Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist das?

SkiTe
14-09-2010, 08:09
Hallo,

in den USA ist ja einiges anders als hier, aber was soll der geistige Nährwert von dem hier sein?

/v/d5qoR7LWK6I?version=3

Kurzes googeln ergab, dass dieses Mädchen ein
top competitor in the Junior Black Belt Tradional Forms division, Extreme/Creative/Musical Forms, Traditional Weapons Forms, and Extreme/Creative/Musical Weapons division in NASKA (North America Sport Karate Association) tournament circuit.
ist (http://daynahuor.com/).

Gruß

Samurai85
14-09-2010, 08:50
typisch amerikanisch, viel geschreie und nichts dahinter :P

FireFlea
14-09-2010, 09:42
Das ist XMA (Xtreme Martial Arts) und hat nix mehr mit Karate zu tun. Da gibts Waffenkategorien, Musikkata und eben "traditionelle" Formen. Könnt ja mal etwas googeln.

http://www.youtube.com/watch?v=38aK2KwgWUk

http://www.youtube.com/watch?v=n8BcH4biGUM

bugei
14-09-2010, 09:48
Hallo SkiTe,
den geistigen Nährwert der Vorführung hab ich auch nicht gefunden.
Imho hat da jemand eine völlig sinnfrei "Kata" kreiert... oder kann jemand das Gebrüll am Anfang deuten und hört da gar was sinvolles heraus?
Ok, ganz sinnfrei ist die Kata vielleicht doch nicht... sie trainiert auf jeden Fall die Lungen und die Stimmbänder :respekt:

Grüße

bugei

P.S. Vielleicht verstehen wir hierzulande mit unserer beschränkten Einsicht auch bloß einfach sowas von gar nichts :ironie:

SkiTe
14-09-2010, 10:07
Das ist XMA (Xtreme Martial Arts) und hat nix mehr mit Karate zu tun. Da gibts Waffenkategorien, Musikkata und eben "traditionelle" Formen. Könnt ja mal etwas googeln.

YouTube - Martial Arts: XMA (http://www.youtube.com/watch?v=38aK2KwgWUk)

YouTube - XMA - Katana Exhibition (http://www.youtube.com/watch?v=n8BcH4biGUM)

Naja, aber leider verwenden sie den Begriff 'Karate' ja sogar im Namen (also nicht im XMA, aber im NASKA, wo diese Perle ja startet. Witzig finde ich übrigens die Bilderchen da: Die Füße bei den Tritten schön gestreckt, damit die Zehen auch abgehärtet werden).

Ich habe mir den Anfang des ersten Videos angeschaut und da kommt die Katze dann auch aus dem Sack (ca. 1:30):

...put together a curriculum to teach people how to do the stuff you see in the movies :rotfltota:

...
Imho hat da jemand eine völlig sinnfrei "Kata" kreiert... oder kann jemand das Gebrüll am Anfang deuten und hört da gar was sinvolles heraus?
Ok, ganz sinnfrei ist die Kata vielleicht doch nicht... sie trainiert auf jeden Fall die Lungen und die Stimmbänder :respekt:

Also ist das dann einer der ersten Schritte in der Ausbildung zum Kiai-Master? :gruebel:

P.S. Vielleicht verstehen wir hierzulande mit unserer beschränkten Einsicht auch bloß einfach sowas von gar nichts :ironie:

Hm, das wird's sein: Wir verkopften Europäer sind wahrscheinlich wieder mal nicht pragmatisch genug.

Gruß

bugei
14-09-2010, 11:37
Das ist XMA (Xtreme Martial Arts) und hat nix mehr mit Karate zu tun. Da gibts Waffenkategorien, Musikkata und eben "traditionelle" Formen.

Xtreme Martial Arts ist das also... Was ist daran "Martial"? Bloß weil die Leutchen da mit Waffen rumfuchteln?
Für mich siehts eher nach Akrobatik aus.

Just my 5 cents

Grüße

bugei

pronto_salvatore
14-09-2010, 11:41
Vllt. sollte sich Katharina Saalfrank mal mit dem Jungen befassen

bugei
14-09-2010, 11:53
Vllt. sollte sich Katharina Saalfrank mal mit dem Jungen befassen

Ich glaube, der Junge ist ein Mädel:ups:

Grüße

bugei

P.S. Die Supernanny kann da wohl auch nix mehr verschlechtern....

