?
Um ehrlich zu sein... ja.
ach hauptsache ist doch, er bricht nicht aus einer russischen psychatrie aus und schließt sich einer satanisten-nazi-gruppe an
Von wem ist die rede? werde mal etwas konkreter. Es entsteht sonst der eindruck, deine Kommentare seinen völlig sinnfrei und schwachsinnig.
Für mich sah das jetzt nicht soooo Anormal aus, für einen Asiaten.
Dann zeig mir mal ne vergleichbare reaktion, bei einem Asiaten im Kampfsport! Okey, da gibts noch den einen, der immer wie Alice im Wunderland herumläuft. Der hat auch mal geheult. Aber von so einem krassen Kontrollverlust konnt da auch nicht die rede sein.
Also, immer her mit den beispielen!
Axon hast du überhaupt eine Ahnung wovon du da sprichst? Fachwörter werfen ist schön und gut und in dem Fall auch korrekt, ABER...
hast du jemals einen Autisten gesehen, der Körpernähe aushält? Der sich auf einen Menschen fokussiert und mit ihm lange Zeit interagiert und sich dem bewusst ist (denn einen Kampf zu gewinnen ohne sich zu fokussieren und sich der Interaktion bewusst zu sein ist schwerlich möglich). Autismus ist eine Überforderung der Verarbeitung von Außenreizen. Mag sein, dass er schneller reagiert, aber er wird kaum einen ganzen Kampf nur "reagieren". Und wenns eine leichte Form von Autismus ist, dann ist trotzdem einiges sehr ungereimt.
ADHS ebenso. Aufmerksamkeitshyperaktivitätssyndrom mag vielleicht einen schnellen Körper zur Folge haben, aber "Aufmerksamkeitsstörungen" implizieren eine Störung der Aufmerksamkeitsmechanismen. Egal ob die tonische Wachheit oder die selektive Aufmerksamkeit gestört ist oder ein anderer Bereich, einen Kampf gewinnt man nicht, wenn man die Aufmerksamkeit nicht ständig zu 100% auf den Gegner lenken kann. Oder schaust du im Kampf auch immer wo anders hin und gewinnst dann trotzdem? Da nutzt die beste Reaktion nichts und vom Angriff auch keine Spur. Kann natürlich eine leichte Form des ADHS sein, bekanntlich ist die Diagnose von ADHS so ziemlich die unzuverlässigste überhaupt (man beachte nur einmal die Kriterien, sei es von ICD10 oder DSM IV).
In 9 Monaten kann ich dir eine genaue Statistik über die Korrelation von ADHS und der Reaktionsgeschwindigkeit liefern. Habe im letzten Jahr einen Aufmerksamkeitstest programmiert und eine Stichprobe von ca. 750, die den Test durchführen, der auch die Reaktionszeiten misst. Darüber wird in zirka einem Jahr auch eine Arbeit veröffentlicht. Ich kann dann gerne berichten ob die These durch meine Untersuchung gestützt wird.
Mit dem Tourette-Syndrom kenne ich mich zu wenig aus.
Mit dem Tourette-Syndrom kenne ich mich zu wenig aus.
Und deine Kenntnisse über Autismus und ADHS scheinen auch sehr rudimentär. Du gibst hier nur wissen wieder, dass du aus Einzelbeispielen, wie ,,Rainman'' kennst, die eine zwar vorhandene, aber nicht zwingende Erscheinung des Autismus wiedergeben, dass was eben die meisten Menschen sich unter Autismus vorstellen, die sich nicht wirklich näher damit auseinandergesetzt haben. Und bei ADHS scheint sich deine Kenntnis um das Syndrom auch nur auf die mangelnde Daueraufmerksamkeit zu beschränken.
Heute habe ich noch was vor, morgen kann ich näher darauf eingehen, da man ADHS und Autismus in ihrer Komplexität eben nicht mit einem plakativen Stereotyp wiedergeben kann.
