man nannte ihn Zotteljedi... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : man nannte ihn Zotteljedi...



Zotteljedi
18-10-2003, 17:36
...und wenn er nicht im Training gestorben ist, so nennt man ihn auch heute noch so ;-)

Tja, mit echtem Namen heiße ich Felix und komme aus dem schönen Hessen (genauer: Bad Homburg, vor den Toren Frankfurts). Ich habe bis vor etwa 12 Jahren rund 2 Jahre Judo gemacht, dann lange Zeit nichts mehr und jetzt vor 2 Jahren mit Taekwondo angefangen. Ah, und ich bin 22 Jahre alt, um die Zahlen etwas besser einordnen zu können :-)

Zum großen Glück unserer Vereinsmitglieder haben wir ein paar Leute die auch andere KKs betreiben und daher das Taekwondo durch viele Dinge, die man so nicht vermutet hätte, bereichern (also nix mit reinem Sportwettkampf, wir hebeln auch gerne mal und sehen es eher als Kampf_kunst_ denn als reinen Kampf_sport_).

Bevor ich hier noch einen wortgewaltigen Monolog schwinge gebe ich das Wort einfach mal an euch ab, wenn ihr noch was wissen wollt, haut rein ;-)

JuMiBa
18-10-2003, 17:41
Hy Felix,

willkommen an Board...

Wieso nennt man Dich Zotteljedi ??? Wegen Deiner langen Mähne ???

Gruß Micha

Zotteljedi
18-10-2003, 17:51
Hm, nein!

Ich fang vorne an: wir (also Freunde & Co.) waren in Star Wars - Episode I. Dort hatte mir der Jedi-Meister Qui-Gon Jin am meisten imponiert, und da jener von der Haarpracht eine wahre Mähne besaß, nannte ich ihn fortan Zotteljedi. Da dies wohl meine Worterfindung war, habe ich sie dann sogleich für mich beansprucht ;-)

In der Tat hatte ich mal den Versuch gestartet meine Haare lang wachsen zu lassen, aber das ging mir dann wegen der aufwendigeren Pflege auf den Nerv, wenn ich um 22.00 Uhr vom Training heimgekommen bin ging einfach zu viel Zeit drauf, nun ist es wieder ganz kurz & praktisch.

Sven K.
18-10-2003, 17:52
Moin Alle

Sollte die [b]Macht[]/b mit ihm sein ?? :verbeug:

Seid gegrüßt edler Recke hier im Board ( oder heißt das an Board :D )

JuMiBa
18-10-2003, 17:55
Ahja... so einfach kann es manchmal sein... :)

http://www.anderewelten.de/images/2000/Mrz/SWD0387.gif

Gruß Micha

JuMiBa
18-10-2003, 17:59
Achja... und hier der Vergleich zum obigen Foto... :D

http://www.zotteljedi.de/~felix/ich.jpeg

Quelle (http://www.zotteljedi.de)

Gruß Micha

JuMiBa
18-10-2003, 18:04
@Zotteljedi

Sag einfach, falls ich es wieder wegmachen soll... ;)

Gruß Micha

Zotteljedi
18-10-2003, 18:08
Genau *g*

Inzwischen ist's dann allerdings wieder http://www.zotteljedi.de/~felix/th_ich3.jpg, was deutlich praktischer ist, wie man sich äußerst unschwer vorstellen kann *gg*

Zotteljedi
18-10-2003, 18:12
@Zotteljedi

Sag einfach, falls ich es wieder wegmachen soll... ;)

Gruß Micha

Die kleinere Fassung hätte es auch getan ;) (ist die überhaupt schon online? Bin gerade am herumbasteln), aber was im Web ist darf verlinkt werden, sonst wäre es nicht online.

Hey, ich krieg langsam den Dreh mit den Smileys raus :D

Ach so, um den Kontext zu klären: das Foto mit den blauen Hosen ist von meinem vorvorvorvorvorletzter Tag als Zivildienstleistender, ansonsten trage ich nicht so modische Kleidung :p

Die meisten konnten übrigens komischerweise nicht verstehen, wie man als Kriegsdienstverweigerer gerade eine Kampfkunst erlernen kann (btw. habe ich damit erst angefangen als die Verweigerung aus Gewissensgründen anerkannt war, man weiß nie aus was die einem noch einen Strick drehen) bzw. wollen könnte. Ich nehme an in diesem Forum wird man sowas leichter nachvollziehen können, was so die Unterschiede zwischen Verteidigen und Angreifen angeht?