KlingonJake
14-09-2010, 12:35
das mit den 'kampf'schreien hat ja alles eine gewisse herkunft, ich finde diese person da schreit nur viel zu sehr, vor allem an stellen, die (für mich) keinen sinn ergeben...sind kamfschreie nicht wegen der anspannung da? (berichtigt mich , wenn ich falsch liege)die schreit da nur an stellen wo es (für mich) völlig überflüssig ist...naja,,,ich komm ja aus'm Kung Fu , da haben wir's nich so mit dem schreien...hab halt keine ahnung...mhm...

DerUnkurze
14-09-2010, 12:45
die waffenvideos finde ich besonders.. interessant..

sieht der "stock" im ersten video nur für mich aus wie ein Swingstick (http://picture.yatego.com/images/4558a53952a4e0.3/Swingstick.jpg)?

und die übung mit dem katana.. naja..

vom kämpfen ist wohl wirklich nicht viel übrig geblieben

SKA-Student
14-09-2010, 14:58
wow, ich dachte solche geräusche machen frauen nur beim gebären!

wie mit allen sachen, man kann's auch übertreiben.

Shinkawa
14-09-2010, 21:41
Was das ist?

Gymnastik für den Zirkus.

bugei
14-09-2010, 22:16
Ich hab mir eben die beiden von FireFlea verlinkten Videos nochmal in Ruhe und mit Genuß, dafür ohne Ton angesehen.
Also, von der Akrobatik her: Alle Achtung, das ist richtig stark.
In Bezug auf (mein Verständnis von) KK : Oh my god!
Das ultraschnelle Wirbeln mit dem (Aluminium [?]) Bo ist sowas von sinnfrei; und was der Typ im zweiten Vid mit dem katanaähnlichen Gegenstand tut, ist mehr als Nonsens, das ist an der Grenze zur fahrlässigen Körperverletzung.
Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, daß das alles nur Show ist. Wenn dem das Schwert bei einem der Würfe mal abschwebt, möchte ich nicht in der ersten Reihe sitzen.
Aber vllt versteh ich das als beschränkter Europäer ja wirklich nicht:p

Btw, ich nehm meine Vermutung von vorhin zurück, auf dem allerersten Video ist meiner Meinung nach wohl doch ein Kerl zu sehen. Er hat kein T-Shirt unterm Gi;)

Grüße

bugei

SKA-Student
14-09-2010, 22:29

YouTube - Martial Arts: XMA (http://www.youtube.com/watch?v=38aK2KwgWUk)

YouTube - XMA - Katana Exhibition (http://www.youtube.com/watch?v=n8BcH4biGUM)

tja, was können diese leute wirklich? auf jeden fall sehr gute sportler.
warum sollten sie nicht auch kämpfen können, wenn sie auch partnertraining machen? auch wenn's hollywood training ist, sprich: nicht weh tun, aber halbwegs echt aussehen lassen.

zu dem katana typen:
da kommt in mir so ein Indiana Jones feeling hoch, wenn einer mit so'nem langen messer vor mir rumfuchtelt... ssst - peng! :D

sky-
14-09-2010, 22:44
Mir tut immer das Herz weh wenn man sieht was aus einer KAMPFkunst so alles gemacht wird...

Müssen wohl zum Ausgleich das Gegenteil machen, beim nächsten Ruderwettbewerb nurnoch Eku-Kumite zwischen den Teilnehmern.

FireFlea
14-09-2010, 23:18
Btw, ich nehm meine Vermutung von vorhin zurück, auf dem allerersten Video ist meiner Meinung nach wohl doch ein Kerl zu sehen. Er hat kein T-Shirt unterm Gi;)

Das ist ein Mädel. Sucht doch mal nach dem Namen - die hat auch ne Homepage ;)

http://daynahuor.com/

hashime
15-09-2010, 05:48

Grüße

bugei

Ich hatte auch noch nie ein T-Shirt unterm Gi an, was soll denn das für eine Unsitte sein? :ups:

OnTopic: das Vid ist echt übel :o

Zunte
15-09-2010, 07:01
Das ist alles nur geklaut, eeeooh eeooh, das ist alles gar nicht meines eeooh...!!!

56Hb632BCCw&feature=related

SkiTe
15-09-2010, 07:17
Ja, sie ist ein Mädel, ich habe in meinem ersten Beitrag auf ihre Homepage verlinkt (daher stammt ja auch das Zitat mit 'top starter' und 'traditional forms').