Fast. Ich finde es interessant, dass du davon ausgehst, dass ich Filmstereotypien zitiere. Es scheint fast so als würdest du davon ausgehen, dass ich so bestimmt schreibe und dabei wenig Ahnung von der Thematik besitze. Aber um dir deine Vorausurteile zu nehmen: Ich habe in einem Autistenzentrum gearbeitet und schreibe meine jetzige Arbeit über Aufmerksamkeitsdefizit aus individualpsychologischer Sicht.
PS: Es tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber mit den starken Verallgemeinerungen hast du begonnen als du von "Autisten" geschrieben hast. Aber welche Form des Autismus du nun meinst... das unterscheidet Welten und lässt uns niemals auf einen Nenner kommen. Weshalb sollte ich das nun differenzierter betrachten, wenn ich mit dir über das selbe Thema schreiben möchte und du sehr starke Verallgemeinerungen benutzt? Wir können es gerne ausdifferenzieren und eine bestimmte Form des Autismus heranziehen. Anhand dessen können wir nun verschiedene Ausprägungsgrade heranziehen und dann die durchschnittliche Symptomatik betrachten. Dann untersuchen wir die betreffende Zielperson und können zu einem statistischen Resultat kommen. (Es wird fern jeglicher Vernunft liegen, aber in dieser Gasse befinden wir uns derzeit in dieser Diskussion.)
Ich muss ja sagen, dass diese These bezüglich der Reaktionsgeschwindigkeit sehr interessant ist.
Die Frage ist nur in wie weit jemand mit einer solchen Erkrankung,in der Lage ist seine Bewegungen auch durchgehen so zu koordinieren,dass er erfolgreich kämpfen kann.
Wenn jemand mit einem ausgeprägtem Tourettesyndrom im Ring steht kann es doch auch sein,dass er einen "Anfall" bekommt und für einige Sekunden die Kontrolle über seinen Körper verliert.
Ich kenne es von einigen Leuten mit Tourettesyndrom plötzlich kurz die kontrolle verlieren und dann stottern oder ruckartige Bewegungen machen.
Im Kampf wäre sowas doch schon sehr fatal...
Fast. Ich finde es interessant, dass du davon ausgehst, dass ich Filmstereotypien zitiere. Es scheint fast so als würdest du davon ausgehen, dass ich so bestimmt schreibe und dabei wenig Ahnung von der Thematik besitze.
Nana, jetzt tu nicht so, als hätte ich damit begonnen, deine Kompetenz in Frage zu stellen. Dein Post beruhte von beginn an darauf, meine Kompetenzen um das Thema in Frage zu stellen. Das hat schon der erste Satz, diese rhetorische Frage gezeigt:
Axon hast du überhaupt eine Ahnung wovon du da sprichst?
Aber um dir deine Vorausurteile zu nehmen: Ich habe in einem Autistenzentrum gearbeitet und schreibe meine jetzige Arbeit über Aufmerksamkeitsdefizit aus individualpsychologischer Sicht.
Schön, schön, und ich besitze entsprechende Diagnosen, habe mich zeitweise sehr intensiv mit den Themen auseinandersetzt, viele Bücher verschlungen, Dokus gesehen, Autismusgruppen besucht, mich auch auf Internetplatformen sehr viel bewegt... . Wollen wir das jetzt gegeneinander abwägen?
Es tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber mit den starken Verallgemeinerungen hast du begonnen als du von "Autisten" geschrieben hast.
Nun, ich habe es zwar allgemein gehalten, aber nie eingeschränkt, Autismus hätte genau so auszusehen, oder so, wie du es tatest.
hast du jemals einen Autisten gesehen, der Körpernähe aushält? Der sich auf einen Menschen fokussiert und mit ihm lange Zeit interagiert und sich dem bewusst ist (denn einen Kampf zu gewinnen ohne sich zu fokussieren und sich der Interaktion bewusst zu sein ist schwerlich möglich). Autismus ist eine Überforderung der Verarbeitung von Außenreizen. Mag sein, dass er schneller reagiert, aber er wird kaum einen ganzen Kampf nur "reagieren". Und wenns eine leichte Form von Autismus ist, dann ist trotzdem einiges sehr ungereimt.
