Nettes Plugin für Leute die gerne mitsingen oder den Text verstehen wollen. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nettes Plugin für Leute die gerne mitsingen oder den Text verstehen wollen.



devzero
12-09-2010, 17:10
hi,

also da mein englisch auf akustischer Seite nicht so gut ist, und wenn wer singt,
die Verständlichkeit in Unterirdische Bereiche geht, hab ich eine Abhilfe gefunden.

Das Teil nennt sich minilyrics.
MiniLyrics - Show lyrics in iTunes, Windows Media Player, Winamp, etc. (http://www.crintsoft.com/index.htm)

Nun erstens ladet es sich die Texte die es vom Lied erkennt automatisch und
zeigt das auf Wunsch auch in einem schwebendem Text an.
Es unterstützt viele Programme und es die meisten Texte sind mit Zeitstempel getaggt, somit hat man einen Text der genau mit dem Gesang mitscrollt.
Wenn wer sowas für die Gemeinschaft machen will ists dank dem Editor ganz leicht, man braucht nur eine Taste drücken wenn der Sänger an der gewünschten Stelle ist.
Mit dem Teil konnte ich schon viele Lieder "entschlüsseln" :D
Wenn wer eine Alternative kennt die auch gut ist, nur her damit :)

jkdberlin
12-09-2010, 17:49
Ich benutze bisher das Lyrics Plugin von Winamp, schau mir aber gerne mal das erwähnte an...Danke!

devzero
12-09-2010, 17:57
das?
http://www.lyricsplugin.com/img/winamp.gif

jkdberlin
12-09-2010, 18:05
Ja.

jkdberlin
12-09-2010, 18:12
MiniLyrics gefällt mir nicht, kaum Ergebnisse und scrollt nicht runter bei mir...

devzero
12-09-2010, 18:15
Nun bei der Ergebniswahl hast .txt und .lrc zur auswahl. die txt Dateien sind reine Textdateien ohne Zeiten drin..

Komisch bei mir findet der recht viel, es sei denn man hat irgendwelche Randmusik/selber gemachte Lieder, da kanns sein, dass die keiner raufgeladen hat..
Nachtrag: man kann nachhelfen wenn man Rechte Maustaste aufs Lyricsfeld klickt und dann auf Search Lyrics klickt.
Wenn viele Ergebnisse existieren kanns sein, dass es sich nicht entscheiden kann :D
Die andere Sache ist dass Minilyrics bei der Suche etwas empfindlich ist, es liest den id3-tag aus und es trennt den Künstler und Titel strickt, wenn man das vertauscht hat oder _ als Abstandhalter drin bzw zu zu wenig + viel In der Titel/Künstlerzeile hat, was dem Titel/Künstler nicht entsprich, dann findets nichts...

jkdberlin
13-09-2010, 09:13
Okay, danke, ist mir aber zuviel Arbeit...da bleib ich bei dem Lyrics Plugin :)

Großglockner
14-09-2010, 15:05
Danke für den Hinweis. Werde ich auch mal ausprobieren. :)