Die Akrobatik dieser Typen ist schon ziemlich beeindruckend, aber mich nervt das Label 'Karate' (NASKA) und 'martial arts' (XMA). Da wird dann eben möglichst sinnfrei choreographiert und irgendwelchen Katana möglichst spektakulär durch die Gegend geschleudert. Naja, ist ja schon beeindruckender als jemand, der an der Makiwara steht.

Ob die kämpfen können, keine Ahnung. Mit einem Rugbyspieler immerhin wöllte ich mich nicht unbedingt anlegen, egal, ob er vorher eine(e?) Haka tanzt oder nicht ;).

Gruß

quirl
15-09-2010, 07:53
Also soweit ich weiß, kämpfen die eher nicht. Ich hab zB bekannte die das neben Wushu noch betreiben. Ist halt im Endeffekt Bodenturnen mit einer Orientierung an den Martial Arts. Sie haben sich halt die beeindruckendsten Moves herausgepickt. Sie verstehen sich auch als reine Showkünstler. Das Training scheint auch sehr Bodenturnerisch zu sein. zB viel Training am Schwingboden usw.

Tori
15-09-2010, 13:07
Die schreit ja heftiger als ich :ups:

Geht gar nicht :cool:

Kraken
15-09-2010, 13:56
Mein Gott... meine armen Ohren und Augen :(

Kraken
15-09-2010, 13:59
Ich hatte auch noch nie ein T-Shirt unterm Gi an, was soll denn das für eine Unsitte sein? :ups:

OnTopic: das Vid ist echt übel :o

Amerika ;)

Gewalt und Todesshcreie: ja bitte

Nackte Haut: Gott bewahr... kann denn nicht einer bitte an die Kinder denken?

hashime
15-09-2010, 14:41
Amerika ;)

Gewalt und Todesshcreie: ja bitte

Nackte Haut: Gott bewahr... kann denn nicht einer bitte an die Kinder denken?

*gg* mehr bedeckte Haut als bei einem Gi geht ja eh kaum, also wozu bitte noch ein T-Shirt drunter ;)

bugei
15-09-2010, 14:49
*gg* mehr bedeckte Haut als bei einem Gi geht ja eh kaum, also wozu bitte noch ein T-Shirt drunter ;)

Damit verborgen bleibt, was verborgen bleiben soll, wenn der Gi mal verrutscht?
Ich geb zu, bei ner Kata passiert das eher selten, aber wenns zum Grappling kommt...

Grüße

bugei

hashime
15-09-2010, 14:55
Damit verborgen bleibt, was verborgen bleiben soll, wenn der Gi mal verrutscht?
Ich geb zu, bei ner Kata passiert das eher selten, aber wenns zum Grappling kommt...

Grüße

bugei

Da trag ich ja sowieso noch ein Brustschutztop drunter, was soll also Verbotenes zum Vorschein kommen? Der Sixpack? :D

bikergirl
15-09-2010, 14:57
Ok, ich bin jetzt mal ganz garstig und behaupte, dass diese Vorfuehrung genauso viel Sinn macht, wie jede Kata in jedem Verein, der Kata aus aesthetischen Gruenden mit tiefen Staenden und dramatischen Pausen, aber ohne praktische Anwendungen und richtiges Kaempfen lehrt. Ist halt einen Schritt weiter.

Leider wird das hier auch mehr, gerade bei stil-offenen Wettbewerben wie z. B. NAS werden die Kata immer 'wilder' und spektakulaerer, mit Spruengen und Flicks und was nicht, weil die Schiedsrichter unmoeglich alle Kata kennen koennen. Es geht halt ums Aussehen. Wie so oft bei Kata. :p

bikergirl
15-09-2010, 14:58
Der Sixpack? :D Angeberin! :cool:

hashime
15-09-2010, 15:01
Angeberin! :cool:

*gg* der ist bei mir eh schön "intern" versteckt... ;)

Kigger
15-09-2010, 15:05
XMA ...
Hat halt mit Kampfsport im hermkömmlichen Sinne nicht mehr ganz sooo viel zu tun.Da werden Tritte nach Akrobatik bewertet,also wie hoch einer fliegt oder wie oft er sich in der Luft dreht und nicht ob man damit auch jemanden treffen/verletzen/abwehren kann.