Und auf dieser Aussage fußt auch meine Wahrnehmung, dass du Filmstereotypien rezitierst. Sorry, auch, wenn du von dir behauptest, in dem Thema bewandert zu sein, so kann ich dich nur anhand deiner Äußerungen beurteilen.
Du sagst, Autisten hielten körperliche Nähe nicht aus? Hier ein paar beispiele, die das etwas relatvieren:
,,Diejenigen von ihnen, die körperlichen Kontakt lieben, benutzen die liebevollen Eltern eher als eine ,,Streichelmaschine'', der sie sich zuwenden, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Aber wenn ihre Mutter, oder Vater zu ihnen zärtlich sein möchten, kann es leicht geschehen, dass sie sich wehren und abwenden.'' (S.49)
(Maureen Aarons, Tessa Gittens, Das Handbuch des Autismus)
Und wenn es um stumpfe Einwirkung von Außen geht, dann hat es nochmal einen anderen Charakter, da es sich eben nicht um sanfte Berührungen handelt: ,,...fehlendes Bewußtsein für Schmerz, Hitze und Kälte.'' (S.59)
Ich muss ja sagen, dass diese These bezüglich der Reaktionsgeschwindigkeit sehr interessant ist.
Die Frage ist nur in wie weit jemand mit einer solchen Erkrankung,in der Lage ist seine Bewegungen auch durchgehen so zu koordinieren,dass er erfolgreich kämpfen kann.
Wenn jemand mit einem ausgeprägtem Tourettesyndrom im Ring steht kann es doch auch sein,dass er einen "Anfall" bekommt und für einige Sekunden die Kontrolle über seinen Körper verliert.
Ich kenne es von einigen Leuten mit Tourettesyndrom plötzlich kurz die kontrolle verlieren und dann stottern oder ruckartige Bewegungen machen.
Im Kampf wäre sowas doch schon sehr fatal...
Nun, auch darauf gibt Wikipedia antwort:
Viele Menschen mit Tourettesyndrom besitzen eine gute Reaktionsfähigkeit. Durch geringere zentralnervöse Hemmungsmechanismen lassen sich Bewegungen leichter auslösen. Die psychomotorische Genauigkeit ist bei vielen Patienten erhöht. Oliver Sacks schreibt von „außerordentlich raschen und genauen Reaktionen“ sowie „überschäumenden, zügellosen motorischen Impulsen“, weswegen viele Betroffene eine Neigung zu Sport[1] und Musik[2] hätten. Sacks thematisiert den Zusammenhang zwischen Tourette und Musik in zwei Kapiteln seiner Bücher. Das Syndrom sei impulsiv und produktiv. Es könne einerseits zu repetitiven Bewegungen führen, andererseits eine „elaborierte, phantasmagorische Form annehmen". Menschen mit einem phantasmagorischen Tourette-Syndrom könnten, wenn es ihnen gelänge es nutzbar zu machen, „eine überschäumende und fast unbezähmbare Kreativität an den Tag legen“. Der amerikanische Komponist Tobias Picker, welcher das Tourette-Syndrom hat, ist während des Komponierens und Musizierens frei von Tics.
Also, wenn Menschen mit Tourette voll in Aktivität sind, bleiben ihre Tics meistens aus. Aber langes, tatenloses Herumsitzen ist - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - eine Qual.
Edit: Achja, bevor jemand meckert ich sei nicht konkret genug: Habe eine Diagnose auf Asperger-Autismus und ADHS. Mit Tourette habe ich mich erst vor kurzem auseinandergesetzt. Bei allem, was ich darüber aber jetzt schon weiß, sollte es kein Kunststück sein, mir diese Diagnose bei einer fachperson auch noch zu besorgen.
Hu Quan:
bekanntlich ist die Diagnose von ADHS so ziemlich die unzuverlässigste überhaupt (man beachte nur einmal die Kriterien, sei es von ICD10 oder DSM IV).
