Vollständige Version anzeigen : 2 Liter Blut bei Vollkontakt normal?
St. Michels
14-09-2010, 14:37
Moinsen,
hab erst morgen wieder Kickboxtraining, aber vielleicht hat jemand ja schon heute eine Antwort.
Ein Freund, der früher mal Vollkontaktkickboxen gemacht hat, hat mir erzählt, in seinem ersten Kampf hat er so einen auf die Nase bekommen, dass er über 2 Liter Blut verloren hätte, weil das nicht aufhörte. Er musste ins Krankenhaus und dort 5 Tage bleiben, von denen er 3 nicht laufen konnte.
Wir kamen drauf, weil ich im nächsten Jahr an meinem ersten Vollkontaktturnier teilnehmen will. Er sagte, das passiert bei Vollkontakt-Einsteigern, egal wie gut, häufiger, weil diese das unterschätzen würden.
Also, ich hab nun auch schon einige Kämpfe gesehen und auch mitbekommen, wie manchen die Nase gebrochen wurde oder sonst etwas, aber soetwas habe ich noch nie gehört und das soll häufiger passieren? Er ist eigentlich nicht der Typ, der Geschichten erzählt.
Jetzt nicht falsch verstehen, ich rücke deswegen nicht von meinem Vorhaben ab und habe auch keine Angst, das wäre ein Fakt, der mir gänzlich entgangen ist. Wie sind da eure Erfahrungen?
kingoffools
14-09-2010, 14:42
Ja das ist normal !
Beim MMA verliert jeder Kämpfer sogar bis zu 8 Liter Blut !
Karateka94
14-09-2010, 14:43
ist auf vielen turnieren in vielen kk/ks arten so. hab auch schon von freunden gehört, dass die aufm turnier komplett blutig waren, und das war nur leicht kontakt :D
Karateka94
14-09-2010, 14:44
Ja das ist normal !
:klatsch::yeaha::rotfltota::rotfltota::ironie:
Ein Freund.....erzählt,......über 2 Liter Blut verloren......nicht der Typ, der Geschichten erzählt.
'türlich!
Völlig normal.
An Vollkotnaktwettkämpfen müssen ALLE Zuschauer mit dem Blutspendeausweise kommen, ist echt so.
Ich hab mir mal beim Popeln in der Nase nen dreifachen Zeigefingerbruch geholt, war war auch ziemlich kacke.
Caramujo
14-09-2010, 14:54
Ich hab mir mal beim Popeln in der Nase nen dreifachen Zeigefingerbruch geholt, war war auch ziemlich kacke.
War der Popel sooooo groß:ups:
Glaube in meinem nächsten Leben werd ich Trickbetrüger bei KKB-Mitgliedern...denen kann man alles verkaufen...
Da hat er doch wohl verarscht :-)
ist auf vielen turnieren in vielen kk/ks arten so. hab auch schon von freunden gehört, dass die aufm turnier komplett blutig waren, und das war nur leicht kontakt :D
Achherrje, da kann man sich ja vorstellen was erst bei Vollkontakt los ist.:ups:
War der Popel sooooo groß:ups:
Ne, der hat sich nur unglücklich verkantet :(
Ich hab mal gehört, man müsse beim Vollkontakt dem Gegner das Herz rausreißen und dem Ringrichter übergeben, erst dann gilt der Kampf als beendet.
Ja das ist normal !
:rotfltota
Bei 5 bis 7 Liter Blut im menschlichen Körper, ist das echt ein enormer Verlust!!!
:rotfltota
Bei 5 bis 7 Liter Blut im menschlichen Körper, ist das echt ein enormer Verlust!!!
Ja, das ist schon wahr.
Aber die ultimeit-feiting-Schlachten sind ja auch immens Prutal!
Ich halte es für durchaus realistisch, und finde es gefährlich, dass du dich hier über den immensen Blutverlust lustig machst!
Bei uns gibt es sogar Zusatzpunkte, wenn die aus dem Gegner spritzende Blütfontäne nachweislich über 500ml enthält. Das demonstriert eindrucksvoll die supergeheimen, tödlichen Megatechniken...:p
Grüße
Ja, das ist schon wahr.
Ich halte es für durchaus realistisch, und finde es gefährlich, dass du dich hier über den immensen Blutverlust lustig machst!
Ich gelobe Besserung und werde mich auch nicht mehr über diese prutalen feitings lustig machen, lieber Popelking!
:engel_3:
Black Adder
14-09-2010, 17:35
Ja, das ist schon wahr.
Sogar der experte Werner Schneyder steht dem ultim8t-feiting kritisch gegenüber!!! Und wenn ein studierter experte dem schon kritisch gegenüber ist wird schon was dran sein.
Aber die Frie Feits sind noch schlimmer.
Ich hab mal gehört, man müsse beim Vollkontakt dem Gegner das Herz rausreißen und dem Ringrichter übergeben, erst dann gilt der Kampf als beendet.
Hey, und ich dachte, des gäbe es nur in Indien. Habs doch in ner Doku gesehen,.. wie hieß die gleich nochmal... ahh, genau, Indiana Jones und der Tempel des Todes.
St. Michels
14-09-2010, 21:44
Haha,
die Beiträge waren echt gut. Hab es kapiert. Aber hat mich echt stutzig gemacht, als er das erzählt hat, aber dann hat er mich wohl voll auf dem Leim geführt, ich hab das echt geglaubt. :D Weil wie gesagt, normalerweise erzählt der sowas nicht, auch nicht zum Verarschen. :D
Also wenn man nicht 85 ist und neben Osteoporose auch noch eine Menge Blutverdünnung schluckt würd ich mir wegen dem Blutverlust keine Sorgen machen...
