Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan: Verbesserungsvorschläge
Hoi ersma!
So hoffe werd hier nich gleich inna Luft zerissen ;-)
Hab folgendet Problem - mein Ziel zZ isses mein Gewicht von 73 kg auf 75 bzw Schritt für Schritt auf 81kg zu erhöhn jedoch , sind die ersten 2kg scho ne Hürde für mich :mad:
Trinke jeden Tag meine 2-3 Protein-Shakes,futter massenhaft Nudeln, Obst & Gemüse ebenfalls und morgens meine 5-6 Brötchen... gehören auch zu den Leuten, die locker mal 2-3kg pro Trainingseinheit an Masse verlieren und aus irgendeinem Grund nicht zu nehmen wollen egal wie viel an Essen geschaufelt wird.
Trainingsplan schaut folgender Maßen aus:
Mo: Kickboxen 1 1/2h
Di: Kickboxen 2h
Mi: Fitness
Do: Kickboxen 2h
Fr: Fitness
Sa: Zuhause Hanteln / Sandsack
So: is ersma chilln angesagt
Das Fitness leg ich speziell auf Schnellkraft bzw Ausdauerkraft aus.
Nebenbei geh ich im Schnitt 3x joggen pro Woche. Davon einmal 1-1,1/2h und die anderen Male mit Hanteln je 2,5kg und das dann 30min. Den ganzen Kram mit Creatin hatt ich auch schon druch konnte meine neu gewonnenden 5kg auch gleich wieder nach 2 Wochen vergessn...
Hoffe ihr habt nen paar jute Tipps und so um mir weiterzuhelfen, bin für jeden Ratschlag dankbar :D
Gruß Gammler
gehören auch zu den Leuten, die locker mal 2-3kg pro Trainingseinheit an Masse verlieren...
Du hast Lepra?
Oder meinst du "Wasser verlieren"?
:D
Hwarang1
13-09-2010, 20:38
Hi,
für was willst den unbedingt mehr Gewicht? Für ne Gewichtsklasse oder was...
Is doch scheiss egal, hauptsache du bist mit deiner Fitness und Technik zufrieden.
Ich hab übrigens auch das Problem dass ich nicht zunehme, ist mir aber auch sowas
von egal... ;-)
Hammerbrecher
13-09-2010, 20:42
Kein Wunder das du nicht zunimmst. Bei dem Trainingsplan bekommt der Körper nicht mal die Chance dazu. Wenn du wirklich zunehmen willst reduziere das Ausdauertraining und mach stattdessen Krafttraining im Hypertrophie-Bereich.
Du hast Lepra?
Oder meinst du "Wasser verlieren"?
Bin mir ziemlich sicher das es kein Lepra ist... glaub ich zumindestens ^^
Gewicht möchte ich allgemein zulegen, finde mich zurzeit nen ticke zu dünn 1,88 und knappe 73kg will da schon richtung 75 - 81 kg, eher so nen persönliches Ding.
Kein Wunder das du nicht zunimmst. Bei dem Trainingsplan bekommt der Körper nicht mal die Chance dazu. Wenn du wirklich zunehmen willst reduziere das Ausdauertraining und mach stattdessen Krafttraining im Hypertrophie-Bereich.
Soll ich dann anstatt des längeren Laufs lieber nen Hypertrophie-Training also einlegen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Wie alt bist du ?
Öhm zurzeit junge 20
Schnueffler
13-09-2010, 21:38
Schreib mal deinen genauen Ernährungsplan und deinen Trainingsplan auf.
Schreib mal deinen genauen Ernährungsplan und deinen Trainingsplan auf.
Ernährungsplan:
Morgens - Proteinshake, 4-6 Brötchen / Stulle (Magerquark, verschiedene Wurstsorten ab und zu auch alle 6 mit süßem sprich Marmelade/Nutella) bzw nen Salat
Mittags - Proteinshake, bevorzugt Nudeln / Reis mit Gemüse/Fleisch , Yoghurt
Manchma gehts nich anders und es muss nochn Döner / Hühnchen her.
Abends - Proteinshake , nochmals Mittagessen und unter Umständen nen Salat
Wochends kommt auch scho ma die eine oder andere Pizza hinzu oder KFC halt :)
Trainingsplan:
Fitness - 10-20min warmlaufen
Brustpresse 4 Sätze a 50 Wdh (bzw bis es nicht mehr geht Anzahl der Wdh.variiert dadurch)
Lattzug zum Rücken 4 Sätze a 50x Wdh.
Butterfly 4 Sätze a 50x Wdh
Hantelübungen fürn Rücken (Name der Übung entfallen...)
Freihanteltraining (Bizeps / Trizeps je 2 Übungen) - Hantelübungen 3 Sätze 8-15 Wdh. am Ende nochmal ein Satz ranhängen bis zum Limit
Das Fitnessprogramm , das ich zuhause ausübe, setzt sich zusammen aus Liegestützen, Kniebeugen, diverse Bauchübungen sowie Rückenübungen werden allesamt auf ner Isomatte ausgeführt anschließend Hanteltraining ebenfalls viele Wiederholungen. Eine andere Varitation ist das Hanteltraining, das eher zur Unterstützung der Schlagtechnik dient, Schattenboxen mit Hanteln , explosives Ausstoßen der Hanteln, Haken mit Maximalgewichten an den Hanteln und im nachhinein Sandsackrunden je nach Bedarf Technikübungen oder 1min Schnell / Kraft.
1) Du isst nicht besonders viel für viel Sport. Kein Wunder dass du nicht zunimmst.
2) Dein "Trainingsplan" ist Mist. Schau mal in die Krafttrainings FAQ hier im Board.
Schnueffler
14-09-2010, 10:38
1) Du isst nicht besonders viel für viel Sport. Kein Wunder dass du nicht zunimmst.
2) Dein "Trainingsplan" ist Mist. Schau mal in die Krafttrainings FAQ hier im Board.
Zweimal :yeaha:
mhmm ok dann werd ich das mal tun
Schlechtes Training.
Zu wenig Nahrung.
Beides ändern. Milch trinken. (mind. 2 Liter täglich.)
Schnueffler
15-09-2010, 22:55
Schlechtes Training.
Zu wenig Nahrung.
Beides ändern. Milch trinken. (mind. 2 Liter täglich.)
Na soviel muß nicht sein, wenn der Rest der Ernährung stimmt!
Milch trinken. (mind. 2 Liter täglich.)
:yeaha:
Hallo
Thema Muskelmasse : kommt etwas auf dein Körperbautyp an, der Schlanke - Ektomorph Typ hat es da etwas schwerer .
Gruss & viel Erfolg , Ralph
:gewicht:
Bin leider einer dieser Typen -.-*
Gibt es spezielle Trainingstipps für solche Typen außer viel Futtern und etwas mehr den Faulpelz in gewissen Sachen raushängen zu lassen? Bin leider nich einer der sich gerne ausruht :/
Schnueffler
16-09-2010, 16:41
Kurz und schwer trainieren, ordentlich ernähren!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.