In dem Punkt muss ich dir durchaus beipflichten. Es ist zu einer Modediagnose avounciert, für difuse soziale Probleme. Nur ein bruchteil der Patienten mit so einer Diagnose besitzt auch wirklich ein ausgeprägtes Vollbild des ,,syndroms''. Ich lass auch nur rund 20% davon als ,,echte'' ADHSler durchgehen, meistens solche, bei denen es schon etwas ins Tourette und AS übergeht, was bei einem ausgeprägten ADHS schon fast zwingend ist. Ja, jetzt könntest du mir natürlich zurecht vorwerfen, ich hätte ja meine ganz eigenen Diagnosekriterien... ;)
San Valentino
12-09-2010, 10:50
Kyotaros Grossmutter ist zuvor am gleichen Tag verstorben. Sie war die Person auf dem Photo.
Du darfst mit dem Blödsinn jetzt aufhören.
Kyotaros Grossmutter ist zuvor am gleichen Tag verstorben. Sie war die Person auf dem Photo.
Nunja, ob man das jetzt als Blödsinn, oder Diskussion betrachtet, soll bitte jedem selbst überlassen bleiben. Da man aber im Sport immer überproportional viele Menschen mit ADHS und Tourette antrifft, halte ich so eine Diskussion immer für gerechtfertigt... auch, wenn manch einer sich daran stoßen könnte, es sei zu spekulativ.
Hosenscheisser 79
12-09-2010, 11:03
Nunja, ob man das jetzt als Blödsinn, oder Diskussion betrachtet, soll bitte jedem selbst überlassen bleiben. Da man aber im Sport immer überproportional viele Menschen mit ADHS und Tourette antrifft, halte ich so eine Diskussion immer für gerechtfertigt... auch, wenn manch einer sich daran stoßen könnte, es sei zu spekulativ.
Sorry, aber deine These ist bis jetzt noch weder bewiesen noch bestätigt worden und fusst nur auf deiner subjektivne Meinung.
Glaubst du wirklich das hier jemand dir das abnimmt was Du schreibst?
Edgebreaker
12-09-2010, 11:08
Is an obvious I***t obvious?
Sorry, aber deine These ist bis jetzt noch weder bewiesen noch bestätigt worden und fusst nur auf deiner subjektivne Meinung.
Glaubst du wirklich das hier jemand dir das abnimmt was Du schreibst?
Was genau abnimmt? Konkretisiere bitte, wo an meinen Aussagen Zweifel angebracht sind. Dass es solche Syndrome überhaupt gibt? Das überproportional viele menschen mit diesen Syndromen Sport treiben, oder was, du Experte.
Is an obvious I***t obvious?
Man, bin von deiner Schlagfertigkeit unglaublich beeindruckt. Zwingst du damit auch die leute im Ring in die Knie?
Black Adder
12-09-2010, 12:03
http://www.ieatbees.com/pics/trolling.jpg
permanenter
12-09-2010, 12:35
Wenn du so fundiertes Fachwissen bestitzt und dir sowieso schon eine Meinung gebildet hast, wieso is der Threadtitel dann mit einem ? ausgestattet?
Zudem beachtest du eben nicht die Tatsache das ein ihm naher Mensch kurz davor verstorben ist.
Kann aber auch gut sein das du richtig liegst. Ich glaube nämlich auch mich erinnern zu können ihn in einem Interview als Anime Figur verkleidet gesehen, könnte man doch auch als Indiz für ADHS sehen oder?
Wenn du so fundiertes Fachwissen bestitzt und dir sowieso schon eine Meinung gebildet hast, wieso is der Threadtitel dann mit einem ? ausgestattet?
Weil sich darauzs eine fruchtbare Diskussion entwickeln sollte. Jedem steht offen sachlich zu argumentieren. Ich habe es meinerseits getan und es auch mit Beispielen und Quellen unterlegt.
