Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stockübungen

Grummler
13-09-2010, 09:56
Hallo,

könnte mir jemand Stockübungen (z.B. Schlagkombos, Drillübungen) veraten, die ich zu Hause zu trainieren kann?
Ich interressiere mich seit längerem für dieses Thema und bin leider in der misslichen Lage über keinen Verein in meiner Nähe zu verfügen, bei dem ich trainieren könnte.
Gibt es brauchbare Bücher zu diesem Thema?

Franz
13-09-2010, 10:07
Gibt genug Wochenendseminare, die besuchen kannst und dann Zuhause austrainieren kannst.
Als Beispiele seien hier:
The Base in Gelsenkirchen genannnt
Timm Blaschke FFAA Karlsruhe der auch in vielen Städten Seminare gibt, das Pendant dazu ist Hamburg Marcus Ruddies.
Dann gibt es in Frankfurt immer wieder Seminare hier fragst du am Besten Christof Fröhlich.
Dann hast du einen guten Start.

Icewing
13-09-2010, 10:14
könnte mir jemand Stockübungen (z.B. Schlagkombos, Drillübungen) veraten, die ich zu Hause zu trainieren kann?
Ich interressiere mich seit längerem für dieses Thema und bin leider in der misslichen Lage über keinen Verein in meiner Nähe zu verfügen, bei dem ich trainieren könnte.
Gibt es brauchbare Bücher zu diesem Thema?

In die Luft schlagen? Am Sandsack?

Welche Erfahrung hast Du und was ist das Ziel?
Stockgefühl/-kontrolle?
Koordination?
Geschwindigkeit?
Kraft?
Fitness?

Wenn du noch nie was Richtung FMA gemacht hast, würde ich dir erstmal zu Dreh- und Wirbeltechniken raten, vielleicht ein paar Schlagkombinationen/Sinawalis am Sandsack...

Aber einen Partner ersetzt das alles nicht, eher um neben dem Training was zu machen oder um grob in Form zu bleiben.

gion toji
13-09-2010, 10:20
... bin leider in der misslichen Lage über keinen Verein in meiner Nähe zu verfügen, bei dem ich trainieren könnte. wo ist denn deine Nähe?

Rick@Su Ceng
13-09-2010, 11:21
Aus Büchern kannst Du nicht vernünftig lernen.;)

Wo kommst Du her? Wir finden sicherlich nen Verein für dich!

Wenn nicht, versuch es mal über einen Lehrgang einen ersten Einstieg in die FMA Welt. Da gibt es mehr als genug.

Am besten Du animierst noch jemanden zum Mitmachen. Vielleicht Freund/ Freundin-Kumpel etc. Macht mehr Sinn und auch mehr Spaß! :)

Evtl. kannst Du dir noch ne DVD besorgen und daraus n bisserl was ableiten. Ist aber auch nur bedingt tauglich dafür. mMn

Viel Glück

DerlangweiligeDaniel
13-09-2010, 15:30
Solotraining zu Hause: Dogbrothers, 1. Serie (insbesondere "Power" und "Footwork").

Gruß
Daniel

quirl
13-09-2010, 15:38
Solotraining zu Hause: Dogbrothers, 1. Serie (insbesondere "Power" und "Footwork").

Gruß
Daniel

Top Tipp! Die Dogbrothers sind nie falsch^^ Aber dennoch wär zumindest für den Einstieg ein Seminar nicht schlecht, da lernst gleich paar Übungen und jemand schaut, das das halbwegs passt. Und dann lass dich, sofern möglich, alle paar Monate mal von wem überprüfen, damit Fehler ausgebessert werden.

Natürlich alles andere als optimal, aber sag mal woher du bist, evtl gibts ja doch einen kleinen Verein oder eine private Trainingsgruppe in deiner Umgebung, die sich über dich freuen :D

Grummler
13-09-2010, 22:25
Danke erst mal für eure Beiträge.

Ich komme aus der Nähe von Erding und hier ist mir kein Verein bekannt, der sich mit dieser Materie (Escrima, Kali) befasst. Mir geht es erst mal darum Kontrolle im Umgang mit Stöcken/Stock zu erlangen, sowie die Koordination zu schulen.

Arnis-Muc
14-09-2010, 06:15
Hallo,
dann setz Dich in die S-Bahn bis Haltestelle Laim und komm mal bei uns im Training vorbei
Willkommen zur Kampfkunst der Philippinen! (http://www.arnis-muenchen.de)

Gruß
Arnis-Muc

quirl
24-09-2010, 21:09
Hier werden sie geholfen^^