...sieht aber doch cool aus,oder ?
Für mich ist das wie im Zirkus,macht auch keinen Sinn,ist aber interessant.
Schon mal bei FlicFlac gewesen ??
Da würde XMA voll reinpassen....

Gruss
Ingo

Kraken
15-09-2010, 22:47

Man sieht den Ausscnitt, und Schlüsselbeine..... das ist arg!

Da muss unsere Jugend davor geschütz werden:)

SkiTe
16-09-2010, 10:33
...sieht aber doch cool aus,oder ?
Für mich ist das wie im Zirkus,macht auch keinen Sinn,ist aber interessant.
Schon mal bei FlicFlac gewesen ??
Da würde XMA voll reinpassen....

Klar sieht's cool aus und die Akrobatik ist schon wirklich toll, aber es wird eben unter der Verpackung 'martial arts' geführt. Das nervt.

Man sieht den Ausscnitt, und Schlüsselbeine..... das ist arg!

Da muss unsere Jugend davor geschütz werden:)

Ist mir mal bei CSI aufgefallen, als ich das noch geschaut habe (das Original, auf dramatisches Sonnenbrillenabsetzen wie in Florida oder total hanebüchene Konstellationen wie in NY stehe ich nicht so): Nie war ein nackter Busen oder so bei den 'Kunden' zu sehen, aber Verbrennungsopfer-Dummies wurden in Detailaufnahme gezeigt.... :rolleyes:

Gruß

Kraken
16-09-2010, 13:53
USA live :D

Daniel_
16-09-2010, 14:19
Da gibt es ja jetzt bald sogar einen Film mit ihr.

NZEvV-D92wU

SkiTe
16-09-2010, 14:28
Da gibt es ja jetzt bald sogar einen Film mit ihr.
...

:rofl: Na, da bin ich mal gespannt: Da wird es wahrscheinlich neue Techniken wie den 'Cry of death', den 'Really deadly cry' und den 'Exterminating cry of horror' geben.

Gruß

Ich habe mal den letzten Namen dieser 'three of the best martial artists' gegoogelt. Die gute macht nicht nur 'Forms', die macht sogar 'Extreme Forms':
JC09BA-oTzQ

Phrachao-Suea
16-09-2010, 14:33
Ihr Kulturbanausen ich wette die hat noch ne Heavy-Metal-Band und ist der Leader of the Gang!:cool:

SkiTe
16-09-2010, 14:41
Ihr Kulturbanausen ich wette die hat noch ne Heavy-Metal-Band und ist der Leader of the Gang!:cool:

Nä: Die Death-(ist ja martial arts :D)-Metaller stehen auf längere Haare, kehligeren Gesang und etwas größeren Bauchumfang, als sie es bieten kann:
xkih0qxeHjE

Gruß

Phrachao-Suea
16-09-2010, 14:43
Hm. Die meisten Deathcore artist sind ja eher Spargel :D

KlingonJake
16-09-2010, 23:22
um mich jetzt mal zu outen; diese beschreibung von langen haaren, wampe+metal passt ganz gut auf mich...und trotzdem bin ich ganz gut...nur das keysi macht sich mit den langen haatren nicht so gut...

aso, ich mach jetzut aber keine musik, ich höre sie nur...

SKA-Student
17-09-2010, 08:22
nee, nicht metal, ich sehe sie da eher in der hatecorepunkemo-ecke...

aha, und im film werden die weltmeere von 3 XMA kids gerettet, dann wird ja alles gut!

pronto_salvatore
17-09-2010, 12:04
Ist das eigentlich das gleiche Karate, das Karate Hottie Michelle Waterson gemacht hat? Die ist laut Wiki Schwarzgurt im American Freestyle Karate (und hat in einem Megadeath Video mitgespielt)

Lanariel
17-09-2010, 15:06
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso sich gerade die Shotokan Leute hier beschweren. Das Shotokan dass hier in Deutschland trainiert wird ist doch größtenteils keinen Deut besser. Damit meine ich: ca 90% aller Karateübenden haben keinen blassen Schimmer von Bunkai. Es werden tiefe Stände trainiert und die Kata ist über den Breiten- und Wettkampfsport der letzten Jahrzehnte dermaßen entstellt worden, dass die Anwendungen der Kata gar nicht mehr nachvollzogen werden können. Tiefe Stände, teils falsche Stände, einfach eine Veränderung der traditionellen Kata zu ungunsten der eigenen Gesundheit, aber wozu? Wettkampferfolg? Oder angebliche bessere Leistungssteigerung bzw. Muskelaufbau hierdurch?

