PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KK ist richtig für mich!

Speedracer
12-09-2010, 10:47
Hallo,

ich hab mich im Wer bin Ich bereich schon vorgestellt und habe auch top informationen zu verschiedenen Vereinen in Frankfurt gefunden. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, was genau ich trainieren soll. Ich hatte mich eigentlich auf Kickboxen festgelegt aber Muay Thai gefällt mir mittlerweile auch ganz gut.

Zu mir:
- bin 1.80m groß
- wiege 85kg (also habe schon einen kleinen Bauch, jedoch trainiere ich seit einem Jahr in einem Studio und "vieles" davon sind jetzt auch Muskeln)
- bin relativ sportlich
- Ausdauer technisch--> es geht jedoch noch nicht so wie ich mir das vorstelle, möchte ich ja durch die KK verbessern!

Durch die KK will ich meine Kondition und Fitness erheblich verbessern und einfach Spass an der Sportart haben!

Was könnte man für einen kompletten Anfänger empfehlen? Eher Muay Thai oder Kickboxen. Sind ja beide relativ "hart" und ich möchte nicht unbedingt in der ersten Stunde direkt vermöbelt werden!

Gruß!

Krach Bumm
12-09-2010, 11:20
Niemand wird in der ersten Stunde direkt vermöbelt.

Und was dir besser gefällt findest du nur raus, wenn du zu beidem zum Probetraining erscheinst und der Gruppe, dem Trainer und dem Trainingsaufbau auf den Zahn fühlst. Fitter wirste bei beidem, kämpfen lernst du auch bei beidem.

Also Sachen packen und auf geht's.

Speedracer
12-09-2010, 11:25
Danke! Werde am Mittwoch in Neu-Isenburg bei "the ring"mal vorbeischauen, die bieten ja beides an! Eventuell noch bei Executive Sports club.