Aber ich habe wohl die Beziehung der anderen zu den Themen falsch eingestuft. Für die meisten scheint Tourette, ADHS, Autismus etwas zu sein, dass dem Reich der Mythen und Legenden angehört, etwas, dass man vielleicht aus dem Fernsehen kennt, dass es aber im realen Leben so gut wie nie gibt. Sorry, mein Fehler.
Zudem beachtest du eben nicht die Tatsache das ein ihm naher Mensch kurz davor verstorben ist.
Nun, gut möglich, dass das mit eine Ursache für seinen Kontrollverlust war. Jetzt zufrieden?
Kann aber auch gut sein das du richtig liegst. Ich glaube nämlich auch mich erinnern zu können ihn in einem Interview als Anime Figur verkleidet gesehen, könnte man doch auch als Indiz für ADHS sehen oder?
Nun, könnte ein Indiz sein, aber kein sehr starkes, da Animes in Japan weit verbreitet sind.
Karateka94
12-09-2010, 13:05
leute weinen halt wenn sie etwas traurig finden, oder sich freuen, oder wenn beides zusammenkommt!!
Was genau abnimmt? Konkretisiere bitte, wo an meinen Aussagen Zweifel angebracht sind.Das überproportional viele menschen mit diesen Syndromen Sport treiben, oder was, du Experte.
Genau;)
permanenter
12-09-2010, 17:47
Ist mir schon bewusst das Anime in Japan Alltag sind, dennoch ist es abgedreht sich bei einem Interview so zu verkleiden, vorallem sagt der Kämpfer selbst das er es anzieht, da es viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Habe mich dabei aber eh geirrt, handelt sich nicht um Kyotaro.
Meine Anspielung auf den Threadtitel war so gemeint, das es mir so vorkommt als sollten andere Leute hier ihre Meinung sagen, damit du sie mit deinem anscheinend größerem Fachwissen dann widerlegen kannst. Ich meine, wenn du dich wie du sagst so gut mit der Materie auskennst, wieso stellst du eine Frage in einem Kampfsportforum? Nur weil es sich bei der Person um einen Kämpfer handelt, bedeutet das ja nicht das hier im Forum Psychologen unterwegs sind.
Nur weil es sich bei der Person um einen Kämpfer handelt, bedeutet das ja nicht das hier im Forum Psychologen unterwegs sind.
Bedeutet aber auch nicht, dass hier keine sind ;)
permanenter
12-09-2010, 18:06
Bedeutet aber auch nicht, dass hier keine sind ;)
Stimmt natürlich auch wieder, aber selbst der einen Person die sich gemeldet hat wird ja nur widersprochen ;)
Jackson1
12-09-2010, 18:30
Technisch und besonders schnell war da der Japaner net ... aber strategisch, da er gewartet hat, dass sich der Aerts auspowert. Lehrvideo für KO durch zu wenig Kondition/durch zu schnelles Verausgaben.
Was wollte der Auerts erreichen? Er hätte das doch merken müssen oder wurde er von der Erschöpfung überrascht? Schliesslich ist er ein sehr erfahrener Kämpfer.
Interessanter Kampf.
grüße
Hosenscheisser 79
12-09-2010, 18:36
Was genau abnimmt? Konkretisiere bitte, wo an meinen Aussagen Zweifel angebracht sind. Dass es solche Syndrome überhaupt gibt? Das überproportional viele menschen mit diesen Syndromen Sport treiben, oder was, du Experte.
Welche These diskutieren wir gerade, erzähl mal Du Experte?! Oh man!:rolleyes:
Technisch und besonders schnell war da der Japaner net ... aber strategisch, da er gewartet hat, dass sich der Aerts auspowert. Lehrvideo für KO durch zu wenig Kondition/durch zu schnelles Verausgaben.
Was wollte der Auerts erreichen? Er hätte das doch merken müssen oder wurde er von der Erschöpfung überrascht? Schliesslich ist er ein sehr erfahrener Kämpfer.
