ziFFi
12-09-2010, 15:31
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt, komme aus Erlangen und bin absolut neu im dem Bereich. Jetzt will ich eine Kampfsportart lernen. Wichtig ist mir, dass ich keinen langen Weg zur KS-Schule habe, also sollte sie schon in Erlangen sein.
Ich habe bisher schon ein bisschen rumgeschaut und finde Kickboxen, Muai Thai, aber auch Kung Fu recht interessant. Aber es gibt ja so viele verschiedene Arten/Stile, da blickt man als Anfänger nicht durch. Es kann auch gerne was anderes sein.
Ich möchte aber nicht, dass ich mich erst nach 5 Jahren einigermaßen Verteidigen kann (die Betonung liegt auf "einigermaßen";)).
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig /zweitrangig / wichtig / Hauptziel (vorerst unwichtig, könnte mir aber später evtl schon wichtig werden)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ich hoffe hier ist der richtige Bereich, weil eigentlich suche ich ja auch einen Verein/Schule.
Gruß ziFFi
ich bin 20 Jahre alt, komme aus Erlangen und bin absolut neu im dem Bereich. Jetzt will ich eine Kampfsportart lernen. Wichtig ist mir, dass ich keinen langen Weg zur KS-Schule habe, also sollte sie schon in Erlangen sein.
Ich habe bisher schon ein bisschen rumgeschaut und finde Kickboxen, Muai Thai, aber auch Kung Fu recht interessant. Aber es gibt ja so viele verschiedene Arten/Stile, da blickt man als Anfänger nicht durch. Es kann auch gerne was anderes sein.
Ich möchte aber nicht, dass ich mich erst nach 5 Jahren einigermaßen Verteidigen kann (die Betonung liegt auf "einigermaßen";)).
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig /zweitrangig / wichtig / Hauptziel (vorerst unwichtig, könnte mir aber später evtl schon wichtig werden)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ich hoffe hier ist der richtige Bereich, weil eigentlich suche ich ja auch einen Verein/Schule.
Gruß ziFFi