Zu dem Video kann ich zur Zeit noch nicht soviel sagen, da ich hier keinen Ton habe.

In den Verbänden wo ich in Wettkämpfen starte gibt es auch diese Klassenunterteilungen, allerdings offen für alle Kampfkünste. Bei der Kathegorie der extremen Formen geht es mehr darum einfach eine spektakuläre Show dem Publikum zu präsentieren. Ich finde es an sich gut dass es diese vielen Kathegorien gibt. Dadurch dass die Leute Möglichkeiten haben Special Effects und anderen kreativen Kram in ihrer Kata in einer eigens dafür geführten Kathegorie unterzubringen, hält sie davon ab, die traditionellen Kata zu entstellen. Ich finde sowas sollte es auch hier in einigen Verbänden als Alternativen geben, aber nein da verstümmelt man ja lieber die "traditionellen" Kata für den Wettkampf...

Übrigens haben auf den letzten Wettkämpfen, an denen ich teilgenommen habe die traditionellen Kata, die gut und richtig ausgeführt wurden, den Kreativkata gegenüber fast immer gewonnen.

Ich versteh diese ganze Abneigung, die hier teils herrscht gar nicht. Wenn ihr euch eine Show anseht wollt ihr doch auch sicher unterhalten werden oder? Was ist denn schlimmes daran, wenn jemand einem Publikum eine gute Show bietet?

Lanariel
17-09-2010, 15:09
Ok, ich bin jetzt mal ganz garstig und behaupte, dass diese Vorfuehrung genauso viel Sinn macht, wie jede Kata in jedem Verein, der Kata aus aesthetischen Gruenden mit tiefen Staenden und dramatischen Pausen, aber ohne praktische Anwendungen und richtiges Kaempfen lehrt. Ist halt einen Schritt weiter.

Dass sind dann aber gerade wieder die, die sich am Meisten beschweren ;)

SkiTe
17-09-2010, 15:50
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso sich gerade die Shotokan Leute hier beschweren. Das Shotokan dass hier in Deutschland trainiert wird ist doch größtenteils keinen Deut besser. Damit meine ich: ca 90% aller Karateübenden haben keinen blassen Schimmer von Bunkai.

Das mit den 90% ist wohl etwas hoch gegriffen, aber die Tendenz stimmt wohl.

Es werden tiefe Stände trainiert und die Kata ist über den Breiten- und Wettkampfsport der letzten Jahrzehnte dermaßen entstellt worden, dass die Anwendungen der Kata gar nicht mehr nachvollzogen werden können. Tiefe Stände, teils falsche Stände, einfach eine Veränderung der traditionellen Kata zu ungunsten der eigenen Gesundheit, aber wozu? Wettkampferfolg? Oder angebliche bessere Leistungssteigerung bzw. Muskelaufbau hierdurch?

Ach, das beim Shotokan vieles im Argen liegt werden wohl die wenigsten hier bestreiten. Dass in vielen Dojos auch eher Wohlfühlgymnasitk betrieben wird auch nicht.

...
Ich versteh diese ganze Abneigung, die hier teils herrscht gar nicht. Wenn ihr euch eine Show anseht wollt ihr doch auch sicher unterhalten werden oder? Was ist denn schlimmes daran, wenn jemand einem Publikum eine gute Show bietet?

Es sagt doch niemand was gegen akrobatische Vorführungen.

Ich darf mich einfach selbst zitieren:

Klar sieht's cool aus und die Akrobatik ist schon wirklich toll, aber es wird eben unter der Verpackung 'martial arts' geführt. Das nervt.

Gruß

SKA-Student
17-09-2010, 16:11

Naja, übersetzt heisst martial arts ja Kriegskünste, so gesehen trifft das auch auf 90% der Shotokan-Dojos hierzulande nicht zu. Die betreiben auch eher Bewegungskunst als Kampfkunst.
So gesehen hat Lanariel nämlich recht, lasst die Leute doch Show machen mit ihrem eigenen Krams, dann lassen sie die alten Kata in Ruhe.

