PDA

Vollständige Version anzeigen : WinTsung in Düsseldorf für Kinder - Preise/Verträge

Koana
12-09-2010, 13:56
Hallo,

unser Kind hatte ein Probetraining WinTsung.
In Düsseldorf gibt es eine Schule in der Bachstrasse, die dem EWTO angeschlossen ist.

Das Training hat gefallen. Es findet bei einer Frau statt.
Ich finde die Trainingsräume ziemlich runtergekommen.
Es waren zu dem Training auch nur noch ein weiteres Kind und dessen Elterteil da.

Aber Hauptsache wäre für mich, das unser Kind dort gerne hingeht und die Trainerin weiß was sie tut.
Sie machte einen offenen und sympathischen Eindruck.

Ich habe einen Vertrag mitbekommen, durch den ich nicht durchsteige.
Mir wurde gesagt, man muss 30 Euro im Monat bezahlen plus Euro 51,00 Aufnahmegebühr.

Im Vertrag steht was von 45 Euro Jahresbeitrag plus Nachnahmegebühr im ersten Jahr, danach 40 Euro.
Man verpflichtet sich für ein Jahr und kann erst 3 Monate vor Ablauf kündigen.

Das finde ich eine merkwürdig. Vor allem Nachnahme und verschiedene Preisangaben.

Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob das seriös ist?
Und ob die Schulen auch ihre Preise individuell aushandeln, weil ich keinen Jahresvertrag will,
weil wir evtl. Ende des Jahres wegziehen wollen.

Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand was dazu sagen kann.

Viele Grüße
Koana

wfn.j
12-09-2010, 23:51
Wenn die Nachnahmegebühr (vermutlich für Mitgliedsausweis und die jährliche Mitgliederzeitschrift?) 6 Euro beträgt, wären das ja zusammen mit dem Jahresbeitrag (45 Euro) dann die genannten 51 Euro Aufnahmegebühr, würde dann ja passen.

Ich würde nachfragen, ob ein Sonderkündigungsrecht besteht, wenn man umzieht, oder ob alternativ eine kürzere Vertragslaufzeit möglich ist (evtl. gegen etwas höheren Monatsbeitrag).

Gruß,
Wolfgang