9/11 - 9 Jahre danach [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 9/11 - 9 Jahre danach



Fun-Thai
11-09-2010, 15:08
Hallo,

9/11 - Es ist 9 Jahre her, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Wie üblich machte ich den Fehrnseher an. Was ich in der Glotze gesehen hab, war irgendwie wie -"Häh ? Was geht ab ?"- Traurig und unglaublich zugleich. Nach mehreren zappen durch die Fehrnsehlandschaft, glaubte ich den Bildern am 11. September, denn jeder Sender zeigte die gleichen Bilder !. Und dann kams ! Ein zweites Flugzeug flog live in das andere Hochhaus ! Ich war live dabei am Fehrseher. Es gab für mich nur ein Gedanke : Krieg !. Leider kam der Krieg auch. Danach bin ich 30 m zum Chinaladen gegangen, um mir abendessen zu besorgen. Der Händler und ich sprachen nur über ein Thema.
Es ist ein Tag, den ich nie vergessen werde und kann mich gut an diesen Tag erinnern. Was hab Ihr an diesen Tag gemacht und was habt Ihr gedacht als die Bilder im Fehrnsehen kamen ?

Grüße an alle.

3L9O
11-09-2010, 15:09
9. september?

Fun-Thai
11-09-2010, 15:16
V.d. Ok.

Immerfroh
11-09-2010, 15:22
Habs im Fimenauto, im Radio gehört.

Zu dem Zeitpunkt, wars noch ein Kleinflugzeug.

Zu Hause hab ich dann den Fernseher angemacht und gesehen wars wirklich passiert ist.

Fry_
11-09-2010, 15:28
Das beste ist ner Bekannten von mir passiert.
Die war allein zuhaus als sie es mitgekriegt hat, also ist sie in die nette Zivi-WG nebenan gegangen:
"wißt Ihr was passiert ist ? Habt Ihr den Fernseher an ?"
"Ja vorhin, aber da lief auf allen Sendern irgendwie das gleiche, also haben wir uns ein paar Videos geholt"

ssko09
11-09-2010, 15:30
ich war zu hause und habe es im fernseher gesehen, habe das 2. flugzeug reinfliegen sehen, später habe ich noch gesehen wie die türme eingestürzt sind

3L9O
11-09-2010, 15:34
was meint ihr warum es passiert ist?
die wollten aufmerksamkeit
und das haben sie auch bekommen (siehe euch)

Hu Quan
11-09-2010, 15:38
Schon wieder dieses leidige Thema. Was kommt dann? 11.09.2101: 100 Jahre 9/11. Die Urgesteine unserer Gesellschaft waren live dabei. Vier Flugzeuge entführt, drei haben ihr Ziel erreicht, blablabla.

Was ich gemacht hab? Ich vermute ich habe trainiert oder am PC gesessen und etwas gespielt.

Und was habt ihr am 24.06.2003 gemacht?

Breka
11-09-2010, 15:38
was meint ihr warum es passiert ist?
die wollten aufmerksamkeit
und das haben sie auch bekommen (siehe euch)

Ja genau, wenn ihr euch nicht am Weltgeschehen beteiligt haben Bösewichte keine Chance. :narf:

3L9O
11-09-2010, 16:11
Und was habt ihr am 24.06.2003 gemacht?

meinst wohl eher 25.6.2009

3L9O
11-09-2010, 16:13
Schon wieder dieses leidige Thema. Was kommt dann? 11.09.2101: 100 Jahre 9/11. Die Urgesteine unserer Gesellschaft waren live dabei. Vier Flugzeuge entführt, drei haben ihr Ziel erreicht, blablabla.



echt mal! das zeug ist 9 jahre her. wen interressiert das noch?!

Zunte
11-09-2010, 16:13
:ups:....:(...:D

Brezlmeier
11-09-2010, 16:13
War mein erster Schultag, ein schlechtes Zeichen:D
Aber am besten war der Kommentar meines Vaters, als wir zurückkamen:

Vater: "Hast du das in den Nachrichten gesehen"
Mutter: "Nein, wieso"
Vater: "Draußen geht nur die Welt unter und du merkst es nichteinmal"

Interruptus
11-09-2010, 17:05
Ich habe damals einen Freund besucht, der zu der Zeit gerade in Istanbul gearbeitet hat. Er rief mich von der Arbeit aus an und meinte: "Mach mal das Radio an, da ist was schlimmes passiert !". Ich sagte: "Aber ich versteh doch nix, kann kein Türkisch". Er dann: "Naja, mach halt mal an, vielleicht kriegste ja trotzdem was mit"...

Bin dann ins Internetcafé und hab mich informiert. Abends wollte er mir seine Arbeitsstelle zeigen, die war in einem Bürohochhaus mit vielleicht 20 oder 30 Stockwerken, also ein kleineres Hochhaus. Der Wachmann verweigerte mir den Zutritt und meinte, dass er wegen der Sicherheit und so, keinen reinlassen dürfe, weil da ja in New York der Anschlag war und so...

P.S.: Ich finde schon, dass dieses Datum ein denkwürdiges ist, schließlich resultierte der Afghanistankrieg daraus und hunderte Anti-Terrormaßnahmen seitens der Sicherheitsbehörden. Seit diesem Tag hat sich die Welt verändert.

3L9O
11-09-2010, 17:09
Seit diesem Tag hat sich die Welt verändert.

solang ich nix davon bemerke, juckt mich der tag nicht

geetar
11-09-2010, 17:39
solang ich nix davon bemerke, juckt mich der tag nicht

Nur weil du zu diesem Zeitpunkt noch in die Windeln geschissen hast und es dich anscheinend ankotzt, nichts davon mitbekommen zu haben, brauchst du hier nicht so ein Dreck schreiben.

bluemonkey
11-09-2010, 17:42
"wißt Ihr was passiert ist ? Habt Ihr den Fernseher an ?"
"Ja vorhin, aber da lief auf allen Sendern irgendwie das gleiche, also haben wir uns ein paar Videos geholt"

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner kriegt es mit:p

Ich hab das als erstes von jemand auf der Arbeit erzählt bekommen:
"Selbstmordattentäter sind mit einem Flugzeug in das World-Trade-Center geflogen und es ist eingestürzt"

"Mit einem Kleinflugzeug? Glaub ich nicht, dass das davon einstürzt!"

"Nein mit einem Jumbo-Jet!"

Und dann tauchte in meinem Kopf kurz das absurde Bild von 200-300 arabischen Männern auf, die mit Sprengstoffgürteln in einer Passagiermaschine sitzen und auf den Einschlag warten :weirdface

Sven K.
11-09-2010, 17:46
Ich mach mal zu. Hat mir zu viel Konfliktpotential.