Interessanter Kampf.
grüße
Ich schaue nicht mehr so regelmäßig K1, meine mich aber zu erinnern das Aerts davor viel Gewicht verloren hatte. Ich hab ihn mal gesehen und war fast erschrocken, weil er ganz hager im Gesicht war, schien außer Form.
Außerdem ist er 39 und schon lange dabei. Eigentlich weiß er dass er es nicht mehr reißen wird, ich könnte mir denken dass er nicht mehr so ganz mit Herz beim Training dabei ist.
Mal ganz blöd, weil ich ja gar nicht mehr richtig trainiere, aber ich habe trotzdem noch ein bestimmtes gespeichertes Intensitätslevel. Ich mach 3 Runden und bin danach total im Eimer, kann irgendwie nicht langsam machen
Black Adder
12-09-2010, 22:24
Ich schaue nicht mehr so regelmäßig K1, meine mich aber zu erinnern das Aerts davor viel Gewicht verloren hatte.
Er war zum ersten mal seit etwa 15 jahren wieder unter 100 kg. Er hatte also etwa 10 bis 12 kg abgenommen in einem zeitraum von etwa 4 monaten.
Stimmt natürlich auch wieder, aber selbst der einen Person die sich gemeldet hat wird ja nur widersprochen ;)
Nö, in einigen Punkten auch zugestimmt, was z.B. die Diagnose ADHS betraf.
Ansonsten habe ich die Diskussion, welche sich nie wirklich zu einer entlang am Thema entwickelt, mit der Hoffnung auf einen fruchtbaren Austausch gestartet, aber mit der naiven Annahme, andere hätten groß Ahnung vom Thema. Wie gesagt, meine Schuld.
@Hosenscheisser 79: Nochmal zum mitschreiben. Du hast pauschal gesagt, dass alles, was ich sage blödsinn sei. Du wolltest aber nicht näher darauf eingehen, worauf sich deine Äußerung bezieht. Da ich aber Quellen und Belege angegeben hatte, kann ich damit festhalten, Hosenscheisser, dass du deinem Usernamen gerecht wirst, in Hinblick auf deine nicht vorhandene Argumentationskette.
San Valentino
12-09-2010, 23:50
Das mit dem Blödsinn kommt von mir.
Meine Äusserung bezieht sich darauf, dass Du Kyotaro Zurückgebliebenheit und "neurologische Anomalien" unterstellst, basierend auf seinem Verhalten nach dem Kampf gegen Aerts.
Für Menschen mit normaler Empathie zeigt Kyotaro jedoch ein ganz normales Verhalten. Zu diesen Menschen scheinst Du, sollten Deine von Dir erwähnten Diagnosen zutreffen, wohl nicht zu gehören.
Das macht eine Diskussion in einem Internetforum natürlich schwierig, aber immer noch leichter als von Angesicht zu Angesicht. ;)
Der oben erwähnte Datsik ist für das Thema wohl ergiebiger als Kyotaro.
Hosenscheisser 79
13-09-2010, 06:02
Nö, in einigen Punkten auch zugestimmt, was z.B. die Diagnose ADHS betraf.
Ansonsten habe ich die Diskussion, welche sich nie wirklich zu einer entlang am Thema entwickelt, mit der Hoffnung auf einen fruchtbaren Austausch gestartet, aber mit der naiven Annahme, andere hätten groß Ahnung vom Thema. Wie gesagt, meine Schuld.
@Hosenscheisser 79: Nochmal zum mitschreiben. Du hast pauschal gesagt, dass alles, was ich sage blödsinn sei. Du wolltest aber nicht näher darauf eingehen, worauf sich deine Äußerung bezieht. Da ich aber Quellen und Belege angegeben hatte, kann ich damit festhalten, Hosenscheisser, dass du deinem Usernamen gerecht wirst, in Hinblick auf deine nicht vorhandene Argumentationskette.
lern lesen!:biglaugh:
christianauskiel
13-09-2010, 11:16
Falsche Forum !
Closed
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.