Allerdings kann eine gebrochene Nase auch ohne anschließend notwendige Bluttransfusion ganz schön weh tun.
Wichtig ist: Lass dir nicht schon vorher Angst machen und "blocke" wenn möglich nicht mit dem Gesicht ;)
Extremer
14-09-2010, 22:22
Also wenn man nicht 85 ist und neben Osteoporose auch noch eine Menge Blutverdünnung schluckt würd ich mir wegen dem Blutverlust keine Sorgen machen...
Allerdings kann eine gebrochene Nase auch ohne anschließend notwendige Bluttransfusion ganz schön weh tun.
Wichtig ist: Lass dir nicht schon vorher Angst machen und "blocke" wenn möglich nicht mit dem Gesicht ;)
jetzt hast du mir echt den Spaß verdorben :mad:
DkkYxmMj-Oo
Hast du dich noch nie gewundert, warum an den Seiten des Rings Regenrinnen angebracht werden?
Damit fängt man das Blut der ganzen Newcomer-Kämpfer auf, jagt es durch einen Filter und "bezahlt" damit die Sanitäter. :)
Sogar der experte Werner Schneyder steht dem ultim8t-feiting kritisch gegenüber!!! Und wenn ein studierter experte dem schon kritisch gegenüber ist wird schon was dran sein.
DER Wernern Schneyder? :ups:
Das MUSS sofort verboten werden!
Auch mehrere Experten aus der duetschen Ärztetagung kamen nach ausgiebiger Analyse eines Knockout-Highlightvideos zum Schluss, dass Gehirnerschütterungen im MMA die Regel seien, und Blutverluste in exorbitanten Mengen vom Publikum gefordert werden.... der Sport sei mit sofortiger Wirkung zu verbieten.... dies fördere den gewaltgeilen Charakter der Verastaltungen, spüle mehr Geld in die Kassen der Veranstalter, und belebe dank der Verletzten die Spitäler, erhöhe den Etat, und die ganzen Toten könne man ausgezeichnet den MEdizinstundenten vorführen.
Es sei eine win-win Situation für alle:
ultimeit-feiter können sich gegenseitig das Blut aus den Mägen prügeln (da kommt das BLut her, oder?)
Gesetzgeber kann hübsche Verbote aussprechen
Gutmensch kann sich beruhigt fühlen
Veranstalter können mit Illegalität werben
Ärzte gehen von einer Gewinnsteigeung von 12% aus
Hey.. besser gehts ned :D
St. Michels
15-09-2010, 00:02
Alles klar, dann werde ich 2011 in die Ecke gehen, wo ich direkt in die Regenrinnen reinbluten kann. ;)
Aber im Ernst. Angst hätte ich trotzdem nicht gehabt. Es gibt nichts geileres als kämpfen, nicht des Sieges willen, sondern wegen des Kämpfens allein.
Royce Gracie 2
15-09-2010, 01:35
Ich hab bei meinem ersten VK Kampf viel blut verloren :)
War im VK Karate und der Anzug war danach rot.
2 Knie aufs Kinn -> Platzwunde + irgedwas auf die Nase -> Nasenbluten und Platzwunde am Kinn nach unter 1 Minute in nem 3 runden kampf -> mega sauerei :D
War schon echt viel Blut
2 Liter warens aber bestimmt nicht ^^
vermutlich nichtmal 1/2 Liter
Bei den letzten 4 VK Kämpfen zusammengenommen allerdings hab ich geschätzt nur ca. 1 Teelöffel blut verloren :)
Black Adder
15-09-2010, 02:08
DER Wernern Schneyder? :ups:
Das MUSS sofort verboten werden!
Jawohl. Die kämpfen ja sogar in käfigen!!! Das geht ja nun wirklich nicht!!! Da investiert man unsummen in anti-agressions traininge und sozial fuzzis...eeehhh...ich meine engagierte sozial-arbeiterinnen und arbeiter...und da kommen diese ultim8 feita und wollen uns die 0 fortschritte die wir mit den jugendlichen aus sozialen-brennpunkten gemacht haben, nennen wir sie doch einfach Hansi, Fritz oder Andreas, damit wir keine (volks)gruppen stigmatisieren, kaputtmachen!!!
VERBIETENVERBIETENVERBIETEN!!!!!!
Diese brutalen schläger und verbrecher sind eine gefahr für die allgemeinheit und sowieso alles kriminelle Nazi's mit verbindungen zur organisierten kriminalität!!!
Bare-knuckle
15-09-2010, 04:55
Stimmt da sagt ja schon der Name Frie Feit das es dabei um zu lebenlänglich
und zum Tode verurteilte Häftlinge geht die um ihre Freiheit kämpfen.
Selbst wenn einer der Kämpfer schon blutend und bewusstlos am Boden
liegt haut das Gegenüber noch ein paar mal fest auf ihn ein um das blutgeile
Publikum zu belustigen.(wie man ja schon aus Undisputed 2 weiss, da gehts
doch auch um dieses Frie Feit oder?) Die dünnen Handschuhe die die Kämpfer
tragen sind meistens innerlich mit Metallplättchen versehen und werden
vor dem Kampf mit superscharfer Pfefferessenz eingerieben.
Da es nicht selten
passiert das einem Kämpfer während eines Kampfes die Kopfhaut durchs reissen der Haare skalpiert wird rasieren sich die meisten Kämpfer gleich direkt eine Glatze. Aus Angst vor dem Publikum als "lächerlich" darzustehen verzichten auch viele Kämpfer um möglichst viel ihrer Schutzausrüstung(so passiert es oft das viele einfach ohne Zahn- und Tiefschutz in den blutvollen Käfig gehen.
christianauskiel
15-09-2010, 06:41
Off Topic ohne Ende !
Closed
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.