Tori
17-09-2010, 16:17
Ist das eigentlich das gleiche Karate, das Karate Hottie Michelle Waterson gemacht hat? Die ist laut Wiki Schwarzgurt im American Freestyle Karate (und hat in einem Megadeath Video mitgespielt)

Wie kannst du es nur wagen meine süße kleine Michelle auch nur im Ansatz mit dieser Kratz + Schreiklobürste zu vergleichen? :aufsmaul:

Michelle, ich liebe Dich :blume::engel_3:

PJ-9q01d9_Y

SkiTe
17-09-2010, 16:21
Naja, übersetzt heisst martial arts ja Kriegskünste, so gesehen trifft das auch auf 90% der Shotokan-Dojos hierzulande nicht zu. Die betreiben auch eher Bewegungskunst als Kampfkunst.
So gesehen hat Lanariel nämlich recht, lasst die Leute doch Show machen mit ihrem eigenen Krams, dann lassen sie die alten Kata in Ruhe.

Stimmt leider. In dem Sinn sind die auch nicht viel besser als die XMA-ler, nur mit dem Unterschied, dass die XMAler sich bewegen können :D.

Gruß

KlingonJake
17-09-2010, 22:47
PJ-9q01d9_Y

KRASS die junge frau hats echt drauf und ist ein traum.
wenngleich ich an dieser stelle ihre dort gezeigten techniken jetzt etwas steif finde...

Masushi
18-09-2010, 18:01
wenngleich ich an dieser stelle ihre dort gezeigten techniken jetzt etwas steif finde...

Hmm, bis auf die hochgezogenen Schultern und die abstehenden Daumen und die durchgestreckten Arme bei den Tsukis ist ja alles toll, aber will sie den Gegner mit ihrem Pferde******* erschlagen?

Diese ganzen XMAs erinnern mich eher an diese Konsolen-Prügelspiele wie Tekken oder so.
Na ja, jeder wie er´s mag :D

KlingonJake
18-09-2010, 22:09
drum schrieb ich ja auch, dass ich das alles etewas steif finde...das ist wie modernes wushu, schön anzusehen, bringt aber nix im kampf...

KlingonJake
18-09-2010, 22:11
drum schrieb ich ja, dass ich das alles etwas steif fand...das ist wie modernes wushu, schön anzusehen, bringt aber nix im kapf...

Tori
19-09-2010, 12:46
drum schrieb ich ja, dass ich das alles etwas steif fand...das ist wie modernes wushu, schön anzusehen, bringt aber nix im kapf...

ööömmm... sie macht auch Wushu ;)

hat aber auch Muay Thai gemacht, weiß also wie man hinhaut :p

Kigger
19-09-2010, 14:29

Vor allem macht sie den gleichen Fehler,den sehr viele machen : bei jedem Kick ist die Deckung nicht mehr vorhanden,ihre Arme schlabbern irgendwo rum.
Hat sie nen fixen Gegner ist da schneller ein Fuss in ihrem Gesicht oder am Bauch als sie das Top hochziehen kann.
Sowas soll nen schwarzen Gürtel haben ??
...vielleicht für`s Aussehen,aber in Sachen Kämpfen ist das eher gelb...

FireFlea
19-09-2010, 14:48
Redet ihr von dem XMA Mädel oder von Michelle Waterson? Waterson hat Muay Thai, Grappling und MMA Erfahrung.

YouTube - Tyra Parker Vs Michelle Waterson (http://www.youtube.com/watch?v=Kn6-ciyNc7w)

Kigger
19-09-2010, 18:58
Na von dem "karate-hottie" in dem Video da oben....nicht von der Schreisuse :-))

Das was sie im dem Video macht kann jeder Ballettänzer nach 2 x zeigen genauso gut - wenn nicht besser.

Tori
19-09-2010, 19:47
Na von dem "karate-hottie" in dem Video da oben....nicht von der Schreisuse :-))

Das was sie im dem Video macht kann jeder Ballettänzer nach 2 x zeigen genauso gut - wenn nicht besser.

Dann schau Dir das Video von FireFlea an - und dann behaupte nochmal das Girl kann nicht zuhauen bzw. weiß nicht wie sowas geht. :aufsmaul:

Meine kleine Michelle haut Dir nämlich die Augen blau :D was ein Ballettänzer wahrscheinlich nicht schafft ;)

Das viele von Euch Show und Kampf nicht auseinanderhalten können :o

TRMT
19-09-2010, 19:55
Wies oerinnert mich das so an Dragonball Z? :idea: