Vollständige Version anzeigen : Erster Schlag entscheidend?
Ist auf der Strasse wirklich der erste Schlag ins Gesicht entscheidend?
Danke
Sarkoplasm.Retikulum
14-09-2010, 13:38
Jein :)
Ist auf der Strasse wirklich der erste Schlag ins Gesicht entscheident?
Denk mal nach...
Straße. Konflikt. Finsterer Typ vor dir. Ok?
Du haust ihm als erster ins Gesicht. Glückwunsch!
Er faltet dich danach zusammen...Pech gehabt :rolleyes:
Auf der Straße ist vor allem der angemessen respektvolle Umgang miteinander entscheidend, würd ich mal sagen.
Danke
Kann man so pauschal nicht sagen, hängt davon ab wer vor dir steht.
Das wichtigste ist nen kühlen Kopf zu bewahren und das ego hinten anzustellen.
netwolff
14-09-2010, 14:16
Ja, krass, Alter, voll Fresse!
Meine Güte...hören solche Fragen denn nie auf...
wenn dein erster Schlag mies ist, verlierst du evtl. Selbstvertrauen oder bekommst selber ein paar eingeschenkt. Desweiteren soll dein erster Schlag den Gegner auch. wenn schon nicht auf die Bretter schicken zumindest Schocken oder verängstigen.
Insofern ist der psychologische Effekt deines ersten Schlages nicht zu unterschätzen. Und wenn du ihn gleich umhaust, sparst du dir weitere Verletzungen.
BoMb3rMaN
14-09-2010, 14:37
Ist nicht eher entscheidend, dass du im Falle des Falles den LETZTEN schlag hast ;) ?
Ist nicht eher entscheidend, dass du im Falle des Falles den LETZTEN schlag hast ;) ?
Nicht wenn der andere den letzten Würgegriff hat......:rolleyes:
Ich würde sagen der erste Schlag verschafft Zeit für mehr Schläge.
Der erste Schlag sollte kommen und dann soll man Schläge hinterherhageln lassen (egal wie). :sport069:
Fakt ist nämlich, dass der aggressivere meistens gewinnt.
Den ersten Schlag tun und dann warten wie bei dem andern die Relais klicken, und der Zeit hat enorm Wütend zu werden, das ist nichts anderes als dumm.
Fakt ist nämlich, dass der aggressivere meistens gewinnt.
Früher hieß das noch: "Der Klügere gibt nach" - die Zeiten ändern sich :rolleyes:
BoMb3rMaN
14-09-2010, 15:09
Nicht wenn der andere den letzten Würgegriff hat......
War auch eher so gemeint, dass nach dem LETZTEN Schlag nichts mehr kommen kann :rolleyes:
Den ersten Schlag tun und dann warten wie bei dem andern die Relais klicken, und der Zeit hat enorm Wütend zu werden, das ist nichts anderes als dumm.
Das sollte eigentlich von vorneherein klar sein...
Auf der Straße ist vor allem der angemessen respektvolle Umgang miteinander entscheidend, würd ich mal sagen.
Ich möchte dir hiermit den ersten Preis der Stiftung 'AURG' (Absurdes Und Realitätsfernes Gutmenschentum) verleihen, als ganz besonderen Preis darfst du noch an arme Kindern Nahrung verteilen und dich erhaben und gut fühlen und, heute bin ich mal in Spenderlaune, du darfst auch noch ein kleines Kaninchen streicheln!
netwolff
14-09-2010, 15:18
Ich möchte dir hiermit den ersten Preis der Stiftung 'AURG' (Absurdes Und Realitätsfernes Gutmenschentum) verleihen, als ganz besonderen Preis darfst du noch an arme Kindern Nahrung verteilen und dich erhaben und gut fühlen und, heute bin ich mal in Spenderlaune, du darfst auch noch ein kleines Kaninchen streicheln!
editiert, was solls, sonst kommst du mir wieder mit der Judenkeule und ich muss vors internationale Strafgericht oder so
Danke Vinz. Hast nen Gutmensch glücklich gemacht ;)
Danke Vinz. Hast nen Gutmensch glücklich gemacht ;)
Wusste dir gefällt das. :D;)
KhRYZtAL
14-09-2010, 16:45
ist doch gar nicht trollfreitag heute ...hmmm :D
Hosenscheisser 79
14-09-2010, 17:15
Danke
Nein! Sondern wer zuerst trifft und der zuerst trifft muss nicht unbedingt den 1.Schlag machen.;)
heavenlybody
14-09-2010, 17:34
Ja, krass, Alter, voll Fresse!
Meine Güte...hören solche Fragen denn nie auf...
Früher hieß das noch: "Der Klügere gibt nach" - die Zeiten ändern sich :rolleyes:
ist doch gar nicht trollfreitag heute ...hmmm :D
ich stimme ein lied an *räusper* *do-re-mi-fa-so-la-si* "trolle gibt es immer wieder, sie schreiben fragen nieder ***biiippp****biiiipppp****" so, das hat ohrwurm-charakter :rotfltota
ne ich fang mal mit dem kindergartengezanke an: wenn sich zwei kinder im kindergarten zanken und kloppen, dann kommt irgendwann die erzieherin, packt die zwei am schlafittchen und schon hörst du die beiden schreien "er hat angefangen" - "nein, er hat angefangen", warum werden die wohl sich nun darüber streiten wer zuerst angefangen hat?
menno - *lieber mal editiert*
ach ja, mal so nen tipppp, wenn ein kampf unvermeidlich scheint - sich nur die birne mit punch & co zu polieren ist doch nicht sinn und alleiniges repertoir einer kk/ks, ich dachte da lernt man auch sowas wie ausweichen und blocken - quasi das abc - ausweichen - blocken - contra geben ;)
Natürlich ist das nicht so. Tatsächlich ist der dritte Schlag entscheidend.
Und man rennt ins Boxgym um zu lernen, wie man den ersten und den zweiten Schlag wegläßt und sich so einen Zeitvorteil verschaffen kann.
Natürlich ist das nicht so. Tatsächlich ist der dritte Schlag entscheidend.
Und man rennt ins Boxgym um zu lernen, wie man den ersten und den zweiten Schlag wegläßt und sich so einen Zeitvorteil verschaffen kann.
Wenigstenz einer der das Thema ernst nimmt. :rolleyes:
heavenlybody
14-09-2010, 21:39
Wenigstenz einer der das Thema ernst nimmt. :rolleyes:
:rotfltota
@geestar: in deinem profil steht ja immerhin schon MT drin, jetzt musst du es nur noch machen. also heb doch einfach mal dein 14/15jähriges hinterteilhoch und schau dir die verschiedenen schulen in kreuzberg/schöneberg an, z.b. diese hier MMA Berlin, Kampfsport, Kampfkunst, Kickboxen, Thaiboxen in Schöneberg (http://www.mma-berlin.de/kurs_schueler.htm) - da hab'sch sogar die richtige seite für dich rausgesucht und zweimal kostenloses probetraining ist drin. ferner kannst du dich dort auch mal in mma ausprobieren, zwischen diesen beiden konntest du dich doch net wirklich entscheiden. soll ich dir noch ein geheimnis verraten, um das zu erfahren musst du nicht mehrere threads eröffnen, sondern einfach nur mal mit google spielen.
viel spaß und denk nicht über solch unsinnige sachen nach wie in deinem eröffnungspost, die gibbet hier schon genügend, sondern geh fleißig in die schule und ins training und mach was aus dir.
Der letzte Schlag ist der wichtigste, denn wenn ich als Letzter noch zuschlagen kann habe ich gewonnen.:D;):D
Der letzte Schlag ist der wichtigste, denn wenn ich als Letzter noch zuschlagen kann habe ich gewonnen.:D;):D
Danke für den Witz, der war überfällig. Auf das Ding hab ich die ganze Zeit gewartet und jetzt haut er mich vom Hocker. :D
also wenn mit jemandem stress hab und ich eh schon weis das es eine schlägerei geben wird dan versuch ich als erstes zuzuschlagen unswar auf die nase:D wenn du deinem gegner hart auf die nase triffst dan ist der sozusagen einbisschen irritiert also der ist für einpaar sekunden ausgeschaltet und solange kann man den verprügeln :p
sagt mir nicht das es nicht stimmt ich hab selber so ein schlag abbekommen und es hat sich für 3-5 sekunden um mich rum alles gedreht ^^
also wenn mit jemandem stress hab und ich eh schon weis das es eine schlägerei geben wird dan versuch ich als erstes zuzuschlagen unswar auf die nase:D wenn du deinem gegner hart auf die nase triffst dan ist der sozusagen einbisschen irritiert also der ist für einpaar sekunden ausgeschaltet und solange kann man den verprügeln :p
sagt mir nicht das es nicht stimmt ich hab selber so ein schlag abbekommen und es hat sich für 3-5 sekunden um mich rum alles gedreht ^^
Stimmt nicht
Trinculo
17-09-2010, 21:20
Ich kannte mal jemanden, über den erzählte man sich: "Der T***** ist der letzte, der nicht zuerst zuschlägt." :D
Der ganze "erste Schlag" kram ist was für Leute, die sich noch nicht so selbstsicher fühlen. (Was keine Schande ist)
Hat man noch nicht genug selbstsicherheit und bekommt den ersten Schlag ab, verkrampft man mal schnell innerlich, dann werden die eigenen Bewegungen langsamer und Zögerlicher (im zweitschlimmsten fall).
Im schlimmsten fall wirst du sofort ausgenockt :3
Aber wenn du ein bischen erfahrung und langes, gutes KK training auf dem Buckel hast, solltest du anstatt dir über so etwas gedanken zu machen lieber von vorne herein akzeptieren, dass solange du nicht die partie bist, die rumläuft und anderen einfach so mal eins drauf gibt, du wahrscheinlich erst mal ein zwei Treffer einsteckst, bevor du etwas machen kannst, sollte es mal zu einem Kampf kommen.
Für so etwas macht man Sparring, dass hilft dir dich vorzubereiten und später kühlen Kopf zu bewahren, sowie ein paar Treffer einzustecken, ohne aus den Latschen zu kippen.
Wie du dich bei deinem ersten Kampf überhaupt verhalten wirst, falls es mal dazu kommen sollte, steht aber in den Sternen geschrieben ^^
Wenn du dich unsicher fühlst und in einen Kampf reingeschubst wirst und vorher weißt, das gleich eine Faust oder ein Fuß oder was auch immer auf dich zu kommt, dann ok: Hau zu so schnell du kannst, erwisch deinen Gegner bevor er ganz vorbereitet ist, selbst wenn dein Schlag wegen schlechter haltung nicht viel ausmacht oder was auch immer.
Führ ihn aus. Dann den nächsten.
Geh schritt für schritt voran. Nur in diesem fall wohl ehr schlag für schlag^^
meine 2 cent^^
mfg,
Kentai
Raging Bull
17-09-2010, 22:26
Klar ist der erste Schlag entscheidend. Deswegen sollte man ja immer, wenn einer doof guckt sofort wortlos zuschlagen! Und dann am besten einfach stehenbleiben und sich freuen....:ironie:
Jetzt nimm Dir noch mal die Uhr und guck, wie lange 5 Sekunden sind. Und wenn sich was "dreht" kommt der Effekt definitiv nicht von der Nase...
Zürcher11
17-09-2010, 22:39
Ich würde sagen der erste Schlag ist nicht unbedingt entscheidend für den Verlauf des ''Streetfights''. Wenn aber dein erster Punch richtig einschlägt (Was aber vor Aufregung etc. warscheindlich sowieso nicht klappen wird) , und Wirkung zeigt. Dann ist das schon eine coole Sache..:cool: Ansonsten wie schon mehrmals erwähnt: Ausweichen, blocken, kontern, und den Kampf so schnell wie möglich beenden oder wegrennen. (Reine Theorie):D
Also je nach Größe des Gegners macht optisch auch ein Stampftritt (zum Kopf) was her. Was meinst du, wie das erstrecht auf Videos aussieht.:rolleyes:
Gibt doch immer ein paar Idioten die es mitschneiden....
Ich traue keinem Anfänger die nötige dehnbarkeit zu im einen Stampftritt bis zum Kopf zu machen, sogar bei kleineren Gegnern^^
Sidekick, oder wie die heißen schon ehr (war nie gut mit namen xD), aber auch nicht unbedingt.
Treten ist immer gut und sollte trainiert und eingesetzt werden, aber ohne ein wenig Übung verliert man schnell mal das Gleichgewicht und kommt auch garnicht mal so hoch.
Zudem tragen heutzutage die meisten Leute auf der straße Jeans *augenroll*, womit hohes treten sowiso gleich mal gestrichen ist.
Aber die Leute, die über der Leiche dieses Threads ihr Trollfest feiern haben schon recht: In Kampfsituationen passiert, was in Kampfsituationen passiert. Sich vorher darüber Gedanken machen wird dir nicht so viel bringen.
Was dir etwas bringt ist viel mit Partnern Trainieren und Sparren.
Du solltest in Kämpfen versuchen dich natürlich zu verhalten, dann hast du die besten chancen.
(Und im training veränderst du graduell, wie du dich natürlich verhälst :D)
mfg,
Kentai
Also wenn ein Anfänger mich ernsthaft fragt, dann würde ich sogar sagen überrennen ist am besten. Wer den ersten Schlag macht, das liegt oft genug am Charakter, in dem Moment stellt sich heraus, wer der Aggressivere ist.
Deshalb rate ich mit einem Graden Schlag anzufangen, damit der trifft und dann einfach die *****ße aus dem Gegner zu prügeln. Wenn der am Boden liegt ist dann Schluss. Wenn beide am Boden sind, dann erstrecht "gib ihm", wenn man nicht auf dem Boden zuhause ist. (unglücklich formuliert)
z.b. diese hier MMA Berlin, Kampfsport, Kampfkunst, Kickboxen, Thaiboxen in Schöneberg (http://www.mma-berlin.de/kurs_schueler.htm)
:halbyeaha
Die Einsicht kommt wieder, ist ne Altersfrage ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.