Sebastian
18-10-2003, 19:02
Grüße aus dem schönen Südhessen nach Mittelhessen :D

Viel Spass on Board

Ani
18-10-2003, 19:54
Grüße aus dem schönen Südhessen nach Mittelhessen :D

Viel Spass on Board

Auch viel Spass von mir nach Mittelhessen von "ganz-bissel-weiter-südlich-als-Bad-Homburg-Hessen" *gg*

Grüsse :D ;)

Ani

Vegeto
19-10-2003, 11:37
Hi Felix, schön das du meiner Empfehlung gefolgt bist! Du bist sicher ein qualitativer Zuwachs für dieses Board.

Ani
19-10-2003, 11:52
Hi Felix, schön das du meiner Empfehlung gefolgt bist! Du bist sicher ein qualitativer Zuwachs für dieses Board.

Aha :biglaugh: immer weiter so Tobi :D :D :D *umkipp*

Luggage
19-10-2003, 12:11
Die meisten konnten übrigens komischerweise nicht verstehen, wie man als Kriegsdienstverweigerer gerade eine Kampfkunst erlernen kann (btw. habe ich damit erst angefangen als die Verweigerung aus Gewissensgründen anerkannt war, man weiß nie aus was die einem noch einen Strick drehen) bzw. wollen könnte. Ich nehme an in diesem Forum wird man sowas leichter nachvollziehen können, was so die Unterschiede zwischen Verteidigen und Angreifen angeht?
Naja, was den Unterschied anbelangt: Die Bundeswehr wird ja prinzipiell als Verteidigungsstreitmacht betrachtet (auch wenn Versucht wird, das zu ändern), aber auch das kann ich erstmal nicht unumschränkt gut heißen. Meiner Meinung nach kann man die Rechte und das Verhalten des Individuums im kleinen nicht einfach auf den Staat extrapolieren.

Ich habe meine Verweigerung übrigens auf Kampfsport aufgebaut, wobei ich allerdings bezüglich des Stiles den ich trainierte log: Angegeben habe ich Aikido (was ich vorher trainiert hatte), gemacht habe ich aber Muay-Thai ;) Naja, die Ideologie des Aikido zu erklären und auf meine Lebensansichten zu erweitern war der größte Teil meiner schriftlichen Erklärung.

Ansonsten: Willkommen an Board, Zotteljedi!

mfg,
Luggage

Zotteljedi
19-10-2003, 15:16
Naja, was den Unterschied anbelangt: Die Bundeswehr wird ja prinzipiell als Verteidigungsstreitmacht betrachtet (auch wenn Versucht wird, das zu ändern), aber auch das kann ich erstmal nicht unumschränkt gut heißen. Meiner Meinung nach kann man die Rechte und das Verhalten des Individuums im kleinen nicht einfach auf den Staat extrapolieren.


Ja, vor allem ist der Unterschied: im einen Fall entscheide ICH wann ich wen mit welchen Mitteln beharke (ist ja mein gutes Recht zu sterben wenn einer mit einem Messer auf mich losgeht und ich es vorziehe nicht tätig zu werden ;)), im anderen Fall ordnet irgendwer an, daß ich dieses oder jenes tun soll, und wenn es mir nicht passt habe ich einfach Pech gehabt. Das wäre dann der Punkt der mir weniger dabei schmeckt.



Ich habe meine Verweigerung übrigens auf Kampfsport aufgebaut, wobei ich allerdings bezüglich des Stiles den ich trainierte log: Angegeben habe ich Aikido (was ich vorher trainiert hatte), gemacht habe ich aber Muay-Thai ;) Naja, die Ideologie des Aikido zu erklären und auf meine Lebensansichten zu erweitern war der größte Teil meiner schriftlichen Erklärung.


Ich glaube so langsam eh, daß die diese Texte nur kurz überfliegen und man im Grunde fast alles schreiben kann. Ich meine, ich habe einen Kram zusammengestückelt, im Netz ein paar "Musterlösungen" ergoogelt und verwurschtelt, da hätte mein ehemaliger Deutschlehrer (einer der besonderen Wert auf logischen Zusammenhang legte) vermutlich laut geheult ;)